The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

March 2014

How To Play Quake (Again) On Your Raspberry Pi http://t.co/inGatouoFY

via iOS

How Dropbox Knows When You’re Sharing Copyrighted Stuff (Without Actually Looking At Your Stuff): http://t.co/qcA7Diuczu

via OS X

Telegram, der Messenger verschickt ungefragt SMS an Nicht-Kunden? Nicht gerade vertrauenserweckend.

via Tweetbot for iOS

Balletttanz der Tochter anschauen (@ Chorforum Essen) 4sq.com/1mjqWVe

via Foursquare

Phonehenge — vom Wachstum eines Bildungshacks #pb21 http://t.co/9X4VfPnGz3

via iOS

“Kaum wird es warm, macht der Deutsche ein Feuer anâ@dieternuhrnuhr)

via Tweetbot for iOS

@blackmac42 danke für den Tip, lese ich mir durch.d

via Tweetbot for iOS in reply to blackmac42

PB037: 30.000 Lehrer, 100.000e Materialien. OER in Schwedens Schulen #pb21 http://t.co/7By0aiixaj

via iOS

PB037: 30.000 Lehrer, 100.000e Materialien. OER in Schwedens Schulen goo.gl/fb/WhjvK

via Google

@humpaaa habe gerade mit meiner Domain ausprobiert, ging nicht, wenn ich itunes oder evernote URLs schicke geht es. Scheint Filter zu geben

via Tweetbot for Mac in reply to humpaaa

@humpaaa komisch, bei mir gehts. habe es aber auch erst einmal ausprobiert.

via Tweetbot for Mac in reply to humpaaa

@HerrWartenberg es ist ganz groß, bin jetzt beim dritten Buch

via Tweetbot for iOS in reply to HerrWartenberg

man kann wieder Links in DMs posten, danke Twitter

via Tweetbot for Mac

@nimmerfroh @martinlindner genau die selbe Bildung die die Eltern schon genossen haben.

via Tweetbot for iOS in reply to nimmerfroh

@nimmerfroh @martinlindner Bildung aber immer verstanden als messbarer Wissenszuwachs

via Tweetbot for iOS in reply to nimmerfroh

@nimmerfroh @martinlindner es geht um Sicherheit und nie war die Zukunft unsicherer als heute. Bildung hilft Unsicherheit begegnen zu können

via Tweetbot for iOS in reply to nimmerfroh

@nimmerfroh @martinlindner immer nur das Beste für die Kinder und das ist ganz bestimmt nicht der neumodische Kram

via Tweetbot for Mac in reply to nimmerfroh

@drumheadberlin @ciffi 3. Klasse Klassenfahrt und Eltern bekommen ein 7 seitiges Briefing, das meiste schreiben Lehrer_innen um abzusichern

via Tweetbot for Mac

@ciffi jeder Elternabend ist ein Blick in die Fratze der Schule von gestern

via Tweetbot for Mac

DonDahlmann Das sind ja mal interessante Zahlen aus dem Internet. Livezahlen. internetlivestats.com

via TweetDeck (retweeted on 2:14 PM, Mar 27th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@ciffi da würde ich dir Ausnahmsweise mal recht geben. Das Problem hat einen Namen: Eltern

via Tweetbot for Mac

@anjalorenz stimmt nicht zwangsläufig, in meinen konkreten Fällen schon :-)

via Tweetbot for Mac in reply to anjalorenz

RT @peterglaser: Warum Karl Lagerfeld eine Brille trägt? Weil man das Gesicht nicht vom Pferdeschwanz her aufzäumt.

via Tweetbot for Mac

ich muss positiver werden. Es fällt mir viel leichter zu kritisieren, als etwas gut zu finden

via Tweetbot for Mac

Da weiß man in welchem Zustand das Geböude ist, wenn es für Handwerker extra Parkplätze gpic.twitter.com/MREYdQj5fcj5fc

via Tweetbot for iOS

Unbelievable…These 23 Mind Blowing Facts Will DESTROY Your Understanding Of Time | Distractify http://t.co/xq6rd9ul5O

via iOS

RBildung Lobbyismus im Klassenzimmer: Lobbycontrol besucht die “ bit.ly/1hXMunF

via Twitter Web Client (retweeted on 2:13 PM, Mar 26th, 2014 via Tweetbot for Mac)

