The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

April 2017

@jselzer Ach du bist das. Was ist das denn für ein Bummelzug mit dem du da unterwegs bist

via Twitter for iPhone in reply to jselzer

100 Minuten Verspätung auf dem Weg nach Hause

via Twitter for iPhone

Was für ein Educamp. Dank an die Menschen, die es möglich gemacht haben und die die es mit Leben gefüllt haben

via Twitter for iPhone

Die hat jetzt Wlan Buddies man erkennt sie am roten Pullover. Rote Kleidung kannst in der Bahn nicht mehr tragen.

via Twitter for iPhone

Greenscreen ist auch ne schöne metaphorische Ideen um dem Digitalen Wandel zu begegnen.

via Twitter for iPhone

TiedmannConsult … mein persönliches Fazit: DANKE! pic.twitter.com/2w4Wu6Iq69

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:27 PM, Apr 30th, 2017 via Twitter for iPhone)

@m_andrasch Ja die abgehenden Kabel sehen sehr nach Maker aus

via Twitter for iPhone in reply to m_andrasch

jselzer kathrin.passig.de/texte/standard… Standardsituationen der Technologiekritik

via TweetDeck (retweeted on 10:50 AM, Apr 30th, 2017 via Twitter for iPhone)

jselzer spiegel.de/netzwelt/web/k… Kathrin Passigs Standardsituationen der Technologiebegeisterung

via TweetDeck (retweeted on 10:50 AM, Apr 30th, 2017 via Twitter for iPhone)

Meine Große hat einen Roboter programmiert, der das hier gemalt hat @ Bad Wildbad im..instagram.com/p/BTe7-nTFWw0/XY

via Instagram from Bad Wildbad, Deutschland

HerrWartenberg +++ BREAKING +++ findet vom 13.-15.10.17 statt +++ Breaking +++

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:56 PM, Apr 29th, 2017 via Twitter for iPhone)

Herr_Rz @GMoersheim @rettiwtaccount Termin steht jetzt fest: 13.-15.10.

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:55 PM, Apr 29th, 2017 via Twitter for iPhone)

Das Educamp in Hattingen im Herbst wird vom 13. - 15.10. stattfinden pic.twitter.com/X07n3HHvBj

via Twitter for iPhone

Nicht das Tool bringt uns weiter, sondern wenn wir das Problem angehen, Lernen mit dem Digitalen zu arrangieren

via Twitter Web Client

Jedes Tool läuft ins Leere, wenn es sich nicht in die PLE der Schüler_innen einpassen lässt.

via Twitter Web Client

Vorstellungarunde @ Landesakademie Bad Wildbad instagram.com/p/BTdfC5El7nE/

via Instagram from Bad Wildbad, Deutschland

Trotz schlechter Vorhersagen durchflutet die Sonne alle Räume beim @ Landesakademie Bad..instagram.com/p/BTdXUNqFvmp/Z1

via Instagram from Bad Wildbad, Deutschland

Der frühe Vogel @ Landesakademie Bad Wildbad instagram.com/p/BTdRQnMFvDt/

via Instagram from Bad Wildbad, Deutschland

„Schnelles Internet für die Schulen” schaumburg.xyz/2017/04/28/sch…

via Twitter for iPhone

Minecraft im Unterricht. So ganz konkretes Beispiel. Schönes Ding. pic.twitter.com/H9hG87LXBE

via Twitter for iPhone

Das wichtigste nach dem Essen zuerst: Wlan durchmessen pic.twitter.com/2R8dFiYFdY

via Twitter for iPhone

@jselzer Aber der Stream ist zur Zeit offline, oder?

via Twitter for iPhone in reply to jselzer

Schule aus. Auf dem Weg nach Bad Wildbad instagram.com/p/BTbjgLgl-4M/

via Instagram

@Kai_Obi Als Tool kann ich infogr.am empfehlen. Dort gibt es sehr schöne Visualisierungen.

via Twitter Web Client in reply to Kai_Obi

Wer die Badehose einpacken will, es gibt ne Therme schräg über die Strasse: bad-wildbad.de/thermen-schwar…

via Twitter Web Client

Ich habe mir gerade mal die Webseite des Austragungsortes genauer angeschaut, so vorfreudemäßig und so: lehrerfortbildung-bw.de/lak_wb/

via Twitter Web Client

@HerrWartenberg @olliwan gab es nicht mal eine TN-Liste auf der Webseite? Du hattest doch ne Mail rumgeschickt, kan..twitter.com/i/web/status/8…M1

via Twitter Web Client in reply to HerrWartenberg

tinowa Die 2. Episode des student. Metacasts, der Bildung im Podcasten hinterherspürt: mit @gibro @schb von @bzt_me:..twitter.com/i/web/status/8…rR

via Twitter Web Client (retweeted on 11:54 PM, Apr 23rd, 2017 via Twitter for iPhone)

edulabsDE Warum ? @schb & @gibro im Gespräch und in diesem Podcast
bildung-zukunft-technik.de/2017/04/10/bzt…

via Buffer (retweeted on 10:08 AM, Apr 19th, 2017 via Twitter for iPhone)

