The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

April 2014

- re:publica 2014 die App fürsappsto.re/de/1-hiY.id

via iOS

Planspiel für die Europabildung: „Die Vereinigten Staaten von Europa“ #pb21 http://t.co/F5xKEyJfKN

via iOS

reticuleena Ohne Google Play Store leben ist das neue vegan.

via Twidere for Android #2 (retweeted on 8:25 AM, Apr 27th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@frauwarum @kreimlink @bzt_me ich glaube nur Apple hat so einen AirPlay Standard, das gibt es nicht für iOS

via Tweetbot for iOS in reply to frauwarum

TinkerBots | Indiegogo bit.ly/1inZqHA für alle Maker unter euch. Eine Art Lego um Roboter zu bauen.

via iOS

Dieses Wochenende findet beim der statt. Dort kommen viele Aktive für ein besseres Internet zusammen:akc14.etherpad.foebud.org/12

via Tweetbot for iOS

MetaWear: Production Ready Wearables in 30 Minutes or Less! / auch ein cooles Kickstarter Projekt #makerstaff https://t.co/gfzTfaBBjf

via iOS

Protect & Organize your Mac & PC Charger on @Kickstarter / weil schon 2 mal das Kabel vom MacBook riss. https://t.co/uDX3MGmeVJ

via iOS

@eikeroesch @jmm_hamburg plädierst du für ein anderes Hashtag oder nicht?

via Tweetbot for Mac

@eikeroesch @jmm_hamburg sollten wir mit den eisernen Hashtag-Regeln für Educamps brechen? Wir werden eh schon genug Regeln brechen #echat14

via Tweetbot for Mac

Internet Glue Service #IFTTT Launches On Android With Deeper Integration Than iOS http://t.co/f7hL6PiSlA

via iOS

@karstenlucke warte am besten noch meinen ersten Flugtest ab, ob es überhaupt für TN taugt.

via Tweetbot for Mac in reply to karstenlucke

@Sven_G äh ja, sprech mit mir, dann hinterlege ich sie dort.

via Tweetbot for Mac in reply to Sven_G

Drohnen in der Politischen Bildung? Ich werde berichten @ DGB Bildungswerk Tagungshaus instagram.com/p/nLIY8vhdHi/

via Instagram

Unnamed Russian Banks Are Using AlterGeo’s (Russian Foursquare) Location Data For Credit Ratings http://t.co/JD1AkgNh0w

via iOS

RT @jmm_hamburg: Der Raum für die Liquid-Sessions beim #echat14http://t.co/M418bBLQHN

via Tweetbot for Mac

„Die Vereinigten Staaten von Europa“ — ein Planspiel als OER-Projekt: http://t.co/nsEtxdTW4i #pb21 #oer

via OS X

Heute kommen zum Auftakttreffen für die Vorbereitung des #echat14 @gophi @jmm_hamburg @amsellen und Andere nach Hattingen

via Tweetbot for iOS

#rp14 Programm zur re:learn 2014 http://t.co/R3wS67sFep

via iOS

RT @DennisSchaeffer: Hitler finds out he’s not talking at re:publica 2014 http://t.co/LQDnbDlthd, see more http://t.co/X380Tse6vp

via Tweetbot for Mac

RT @pintman: Die BBC-Doku “Tetris - From Russia with Love” erzählt die spannende Geschichte eines Klassikers: http://t.co/8MW4do4r4r via @r…

via Tweetbot for Mac

PB038: Passwort-Hacking in der Schule goo.gl/fb/QA92Z

via Google

Sonnenuntergang auf Borkum. Letzter Tag :-( @ Strandpromenade instagram.com/p/m3GOQahdFJ/

via Instagram

Wattwanderung (@ Nationalpark Wattenmeer) 4sq.com/1m7dp3D

via Foursquare

@codeispoetry @ChristophBauer @jmm_hamburg digitale Helden fallen mir ein. Ist aber eher ein Projekt. Geht aber in die Richtung

via Tweetbot for iOS

Feine Sammlung mit Wordpress Einsatzideen in der Bildung #ecfra14 via @ralfa http://t.co/DhGUpBKkD5

via iOS

axw74 Nochmal: SEHR empfehlenswert ist das Podcast-Studio mit @tinowa und Daniel Pauls beim . Klasse!!!

via Twitter for Android (retweeted on 12:52 PM, Apr 13th, 2014 via Tweetbot for iOS)

