The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

November 2014

RT @pb_21: Opendata im Seminarkontext? Ja! Heute mit @gibro auf #pb21: http://t.co/g12KTa6j93

via Tweetbot for iΟS

RT @OER_Transfer: Der Deutsche Bundestag hat heute den Bundeshaushalt für 2015 beschlossen — 2 Mio. Euro für #OER inklusive.
http://t.co/EH…

via Tweetbot for Mac

RT @pb_21: Das Dossier zu mobilem Lernen von @gibro ist inklusive Ergänzungen wieder da: http://t.co/DGaL9YHsll

via Tweetbot for iΟS

@FlowFXx @schb ich würde immer die CC BY nehmen. Aber es hängt immer von deiner Motivation ab

via Tweetbot for iΟS in reply to FlowFXx

@plastikstuhl @schb oh, nach all den Pleiten hören wir das natürlich sehr gerne!

via Tweetbot for Mac in reply to plastikstuhl

@anjalorenz Neuland ist es bestimmt nicht, aber sie können nicht besonders kompetent damit umgehen

via Tweetbot for Mac in reply to anjalorenz

@anjalorenz natürlich gibt es genug zu tun, aber Mittelfeld ist nicht soo schlimm

via Tweetbot for Mac in reply to anjalorenz

@benneedsholiday ließ mal einen vorvorvorletzten Tweet. Ich habe gestern dieses Exemplar gekauft :-)

via Tweetbot for Mac in reply to benneedsholiday

@schb und ich haben eine weitere Episode #bzt019 veröffentlicht. Es geht im wesentlichen um Schöne Apps: http://t.co/1odGvqPlq0

via Tweetbot for Mac

„Die Ergebnisse der ICILS-Studie sind alarmierend, Deutschland ist nur im Mittelfeld.“ Das ist genau wie Schüler, die bei ner 3 weinen.

via Tweetbot for Mac

@nimmerfroh nein, ich muss jetzt 3 Tage auf die Lieferung warten, dann mache ich ein gefilmtes Unboxing :-)

via Tweetbot for Mac in reply to nimmerfroh

@nimmerfroh ich werde erstmal keine Menschen ausdrucken, habe ich mir zumindest vorgenommen, sondern nur Sachen aus Plastik

via Tweetbot for Mac in reply to nimmerfroh

Das DGB Bildungswerk hat einen 3D Drucker gekauft. Der Weihnachtsschmuck kommt diesmal aus dem Drucker: http://t.co/aiNfXJnX88 #pb21

via Linkis.com

Fluch oder Segen? Freiheit oder Zwang? / interessanter Beitrag im Medienprojektblog von einer Studentin http://t.co/teeKfaez0c

via Linkis.com

@philipsteffan so bestellt. 14 tägiges Rückgaberecht wird wohl reichen, um zu entscheiden, ob das was ist.

via Tweetbot for Mac in reply to philipsteffan

@philipsteffan ok, das ist kein vernichtendes Urteil. Ich denke, dann werde ich ihn anschaffen

via Tweetbot for Mac in reply to philipsteffan

gibt es Follower, die Ahnung von 3D Druckern haben und mir von dem Tchibo Drucker abraten würden: http://t.co/u1Sczblcp5 /CC @philipsteffan

via Linkis.com

RT @jselzer: Wir sollten die Raketen für die Marsmission von @gibro s Begeisterungsfähigkeit antreiben lassen. Die Dinger wären in 5 Minute…

via Tweetbot for iΟS

@count4von2count Danke für den Link. Das Ding ist ja der Hammer

via Tweetbot for Mac in reply to count4von2count

RT @pb_21: Tools fürs Storytelling in der politischen Bildung — heute neu von @gibro: http://t.co/o7pylux4wd

via Tweetbot for Mac

Veröffentlichen und Verteilen von Präsentationen und Handouts http://t.co/xRG6faED82

via Linkis.com

RT @pb_21: Mit #diigo oder #evernote digitale Materialsammlungen oder Seminarreader erstellen
Artikel von @gibro & @thbernhardt http://t.co…

via Tweetbot for iΟS

podlove_org Der Stream des Podlove Publisher Workshop ist jetzt klickbar: live.ber.c3voc.de

via OS X (retweeted on 10:09 AM, Nov 23rd, 2014 via Tweetbot for Mac)

