The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

January 2014

Iskra Geshoska: Kritisches Denken lernt man in der Schule nicht http://t.co/IPpFncdcrK

via iOS

Wie Veranstaltungsberichte sich nicht wie Sachberichte lesen http://t.co/3TncxzGk5a

via iOS

This $75 synthesizer will turn anything into an instrument http://t.co/32UD1zNjtF

via iOS

Liebe könnt ihr sowas auch einführen, dann könntet ihr auch kurzfristig auf Wagenreihungsänderungen reagiepic.twitter.com/PhUhXfL9D7L9D7

via Tweetbot for iOS

Wir sind zu faul, um nicht überwacht zu werden / Must read! http://t.co/HBvpGANQFl

via Instapaper

Posteo: Ein grüner Email-Bezahldienst macht Furore http://t.co/xjCC5qfs1t

via iOS

SwiftKey gets its predictive keyboard onto iOS, with a little help from Evernote http://t.co/VcWwscbm1C

via iOS

Ich im Königreich Belgien. 2 Minuten nach dem Providerwechsel bekomme ich die Warnung. Mein Inklusivvolumen von 10 MB sei verbraucht.

via Tweetbot for iOS

Auf dem Weg nach Brüssel für eine Seminarvorbereitung. Der Thalys hat nicht nur Internet, sondern auch für jeden Platz eine Steckdose

via Tweetbot for iOS

Google now lets you play with Lego in your browser anywhere in the world http://t.co/m2UyjS9Bul

via iOS

@MagisterNavis selbst Mensch-Maschine-Schnittstellen definieren http://t.co/wHSSjtkHa3 #makeymakey

via Tweetbot for Mac

ausführliches Feature zur Vorratsdatenspeicherung bei Phönix mit @renatangens von @digitalcourage #VDS http://t.co/hzMoZMcU97

via Tweetbot for Mac

“@gibro: Ui, ein Päckchen für mich, bin ganz aufgeregt http://t.co/Zm8YNYlFVoâ… #mlab14

via Tweetbot for iOS

Ui, ein Päckchen für mich, bin ganz aufgeregpic.twitter.com/Zm8YNYlFVoVo

via Tweetbot for iOS

@mixxt eure Nutzungsbedingungs- und Datenschutzbestimmungslinks laufen ins Leere: z.B. http://t.co/krxHfPquJG

via Tweetbot for Mac

RT @oler: NSA-Affäre: ARD verbannt #Snowden in die tiefste Nacht http://t.co/l8y1TOeFji #Jauch

via Flipboard

RitaKasino “Montag Morgen spielen wir immer Verstecken.”

“Mit den Kindern?”

“Mit der Motivation!”

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:32 AM, Jan 27th, 2014 via Flipboard)

RT @TiloJung: Durch die Kornblume gesagt:

Wir sind Empire. So läuft’s halt. Jetzt hört auf zu meckern. #jauch

via Tweetbot for iOS

Kornblum sagt soll transparent machen, was er geklaut hat? Wenn der amerikanische Staat das nicht weiß.h

via Tweetbot for iOS

hat die Menschheit zu tiefste emanzipiert und die wenigsten haben es begriffen, von Kornblum mal abgesehen

via Tweetbot for iOS

@sumsabo natürlich nicht im klassisch wissenschaftlichen Sinn, aber hier werden Argumente ausgetauschth

via Tweetbot for iOS in reply to sumsabo

Der Kornblum ist ein Techi, ein Technologie-Versteher vom feinsten

via Tweetbot for iOS

Kornblum hat über Wikileaks geschrieben?ah

via Tweetbot for iOS

Was sagt Stroebele da? Er weiß, dass er von Geheimdiensten überwacht wird und er verhält sich entsprechenauch

via Tweetbot for iOS

BND und NSA liegen in einem Bett und die reden nur?

via Tweetbot for iOS

Warum bekommt Kornblum soviel Redezeit. Lasst @Afelia mal dran, die kann viel kluges dazu beitragen

via Tweetbot for iOS

Die netzpolitische Diskussion ist doch eigentlich schon weiter. Diskurs versucht die Mensch dort abzuholen wo sie sind

via Tweetbot for iOS

Bei Big Data wird nie etwas aussortiert, das ist ja gerade das Irre

via Tweetbot for iOS

Kornblum möchte nicht mehr über Snowden reden, vielleicht ein anderes Thema bech?

via Tweetbot for iOS

Der ist Chef-Reporter der Bildzeitung. Sehr gefährlich.h

via Tweetbot for iOS

Hm um wessen Rechte geht es hier? Die der NSA oder die der Menschen, die sich überwachen?h

via Tweetbot for iOS

Nicht jeder der sich an Recht und Gesetz hält verhält nicht ethisch korrektch

via Tweetbot for iOS

DMs lassen sich so gut wie nicht mehr benutzen, wenn ein Link enthalten ist, Da muss Twitter nacharbeiten, SCHNELL!

