The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

June 2015

@Medienberater lad dir doch mal icatcher runter und versuch’s damit: appsto.re/de/HI4Sy.i

via Twitter for iPhone in reply to Medienberater

@Medienberater Ich habs gerade auch noch mal mit der Podcast App versucht, aber hatte keine Schwierigkeiten pic.twitter.com/KUOiQvaRSo

via Twitter for iPhone in reply to Medienberater

@Medienberater @schb komisch, welchen Podcatcher benutzt du denn? Bei mir (icatcher) geht es pic.twitter.com/dhTzLQjsYZ

via Twitter for iPhone in reply to Medienberater

@janStephan1 das Programm steht noch, in sofern kann ich inhaltlich nichts dazu sagen. Es könnte aber interessant werden

via Tweetbot for Mac in reply to janStephan1

heiseonline @gibro @frandevol @ivos Aber man kann z.B. mit Photosphere unter Android 360°-sehr einfach Panoramen erstellen, das ist auch schon sehr nett

via Twitter Web Client (retweeted on 8:48 AM, Jun 28th, 2015 via Twitter for iPhone)

@frandevol @ivos 360 Grad Filme selbst erstellen ist zumindest bis jetzt nur schwer machbar. Du brauchst eine 360 Grad Kamera.

via Twitter for iPhone in reply to frandevol

Virtual-Reality: The next Big Thing und ich kann die Mahner schon wieder hören @instapaper

via Linkis: turn sharing into growth

Private meets government: Palantir sammelt und analysiert Daten für die amerikanische Regierung via Linkis: turn sharing into growth

@amsellen @joeranDE oh sehr gut, ich habe auch eines veröffentlicht: dotcomblog.de/larps-in-der-p… Bin gespannt!

via Twitter for iPhone in reply to amsellen

Dehr cool: Mit der Google Cardboard hetzt auch 360 Grad Youtube Videos anschauen. Ich bin entzückt via Linkis: turn sharing into growth

dbinbox war gestern, habe gerade meine erste Dateianfrage verschickt, sie erlaubt anderen ohne Account Dateien in meine Dropbox zu laden

via Tweetbot for Mac

raulde Bitte teilt und unterzeichnet die zum . Für Einkommens- und Vermögensunabhängige Assistenz: kampagne.teilhabegesetz.org

via Twitter Web Client (retweeted on 11:26 AM, Jun 26th, 2015 via Twitter for iPhone)

Und da sprechen wir vom Wandel der Arbeit. Ich nenne das eine Revolution, verglichen mit heutigen..ln.is/instagram.com/…9a

via Linkis: turn sharing into growth

Wenn im Stahlwerk wieder Bäume wachsen … @ LWL-Industriemuseum Henrichshütte ln.is/instagram.com/…

via Linkis: turn sharing into growth

Industriekuktur @ LWL-Industriemuseum Henrichshütte ln.is/instagram.com/…

via Linkis: turn sharing into growth

Nein nicht Hochtechnologie ist das Risiko sondern das Leben an sich @ LWL-Industriemuseum Henrichshütte ln.is/instagram.com/…

via Linkis: turn sharing into growth

NadinePollmeier OER in der wissenschaftlichen Weiterbildung und in Fernuniversitäten Podcast mit @mdeimann + Burkhard Lehmann blog.aus-und-weiterbildung.eu/podcast-reihe-…

via Twitter Web Client (retweeted on 5:01 PM, Jun 25th, 2015 via Tweetbot for Mac)

@Moves_Export i can’t connect to my google authentication. I get the message: Your client has issued a malformed or illegal request

via Twitter Web Client

Ohne Account Daten in eine Dropbox laden, früher mit dbinbox, jetzt direkt mit der Dropbox theverge.com/2015/6/17/8793…

via Tweetbot for Mac

Die nächsten 3 Tage: Online Campaigning for Trade Unions (@ DGB Tagungszentrum Hattingen) swarmapp.com/c/d0mEiIXrVBR

via Foursquare from Hattingen, Deutschland

bzt_me Eine neue ist raus. Es geht um den Schulpreis, Eltern die die Bildungsrevolution verhindern und vieles mehr bildung-zukunft-technik.de/?podcast=bzt02…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 9:48 AM, Jun 22nd, 2015 via Tweetbot for Mac)