RT @neleheise: Auf der Liste “Frauen* machen Podcasts” fehlen bestimmt noch welche - also immer her damit ^^ https://t.co/qRdz8VByJf #ppw14b

via Tweetbot for Mac

Kamerakind @David_1701 Backstage beim Livestream pic.twitter.com/cLUJjF66Y4

via iOS

Um 10:15 Uhr geht es los mit Ultrastall - State of the Union. Hier ist der Link zum Stream http://t.co/8TSoUMEsPN #ppw14b

via Linkis.com

Early Birds haben es nicht leicht. Wir stehen draußen, weil keiner aufmachtb

via Tweetbot for iΟS

Die Qualität liegt im Auge des Betrachterseb3

via Tweetbot for iΟS

Das Format braucht noch einen Countdown

via Tweetbot for iΟS

Nische ist die Relevanzdiskussion der Podcastszene

via Tweetbot for iΟS

„Halte es mit deinen Frage wie die Sesamstrasse.“ - Kacke, Ohrwuw14b

via Tweetbot for Mac

Ist eigentlich auch jemand von Xenim anwesend?

via Tweetbot for iΟS

@Soilman82 ich komm gleich. Hab eh noch ein paar Fragen zur Technik

via Tweetbot for Mac in reply to Soilman82

@tinowa nein, bestimmt nicht, bitte komm!

via Tweetbot for Mac in reply to tinowa

@ericteubert es sieht schon so gut aus. Aber bei dem Weihnachtsgeschenk bleibst wohl, oder wird es eher was zu Ostern?

via Tweetbot for iΟS in reply to ericteubert

Ich will wissen, wann der Publisher 2.0 kommt.

via Tweetbot for iΟS

Ein Barcamp mit Menschen, die gerne reden. Da gibt’s immer zu wenig Slot4b

via Tweetbot for iΟS

80 Menschen im Lifestream

via Tweetbot for Mac

Direkte Spenden werden als Einnahmequellen für Podcaster in Zukunft interessant werden, wenn man den Hörern glauben dar4b

via Tweetbot for Mac

@cogneon spricht für zu viel Ehrenamt beim Podcasten. Ist für die meisten eher zusätzlich und Freize14b

via Tweetbot for Mac in reply to cogneon

@hlinke ist das Sonne oder hast du das Bild aufgehellt?

via Tweetbot for Mac in reply to hlinke

der Subscribe Button in Podlove wird’s richten, zumindest das mit der technischen Hürde bei dem Verbreitungsproblem von Podcasw14

via Tweetbot for Mac

@KonSciencePod dann hätte man besser die iTunes Kategorien genommen

via Tweetbot for Mac in reply to KonSciencePod

@timpritlove wahrscheinlich alles unter sonstiges oder Wissenschaft. Die iTunes Kategorien wären wahrscheinlich zielführender gewesen

via Tweetbot for Mac in reply to timpritlove

Bei der Podcaststudie kommt der Themenbereich Bildung gar nicht vor. pic.twitter.com/GpApKfvnbC

via iOS

@DieShownotes haben ihre Webseite auf Vordermann gebracht: pad.shownot.es

via Tweetbot for iΟS

Wann kommt U2 auf die Bühne?b

via Tweetbot for Mac

Podlove Subscribe Button: Drücken - Abonnieren - Anhöre14

via Tweetbot for Mac

Der neue Podlove Subscribe Button pic.twitter.com/25Sc7rEeV1

via iOS

Proudly Present: Der neue Webplayer 3 für Podlove http://t.co/uEwAyDhHFH #ppw14b

via Linkis.com

@timpritlove macht mit seiner Podlove Keynote dem Tim Cook Konkurrenz. Es gibt da Parallelen in der Inszenierung

via Tweetbot for Mac

Hammer Analyse Werkzeug in Podlove Publisher 2

via Tweetbot for Mac

Ausblick auf Podlove 2.0: Es wird Analytics geben!!

