The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

September 2013

@ma_y ne, aber Netz geht häufig weg. Da hilft dann nur ein Neustart7

via Tweetbot for Mac in reply to ma_y

Technik Check für3 erstmal erfolgreich (@ Dietrich-Bonhoeffer-Haus)4sq.com/16PP3B2V

via Foursquare

Zum Technikcheck ins Dietrich Bonhoeffer Haus. (@ Berlin Hauptbahnhof w/ 15 others) 4sq.com/1fCOEfI

via Foursquare

Das Wetter ist heute von einem anderen Stern (@ Maximilianpark) 4sq.com/19fX42Z

via Foursquare

Building a robot with Lego Mindstorms EV3 / will ich und natürlich die Kinder :-)youtu.be/Ml1J5w20tB4f

via iOS

@gurmf ok. Ich kann nur sagen Teamviewer stürzt gerne mal ab auf meinem Ubuntu.

via Tweetbot for iOS in reply to Spearhead83

RT @MannVomTheater: Ich dachte wir hätten bei der #btw13 Politiker gewählt, aber wir scheinen ja überwiegend Politiker abgewählt zu haben.

via Tweetbot for iOS

RT @bzt_me: @gibro und der @schb haben sich über Bildung unterhalten: „Es ist alles gesagt“ http://t.co/kYEhfASFPi #bzt008

via Tweetbot for iOS

RT @pb_21: NEU: #pb21-Podcast “OER in der Lehrerbildung verankern”
http://t.co/c8QRpfEvwc mit @a_koenig und @gibro #OERde13

via Tweetbot for iOS

RT @DerWesten: Und schon wieder eine Wahlpanne: In #Essen sind 26 Säcke mit Stimmzetteln in einem Aufzug vergessen worden. http://t.co/L3f9…

via Tweetbot for iOS

stporombka “Entschuldige, ich komme heute Abend nicht, ich habe alle Handys voll zu tun.”

via Twitter Web Client (retweeted on 8:03 PM, Sep 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@gurmf hast du getestet, ob das wirklich geht? Wine ist ja nicht sooo stabil

via Tweetbot for iOS in reply to Spearhead83

haekelschwein Wie schnell so ein Kaffee doch wach macht. Wenn man ihn nicht trinkt, sondern neben dem MacBook umkippt.

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:44 PM, Sep 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Prüfverfahren für Schulbücher leitet sich vom Art. 7, 1 des GG ab, in der die Aufsicht des Staates über das Schulwesen festlegt wird

via Tweetbot for Mac

im 14. Jh. schrieben Schüler ihre eigenen Schulbücher …. ab. So lernten sie das Schreiben und den Inhde13

via Tweetbot for Mac

komische Bedeutung von Freiheit in Lehrmittelfreiheit. Freiheit≠Freie Wahl statt dessen Freiheit=kostenlos.

via Tweetbot for Mac

@Anaminona es ist keine Frage des Könnens, es ist eher weil es deine Mutter ist

via Tweetbot for Mac in reply to Anaminona

Meine Mutter ist auf foursquare. Sie lässt wirklich nicht aus, von Twitter mal abgesehen.

via Tweetbot for Mac

Armes Deutschland, wohin man fährt, kein Netz. So wird das nichts mit der Zukunft

via Tweetbot for Mac

wortgourmande In meiner Freizeit gehe ich in die Stadtbibliothek und stelle “1984” von der “Science Fiction” zur “Gegenwartsliteratur”.

via Twitter Web Client (retweeted on 4:35 PM, Sep 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@amsellen ui ganz schön groß die Bühne

via Tweetbot for iOS in reply to amsellen

RT @martinlindner: #Bildung heißt, in den Grundzügen zu verstehen, was einem zustößt.

via Tweetbot for Mac

Nach 9 Jahren bloggen, meine erste Blogparade: „Mein erstes Barcamp“ angeregt von @hirnrinde http://t.co/j7SBatFGgB

via Tweetbot for Mac

Blogparade: Mein erstes Barcamp wp.me/pMSin-1cM

via WordPress.com

Ohne Smartphone und Volltext Mailsuche käme ich nie hier rein. Sicherheit und so. Heute geht’s um Netzpolitik4sq.com/15xYiqdM

via Foursquare

Fratton-Schule: «Selbstgesteuert» fallen 40 Prozent durchs Abitur / was tun wir hier eigentlich? http://t.co/hTOBELHDvt

via iOS

@gurmf sollte behoben sein, meld dich, wenn weitere mails eintrudeln

via Tweetbot for Mac in reply to Spearhead83

@gurmf ich schau mal, du hast dich ja an verschiedenen Stellen verewigt. Ich versuche das abzustellen

via Tweetbot for Mac in reply to Spearhead83

@tinowa schade, als ausserschulische Einrichtung kann man nicht mitmachen

via Tweetbot for Mac in reply to tinowa

@ertelt schöne Idee, aber ich habe das Tagen hochgeladener Bilder selbst ja meinst nicht im Griff

via Tweetbot for Mac in reply to ertelt

@gymbla @mdeimann es braucht auch mehr Beispiele für openwashing. Das müssen wir bewusster mache13

via Tweetbot for Mac

Openwashing: Warum wir eine klare Definition von Open brauchen dotcomblog.de/openwashing/

via Tweetbot for Mac

@endlich_leben die Wahl zw. Facebook und Mail ist was anderes. Zumindest bei Eltern

via Tweetbot for Mac in reply to endlich_leben

@Hokeys @ixsi wohl wahr, es gibt einige wenige Szenarien, bei denen eine Telefonkette hilft, aber in den meisten Fällen hilft Mail.

