The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

April 2015

Education in Science Fiction ln.is/hackeducation.… / eine interessante Sammlung, fällt euch noch was ein?

via Linkis: turn sharing into growth

LangerTh Meine Erkenntnis heute: Der wichtigste Schüler einer Klasse ist nicht mehr der Klassensprecher, sondern der Admin der -Gruppe.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:56 AM, Apr 29th, 2015 via Twitter Web Client)

@mdeimann ne irgendwie nicht. Klingt wie deutsche Sprache aus dem 19. Jh.

via Twitter for iPhone in reply to mdeimann

Bin in der Formatierung eines Textes über Hurenkinder und Schusterjungen gestolpert. ln.is/de.wikipedia.o…

via Linkis: turn sharing into growth

Prüfung mit Smartphone: Leibesvisitation oder Peilsender auf der Toilette? via Linkis: turn sharing into growth

amsellen Gebloggt: Methode “Twimeline” / Twitter Edu-Hack für die historisch-politische Bildung wp.me/p1vnPn-qx

via WordPress.com (retweeted on 3:19 PM, Apr 27th, 2015 via Twitter Web Client)

Zensursula lief gerade mit drei Bodygards am Berliner Hbf, Gleis 13 an mir vorbei. Die Frisur ist ein Helm, war mir gar nicht so klar.

via Tweetbot for Mac

@barczek ich fand ja, wenn man auf KI Beweisbarkeit steht. Sonst ziemlich dröge.

via Twitter for iPhone in reply to barczek

EduCamps ++OBACHT! Das EduCamp vom 4.- 6.09.15 in Berlin als Teil der Themenwoche „The Digital Turn” ecber15.educamps.org ++

via Twitter Web Client (retweeted on 7:48 AM, Apr 24th, 2015 via Twitter Web Client)

Schau mir ex machina an. Kino relativ leer, nur ein paar Mate trinkende Informatik-Studies (böse Unterstellung) anwesend.

via Twitter for iPhone

@amsellen das sind ja mafiöse Strukturen bei euch da in den Wäldern.

via Twitter for iPhone in reply to amsellen

Ich habe meine Erfahrungen mit dem 3D Drucker in der Bildung aufgeschrieben. Alle Links und Fotos hier:

via Linkis: turn sharing into growth

@joeranDE @Gestatten planen nicht, aber im Rahmen des hatte ich da schon mal was gemacht: dotcomblog.de/online-kurs-zu…

via Tweetbot for Mac in reply to joeranDE

@KlaWald1 nein, aber ihn kann man am besten zitieren. Er bringt’s immer so gut auf den Punkt

via Twitter for iPhone

Das Publikum hat das Wort und gießt sehr viel Wasser in den Wein. Ein brennendes Plädoyer für die traditionelle Bildung

via Twitter for iPhone

@nimmerfroh weil sie voraussetzungsvoll ist. Ich brauche Informationen und muss eine Meinung gebildet haben

via Twitter for iPhone in reply to nimmerfroh

Krüger: politische Bildung braucht strategische Partner und muss in Dekaden planen, sonst kann sie nicht wirken

via Twitter for iPhone

Nur weil etwas digital ist, wird es nicht einfach, noch nicht mal was den Zugriff angeht.

via Twitter for iPhone

Meine Meinung: Partizipationsangebote sind nie niederschwellig

via Twitter for iPhone

@bpb_de Präsident Krüger wertschätzt an unserer Demokratie, Widerspruch ungestraft benennen zu können

via Twitter for iPhone

@benneedsholiday bin morgen zwar noch in Berlin, aber nicht bei Nahles. Nachfolger könnte dieses Seminar sein: forum-politische-bildung.de/too

via Twitter for iPhone in reply to benneedsholiday

Bulman sagt “Aufgabe politischer Bildung sei, ein Bewusstsein für den Wert unserer Demokratie zu schaffen”

via Twitter for iPhone

Wir sind in der digitalen Bildung nicht mehr im experimental Status. Vieles ist auch schon erprobt und funktioniert.