via Tweetbot for Mac

@tobybaier noch ist genug Mate im Kühlschrank. Ihn zu finden sehr schwer ist, trotz aller Hilfeb

via Tweetbot for iΟS in reply to tobybaier

Mit @annalena habe ich mal zusammen gewohnt. Das Plakat hängt bei der Wikimedia, wo gerade derb stattfindetpic.twitter.com/ZUX0zQRUgcc

via Tweetbot for iΟS

@jselzer spricht über Kybernetik. Ist der Steuerberater eigentlich im Grunde seines Herzens auch ein Kybernetiker?4

via Tweetbot for iΟS

Ich habe mit mit Annotations-Plugins für Wordpress rumgeschlagen: Annotieren statt kommentieren, http://t.co/0xdhAE6ES9

via Linkis.com

@jselzer hat fertig. Er nennt es Tanz des goldenen Mondes. Die gesellschaftskritische Betrachtung liegt bei euch pic.twitter.com/0RqBMAiXPK

via iOS

@jselzer … und wenn die Teilnehmenden am Ende mit der richtigen Guideologie nach Hause gehen, ist viel erreich14

via Tweetbot for Mac in reply to jselzer

@sumsabo @woiT2 @jselzer in diesem Fall muss man sagen, dass das Seminar von seinen TN lebt. Die sind wirklich sehr großartig4

via Tweetbot for iΟS in reply to sumsabo

ach @jselzer das geht mir genau so, es ist großartig mit dir!4

via Tweetbot for Mac in reply to jselzer

@kommzettel Wir sollten mal sprechen, weil ich recht viel Erfahrung mit Podcasts habe.

via Tweetbot for iΟS in reply to kommzettel

@lammatini wie wir heute wissen, ne, ohne Känguru, er hat nur davon erzähltlt

via Tweetbot for Mac in reply to lammatini

Mit dem Raspberry Pi haben wir einen RetroPi angefertigt um alte ArcadeSpiele zu zocken pic.twitter.com/XLODpb6cPv

via iOS

Hier wurde eine Owncloud auf Raspberry Pi installiert. Und das ganze dann noch in das TOR Netzwerk eingebettet pic.twitter.com/JYMkcbKtHG

via iOS

Raspberry Pi als Medienverwaltung mit xbmc pic.twitter.com/aIhKO5h6hu

via iOS

In der ist heute auch Mark Uwe Kling zu sehen. Ich freu mich

via Tweetbot for iΟS

Makerspace at its best. Sehr viel Wissenstransfer zwischen den Teilnehmenden. pic.twitter.com/9ZxD6KVrtC

via iOS

Das Seminar wird zum Maker Space. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert pic.twitter.com/wxKmbzi8Ho

via iOS

Was man mit Stühlen undy alles machen kann4pic.twitter.com/Ce6SaBLOQhh

via iOS

Space Invaders Team Work mit dem pic.twitter.com/XIWusY6yiM

via iOS

Ich verfolge gerade den #dalmooc in dem es um Big Data in der Bildung geht, da bin ich sehr gespalten: https://t.co/Bsmy60Fbrd

via Tweetbot for Mac

Learning Analytics macht im Gegensatz zu vielen anderen Big Data Projekten kein Geheimnis daraus, das es um vorhersagbares Verhalten geht

via Tweetbot for Mac

Und Co-Working in einem und ne Telefonzelle (@ GenerationenKult-Haus in Essen, NRW) swarmapp.com/c/hrRf6dGW94s pic.twitter.com/SGxBOk4Kii

via Foursquare

@r_fries @boerge30 scheint ein Bug zu sein. Nach einem Neustart war die Suche bei mir auch wieder da. Schräger Bug.

via Tweetbot for iΟS

Hat @Spotify in der App die Suche abgeschafft? Das letzte bißchen Selbstbestimmung wurde dem User genommen.