via Tweetbot for Mac

RT @HeldinHilde: Warum regen sich alle über #wettendass auf, während auf @ARTEde eine großartige Doku über @starwars gezeigt wird??

via Twitter for iPad

Das Twitter-Bashing-Potential bei liegt bei 9 von 10 Tweets. Liegt das an Twitter oder an den Menschen die Twitter nutzen?

via Twitter for iPad

@variabel_ die Berg, ne die Anwesenden haben es eher mit dem Berg

via Twitter for iPad in reply to variabel_

ARTEde Konsolen weggepackt - jetzt startet die ! Zum Auftakt eine -Doku: ow.ly/sV7bM

via Hootsuite (retweeted on 10:01 PM, Jan 25th, 2014 via Twitter for iPad)

@variabel_ heute ist #Männerabend bei #wettendass da kommen keine Frauen

via Twitter for iPad

Und noch ein Mann auf der Couch. #Männerabend #wettendass

via Twitter for iPad

Frauenquote bei könnte besser sein. Lanz hat wahrscheinlich nach Wagenknecht genug von Frauen vor der Kamera

via Twitter for iPad

@ZDF sehe ich jetzt bei Tweetbot auch, aber man kann in der Webapp auch nicht schnell genug scrollen.

via Twitter for iPad in reply to ZDF

@ZDF Twitter ist in der webapp ne Zumutung.man kommt nie zu den aktuellen Tweets oder mach ich was falsch

via Twitter for Websites

Der spielt mit seiner Mutter auf dem Tablet?

via Twitter for Websites

Haben sie aus dem Publikum Atze raus gerufen?

via Twitter for Websites

Habe mir gerade das Hangouts On Air Handbuch von @webvideocom heruntergeladen http://t.co/hzNOvSeTsK

via Twitter for Websites

PB032: Plötzlich Gamedesignerin!goo.gl/fb/nQkfbu

via Google

Ich darf behilflich sein bei der Transparenzoffensive des DGB Bundeskongress im Mai. Heute erstes Planungstreffen 4sq.com/1mAJE9m

via Foursquare

für die Kinder mal die Desktop Variante von Minecraft gekauft, die spielen das bisher ja noch auf mobilen Endgeräte14 Vorbereitung

via Tweetbot for Mac

Gerade einen MaKey MaKey bestellt, mal schauen, ob das auch Erwachsene gut finden

via Tweetbot for Mac

Auch schon angemeldet für den #mblab14 zu Kinderzimmer Productions? / Ist not a mooc :-) http://t.co/jMZ0d0YVnu

via Tweetbot for Mac

RT @bzt_me: #BZT011 Kindle füttern ist raus. @schb und @gibro unterhalten sich über den #30c3, #kindle, Notizen Apps u.a. http://t.co/KejUF…

via Tweetbot for Mac

Druckreif ist auch eher eine Formulierung von gestern

via Tweetbot for iOS

PB031: Eine Woche Arbeit für ein paar Sekunden Videogoo.gl/fb/lJdRS3

via Google

Ob 8,5 oder 12,6 Mio Mailkonten, das ist letztendlich auch egal pic.twitter.com/jbe3TIKpmf

via iOS

iRightsinfo vs. : Innenministerium mahnt @fragdenstaat ab: bit.ly/LEA7mm

via TweetDeck (retweeted on 10:32 AM, Jan 22nd, 2014 via Tweetbot for Mac)

@podlove_ppp Facebook zieht sich nicht den Titel, sondern nur den Dateinamen, Beispiel: http://t.co/TOoPNuyzjo muss ich was einrichten?

via Twitter Web Client

RT @kreidestaub_net: viele überarbeitete und neue Inhalte auf unserer Homepage http://t.co/0TsCfxCR4z RT @ralfa @gibro @lisarosa @jmm_hambu…

via Tweetbot for Mac

Alterndes Netzwerk: Senioren stürmen Facebook / und die “Jungen” reduzieren sich auf Whats App. http://t.co/R69luLcjAA

via iOS

@mr_gnz ganz lieb, wäre auch versucht zu kommen, wenns mehr brutto vom netto wäre #bildungskölsch

via Tweetbot for Mac

@mr_gnz für mich ist Köln immer 1,5 h einfache Fahrt. Zu lange für 1 Stunde Kölsch trinken :-( #Bildungskölsch

via Tweetbot for Mac

RT @pb_21: Mit YouTubern gegen Nazis? @sondala analysiert und kommentiert die Kampagne der @bpb_de
http://t.co/ydlEzddWoI #pb21

