The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

May 2014

Ich freu mich gleich kommt noch ein

via Tweetbot for iΟS

Papier war gestern! / meine Student_innen untersuchen die Möglichkeiten des Livescribe für Bildungsprozesse http://t.co/YBibgiZ5Yi

via iOS

Einstellung der Ermittlungen: Bundesanwaltschaft lehnte Stellungnahme von Edward #Snowden ab https://t.co/ZHSxlRfRar

via iOS

PB043: Kinderzimmerprogrammierer gesucht! goo.gl/fb/l1zoS

via Google

RT @datadealer: Data Dealer, aus dem Leben eines Datenhändlers. 50min Hintergrundgespräch mit @gibro, jetzt als Podcast: http://t.co/HEd2Ne…

via Tweetbot for iOS

@sven_kuehni @CDUNRW_de @WDR @aktuelle_stunde natürlich nichts. Ich würde da auch besser die Klappe halten

via Tweetbot for Mac

Die CDU stellt bei der in Essen nur Männer auf. Wurden direkt in mir disqualifiziert

via Tweetbot for iOS

Puh, man ist erleichtert, wenn der ein erwartetes Ergebnis liefert pic.twitter.com/vDhTihwSUy

via Tweetbot for iOS

PB042: Data Dealer — Aus dem Leben eines Datenhändlers / CC @Datadealer war ein tolles Gespräch http://t.co/qlMS7YIHwn

via iOS

Gespräch über #sketchnotes mit @annalena @Sabrittas und @ralfa das wir im @Sendezentrum aufgezeichnet haben http://t.co/90OhYih36w #rp14

via Tweetbot for Mac

PB042: Data Dealer — Aus dem Leben eines Datenhändlegoo.gl/fb/P6jBwD0r

via Google

@sumsabo eine Mutter fragte, was können wir jetzt tun? Dann würden ein paar Webseiten gelistet, die man lesen kannd

via Tweetbot for iOS in reply to sumsabo

@jmm_hamburg @codeispoetry oh ja, dass ist mir bei so viel Schaum vor dem Mund wegen des #medienerziehungsabend entgangen.

via Tweetbot for iOS

Ein Lichtblick der Referent schlägt @jmm_hamburg Buch zum weiterlesen vor #medienerziehungsabend http://t.co/mOMLZSnP9R

via Tweetbot for iOS

@sumsabo richtig. Aber er hat gesagt, dass es leider zu ist

via Tweetbot for iOS in reply to sumsabo

Panikmache funktioniert nach wie vor sehr gut. Muss ich mir merken

via Tweetbot for iOS

@martinriemer ich kotz im Strahl. Er spricht über Chats und keiner nutzt sied

via Tweetbot for iOS in reply to martinriemer

Was später von den Wrwachsenen verlangt wird, ist, dass sie Office könnend

via Tweetbot for iOS

Gefährdungen: Pornografie, Gewalt, Geschmacklosigkeiten, Rassismus/Extremismusd

via Tweetbot for iOS

Chancen des Internet: Information, Kommunikation, Spass und Unterhaltung, einkaufen und lernen

via Tweetbot for iOS

Politische Dimension des Internets: wir können von jeder Stelle der Welt einen Krieg anfangend

via Tweetbot for iOS

Die Deutschen sind besonders abhängig vom Internet. Hört, höend

via Tweetbot for iOS

Jemand der weiß, was in Zukunft auf uns zukommen wird. Es wird spannend.d

via Tweetbot for iOS

Medienerziehungsabend für Eltern (@ Fischlaker Grundschule) https://t.co/53HbpyhskJ

via Foursquare

Interessantes Tool. Irgendwo zwischen Etherpad und Google Doc zum selbst hosten. quilljs.com

via iOS

@mspro spricht gerade zum Kontrollverlust und wie wir damit umgehen können. Schaut doch mal vorbeibpb.adobeconnect.com/kontrollverlust41

via Tweetbot for Mac

@gophi nein, wir haben das Treffen abgesagt, es gab kaum Interesse

via Tweetbot for Mac in reply to gophi

@danielbaer @acwagner @r_fries ich danke euch für die Tips. Twitter funktioniert immer noch ganz gut :-)

via Tweetbot for Mac

könnt ihr einen Domainregistrar empfehlen? Also jemand, der nur die Domain verwaltet.

via Tweetbot for Mac

PB041: Ein „PISA für OER“ — Open Education Benchmgoo.gl/fb/wxtTOqCykBWU

via Google

@scheppler @schb @bzt_me danke, danke. Ganz lieb. Paypal? Ich schau mal wie das geht und bau ihn dann ein.

via Tweetbot for iOS in reply to scheppler

Elternsprechtag: “Er beteiligt sich nur, wenn es ihn interessiert“. - ”Dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?“

via Tweetbot for iOS

Medienkompetenz 2014 - Kontrollverlust und Medienpädagogik #pb21 http://t.co/hcZ6mrV5MN

via iOS

Im Hotel kein Netz, auf dem kein Netz, so langsam glaube ich, dass hängt mit mir zusammen.