via Tweetbot for iΟS

Sucht mal bei flickr nach LKWs https://t.co/r4Vg1Nbq4G ich bin überrascht, wieviele verunglückte Wagen da zu finden sind #voyeure

via Tweetbot for Mac

Ich habe meine Erfahrungen mit dem Makey Makey mal aufgeschrieben #pb21 http://t.co/K0AA2ensAG

via Linkis.com

@gibro @frank_rieger hier ist der Screenshot, per DM kann man keine Links senden pic.twitter.com/danWNLZ7Im

via Tweetbot for Mac in reply to gibro

@frank_rieger dem stadtbildlichen Eindruck nach bin ich bei dir, aber die Statista Statistik hat mich stutzen lassen.

via Tweetbot for Mac in reply to frank_rieger

@frank_rieger ihr schreibt in arbeitsfrei, es hätten sich die Anzahl der Backshops vervielfacht. Suche Belege http://t.co/rgZrvUMRPA

via Tweetbot for Mac

RT @digitalcourage: 35 Männer und 1 Frau kontrollieren das Weltwissen. (engl.) “The 36 People Who Run Wikipedia” by @luriethereal https://t…

via Tweetbot for Mac

Was haben wir gelernt? — Realitätsabgleich zum Mauerfall http://t.co/N9F2d15M1U

via Linkis.com

@Telekom_hilft @ jo habe seit heute wieder Internet. 4 Wochen hat es gedauert. Der Techniker heute hast hinbekommen.

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

Selbst die Skytrain in DUS fährt nicht. Konsequent.k

via Tweetbot for iΟS

@dahacouk @collabcamp @hirnrinde i don’t know why there is no Approving Sign from him@hirnrindede Birte melds ich mal in dieser Sache

via Tweetbot for iΟS in reply to dahacouk

App Empfehlung für Berliner zum WE: Tod an der Mauer (in App für 0,89 âniappsto.re/de/FgQyA.i7pic.twitter.com/VdxrAQcO86cO86

via iOS

RT @Nivatius: „Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle“R.Bosch http://…

via Tweetbot for Mac

@_verdi hat mit seiner Streik-Verständnis-Kampagne wirklich gute Arbeit geleistet http://t.co/MOePP8PVsH #dgbonline

via Tweetbot for Mac

@khan_lan spricht über Druck auf der Strasse, Kampf in der Timeline - Legitimierung von Streiks in sozialen Netzwerkene

via Tweetbot for Mac

Der politik-digital.de App-Test — Timetraveler “The Berlin Wall” http://t.co/otOsLHe7SL

via Linkis.com

@Telekom_hilft danke euch für das Telefonat. Das erste Mal, das mich jemand auf den neusten Dtand gebracht hat. Ich melde mich Freitag

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft Das Internet ist doch kein Spielzeug, das man bei Zeiten mal fixt, sondern Betriebssystem des Alltags, ich brauche das!

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft das muss man doch nach einer bestimmten Wartezeit priorisieren können.

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft ich will, dass sich jetzt jemand kümmert und mein Problem löst. Ich warte schon >18 Tage und es geht um eine Bestandsleitung

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft jeden Tag höre ich immer nur wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt und ich muss mich gedulden, aber es tut sich nichts

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft das kann doch nicht sein. Schaut euch bitte die letzten Tweet zwischen mir und euch an. Ich werde nur vertröstet.

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft und mir erklärt was das Problrm ist. Bitte keine tröstenden Worte mehr!

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft seit 12 Tagen werde ich vertröstet mit warten. Ich will, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft irgendetwas, zB die Dörubg liegt immer noch vor. Wir wissen nicht außer warten Sie ab, nach 4 Wochen ist das zu wenig

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft es muss doch nach dem zuschütten des Loch vor unserer Haustür irgendwelche Neuigkeiten geben.

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft ein weiterer Werktag ist vergangen. Die Baustelle vor unserer Tür ist auch noch da, aber kein Statusmeldung seitens Telekom

via Tweetbot for iΟS