SPIEGEL_Netz Digitales Archiv: So erhalten Sie Ihre Daten für die Nachwelt… spon.de/aeXqt

via SPIEGEL ONLINE Netzwelt (retweeted on 10:24 AM, Apr 14th, 2017 via Flipboard)

@m_andrasch @phwampfler Ich mache das genauso wie der @phwampfler keine Ablage mehr, nur noch Volltextsuche. Komme..twitter.com/i/web/status/8…7t

via Twitter for iPhone in reply to m_andrasch

RT @schb: Update zu #bzt #bzt041 - Meisenmama war fleißig und hat heute Nachmittag Eier gelegt. ?#MeisenCam https://t.co/HvQ0zX2CnZ

via Twitter for iPhone

@richard_he @felix Und mein Büro und die schöne Fahrt mit dem Auto von und zum Bahnhof? Es war doch wunderbar :-)

via Twitter for iPhone in reply to richard_he

Meine Große hat ein YouTube-Video über DIY Fluffy Slime gemacht. Nachmachen erwünscht! youtube.com/watch?v=B7v1QH…

via Twitter for iPhone

@pheraph @schb Ja, aber schon wieder vergessen. Ich schreibs mir jetzt Mal in die Read Later Liste und werde es ausprobieren. Danke!

via Twitter for iPhone in reply to pheraph

bzt_me Oster-Episode ist da: Easter Eggs mit vielen großartigen, aber versteckten Tipps: bildung-zukunft-technik.de/2017/04/10/bzt…

via Twitter Web Client (retweeted on 3:01 PM, Apr 10th, 2017 via Twitter Web Client)

Digitales Unterschreiben – auf Mac und iPhonschaumburg.xyz/2017/04/07/dig…8s

via Twitter for iPhone

@Zwiespaeltig oh ja, danke! Ich schreibs in die Kommentare mit dazu

via Twitter Web Client in reply to Zwiespaeltig

Ich habe mal ein paar Tools zur Sichtbarmachung mit Metadaten zusammengestellt: dotcomblog.de/metadaten-sich… Fällt euch da noch was ein?

via Twitter Web Client

Die Podcastepisode zu Augmented Reality Gaming kulturkapital.org/kk028-augmente… der großartigen @tinowa. Passt ganz gut zum Fachtag

via Twitter Web Client

International urban games Festival in Siegen, vom 5.-7. Mai: playinsiegen.de

via Twitter for iPhone

Can you See me now, ein Mobiles Spiel aus 2003 mit den damaligen Möglichkeiten blasttheory.co.uk/projects/can-y…

via Twitter for iPhone

@schb Ist nicht zwangsläufig der kürzeste Weg. Es gibt ja auch noch Routen, die keine Wege sind.

via Twitter for iPhone in reply to schb

BotFighters ist ein 15 Jahre altes Mobiles Spiel: en.m.wikipedia.org/wiki/BotFighte… um Gegner zu attackieren, werden SMS geschrieben

via Twitter for iPhone

Idee zum Ausbrüten von Pokemon Eiern: Smartphone auf eine elektrische Eisenbahn schnallen und stundenlang Kreisen lassen

via Twitter for iPhone

Spielidee: Finde die effektivste Route durch deine Stadt zu einem bestimmten Ort. Das schnellste Team gewinnt.

via Twitter for iPhone

Spiele zur Steigerung der Partizipation der Teilnehmenden

via Twitter for iPhone

Tombstone Hold’em, ein Pokerspiel mit Grabsteinen: playfolk.org/blog/2014/3/24…

via Twitter for iPhone

Location Based Gaming heißt Geschichten erzählen zu können, denen man folgen will

via Twitter for iPhone

@drama_games @WaldritterEV Oh die @WaldritterEV sind auch hier? Da sollten wir uns gleich Mal treffen

via Twitter for iPhone in reply to drama_games

Fachtagung Location Based Gaming (@ Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln) swarmapp.com/c/g6vThUIDE7t

via Foursquare from Köln, Deutschland

Wenn Sekretariat und Wartezimmer im gleichen Raum sind, weiß man zumindest, wer was hat

via Twitter for iPhone

Und es sind natürlich die Unternehmer, die hier einfach Mal für ihre Angestellten mitsprechen.

via Twitter for iPhone in reply to gibro

Offene Gewerkschafsfeindlichkeit durchgehend bei allen Geschäften in Essen-Werden. Euer Reichtum..instagram.com/p/BSYjg3IFmVo/pA

via Instagram from Essen, Deutschland