The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

February 2015

RT @saschalobo: Das Schlimmste an der widerwärtigen BILD-Hetze gegen Griechen: das Signal, Hetze sei (wieder) akzeptabel. Rassisten aller A…

via Twitter for iPhone

nicht nur Didaktik, Fachkenntnis und Digitale Tools zeichnet eine/n gute/n LuL aus. Auch Hingabe zum Beruf

via Twitter for iPhone

Stereotype Lehrer für die einen ist der Zeitplan und die Sicherheit der Kinder das wichtigste, für die anderen Bedürfnisorientieruika

via Twitter for iPhone

Ihr wollt wissen, was Neues lernen ist? Mr. Twister auf #kika http://t.co/fXLRoS0kYJ ist natürlich ein Film und übertrieben, aber toll

via Linkis.com

RT @VAmanager: Ich hab mich nicht getraut zu fragen, was, warum, für wen, in welcher Phase…? #didacta15 http://t.co/9kIy8ifZsR

via Tweetbot for Mac

RT @einheinser: Wir sind im Jahr 2015 und die großen Themen lauten Religion, Meinungsfreiheit und Impfen. Wollen wir eigentlich unsere Vorf…

via Twitter for iPhone

Zu den am meisten vernachlässigten Nachrichten 2015 zählt auch Prekäre Verhältnisse in Ausbildungsberufen http://t.co/auoEE9XCH7

via Linkis.com

Schönes Interview mit Martin Sonneborn.Bei 240 Abstimmungen in 40 Minuten im Europaparlament http://t.co/3jLCgCmuOW

via Linkis.com

@Bogaloo_AUT @kreimlink @hurt_stefan @GPriglinger @marioschmidt89 @123qw456 das hören wir gerne. Jetzt heißt es anwenden.

via Twitter for iPhone

RT @Medienberater: Es sind auch viele Schüler hier auf der #didacta15http://t.co/cbt9ADx7vq

via Tweetbot for Mac

@kreimlink und ich machen ein Seminar zusammen. Das ist für die nächsten zwei Tage unser Seminarraumpic.twitter.com/BBCdrQKA9Z9Z

via Tweetbot for Mac

Buchstaben bilden einen digitalen Symbolraum http://t.co/QLGoGJJrM3 vor 10 Jahren gebloggt und wiedergefunden

via Linkis.com

Papierfreier Unterricht in Klasse 5 mit Evernote, Scannable, Keynote und Etherpad http://t.co/6u6UAn3f6K tolles Beispiel v @Tastenspieler

via Linkis.com

RT @OER_Transfer: 15 Uhr #didacta-Podium zu #OER mit @mariaeirich, Arthur Gottwald (KMK), W. Feldmann (@cornelsenverlag), @joeranDE http://…

via Tweetbot for Mac

RT @dgb_news: Heute startet die Bildungsmesse #didacta15 — und die @GEW_Bund ist mit dabei: http://t.co/4wHMKtjMJ5 #Bildung #Schule #Kita €¦

via Tweetbot for Mac

michaelhartung Und das sind freche Preise… pic.twitter.com/pRmaXjnK2g

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:55 PM, Feb 24th, 2015 via Tweetbot for Mac)

@joeranDE ach Kacke, du bist nur Di/Mi da, ich wollte Freitag hinfahren :-(

via Tweetbot for Mac

Lese aus Gründen in den Tiefen meines Blogs und finde Posts, die ich aufr stelle. Wiederentdeckung der Vergangenheit schon mit 40

via Tweetbot for Mac

RT @tinowa: Irgendwie ernüchternd: 2015? Obwohl 2007 “Podcasts so wirst Du zum Sender” https://t.co/UJLrmKZ2nK oder 2011 http://t.co/7owb4l…

via Twitter for iPhone

@otacke @schb ach danke, Rückmeldung hilft mie immer zu wissen, dass es überhaupt gehört wird.

via Tweetbot for Mac in reply to otacke

@HerrWartenberg ja, es scheint auch nur so, fit oder jetzt if ist deutlich komplexer

via Tweetbot for Mac in reply to HerrWartenberg

@empeiria danke @amsellen was hast du da nur wieder angerichtet. Die Büchse der Pandorra ist geöffnet.

via Twitter for iPhone

„Weafo - Transfer voice memos, pages, files and other contents vi@schepplerer / C@amselleneappsto.re/de/yDkc5.ibpic.twitter.com/erHeMmEDPoPo

via iOS

@HerrWartenberg @amsellen @ralfa @schb @empeiria @joeranDE ne noch nicht. Die Beschreibung hat mich nicht vom Hocker gehauen

via Twitter for iPhone

Ich verlasse sehr inspiriert das und werde einen LARP entwickeln.

via Twitter for iPhone

2084 Mini LARP zur Datensicherheit. Großartiges Stück politischer Bildun15

via Tweetbot for Mac

Die Marketingabteilungen haben wohl alle naheliegenden Namen durch pic.twitter.com/JHyqK2Z6Y6

via Twitter for iPhone

Zweiter Trend: Integrationsthemen auf dem

via Twitter for iPhone

RT @birtef: Barcampeinführungsvisualisierungswand #bcpb15 http://t.co/q6iGEu5hpT

via Twitter for iPhone

Hier machen viele was mit oder über Mini LARPs5 Habe ich einen Trend verpasst?

