The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

June 2016

Think Tanks darf man auch nicht mehr gründen, ohne sofort als gewinnorientierte Lobbyistenmachenschaft gesehen zu werden.

via Tweetbot for Mac

@lisarosa @amsellen @martinriemer lange nicht mehr so einen netten Abend auf Twitter gehabt

via Tweetbot for Mac in reply to lisarosa

@amsellen @martinriemer @lisarosa interessant ist, dass in meinem Google der Net Promoter Score ganz oben steht.

via Tweetbot for Mac in reply to amsellen

@amsellen @martinriemer @lisarosa wie man aus Missverständnissen lernt, Heute: NPS, bitte googlen sie

via Tweetbot for Mac in reply to amsellen

@amsellen @martinriemer @lisarosa wenn du mal alles erreicht hast, was du wolltest, ist dir Fame auch egal

via Tweetbot for Mac in reply to amsellen

@martinriemer @amsellen hin und wieder brauche ich @lisarosa, um mich daran zu erinnern, warum ich das eigentlich mache.

via Tweetbot for Mac in reply to martinriemer

@martinriemer @amsellen das verstehe ich nicht. Werde ich zu alt für 140 Zeichen?

via Tweetbot for Mac in reply to martinriemer

@ubernauten aber ich kann doch nicht von uberspace zu uberspace umziehen, oder doch?

via Tweetbot for Mac in reply to ubernauten

@ubernauten ich habe euch schon angeschrieben :-)

via Tweetbot for Mac in reply to ubernauten

@amsellen mich beruhigt die Initiative gar nicht, ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil.

via Tweetbot for Mac in reply to amsellen

Jetzt wollte ich heute let’s encrypt einrichten, da zickt der Server der @ubernauten und spricht von einem nicht verfügbaren feature

via Tweetbot for Mac

@amsellen bildung4.0 ist ja eine politische Initiative, die @lisarosa Wahrnehmung deutlich unterstreicht

via Tweetbot for Mac in reply to amsellen

@lisarosa @amsellen siehe Bildung4.0 in NRW. Ranwanzen an die Anforderungen einer „4. industriellen Revolution”

via Tweetbot for Mac in reply to lisarosa

lisarosa Die “Ökonomisierung” der Bildung hat nicht der Lobbyismus der Firmen bewirkt, sondern der Blick der Politik auf Bildung als “Kostenfaktor”

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:04 PM, Jun 23rd, 2016 via Tweetbot for Mac)

@EskenSaskia @joeranDE Lernarium, es gibt auch eine Idee dazu, weil der Raum ja der 3. Pädagoge ist: dotcomblog.de/lernarium-der-…

via Tweetbot for Mac in reply to EskenSaskia

EduCamps Gibt es jemanden, der die Vorbereitung für eine abendliche Karaoke-Session beim in Hattingen übernehmen würde?

via TweetDeck (retweeted on 4:22 PM, Jun 23rd, 2016 via Tweetbot for Mac)

proton_pod In unserer Sendung erwähnte/empfohlene 4/7
@SchlauLicht
@kidz_pod
@Faceof_Death
sag es noch einmal u. a. mit @gibro
@bzt_me

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 4:09 PM, Jun 23rd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@scheppler @schb Die Rechnungen gehen diese oder nächste Woche raus. Die Technik

via Tweetbot for Mac in reply to scheppler

Workshop zur NRW Geschichte (@ food assembly - Colabor-Ehrenfeld - @foodassembly_de) swarmapp.com/c/42mTDGfzuV6

via Foursquare from Köln, Deutschland

DIY Hologramme. Müsst ihr machen, nächstes Wochenende, mit euren Kindern und gemeinsam auf dem via Linkis: turn sharing into growth

Setzt mal eure Cardboard auf. Habe den Eingangsbereich für das in 360 Grad für euch. via Linkis: turn sharing into growth

LZpBNRW Einladung zum EduCamp vom 7.- 9.10.2016 im DGB Tagungszentrum in Hat-tingen.@gibro
goo.gl/6rg05m

via TweetDeck (retweeted on 10:08 AM, Jun 14th, 2016 via Tweetbot for Mac)

medienpaed Jetzt anmelden für das Educamp in Hattingen vom 7.-9.10.! echat16.educamps.org/veranstaltunge…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:18 AM, Jun 14th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Anmeldung für EduCamp Hattingen startet! via Linkis: turn sharing into growth

iMessage wird irgendwie snapchattig

via Tweetbot for iΟS from Fischlaken, Essen

@sozialpr meinst du die Hoersuppe, die aggregiert aber auch andere Podcasts, oder vielleicht das Sendungsbewußtsein?

via Tweetbot for Mac in reply to sozialpr

Mely Kiyak: “Gott schuf die Welt in 7 Tagen und glauben sie mir, Demokratie war nicht dabei”

via Tweetbot for iΟS from Sprockhövel, Deutschland

@lara_xyz geplant bisher nicht, aber durchsus denkbar wie gebau hast du dir das vorgestellt?

via Tweetbot for iΟS in reply to frauzeyssig from Sprockhövel, Deutschland

Experimentiere gerade mit Auxy rum. Irgendwie lustig. ln.is/auxy.co/track/…

via Linkis: turn sharing into growth

@akrefak2 aber das liegt ja meist im Auge des Betrachters. Also so viel wie möglich dokumentieren.

via Tweetbot for Mac in reply to akrefak2

@akrefak2 an einer Seminardoku, da ist eigentlich nichts spannend. Ein ist jedenfalls meist 100fach spannender

via Tweetbot for Mac in reply to akrefak2

Mitmachen beim Seminar: „Überwachung. Macht. Angst.” ln.is/digitalcourage…

via Linkis: turn sharing into growth

YouTube Vorführgenehmigung, gibt es soetwas? Nein oder?

via Tweetbot for iΟS from Werden, Essen