The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

January 2015

Unglaublich: NSA hat Angst vor dem Furby. Sagt jedenfalls die Wikipedia. Mich wundert nicht mehr. http://t.co/um9vCxUm67

via Linkis.com

Sobald du in Deutschland bist, kommt eine Polizeipatrouille durch den Zug. Soweit ist es schon.

via Tweetbot for Mac

Organisiere eine Lesung gegen Ãœberwachung! http://t.co/NOms9BpIS4

via Linkis.com

Langsam zum Bahnhof schlendern @ La Grand Place Bruxelles Belgique http://t.co/1IBEsloQHo

via Linkis.com

Seminar zu Kampagnen für Gewerkschaften planen (@ International Trade Union House)swarmapp.com/c/bFPf8lVfelij

via Foursquare

Eigentlich fotografiere ich kein Essen, aber wenn es ein Kirschbier ist, mache ich eine Ausnahme @… http://t.co/thNLhV4E6l

via Linkis.com

Im Land des Kirschbier. (@ Drug Opera in Brussels) swarmapp.com/c/7wVQildQB0r

via Foursquare

Auf dem Weg nach Brüssel ohne WLAN im Zug, nervös geschaut, ob ich genug zum Lesen runtergeladen habe (@ Rheindorfswarmapp.com/c/av905yQb3S7os

via Foursquare

Kann über Windows 10 nur lachen: Kleiner Timmy (9) hat schon Windows 95 / ist das großartig! http://t.co/LmwWcKMkEx

via Linkis.com

Pottkast Euducation startet Mitte Februar http://t.co/EZp4bPzVnu

via Linkis.com

RT @joeranDE: „Das Bildungssystem und die Notwendigkeit zum digitalen Wandel“ 2 Std. Podcast mit @martinlindner und @timpritlove im @_forsc…

via Tweetbot for Mac

@janStephan1 sichtbarster müsste man ihn erreichen können. Ich sag ihn morgen, dass er sie ihn versuchen zu erreichen

via Tweetbot for iΟS in reply to janStephan1

@ma_y nur mal zum Abgleich: welche Produktplazierungen hast du denn bisher wahrgenommen? Microsoft?

via Tweetbot for iΟS in reply to ma_y

@ma_y ach, meinst du. Das öffentlich-rechtliche hat damit ja hin und wieder Schwierigkeiten. Aber bei KIKA?

via Tweetbot for iΟS in reply to ma_y

Wie kommt auf die Idee, das die Schüler_innen in Zukunft alle mit dem PC lernen werden. Wenns nach der Schule geht, wird’s eh verboten

via Tweetbot for Mac

War eben auf #KIKA : Erde an Zukunft zu Schule der Zukunft: http://t.co/wNjubfiwQF

via Linkis.com

@MatthiasHeil das könnte sogar gut sein, aber ich könnte das Material nicht einschätzen.

via Tweetbot for iΟS in reply to MatthiasHeil

@MatthiasHeil sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen. Da weiß ich nichts drüber

via Tweetbot for iΟS in reply to MatthiasHeil

bpb_de - eine Alltagserfahrung.
Unser neuer : youtu.be/JkHGBJqDqwU

via TweetDeck (retweeted on 10:25 AM, Jan 23rd, 2015 via Tweetbot for iΟS)

â@RegSprecherer: Zum Abschluss der Florenz-Reise Pressekonf. mit Kanzleriel und M@matteorenzizi …” / Florenzreise? Wie romantisch ❤️

via Tweetbot for iΟS

“@gibro: Forschergeist befasst sich mit der Bildung und dem Web http://t.co/x5uXx4tQsnâ… mit @martinlindner doppelt hörenswert!

via Tweetbot for iΟS

Forschergeist befasst sich mit der Bildung und dem Web http://t.co/x5uXx4tQsn

via Linkis.com

@joeranDE @MatthiasHeil hach, danke, aber Berlin? Sehr schwierig.

