The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

July 2017

lernbuzz StudiVZ war absolut das Sahnehäubchen für den Hochschulzugang.

via gibot (retweeted on 12:16 AM, Jul 29th, 2017 via Twitter for iPhone)

wahlforschung Pilotentraining? Ne, Aufzeichnung Podcast mit @wahl_beobachter und @gibro zur pic.twitter.com/7CYIjv3BwQ

via Twitter Web Client (retweeted on 2:26 PM, Jul 28th, 2017 via Twitter Web Client)

RT @m_andrasch: Den Begriff “Türschwellenpädagogik” kannte ich auch noch nicht ? & @schb mit Gedanken zu Schulkonkurrenz durch Google & Co,…

via Twitter for iPhone

martinriemer rüber zu @ichlesees :
Podcast-Buchvorstellungen von Kindern für Kinder
(Via @gibro & @schb )

via Twitter Web Client (retweeted on 2:50 PM, Jul 27th, 2017 via Twitter for iPhone)

Habe gestern im Büro die ersten Gehversuche mit dem Greenscreen gemacht instagram.com/p/BXCkjVqlwnZ/

via Instagram

@timpritlove @bzt_me Ja, wir haben das im Blick. Aber das ist zumindest im Moment besser als nicht einbetten zu können.

via Twitter Web Client in reply to timpritlove

bzt_me So, wir sind jetzt unter https unterwegs, damit könnt ihr auch auf euren https Seiten den Player mit unseren Episoden einbinden :-)

via Twitter Web Client (retweeted on 2:38 PM, Jul 26th, 2017 via Twitter Web Client)

bzt_me Bevor die Sommerferien auch das letzte Bundesland erreichen hier unsere Sommerepisode BZT bildung-zukunft-technik.de/2017/07/26/bzt…

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:36 AM, Jul 26th, 2017 via Twitter for iPhone)

RT @joeranDE: Man darf auch spenden, wenn man nicht zum #echat17 kommt …
???
(Bonus: Der Text enthält 3 (drei!) Simpsons-Videos.) https:/…

via Twitter for iPhone

EduCamps „Könnte bitte ausnahmsweise mal jemand an die Kinder denken?” Aufruf zum Crowdfunding
echat17.educamps.org/2017/07/20/kin…

via Twitterrific (retweeted on 10:19 AM, Jul 24th, 2017 via Twitter for iPhone)

lernbuzz Jede Fortbildung ist stückweise ein Siebenmeilenstiefel für den Erfolg.

via gibot (retweeted on 9:11 PM, Jul 19th, 2017 via Twitter for iPhone)

@kscheib Nein bisher nicht. Ist ne interne Fortbildung, die eher auf gemeinsam Spiele entwickeln ausgerichtet ist a..twitter.com/i/web/status/8…By

via Twitter for iPhone in reply to kscheib

Spieleentwicklung für die politische Bildung @ Tagungszentrum Hattingen instagram.com/p/BWraQltlvbz/

via Instagram from Hattingen, Deutschland

»Die digitale Gesellschaft und ihre Medien« – Rückblick auf ein neues Facschulesocialmedia.com/2017/07/17/die…45

via Twitter for iPhone

Ich habe einen Kalender für Edu-Barcamps gebaut: dotcomblog.de/edubarcamp-kal…

via Twitter Web Client

@gregor_r Ja aber nur bis So Mittag, das schaffst du nicht von Berlin nach Essen

via Twitter for iPhone in reply to gregor_r

EduCamps Es ist soweit: Die Anmeldung für’s ist da. Tages- & 48-Stunden
-Tickets können ab sofort gebucht werden: echat17.educamps.org/veranstaltunge…

via Twitter Web Client (retweeted on 6:11 PM, Jul 9th, 2017 via Twitter for iPhone)

tagesschau Nach US-Präsident Trump schert auch der türkische Präsident beim Pariser Klimavertrag aus. pic.twitter.com/FnlSjfYlZI

via Media Studio (retweeted on 9:06 PM, Jul 8th, 2017 via Twitter for iPhone)

Es ist angebracht den Hashtag im Auge zu behalten

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

EduCamps Es gibt Neuigkeiten zum Herbst- in Hattingen!
Ab Sonntag um 18 h ist die Anmeldung für das inzwischen 20. EduCamp möglich.

via Twitter Web Client (retweeted on 10:39 AM, Jul 8th, 2017 via Twitter for iPhone)

EduCamps Weitere Informationen und die Anmeldung zum in Hattingen vom 13. - 15.10.2017 gibt es unter echat17.educamps.org.

via Twitter Web Client (retweeted on 10:30 AM, Jul 8th, 2017 via Twitter for iPhone)