via Tweetbot for iOS

Gewerkschaften helfen in Bangladesch https://t.co/KZ17wigTMT #20obk

via Tweetbot for Mac

Ohne zivilen Ungehorsam wäre ich nicht hierk

via Tweetbot for iOS

Gäbe es nicht noch vieles zum Recht auf Nichterreichbarkeit zu sagen?k

via Tweetbot for iOS

Keine Reden zum Antrag gute digitale Arbeit. Ist innerhalb von 2 Minuten durchgewunken worden

via Tweetbot for iOS

Live ist Rethorik beängstigend beeinflussend. Dem kann man sich trotz Bewusstmachung schwer entziehenk

via Tweetbot for iOS

@nimmerfroh ach, da stößt Twitter an seine Grenzen

via Tweetbot for iOS in reply to nimmerfroh

Andrea Nahles sagt auf dem dass ihr der Arbeitnehmerdatenschutz wichtig ist. Bleiben wir gespannt, ob er kommt.

via Tweetbot for iOS

@nimmerfroh ich find schon. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät Seite 33 ff

via Tweetbot for Mac in reply to nimmerfroh

Die NGG hat einen Antrag im Sachgebiet Neue Ordnung der Arbeit eingereicht, der gesetzlichen Schutz von Whistleblower fordert

via Tweetbot for Mac

Die DGB Jugend fordert die 30 Stunden Woche!

via Tweetbot for Mac

Im Leitantrag zur Neuen Ordnung der Arbeit, gibt es explizit eine Leitlinie für die digitale Arbeit http://t.co/2paWuN7yOM #20obk

via Tweetbot for Mac

PB040: Lernen mit Wikis goo.gl/fb/Zea3d

via Google

Schöne Kongressfilm vom ersten Tag: http://t.co/8gEZEf61kf #20obk

via Tweetbot for Mac

Impressionen vom @ CityCube Berlin instagram.com/p/n5TPtRhdO1/

via Instagram

Related Hashtags zu seit letzter Rede und wegen inakzeptabler Arbeitsbedingungen + Bezahlung pic.twitter.com/7HMZNaOB7o

via Tweetbot for Mac

Und last but not least, bei @rponline heißt es DGB läutet Führungswechsel ein http://t.co/bC3Gn7Thxb #20obk

via Tweetbot for Mac

Die Münchener Abendzeitung titelt: Aufbruchstimmung? DGB wählt neuen Vorsitzenden http://t.co/8gDW8zq1ho #20obk

via Tweetbot for Mac

Der Wikipediaeintrag mit dem neuen Vorsitzenden wurde um 10:44 Uhr angepasst. Das ist Lexikon https://t.co/KEJ33GnIw5 #20obk

via Tweetbot for Mac

Was für die Pause beimk: Einblicke in den Twitterstream:seen.co/search/20obk#S zur Zeit 70 Posts pro Stunde

via Tweetbot for Mac

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem Storify zum #20obk https://t.co/54g7fhCOu1 oder ungefiltert bei http://t.co/LT604UUPyH

via Tweetbot for Mac

Der Kollege Hoffmann hat 365 Ja Stimmen, das sind 93 % aller Stimmen

via Tweetbot for iOS

@dgb_news Jetzt fortlaufendes Storify zum 2. Tag, Wahltag sfy.co/egl1

via Storify

@dgb_news Ihr wurdet erwähnt imy “20 Ordentlicher Bundeskongress des DGB”sfy.co/tVNCXk

via Storify

Kleine Twitter- und Bilder- Zusammenfassung vom seen.co/search/20obk#

via Tweetbot for Mac

Hier darf jeder mal über den roten Teppichk @ CityCube Berlininstagram.com/p/n4rIS6BdCh/Y

via Instagram

Offensichtlich auf dem richtigen Weg zum @ Messe Südinstagram.com/p/n4qudQBdCN/F

via Instagram

Eben noch auf dem Bagger, jetzt auf dem Weg zum habe ich was verpasst? instagram.com/p/n3a3SiBdJU/

via Instagram

@J_Buehl was genau ist mit paritätisch gemeint. Mehr Mitbestimmung als bisher durch das Betriebsverfassungsgesetz vorgesehen ist? #20obk

via Tweetbot for iOS

RT @dgb_news: Eröffnung DGB-Bundeskongress #20obk jetzt im Livestream: https://t.co/PQkpitmKtf

via Tweetbot for iOS

Storytelling und Würfel - Ideen für die politische Bildung / interessanter Artikel vom @amsellen http://t.co/OBMvpbRggX

via iOS

Keine Bildung ohne Kuchen @ Universität Duisburg-Esseninstagram.com/p/nxiG30hdNN/T

via Instagram

@fernschwalbe hast du es denn schon gespielt und geteilt?