ReliveKultur Gleich um 15:46 beginnt “@bzt_me - Folge 13: Keine Ahnung von nichts” auf kultur.reliveradio.de

via TTYtter (retweeted on 3:42 PM, Mar 25th, 2014 via Tweetbot for Mac)

PB036: Bloggen und Tanzen als Schulfach #pb21 http://t.co/XrqC9qJfuS

via iOS

5. April in Berlin: Ausser Reichweite — Barcamp gegen Überwachung https://t.co/oOyKX8a7mR

via iOS

Lustige Mail bekommen: ist das ernst gemeint? Bitte eigenes Laptop und/ oder Tablet, Smartphone mitbringen! Am besten alles drei.

via Tweetbot for Mac

PB036: Bloggen und Tanzen als Schulfach goo.gl/fb/Tq5rz

via Google

RT @kreimlink: ein telefonat mit @gibro, 10 accounts mehr! #refakdigi (heiße planungsphase: http://t.co/NqHLAACV4r)

via Tweetbot for iOS

@gophi @geosurfen hoffentlich wird der Player bald auch embeddbar sein.

via Tweetbot for Mac in reply to gophi

RT @gophi: auf der Spielwiese des mobilen Lernens: interaktive Touren mit @geosurfen erstellen Podcast mit @gibro,Vielen Dank :) http://t.c…

via Tweetbot for Mac

Let’s End The Search For Mobile TV http://t.co/DroTQnxMBU

via iOS

@kreimlink @ralfa @schb … das Nicht-Öffentliche gebraucht hätte.

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@kreimlink @ralfa @schb alles hat seinen Platz und in Ermangelung Ideen ist auch viel öffentlich kommuniziert worden, was eigentlich …

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@kreimlink @ralfa @schb stimmt, ich auch auch Facebookgruppen, die wieder auf Mailinglisten umgestiegen sind.

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

NeelieKroesEU Repeating my message: the Twitter ban in is groundless, pointless, cowardly.
Freedom to speak is fundamental

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:56 AM, Mar 21st, 2014 via Tweetbot for Mac)

Preisträger-Schulen des Deutschen Schulpreises im Interview via @jmm_hamburg http://t.co/jIH997zekh

via iOS

RT @blackmac42: #Podcast
BZT by @gibro & @schb: Auf den Spuren einer digitalen Bildungskultur
http://t.co/PHLElTvDaL

Themen http://t.co/Ms…

via Tweetbot for iOS

@blackmac42 darum werde ich mich selbstverständlich kümmern :-)

via Tweetbot for iOS in reply to blackmac42

@lisarosa @schb gut so, schön, das wir was angeregt haben. Danke für die Rückmeldu013

via Tweetbot for Mac in reply to lisarosa

Ich höre schon die Signale (@ DGB Zentrale)4sq.com/PSIVrsc

via Foursquare

@nimmerfroh glaubst du daran, das Big Data in der Realität zu nichts führt? Ich nicht. Die Aggregierer werden etwas zu sagen haben.

via Tweetbot for iOS in reply to nimmerfroh

@mrgnz ich erschreck mich ständig, wenn meine Twitter Kontakte mich auf xing adden, wegen der geleckten Business-Profile

via Tweetbot for iOS in reply to mrgnz

Kommunikation vs Datensammeln. Den Kampf wird Kommunikation verlieren ohne angepasste, demokratische Strukturen bit.ly/1ihEcsq

via iOS

Medienkompetenz, quo vadis? Teil I: Was ist das eigentlich? bit.ly/1ihCffG

via iOS

RT @geosurfen: Das Gespräch mit @gibro u.a. über Bildungspotenziale mit @geosurfen. Das Gespräch findet ihr auf: http://t.co/cxrnO7eRiX #bc…

via Tweetbot for Mac

Ich habe vor ein paar Tagen mit @gophi über @geosurfen gesprochen. Das Gespräch kann man hier hören http://t.co/b4wlma69JQ #bcml14

via Tweetbot for Mac

das Barcamp mobiles Lernen wird vom 21. - 22.5. stattfinden. Melde dich jetzt hier an: http://t.co/orzpobKOvI #bcml14

via Tweetbot for Mac

@ecfra14 wobei man auch sagen muss, von nutzen bin ich weit entfernt.