In 30 Minuten geht’s los (@ Katamaran Emden - Borkum) 4sq.com/1iem3N8

via Foursquare

Wo sitzt eigentlich der Datenschutzbeauftragte von Facebook Europa? Ich fühlt mich da abgeschoben :-)blog.fefe.de/?ts=adb78188K

via iOS

Carolus Magnus die Purpurnen als #Educache umgesetzt mit @geosurfen http://t.co/WWt9jw7Wdr

via iOS

RT @tinowa: Im #Podcastsstudo sitze nicht nur ich, sondern auch @uvo_p. Anbei das Etherpad > http://t.co/P1LOHkS2v6 #ecfra14

via Tweetbot for iOS

@lisarosa @nkk_68 @lammatini @ciffi oh, da komme ich auch hin, ist ja um die Ecke :-)

via Tweetbot for iOS

@nkk_68 ich lese mit und bin bei euch. Ist viel spannendes dabei. Verfolge mit großem Interesse@tinowaa Podcast-Studio4

via Tweetbot for iOS in reply to nkk_68

Ich habe dummes Zeug erzählt: wer nacha Sucht findet natürlich nich14 warum auch immer.

via Tweetbot for iOS

Wer nach Sucht findet auch sag ich mal aus der Ferne

via Tweetbot for iOS

Maildienste mit Verschlüsselung im Test http://t.co/bIDAEDMBBK

via iOS

@kreimlink @bzt_me jetzt kriege ich es erst zusammen. Wir hätten uns meinen Beamer sparen könnengi

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@UWLipow @timovt @Medienberater gegen die anderen Messenger hat FB keine Chance. Da hilft auch keine Zwangsnutzung

via Tweetbot for iOS

Es ist zum kotzen. Lange Zeit habe ich mich gegen die FB Messenger App gewehrt, jetzt muss man sie benutzen.

via Tweetbot for Mac

@kreimlink @frauwarum Twitterwalls sind out. Es gibt auch kaum noch vernünftige Dienste, die Tweets anzeigen können. Nutzt die Twittersuche

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@kreimlink danke und bis bald, hoffentlich in Hattingen

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

Bei schlechten Wetter wieder ab nach Hause. Tschüsi (@ Vienna International Airport (VIE) w/ 40 others)4sq.com/OIC95TW

via Foursquare

@mrgnz @buecherkram da kenne ich mich nicht so aus, @schb These war, das hängt mit dem OS zusammen und den APIs, die es bereitstellt

via Tweetbot for Mac in reply to mrgnz

@mrgnz was bei Android besser ist als bei IOS: Google Maps. Was für ein Wunder.

via Tweetbot for iOS in reply to mrgnz

@mrgnz bei Diigo auf jeden Fall. Mehr vergleiche habe ich bisher auch nicht.

via Tweetbot for iOS in reply to mrgnz

@mrgnz @bzt_me weil die Apps dort mehr können. Das gilt ja nicht nur für Diigo.

via Tweetbot for iOS in reply to mrgnz

Mit makeymakey ein heißer Stuhl EU-Quiz gebautivine.co/v/M5vegwDhPVI8

via Vine - Make a Scene

Makeymakey für Pädagogen bei degvine.co/v/M5nKUW2LO1rg9

via Vine - Make a Scene

@mrgnz @bzt_me es gibt sicher auch gutes zu Android zu berichten, wenn auch nicht viel. Was findest du denn besser in Android als bei iOS?

via Tweetbot for iOS in reply to mrgnz

@bildungsWert @bzt_me mit Sicherheit mache ich dir Evernote madig, ob zu ner Alternative reicht, mal schauen

via Tweetbot for Mac in reply to bildungsWert

@kellerabteil @kreimlink das glaube ich nicht, nein, ich bin mir sicher.

via Tweetbot for Mac

@kellerabteil @kreimlink es ging um ein BR-Seminar, das ihr hier in Österreich macht, nach Deutschland zu exportieren

via Tweetbot for Mac

RT @bzt_me: Ein Satz heiße Ohren gefällig? Warum Evernote der letzte Müll ist und Android Apps nicht viel besser sind #bzt014 http://t.co/m…

via Tweetbot for Mac

2. Tag heute kommt makey makey zum Einsatz. Ich freu mich. (@ Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien) 4sq.com/PPQdMn

via Foursquare

@frauwarum @Pia_Lichtblau eins noch für heute: Internet beii ist Hammer. Gerne wieder, dann klappte auch mit dem Lernen im 21 Jh.