via Twitter for iPhone

Dr. Ole Schröder spricht von brennender Geduld bei der Vermittlung von politischen Themen beim

via Twitter for iPhone

@EskenSaskia die App Tod an der Mauer gezeigt: Hier der Link mit vielen Zusatzinfos pb21.de/2013/05/tod-an…

via Twitter for iPhone

@bpb_de gibt es eigentlich einen Hashtag für den parlamentarischen Abend?

via Twitter for iPhone

Der parlamentarische Abend kann beginnen (@ Kalkscheune in Berlin) swarmapp.com/c/bHAPwhXv1es pic.twitter.com/vrs5hD1JJB

via Foursquare from Berlin, Deutschland

@mrgnz fail habe da was ausprobiert, kümmer mich gleich darum

via Twitter for iPhone in reply to mrgnz

@martinlindner @joeranDE stimmt schon der Wechsel auf ein Gerät mit dem man vernünftig kommentieren kann ist nervig, schön wär es trotzdem

via Tweetbot for Mac in reply to martinlindner

joeranDE Kommentiert mehr bei !

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:35 AM, Apr 21st, 2015 via Tweetbot for Mac)

„Man hat damals an die Mikroskop-Technik geglaubt, obwohl sie unzureichend und manchmal fehlerhaft war.” / Geschichte wiederholt sich

via Tweetbot for Mac

EduCamps Wie soll es mit dem ab 2016 weitergehen? Stimmt für ein erstes Meinungsbild bis Freitag ab: educamps.org/2015/educamp-2…

via Twitter for Mac (retweeted on 9:21 AM, Apr 20th, 2015 via Twitter Web Client)

jselzer Typ, erzähl mir nicht, wie ich meinen Aktivismus zu gestalten habe, sondern schwing die Hufe und leg selber los.

via TweetDeck (retweeted on 8:38 PM, Apr 17th, 2015 via Twitter for iPhone)

Digitale Helden – Medienpädagogische Beratung durch Peergoo.gl/fb/lVf0QT7t

via Google

PB057: Snapshots of Web 2.0 in Citizenship Education in Egpyt goo.gl/fb/4Eq9KG

via Google

PB059: Selbstorganisiertes Lernen in der „digitalen Schule” goo.gl/fb/gAFx1s

via Google

PB055: Schule im Zeichen des digitalen Klimawandels goo.gl/fb/JhV753

via Google

PB058: Lernbegleiter/in in der „digitalen Schule” goo.gl/fb/92vMlN

via Google

joeranDE +++BREAKING+++ Educamp 4. bis 6.9.2015 in Berlin als Teil der Themenwoche „Digitalisierung der Hochschule” +++BREAKING+++

via Twitter Web Client (retweeted on 9:19 AM, Apr 13th, 2015 via Tweetbot for Mac)

So schön kann Überwachung sein. via Linkis: turn sharing into growth

swarzste Umfangreiche Material -und Linksammlung zu “Maker Day of Kids” via @MakerDays4Kids makerdays.wordpress.com/materialien/

via Twitter for iPad (retweeted on 12:43 AM, Apr 8th, 2015 via Twitter for iPhone)

kriegs_recht Sehr schönes Erklärvideo von @OER_Transfer: “Bilder unter freier Lizenz nutzen” youtube.com/watch?v=8A0CgS…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:37 PM, Apr 7th, 2015 via Tweetbot for Mac)

lenzc Wer hat Lust, eine super spannende Schule mit mir zu gestalten? Das KKG in HH sucht einen neuen stellv. Schulleiter gateway.hamburg.de/hamburggateway…

via TweetDeck (retweeted on 7:42 AM, Apr 3rd, 2015 via Twitter for iPhone)

Perfektion am laufenden Band ln.is/wordpress.com/… beeindruckende Beschreibung der Automobil-Fertigung

via Linkis: turn sharing into growth

Wenn der Wartemarken-Computer kaputt ist, ist Revolution im Wartezimmer. (@ Bürgerhaus Kettwig) via Linkis: turn sharing into growth

@kreimlink @vorinstanz @evernotetipps dann warten wir mal ab, was draus wird, wenn es da ist

via Twitter for iPhone in reply to kreimlink