via Twitter for iPhone

(@ Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick) swarmapp.com/c/1dRmg7XFK4G

via Foursquare

@_jauch LuLs werden sich Undercover dort rumtreiben und den faulen Säcken auf die Spur kommen

via Twitter for iPhone in reply to _jauch

„SnapSchool“ Hausaufgaben für andere machen. Wo kommen wir denn da appsto.re/de/4PyH1.iWpic.twitter.com/bSbKDW6CjEW6CjE

via iOS

@PeterMonnerjahn ne, nur wenn man in die erste Zeile ins Datum schaut, die Sessions sehen aktuell aus. Alles mit getaggt

via Tweetbot for Mac in reply to PeterMonnerjahn

Bin morgen ab 9:00 Uhr dabei

via Tweetbot for Mac

Das Ende des Internets, telepolis, 2004: Aktuell wie nie: http://t.co/pbAl5dfWd1

via Linkis.com

RT @joeranDE: Ich habe die Senatsdrucksache #HamburgOpenOnlineUniversity aus der unverlinkbaren Parlamentsdatenbank befreit https://t.co/N4…

via Tweetbot for Mac

Politische Bildung mit Kindern (@ Reichstag - @HiBTag in Berlin, Germany) swarmapp.com/c/2PxPLd5cJLU

via Foursquare

@timpritlove ich sehe schon, es gibt ein Update für podlove, wird sofort installiert.

via Tweetbot for Mac in reply to gibro

me_CRE CRE207 Planetarien goo.gl/fb/8753Xj

via Google (retweeted on 9:23 AM, Feb 14th, 2015 via Twitter for iPhone)

@timpritlove wo kann man denn die Statistiken sehen? Ich dacht bisher wird nur gezählt aber nicht ausgewertet

via Twitter for iPhone in reply to timpritlove

@amsellen @tinowa ich würde die trotzdem setzen. Meine Meinung. Ansonsten keine Kritik, sondern viel Lob. Ich finde es sehr gut!

via Tweetbot for iΟS in reply to amsellen

@amsellen @karstenlucke wo sind die Kapitelmarken? Braucht ihr da noch Unterstützung oder habt ihr die bewusst weggelassen?

via Tweetbot for iΟS in reply to amsellen

@amsellen @karstenlucke was für ne Schlagzahl. Da kommt man ja gar nicht mit dem Hören nach. Ist aber echt gut!

via Tweetbot for iΟS in reply to amsellen

RT @OER_Transfer: BREAKING Die Zivilgesellschaft meldet sich zu Wort. Positionspapier zu #OER vom Bündnis freie Bildung veröffentlicht.
htt…

via Tweetbot for Mac

RT @joeranDE: #ecstg15 RT @EduCamps: Nächster Halt des EduCamp ist Stuttgart vom 10. bis 12. April 2015! Alle Infos erhaltet: http://t.co/j…

via Tweetbot for Mac

RT @bzt_me: @gibro und @schb haben eine weitere Episode produziert: Im Bann des Soundboards http://t.co/W71Hiogig9 #bzt022

via Tweetbot for Mac

@jselzer und Dingen, die total in die Hose gegangen sind etwas positives abgewinnen, das kann nur der @jselzer

via Tweetbot for Mac in reply to jselzer

@ciffi @mccab99 wo kann man das nachlesen?

via Tweetbot for iΟS

@mccab99 @ciffi die Schulen, die ich kenne arbeiten mit einem Handverbot. Da ist das Ding weg, wenn es mitgenommen wird. Referenz Duisburg

via Tweetbot for Mac

@ciffi aber das stimmt ja so nicht, während der Schulzeit zB ist das Gerät aus, bzw. gar nicht in der Nähe

via Tweetbot for Mac

@ciffi … Das mache ich bei Erwachsenen auch, Herr Redakteur.

via Tweetbot for Mac

@ciffi dass sie sich selbst für süchtig halten nehme ich sehr ernst, aber ich versuche den Subtext zu interpretieren…

via Tweetbot for Mac

@ciffi … von der ich unterstelle, dass sie gesellschaftlich konstruiert ist

via Tweetbot for Mac

@ciffi es ist doch nur wichtig zu thematisieren, dass Kinder sich selbst eine Krankheit zuschreiben …

via Tweetbot for Mac

@ciffi darfst du schon, ob es dann allerdings etwas mit Sucht im Sinne einer Krankheit zu tun hat bleibt offen

via Tweetbot for Mac

@ciffi wunderschön verdreht, danke Herr Journalist. Nein, Sucht ist ein Krankheitsbild, das würde ich immer einem Arzt überlassen.

via Tweetbot for Mac

@ciffi ja, weil es nicht ihre eigene Zuschreiben ist, sondern die ihrer Eltern, bzw. der Gesellschaft.

via Tweetbot for Mac

Vorschläge für den Grimme Online Award 2015 http://t.co/IJGnrdpNoC

via Linkis.com

Anhören: @karstenlucke und @anselmsellen haben ihren Podcast gestartet. #euducation die coole Europabildung http://t.co/b3E4dncg9Z

via Linkis.com

@mrgnz @amsellen Europa und politische Bildung, wenn ich das richtig verstanden habe

via Tweetbot for Mac in reply to mrgnz

@amsellen @karstenlucke Menschen, die was zu sagen haben, sollte man ermächtigen ins Internet zu sprechen. Das ist politische Bildung :-)

via Tweetbot for iΟS in reply to amsellen