Hörtipp: XXL-Podcast zum Thema der digitalen Ordnung notieren.de/hoertipp-xxl-p…

via Twitter for iPhone

Ich glaube wir dürfen nicht unterschätzen, wie viele Menschen ohne politische Motivation nutzen, um Mal Dampf abzulassen

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

Autonom fahrende Autos unter sich @ Tagungszentrum Hattingen instagram.com/p/BWNQ_kCFnAe/

via Instagram from Hattingen, Deutschland

un_eigentlich TUSCH!
bzw.
PING!
@un_eigentlich-Premiere!
@schb @gibro & @joeranDE beichten, wie sie Dinge digital geregelt kriege..twitter.com/i/web/status/8…6A

via TweetDeck (retweeted on 2:55 PM, Jul 6th, 2017 via Twitter for iPhone)

RT @la_fool: Weitere Hörempfehlung für euch. In den nächsten Tagen bin ich dann auch durch. ?Danke an @joeranDE @gibro und @schb https://t….

via Twitter for iPhone

Autonom fahrende Autos gebaut. Jetzt fahren sie ein Rennen und keiner will gewinnen. Sind eben..instagram.com/p/BWNJWhEF4El/gj

via Instagram from Hattingen, Deutschland

jselzer Unser Seminarbot versorgt uns jetzt stündlich mit den neuesten Verschwörungstheorien twitter.com/NEPSeminaris/s…

via TweetDeck (retweeted on 9:29 PM, Jul 5th, 2017 via Twitter for iPhone)

lernbuzz Google Docs ist genau genommen nur optional im Korrekturmodus.

via gibot (retweeted on 3:36 PM, Jul 5th, 2017 via Twitter Web Client)

Digitale Bildung mit Schere und Klebestift. Heute kombinieren wir die Quote von den..instagram.com/p/BWKiPGDF6wN/m3

via Instagram from Hattingen, Deutschland

Zur Erkennung von Bots kann ich sagen, @botornot_co funktioniert gar nicht. Es scheint die Anzahl der Follower jmd. zum Bot zu machen

via Twitter Web Client

lernbuzz Ein Handyverbot ist allenfalls ein kleines Hindernis der Vergangenheit.

via gibot (retweeted on 7:21 AM, Jul 5th, 2017 via Twitter Web Client)

kattascha Kommentar: Wenn die d. Staatstrojaner per Einhorngrafik verharmlost, ist es Zeit für den Wechsel…twitter.com/i/web/status/8…0t

via Twitter Web Client (retweeted on 4:39 PM, Jul 4th, 2017 via Twitter for iPhone)

lernbuzz Ein Einhorn ist primär eine Moderscheinung im deutschsprachigen Europa.

via gibot (retweeted on 4:38 PM, Jul 4th, 2017 via Twitter for iPhone)

lernbuzz Die Trennung von Analog und Digital ist aus unserer Perspektive eine Chance für die Didaktik.

via gibot (retweeted on 4:21 PM, Jul 4th, 2017 via Twitter Web Client)

lernbuzz BYOD ist primär eine Einladung für Smartphone-Besitzer.

via gibot (retweeted on 1:45 PM, Jul 4th, 2017 via Twitter Web Client)

lernbuzz Die Vermittlung von Medienkompetenz ist aus unserer Perspektive das neue “42” auf der Datenautobahn.

via gibot (retweeted on 12:06 PM, Jul 4th, 2017 via Twitter for iPhone)

lernbuzz Lehrerfortbildung ist aus unserer Perspektive das KO-Kriterium für jeden Pädagogen.

via gibot (retweeted on 12:06 PM, Jul 4th, 2017 via Twitter for iPhone)

lernbuzz Educamp als alternatives Tagungsformat ist in Zukunft eine Moderscheinung für die Didaktik.

via gibot (retweeted on 9:49 AM, Jul 4th, 2017 via Twitter for iPhone)

lernbuzz Das Ausdrucken des Internets ist unleugbar ein Risiko für Digital Natives

via gibot (retweeted on 9:49 AM, Jul 4th, 2017 via Twitter for iPhone)

Schaut auf @masseminar. Wir haben einen Bot im Seminar gebaut, der auf basiert. Anleitung: zachwhalen.net/posts/how-to-m… / CC @joeranDE

via Twitter Web Client

Hat jemand eine Liste mit Twitterbots?

via Twitter Web Client

Susticle Am Freitag, den 7. Juli, ist ab 19 Uhr wieder Podcaster- und Hörertreffen im @Unperfekthaus in Essen. Bei guten Wetter auf der Dachterrasse.

via Twitter Web Client (retweeted on 8:21 AM, Jul 3rd, 2017 via Twitter for iPhone)