via Tweetbot for Mac in reply to Hokeys

@ixsi das stimmt, dafür gibt es aber dann meistens Vertretungsstunden in der Schule, zumindest in der Grundschule

via Tweetbot for Mac in reply to ixsi

@kreimlink wenn man einmal mit prezi warmgeworden ist, ist jede andere Präsi-Software schwierig. Trotzdem danke, schaue mir nochmal genau an

via Tweetbot for Mac in reply to kreimlink

@Dr_Hebecker Email Adresse ist glaube ich nicht das Problem. Die liegen vor, allerdings nur von fast allen Eltern.

via Tweetbot for iOS in reply to Dr_Hebecker

Im Zeitalter der Email wird hier tatsächlich die Telefonkette vorgeschlagen um Infos zu verteilend

via Tweetbot for iOS

WikimediaDE Ab heute gibt es Statements zur von @gibro, Jochen Ortling und Till Kreutzer von @iRightsinfo. bit.ly/1h0KMjP (ku)

via TweetDeck (retweeted on 6:00 PM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Proteste nehmen zu seit Internet “@EdwardsMonty: Watch a Jaw-Dropping Visualization of Every Protest Since 1979 http://t.co/dV70dfYL8Iâ…

via Tweetbot for Mac

RT @IGMetall: Gute Arbeit im Netz: Reputationssystem “Turkopticon” für Amazons “Mechanical Turk”: Mehr Fairness für die Crow… http://t.co…

via Tweetbot for Mac

Das kommt dabei raus, wenn man das mit dem „O“ nicht so wichtig niedhing

via Tweetbot for Mac

vidipedia.de wildert in den TN-Listen und wirbt mit „Abstand vom „O“ nehmen, aber das „E“ und das „R“ besonders großschreiben“

via Tweetbot for Mac

@kreimlink so, der Kollege hat geantwortet: WLAN VGA Projektor Server Compact http://t.co/53uAlO5wm2 statt Apple TV

via Tweetbot for Mac

Soliaktion und Mobile Schule. Vor allem für die Edu-Follower ist das Konzept mobile Schule interessant http://t.co/9JVVlezrBQ

via iOS

itunes unter macos entfernt. Ging mir das Programm auf den Zeiger.

via Tweetbot for Mac

@elektrotanja natürlich. Und wenn ich in meine eigene Organisation reinschaue, verhält sie sich nicht anders, auf ihre Weise.

via Tweetbot for iOS in reply to elektrotanja

Man muss sich nur die rechte Spalte bei Facebook anschauen um zu sehen, wie schlecht Muster erkannt werden https://t.co/txiP8pdcWo

via iOS

Sanfte Steuerung neu verpackt: Bildungslobbyisten mit neuer Strategie #reformpaedbashing
https://t.co/qbeq1cTnTL

via iOS

@kreimlink ich habe per Mail unseren Hausmeister gefragt, aber bisher keine Antwort :-(

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@HAU_ST es geht nicht um digital, sondern um soziales Engagement.

via Tweetbot for iOS in reply to HAU_ST

@Anaminona @mr_gnz @grumpf mit Verallgemeinerungen muss man immer vorsichtig sein. Vor allem bei Twitter+Co. Deshalb habe ich häufig benutzt

via Tweetbot for iOS in reply to Anaminona

@kreimlink ja gibt es. Haben wir in Hattingen im Einsatz. Augenblick, recherchiere kurz.

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@HAU_ST stimmt, lässt aber die soziale Motivation immer hinterfragen

via Tweetbot for iOS in reply to HAU_ST

@Anaminona @mr_gnz @grumpf Deutsche Bank. Link habe ich keinen. Es geht auch nicht nur um den Kunden, aber auch

via Tweetbot for iOS in reply to Anaminona

Warum finden wir es häufig anrüchig, wenn sich große Unternehmen sozial engagieren? - weil es ihnen um Kunden und nicht um Soziales geht

via Tweetbot for iOS

Verbände melden rassistische Vorfälle häufig nicht, weil sie die mediale Stigmatisierung der gesamten Organisation fürchemie

via Tweetbot for Mac

Ostdeutschland, auch so ein Wort

via Tweetbot for Mac

RT @WikimediaDE: Wir haben heute erste Statements der #OERde13 veröffentlicht, u.a. mit @leonidobusch @EvoMRI und @learnline_nrw http://t.c…