via Tweetbot for Mac

So was wird der Kirche gar nicht gefallen pic.twitter.com/btaOsGukHT

via Tweetbot for iOS

RT @frauwarum: @kreimlink @Pia_Lichtblau Upgrade eines Zweijährigen: vom Kinderwagen zum Dreirad. Vergleichbaren Wechsel wünsche ich mir vo…

via Tweetbot for Mac

Wisst ihr noch damals, als wir Twitterwalls nutzten? flic.kr/p/mTAszz

via Flickr

@ralfa hat der @kreimlink gemacht und du warst sein Lehrer, nicht zu übersehenpic.twitter.com/DKagn9ir388

via Tweetbot for iOS in reply to ralfa

I’m at Austria Trend Hotel Beim Theresianium (Wien) 4sq.com/1gFdGW0

via Foursquare

10 MB Inklusiv-Volumen ist ein sehr schlechter Scherz aus einer längst vergangenen Zeiti

via Tweetbot for iOS

Jetzt ist es nicht mehr weit (@ Vienna International Airport (VIE) w/ 30 others) 4sq.com/PHh8Kd

via Foursquare

Texte mit Wortwolken visualisieren #pb21 http://t.co/iirBb8At8U

via iOS

@kreimlink @ralfa gut so. Das werden großartige 3 Tage

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

RT @kreimlink: @gibro das #refakdigi-programm mal “in grob” auf kärtchen, um variabel zu bleiben ;) @ralfa evaluation #refakbild ;) http://…

via Tweetbot for iOS

#opendata Wuppertal: Die Wuppertaler haben ihren Haushalt für alle lesbar ins Netz gestellt: http://t.co/RCZmCVLRM3 #großartig

via Tweetbot for Mac

@lupovia und wenn die anderen nicht mitgehen und gemeinsame Ordner verlassen werden müssen. Ist in der Praxis alles nicht so einfach

via Tweetbot for iOS

Kindermusical Wizard of Oz (@ Folkwang Musikschule) 4sq.com/1fXtq7k

via Foursquare

@wiosem @lupovia es bleibt auch nach Snowden für mich nach wie vor die Frage, was man mit den Diensten speichert

via Tweetbot for iOS

@wiosem @lupovia und abgesehen davon dass man damit vielen Menschen die Zusammenarbeit aufkündigen würde

via Tweetbot for iOS

Sitedrop is a visual way to collaborate using Dropbox sitedrop.com

via iOS

großartige Webseite füer Enthusiastenopen-educational-resources.deMh

via Tweetbot for Mac

“I’m an expert.”: http://t.co/JmtqqDzW95 #ganznormalerwahnsinn

via OS X

@kommzettel hör auf zu surfen und zu kommunizieren, dann wird es auch kein Bandbreitenproblem geben, klingt logisch, oder?

via Tweetbot for Mac in reply to kommzettel

Mail bekommen: „mit eurem Anwendungsverhalten könnt ihr direkt die Netzgeschwindigkeit selbst verbessern“ Problemverlagerung auf Nutzende

via Tweetbot for Mac

RT @pb_21: Die Macht über eigene Social Media Postings behalten? @gibro schreibt über Tweetnest und Think Up: http://t.co/aCfnn8wwPb

via Tweetbot for Mac

Lest das ihr Bedenkenträger und Neoliberalosblog.fefe.de/?ts=adc28060M

via iOS

@SimSullen habe ich schon alles auf meiner Merkliste, danke dir. Habe mich jetzt erst mal für Extraleben, C64 Romantik entschieden

via Tweetbot for Mac in reply to SimSullen

@forschungstorte @SimSullen @darusha englisch ist schwierig, Buch auch, brauche was fürs Auto/Bahn zum hören

via Tweetbot for Mac in reply to forschungstorte

@HerrWartenberg ups, das warst du selber. Aprilscherze sind nichts für mich, ich Spassbremse

via Tweetbot for Mac in reply to HerrWartenberg

@HerrWartenberg das tue ich ja schon aus Verlegenheit, aber haste sonst nichts im Angebot du frischgebackener Vater (Glückwunsch!)

via Tweetbot for Mac in reply to HerrWartenberg

Suche eine neues Hörbuch. Gibts hier Empfehlungen? Und ich würde nicht fragen, wenn mir nach Liebesroman wäre.

via Tweetbot for Mac

Die NSA ist schuld: Warum der 1. April bei uns leider ausfallen muss…: https://t.co/FkEKwFDOCN

via OS X