via Tweetbot for iΟS

Workshop an der Schnittstelle von kultureller und politischer Bildung: Entwicklung von Bildungsrouten mit… swarmapp.com/c/jCDo5YykM3W

via Foursquare

„Opinion — Einfach Podcast Aufnehmen“ was auf die Schnelle für den Seminmappsto.re/de/uXzn3.iTpic.twitter.com/o1TJSA6z8eJSA6z8e

via iOS

RT @pb_21: Wie soll man mit #Hassmails und #Cyberhate umgehen?
ZDF-Interview mit Thomas Krüger, @bpb_de
http://t.co/tZWYg4L47H

via Tweetbot for Mac

@CryptopartyKBN das hatte Mark schon angedeutet. Die Bananas liegen bereit

via Tweetbot for Mac in reply to CryptopartyKBN

@jselzer verdammt, weisst du noch, wo ich das hingespeichert hatte? Es musste damals so schnell gehen

via Tweetbot for Mac in reply to jselzer

@CryptopartyKBN ist reserviert. Brauchst du vorher noch eine Einführung?

via Tweetbot for Mac in reply to CryptopartyKBN

@CryptopartyKBN klar, klappt das, wann braucht ihr sie, wo?

via Tweetbot for Mac in reply to CryptopartyKBN

@joeranDE @Netzpiloten @barczek stimmt geht nicht, scheinbar hat sich der Pfad vom MP3 geändert. Man kann es auch nicht mehr runterladen

via Tweetbot for iΟS

@Baus_H @schb danke, wir saugen jede Reaktion auf @bzt_me dankbar auf #bzt021

via Tweetbot for iΟS

@vollraute was früher DukeNukem3D ist heute Minecraft. Die Jugend wird immer angepasster und braver5

via Tweetbot for iΟS in reply to vollraute

Erst wollten sie Messer drücken, jetzt sind es Herzen. Die Welt der Jugendlichen besteht aus harten… http://t.co/RIJ2RXsQ1L

via Linkis.com

Ein Schüler-Team baut die Schule in Minecraft nach @ Gottfried Wilhelm Leibniz Gesamtschule http://t.co/AM4YSbX8X1

via Linkis.com

3D Druck in der Schule und alle wollen Handyhüllen #gwl15 @ Gottfried Wilhelm Leibniz Gesamtschule http://t.co/Y5UYLNMCHp

via Linkis.com

Medienprojekt und es ist alles zu. Man kann bei Google suchen, aber keine Seite wird angezeigt… http://t.co/5n8Ep3Qzzy

via Linkis.com

Gcompris, die Open Source Lernpaps für Kinder gibt es jetzt offensichtlich für Android: https://t.co/1QQDOMdull

via Tweetbot for Mac

@mrgnz um Inhalte geht es ja nicht nur um die Medien. Aber die sind system stabilisierend oder eben nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to mrgnz

Samsung hat mit Oculus eine VR Brille gebaut. Vielversprechend: https://t.co/3ZQGOgx8Cf

via Tweetbot for Mac

RT @jselzer: Die Leute vom #DGB-Tageszentrum sind eine Wucht. Ich habe leider nicht die Vokabeln, um meine Begeisterung angemessen auszudrü…

via Tweetbot for iΟS

@MagisterNavis habe ich zumindest bei posteo eh machen müssen. Aber es geht kein einziges Konto weder Exchange noch IMAP oder POP

via Tweetbot for Mac

@timpritlove irgendwie ist Mail kaputt. Nutze jetzt erstmal Airmail

via Tweetbot for Mac in reply to timpritlove

@timpritlove habe gefunden, der meldete keinen Fehler, dann habe ich ein anderes Mailprogramme installiert und es ging.

via Tweetbot for Mac in reply to timpritlove

@timpritlove ich bin mittlerweile auch sicher, dass es nicht an Mail liegt sondern an den Netzwerkeinstellungen. Es geht kein einziger SMPT.