via Tweetbot for iOS in reply to ecfra14

@ecfra14 verwunderlich, weil ich es immer als das Business-Smalltalk-Netzwerk abgestempelt habe. Und zur Zeit tobt da der Bär.

via Tweetbot for iOS in reply to ecfra14

Bekommt ihr zur Zeit auch so viele Kontaktanfragen? Gefühlt 2 pro Tag seit knappen 4 Wochen.

via Tweetbot for iOS

Kandu Teaches Kids How To Make iPad Apps, No Coding Required | TechCrunch http://t.co/HAfrIiaVWH

via iOS

Zitat aus dem Känguru-Manifest: “Niemand hat vor eine Mauer zu bauen! Bob der Baumeister.”

via Tweetbot for iOS

RT @sondala: “Medienpädagogik nach Snowden” -Video zum #mlabtalk mit @eikeroesch, @albersHeinemann und @sondala -Danke ans #mlab14 http://t…

via Tweetbot for iOS

RT @AKVKoeln: 19.3. #Köln: #Cryptoparty ab 19 Uhr im Hallmackenreuther https://t.co/Ogn8OOJljM

via Tweetbot for iOS

RT @gabrealness: Sehenswertes Infografik Video. Machen uns #SocialMedia am Ende einsam? http://t.co/RS2r5R5qwJ via @Ibo

via Tweetbot for iOS

RT @kattascha: So, allerliebste Netzcommunity: Vernetzt Euch anständig und dann los!: http://t.co/shlkdlnT1s

via Tweetbot for iOS

.@Jonny_Windows da hast du was mit dem Link falsch gemacht http://t.co/bi4khKfNNt und jetzt ab ins Seminar :-)

via Tweetbot for iOS

@Dave_Kay ne, Reih und Glied Aufstellung. So kann man nicht lernen sondern nur belehrt werden.

via Tweetbot for iOS in reply to Dave_Kay

Audio-Feedback in Google Drive http://t.co/Mz6o2yxXjQ

via iOS

After 2 Years In Beta, Findery Launches Its Geo-Tagged Story Sharing App On iOS Worldwide http://t.co/ap80oTJUSA

via iOS

metaebene 3. Podlove Podcaster Workshop am 3./4. Mai 2014 goo.gl/fb/5mHEp

via Google (retweeted on 10:53 AM, Mar 6th, 2014 via Tweetbot for iOS)

Heute mal nach Bonn zur @bpb_de wegen (@ Düsseldorf Hauptbahnhof w/ 6 others)4sq.com/1mXUcVzd

via Foursquare

Statt WLAN macht ein Stick die Runde.

via Tweetbot for iOS

Habe alle Screencasts zur Produktion von Podcasts für #mlab14 mit @podlove_org und @auphonic zusammengestellt:
http://t.co/MonNQCDMe6

via Tweetbot for Mac

RT @ralfa: @gibro @schb @blanche alle Hörer persönlich informieren ;-) Neue Ausgabe @erstehilfetipps http://t.co/CIaD7cjQ0p

via Tweetbot for iOS

@karstenlucke @schb klingt für mich nach einem Hardware-Fehler, weil er so erratisch auftritt

via Tweetbot for iOS in reply to karstenlucke

@karstenlucke @schb tritt das Problem auch mit anderen Netzteilen auf. Tausch doch mal mit @amsellen das Netzteil um das rauszufinden.

via Tweetbot for iOS in reply to karstenlucke

Das beste draus machen (@ Kaldauer Karnevalszug) 4sq.com/1mVVHQK

via Foursquare

Lerntheorien vom Behaviorismus bis zum Konnektivismus http://t.co/aK4wfZwsdR

via iOS

@sumsabo ich bin gespannt, was du berichtest. Ich habe in jedem Fall viele tolle Materialien zum Spieleerfinden bestellt.

via Tweetbot for iOS in reply to sumsabo