The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

April 2016

7 hidden features in the latest Snapchat update ln.is/mashable.com/2…

via Linkis: turn sharing into growth

bzt_me Wir hatten @timpritlove zu Gast und reden über Communities und Podcasts und was sie mit Bildung zu tun haben bildung-zukunft-technik.de/2016/04/29/bzt…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 8:08 AM, Apr 29th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@bildungsWert gerade ausprobiert, ser gut. Heißt aber Tiny und nicht Tony, scheint die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen zu haben

via Tweetbot for Mac in reply to bildungsWert

@bildungsWert Hintergrund heller, Schrift dunkler machen, für bessere Kontraste

via Tweetbot for iΟS in reply to bildungsWert from Hattingen, Deutschland

An alle Android Nutzer da draussen, gibt es eine Alternative zu Scannable für Android? Also eine Scan App mit Optimierungsoptionen

via Tweetbot for iΟS from Hattingen, Deutschland

Pommes Currywurst und ein Nogger Choc (@ Bikertreff Haus Scheppen) swarmapp.com/c/hMadRcxm1qP

via Foursquare from Essen, Deutschland

LIVE auf : Seminar: digitale Medien in der Arbeit mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen, heute: S..pscp.tv/w/aeePjzIxMjA4…ac

via Periscope

femgeeks Wir hörten, @jugendhackt sucht für dieses Jahr noch Mentor*innen. Interesse? jugendhackt.de/mentorin-werde…

via TweetDeck (retweeted on 8:55 PM, Apr 20th, 2016 via Tweetbot for Mac)

medienpaed_jgu Einführung in den schulische Medienpädagogik mit @aufenanger und einem Beitrag von @schb @jgumainz pic.twitter.com/8ABAMLtkk6

via Twitter for Android (retweeted on 8:44 PM, Apr 20th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Macht euer Internet im Jugendheim offen (mit ) und die Jugendlichen kommen wie die Mücken zum Licht

via Tweetbot for iΟS from Hattingen, Deutschland

karstenlucke EIL +++ AfD hat GG nicht verstanden +++ Rückstufung in die Grundschule +++ Klassenlehrerin Özdogan freut sich auf die Blagen +++ EIL

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:37 AM, Apr 19th, 2016 via Tweetbot for Mac)

joeranDE Ich mag nicht alleine für @anjalorenz @JoernLoviscach und @mediendidaktik_ einen sterbenden Dienst betreiben.
joeran.de/google-2016-is…

via Twitter Web Client (retweeted on 7:32 AM, Apr 19th, 2016 via Tweetbot for Mac)

man kann bei doodle keinen icloud Kalender mehr verbinden? pic.twitter.com/QQLUOrFp2M

via Tweetbot for Mac

@flanellhemd bisher habe ich an Spark nichts auszustetzen. Aber danke für den Tipp, werde mir Airmail noch mal genauer anschauen

via Tweetbot for iΟS in reply to flanellhemd from Hattingen, Deutschland

Seit langem mal wieder in einer Jugendherberge. Zu früh aufgestanden. Frühstück erst um 8:30 Uhr swarmapp.com/c/aox0cXNgOTJ

via Foursquare from Kranenburg, Deutschland

bzt_me BZT031 ist da: Es geht um das OER Festival (), , , die @metaebene Community, bildung-zukunft-technik.de/2016/04/15/bzt…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 8:45 AM, Apr 15th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Den ganze Wlan Zugangszoo gibt es auf dem zu bewundern. In jedem Sessionraum irgendwie anders pic.twitter.com/6blZu9XOBd

via Tweetbot for iΟS from Dortmund, Nordrhein-Westfalen

@dortmunder_u spricht erfrischend offen über die Installation eines Freifunknetzes in der öffentlichen Verwaltung

via Tweetbot for iΟS from Innenstadt-West, Dortmund

joeranDE Nullnummer zum neuen Podcast produziert. Mit @plastikstuhl als Versuchskaninchen. Scheint mir ein gutes Format zu sein!

via Twitter Web Client (retweeted on 12:02 PM, Apr 13th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Wir sollten froh sein, dass der StaatTM kein Freifunk macht, sonst wäre auch das kaputt.

via Tweetbot for Mac

dknake Sessionplan abschreiben ist sowas von 00er. pic.twitter.com/UWiS3vKOaN

via Twitter for Android (retweeted on 10:51 AM, Apr 13th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Was mir zu denken gibt: Ich bin nicht im Secure Netz. Wahrscheinlich gibt es nur vor sicher zu sein pic.twitter.com/MPsCxcIu4R

via Tweetbot for iΟS from Dortmund, Deutschland

@transformatorin dann bist du hier falsch, Antworten gibt es nur auf Facebook :-)

via Tweetbot for iΟS in reply to transformatorin from Dortmund, Nordrhein-Westfalen

@comlounge ja hier ist in jedem Fall funtionierendes Netz, alles andere wäre auch sehr komisch.

via Tweetbot for iΟS in reply to comlounge from Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Fahre mit dem IC Richtung Ostseebad Binz, muss aber leider schon in Dortmund raus

via Tweetbot for iΟS from Südviertel, Essen

@comlounge andere hätten in der Zeit prokrastiniert ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to comlounge from Stadtkern, Essen

@flanellhemd Airmail hatte ich schon mal im Einsatz, da war es eher unbefriedigend. Was bringt denn das aktuelle Update?

via Tweetbot for iΟS in reply to flanellhemd from Werden, Essen

@FlowFXx probiere in der Tat gerade Spark aus. Ich werde berichten. Danke für den Tip.

via Tweetbot for iΟS in reply to flowfx_ from Werden, Essen

Der Sohnemann spielt heute “Punk ist cool” auf der E-Gitarre vor. (@ Weststadthalle in Essen) swarmapp.com/c/5ZegzljDkc1

via Foursquare from Essen, Deutschland

die verkorkste Suche nach Mails in der iOS Mailapp ist ein Grund, nach einer Mail Alternative zu suchen. Wisst ihr das was?

via Tweetbot for Mac

Weniger Flüchtlinge: Dicker Junge fürchtet, dass Turnhalle bald wieder frei für Schulsport ist ln.is/der-postillon.…

via Linkis: turn sharing into growth

Heute: Flohmarkt @ Fischlaker Grundschule via Linkis: turn sharing into growth

ln.is/geschicktgende… sammelt Vorschläge für gute gegenderte Formulierungen.

via Linkis: turn sharing into growth

sondala Netzpolitischer Abend gerade zu WSIS und internet governance forum - live unter c-base.org pic.twitter.com/ZxTq0gYUsk

via Hootsuite (retweeted on 8:47 PM, Apr 5th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

netnrd : Mein Buchprojekt über Entern und Kentern der Piratenpartei, und wie es nun weitergehen kann: politik-aus-notwehr.de

via TweetDeck (retweeted on 7:31 PM, Apr 5th, 2016 via Tweetbot for iΟS)