@sumsabo nein, habe ich nicht, danke für den Tip

via Tweetbot for Mac in reply to sumsabo

ThreemaApp Online privacy is not free. But until Sunday, you can get for half the regular price. Download here: threema.ch/get-threema

via Twitter Web Client (retweeted on 8:36 AM, Jun 18th, 2015 via Tweetbot for Mac)

Sind wir nicht alle ein wenig

via Tweetbot for Mac

Interessanter Denkanstoß. Hausaufgaben abzuschaffen scheitert an Eltern und Gesellschaft, nicht nur am Bildungssystem ln.is/hackeducation.…

via Linkis: turn sharing into growth

joeranDE Ich finde es falsch, und argumentativ zu verbinden. Eines wäre doch nicht besser, wenn das andere nicht wäre.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:13 PM, Jun 14th, 2015 via Tweetbot for Mac)

@gibro: Weiss jemand, warum amazon bei dem Recruiting ausgerechnet so eng mit der Bundeswehr kooperiert?

via Tweetbot for Mac

@ConradPfeffer es muss einen vernünftigeren Grund geben :-).

via Tweetbot for Mac in reply to ConradPfeffer

Weiss jemand, warum amazon bei dem Recruiting ausgerechnet so eng mit der Bundeswehr kooperiert?

via Tweetbot for Mac

Seminarpause (@ Kaffeemaschine DGB Bildungswerk Mensa) swarmapp.com/c/j3LpBxknGGd

via Foursquare from Hattingen, Deutschland

Wer einen Google Account hat und seine digitale Identität managen will, sollte sich mal myaccount.google.com anschauen

via Tweetbot for Mac

Zitat aus dem Seminar: „Google Bilder Suche brauche ich nicht, ich habe doch meine eigenen Bilder!”

via Tweetbot for Mac

Netzwerkforscher: Internetvordenker Peter Kruse ist tot via Linkis: turn sharing into growth

In Essen werden die Betreuungssätze um 50% erhöht. Da müsst ja genug Luft sein, die Gehälter von Erzieher_innen aufzuwerten

via Twitter for iPhone

karstenlucke Da wird der @gibro bestimmt neidisch. Was die Marienberger so haben. pic.twitter.com/6FAa3yYRXM

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:48 PM, Jun 3rd, 2015 via Twitter for iPhone)

@otacke klar ich denke das sind wir eine Lösung @AugenhoeheFilm könnt ihr mir für eine DM mal folgen?

via Twitter for iPhone in reply to otacke

@lress auf alle antworten habe ich nicht gesagt, aber Forum heißt eben auch antworten und das wird bei 1000 unübersichtlich

via Tweetbot for Mac in reply to lress

@Joachim_Sucker Forum mit 1000 Menschen? das geht nicht mehr. Und mit lesen ist es ja auch nicht getan. Antworten musst du ja auch

via Tweetbot for Mac in reply to Joachim_Sucker

TheodorFontaene freude hin oder her, neben klasse fehlt dem auch ein wenig demut. wie peinlich die sich abfeiern!

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:13 AM, Jun 2nd, 2015 via Tweetbot for Mac)

Spammail bekommen, weil jemand sein E-Book Baumarkt über mein blog bewerben will. Ich muss an meinem Wording arbeiten!

via Tweetbot for Mac

“Sie werden gechipt wie Schafe und habe ungefähr genau so viel Mitspracherecht” (Suarez (über Menschen mit Smartphones, Darknet)

via Twitter for iPhone

Cardboards in der Schule mit Google Expedition/ VR nimmt Fahrt auf via Linkis: turn sharing into growth

Wenn “Technologie” die Antwort ist, wie lautet die Frage? via Linkis: turn sharing into growth

Bei mir im Büro wird der intelligente Einsatz eines ebeams getestet. pic.twitter.com/c6SoAyhEHi

via Twitter for iPhone