via Tweetbot for iΟS in reply to timpritlove

Hilfe, mein Mailprogramm (MacOS) verschickt keine Mails mehr und sammelt alles im Ausgang. Die SMTPs sind aber konfiguriert, any Idea?

via Tweetbot for Mac

@zeventien @entropie42 @digitalcourage es sollte mit dem Hashtag nur auf den Beitrag verweisen, und nicht den Autor des Zitats kennzeichnen

via Tweetbot for iΟS in reply to zeventien

Der Russland-Alltag in Zahlen http://t.co/8MzOxrB3Q4

via Linkis.com

“Wir bauen eine bessere Welt durch Technologie, nicht durch Politik“ ach alles scheirama

via Tweetbot for iΟS

Uber hat gezeigt, was es mit den “geteilten” Daten machen kann: eine Karte mit One Night Starama

via Tweetbot for iΟS

Teilen Omas Ãœbersetzung von Sharing trifft es irgendwie gar nicht. Ich teile ja auch nicht bei Aldi Geld, sondern kaufe.a

via Tweetbot for iΟS

@Tybsilon danke für das Angebot. Wie gesagt, die Studie ist lesenswert :-)

via Tweetbot for iΟS

@olewin ausgewogen. Es Kommen die Startups zu Wort, aber auch Die Probleme mit AirBnB im Berliner Stadtzentrum

via Tweetbot for iΟS in reply to olewin

@olewin tja, wenns um Geld geht ist es wohl Kapitalismus. Niemand hat gesagt, das Sharing jenseits des Kapitalismus funktioniert.

via Tweetbot for iΟS in reply to olewin

Panorama berichtet über “Sharing Economy”

via Tweetbot for iΟS

Ich habe die DIVSI U25-Studie: „Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der digitalen Welt” analysiert: http://t.co/jzPCGPhZb7

via Linkis.com

Aus der aktuellen c’t „Medien im Unterricht“ die Systemstabilisierenden sind obenauf: Papier und Smartpic.twitter.com/vgAHFufrYzFufrYz

via Tweetbot for Mac

@karstenlucke @bpb_de @kraft_bpb ich hatte mich, als ich den Tagungsplan laß sofort an euch gedacht und fragte mich, warum ihr fehlt

via Tweetbot for iΟS

KeyMe: Apps ersetzen den Schlüsseldienst @schb sprachen wir nicht über Ausdrucksweise Schlüssel? Hier ist die App http://t.co/dBPZfx4MK3

via Linkis.com

RT @MOOCBeratung: „dass die Medien #MOOCs für tot erklärt haben, ist das Beste, was passieren konnte.“
http://t.co/JqqtRAJ8ne

via Tweetbot for Mac

RT @bzt_me: die neue Episode ist da: 3D Drucker, Maker, Projektlernen, Wlan-Probleme und schöne Apps http://t.co/4CTpR1H11F #bzt021

via Tweetbot for Mac

@empeiria @MatthiasHeil zur Zeit steht Barbie Girl hoch im Kurs. Ist immer noch besser als “der schönste Arsch der Welt”

via Tweetbot for iΟS

@empeiria @MatthiasHeil habe den Kindern das gerade erzählt, sie überlegen jetzt, was sie demnächst alles hören, um mich zu dissen

via Tweetbot for iΟS

@MatthiasHeil @empeiria ach ihr wisst doch. Das eine schließt das andere nicht aus. Lesen vor dem Einschlafen, Hörspiel zum Einschlafen

via Tweetbot for iΟS

@MatthiasHeil ja und fünf Freunde, wenn ich meinen Kindern beim Einschlafen zusehe.

via Tweetbot for iΟS in reply to MatthiasHeil

@Dr_Hebecker oh, das habe ich mit den Kindern auch angeschaut, war eine spitzen Ausstellung

via Tweetbot for Mac in reply to Dr_Hebecker

@nervensaege findest du? Gut 70 Euro nur für Podcasts. Man müsste länger duschen und vielleicht auch Musik hören :-)

via Tweetbot for Mac in reply to nervensaege