via Tweetbot for Mac in reply to fernschwalbe

mein Talk auf der #rp14 zu Podcasts in der Bildung jetzt auch mit Shownotes verbloggt: http://t.co/8OI0pmaxH0

via Tweetbot for Mac

@pintman @jmm_hamburg mir fällt noch einer ein. Der großartige #pb21 Podcast

via Tweetbot for iOS

RT @poeppelbaum: Shownotes von @gibro zum Vortrag “Podcasts in der Bildung” http://t.co/oKGyyVT8YR #rp14 #relearn

via Tweetbot for iOS

_VoiceRepublic soon live at @republica: @gibro re:learn konkret . Audiostream:voicerepublic.com/talks/434

via Twitter Web Client (retweeted on 2:09 PM, May 7th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@sondala @teckids_eV wo finde ich euch? Treffen wir uns an der re:fillbar?

via Tweetbot for iOS in reply to sondala

@sondala verspätet sich. Sollen wir uns dann um 12:30 Uhr treffen?@teckids_eVV

via Tweetbot for iOS in reply to sondala

PB039: Gamification in der Schule — oder auch Brokkoli und Schokoladgoo.gl/fb/iHa2Th1

via Google

Alibaba Dominates Mobile Commerce In China, With 76% Of All Sales And 136M MAUs: http://t.co/CJD2zlcW8y Dagegen ist Amazon nur ein David

via OS X

@jbwohoo @ralfa @annalena gibts noch nicht, ich muss mir morgen erst das mp3 abholen

via Tweetbot for Mac in reply to jbwohoo

@kreimlink ganz nach hinten in den Hof, fast am Ausgang Stage T.

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

Und hier der Link zum Livestream der #rp14wg http://t.co/lGAQDSjRg3

via Tweetbot for iOS

Gleich live aus dem Sendezentrum die #rp14wg mit @ralfa @annalena @Sabrittas und @gibro mit lieben Grüßen an @jmm_hamburg und @Gestatten

via Tweetbot for iOS

@teckids_eV @sondala 12:15 geht bei mir, danach bin ich dicht, also zeitlich meine ich

via Tweetbot for iOS in reply to teckids_eV

@FrauText kann ich per mail schicken, wenn du es haben willst

via Tweetbot for iOS in reply to FrauText

RT @neuspreeland: Spannendes Gespräch über die Rolle von Öffentlichkeit und Projektbezogenes Arbeiten in der digitalen Bildung mit @gibro d…

via Tweetbot for iOS

Großartiger Workshop von@Sabrittass@annalenaa und@ralfaa . So praktisch und so voll4

via Tweetbot for iOS

@buecherkram es gibt eine Subkonferenz, die heißt re:learn, guckst du http://t.co/R3wS67sFep da spitzen viele die Ohren #rp14

via Tweetbot for iOS

@gruenkariert @FrauHoelle @ralfa Wir habe die Kameras vor uns stehen. Würde ich mich stellen, wäre es ganz in Ordnung #rp14

via Tweetbot for iOS

Die Eigentlichkeit der Technik zeigt ihre hässliche Fratze am Checkin4pic.twitter.com/lDVot7m3Zll

via Tweetbot for iOS

Ich habe übrigens noch ein Ticket für di14 über. Ist aber nicht ausgedruckt. Mag das jemand haben?

via Tweetbot for iOS

Posteo veröffentlicht als erster deutscher Mailanbieter einen Transparenzbericht: https://t.co/G1bv6NcmSh

via OS X

Ein Gespräch zur Eröffnung der Aktionstage über Neuerfindung der politischen Bildung: http://t.co/PEcl2pKw2A

via Tweetbot for Mac

@ralfa @bildungsWert am besten diesen Feed abonnieren: feeds.feedburner.com/Dotcomcast dort werden die Podcasts veröffentlicht

via Tweetbot for Mac in reply to ralfa

Kommunalwahl ist so unerbittlich ehrlich. “Stärkere Prävention. Mehr Polizeipräsenzcdu @ Essen instagram.com/p/nlG46-BdPn/Cnqp2

via Instagram

@kreimlink @schb hach, sowas hören wir gerne. Wir sehen uns auf der4

via Tweetbot for Mac in reply to kreimlink

Wer trello nutzt, kann vielleicht auch was mit dem RSS-Trello Generator anfangen: trellorss.appspot.com

via Tweetbot for Mac

Foursquare Splits Into Two Apps, But Will Either Be Strong Enough To Survive?: http://t.co/UUdLyp6kNU / Das ist das Aus für Foursquare

via OS X

Im Praxis-Test: Zentrale Passwort-Verwaltung mit passpack: http://t.co/ivuWd2gTof

via OS X

Google Docs und Google Sheets gibt’s jetzt als eigene App appsto.re/de/qimpY.i

via iOS