via Tweetbot for Mac

RT @lisarosa: Im Webinar @LernGesch möchte ich mit Geschichts- u and. Lehrern über Lernen 2.0 an praktischen Beispielen diskutieren http://…

via Tweetbot for Mac

Das Digitale Quartett #53: Gunter Dueck über Internet-Trends http://t.co/IrXmPZl3hQ

via iOS

@mr_gnz es war sehr großartig, hast du meine vines gesehen? Wir haben locker 6 h dadrin verbracht

via Tweetbot for Mac in reply to mrgnz

Roboter sind die besseren Basketballer vine.co/v/hLaBaTMY73u

via Vine - Make a Scene

Familienausflug: Abenteuer-Museum (@ Odysseum) [pic]: 4sq.com/1eyRSOD

via Foursquare

PB029: „Wenn die Leute nicht zuhören, dann ist das Meeting falsch konfiguriert“ #pb21 http://t.co/7E10eGGhXX

via iOS

Die Schule möchte ihre Lehrerfortbildung als Barcamp organisieren. P2P Learning. Halte ich für eine gute Idee4sq.com/1dBsDaxcd

via Foursquare

RT @pb_21: „Wenn die Leute nicht zuhören, dann ist das Meeting falsch konfiguriert“ @wilddueck
im #pb21-Podcast http://t.co/uqnmET0r1v

via Tweetbot for iOS

Online-Ratgeber der SPD: Seniorinnen und Senioren sicher im Netz #pb21 https://t.co/p7IMVs3wEH

via iOS

Der Drops ist gelutscht. Letzter Kommentar: “Ihr seid ganz schön fortschrittlich” (@ Kloster)4sq.com/1gHJbSeo

via Foursquare

danke @mrohs den Social Media Counter kannte ich noch nicht http://t.co/H0GPIS7uYP

via Tweetbot for Mac

Hier gibt’s einen Lidl und zweispurige Straßen, aber das Internet kondensiert tröpfchenweise. (@ Bahnhof Vienenburg4sq.com/1ai8ngKXz

via Foursquare

#bcpb — Barcamp politische Bildung 2014 jetzt Anmelden! #pb21 http://t.co/4CdTaJoOWN

via iOS

Heute erkläre ich in Werningerrode das Internet. Ich hoffe es gibt welches. (@ Bahnhof Essen-Werden)4sq.com/1e2riNtE

via Foursquare

@gurmf das Educamp selbst wird wie immer kostenlos sein. Die Übernachtung Word man bezahlen müssen. Anmeldung geht erst ab ca. Juli los

via Tweetbot for iOS in reply to Spearhead83

Geschichte erleben mit Twitter und Facebook http://t.co/olPk18fm1i

via iOS

@martinlindner was ist heute ein Smartphone ohne Internet? Krass wie leise es sich in den Alltag integriert hat.

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@mr_gnz 007 Film haben ja immer die meiste Technologie implementiert, und sensible Displays spielten 2006 noch keine Rolle

via Tweetbot for iOS in reply to mrgnz

Schaue von 2006 und stelle fest, dass es da noch keine Smartphones gab. Was für ein Shift in den letzten 8 Jahren.

via Tweetbot for iOS

Ich habe die Seminargespräche, Seminarevaluation mit @timpritlove eine wenig auf Vordermann gebracht. http://t.co/EOj1SVNOvn

via Tweetbot for Mac

tinowa @gibro Review aus der Weiterbildung zum Facebook-Spiel RT @dehypotheses [medienbildung] Spielen statt klicken dlvr.it/4fR0q3

via Twitter Web Client (retweeted on 12:26 PM, Jan 7th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@kreimlink danke dir, der Kindle ist in der software noch deutlich zu erweitern, damit das mit dem social reading was wird

via Tweetbot for Mac in reply to kreimlink

@kreimlink auf dem kindle einen Artikel über unschooling. Scheint aber mit dem Teilen auf Twitter nicht zu funktionieren :-(

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

hier wird so getan als seien Menschen, die selbstbestimmt lernen eine radikale Splittergruppe http://t.co/SZEMneoqjS Auf der anderen …

via Kindle

RT @pictureXnet: Seit heute Morgen online: Atlas zu den NS Bücherverbrennungen von 1933. http://t.co/PjyCqJnwgW pls #retweet #rt

via Flipboard

RT @RAULde: hat gerade Gänsehaut bekommen, als er die Rezension zu seinem Buch (http://t.co/qKd11hQejP) las:
http://t.co/TdApz0xdfz via @mc…

via Flipboard

RT @traumcave: Schriftsteller und Wissenschaftler, deren Werke im Jahr 2014 gemeinfrei werden († 1943) http://t.co/NKemeKO76B

via Flipboard