via Tweetbot for Mac

Die politische Bildung soll eher Anwendungswissen als lexikalisches Wissen vermitteln, sagt Thomas Krügere

via Tweetbot for iOS

Die @bpb_de und Landeszentralen sind historisch Institutionen der außerschulischen Bildung, produzieren heute auch schulische Materialien

via Tweetbot for iOS

Politische Bildung läuft da am besten, wo die Menschen schon politisch gebildet sinde

via Tweetbot for iOS

Die @bpb_de hat 3 große Bereiche: Print, Web und Veranstaltungene

via Tweetbot for iOS

Die @bpb_de beheimatet 80.000 Dokumente. Für das Web arbeiten mehr Menschen als für den Printbereicie

via Tweetbot for iOS

In kleiner Runde beim Kaffeegespräch mit Thomas Krüger, Präsident v@bpb_de_mie

via Tweetbot for iOS

RT @pb_21: Neuer #pb21-Podcast “‘Bildung für Alle’ ist nicht nur eine Frage des Zugangs” @mdeimann + @gibro über #xMOOCs und die Fernuni Ha…

via Tweetbot for iOS

Angekommen im Nichts (@ Bahnhof Löwenberg (Mark)) [pic]:4sq.com/18Rbu9KL

via Foursquare

Konkurrenz für Wikileaks http://t.co/FEGsoh4pKg

via iOS

Heute und morgen bin ich auf der #Herbstakademie
„Gesellschaft (er) lebt durch Teilhabe“
http://t.co/7A24EOBsWm

via iOS

Ich dachte erst, der Mitfahrer neben mir hätte gefurzt. Dann sah ich den Kaffeewagen dern näherkommen

via Tweetbot for iOS

“Questor” von “GeoQuest” Tücken und Bugs der Beta Version #educaching #storytelling http://t.co/VoR6EZ2FJH

via iOS

Schokolade hilft … Immer (@ Starbucks) 4sq.com/1b5Kyuw

via Foursquare

Infrastruktur an Schulen: Kommunikation via @schb http://t.co/cKpLi8302v

via iOS

@jmm_hamburg @fenefant wieviele Stimmen musstet ihr am Ende auszählen?

via Tweetbot for iOS

@jmm_hamburg das sah noch so engagiert bei euch aus, da dachte ich, ihr seid noch dran

via Tweetbot for iOS

Wer es noch nicht gesehen hat http://t.co/mUwZaj7hYD @jmm_hamburg macht einen Livestream von der Auszählung aus dem Wahllokal #btw13

via Tweetbot for iOS

RT @elektrotanja: Tipp für die, deren Wahllokal in einer Schule ist: ein Blick in die Toiletten gibt Einblick in deutsche Bildungspolitik. …

via Tweetbot for iOS

Parteien Emoticons:
CDU <>
SPD _I_
FDP $
GRÃœNE m(
Die Linke <-
Piraten ?
AfD /€ http://t.co/LQH9RLDEVV

via iOS

Ein Wahllokal in HH zeigt, wie eine Wahl geheim und gleichzeitig überprüfbar sein kann #btw13 http://t.co/mUwZaj7hYD

via iOS

@pallaske aber richtet sich dich vor allem an die Schule, oder habe ich was falsch verstanden?

via Tweetbot for iOS in reply to pallaske

RT @lilienkopf: My favorit tweet so far RT @martinriemer: “Ist doch super, jetzt gibt es eine re:publica für Lehrer.” #oerde13

via Tweetbot for Mac

Hier wird gerade Power Vote vorgestellt. Die haben doch im Zeitalter mobiler Devices keine Zukunft mehr pic.twitter.com/JFkyJBmNJZ

via Tweetbot for iOS

Mache gleich was zu BYOD (@ Duisburg Learning Lab (LC) — Universität Duisburg-Essen) [pic4sq.com/1ev4c3ANx0

via Foursquare

wir brauchen nicht nur mehr offene Materialien, sondern vor allem ein dazu passendes Ökosystem sagt @mkerres http://t.co/vlACSi1h4T #pb21

via Tweetbot for Mac

Ich habe meinen Vortrag auf der #oerde13 verschriftlicht: Warum politische Bildung öffentlich sein muss http://t.co/IpXZ2HHBkR

via Tweetbot for Mac

Warum politische Bildung öffentlich sein musswp.me/pMSin-1cBQ

via WordPress.com

@Morgenland war bei mir kein Problem, aber ich habe auch nur mit einer URL versucht und nicht mit einem richtigen Text

via Tweetbot for Mac in reply to Morgenland

@Herr_Martinsen eher so wie FaceTime, nur ohne Bild. Man braucht aber Telefonnummern, daran scheitern die meisten

via Tweetbot for iOS in reply to Herr_Martinsen

Gerade getestet. Telefonieren geht auch noch

via Tweetbot for iOS

Die neue Mailapp sieht so aus, wie die von Google.

via Tweetbot for iOS

(@ DGB Bildungswerk Tagungshaus) 4sq.com/1er9SLW

via Foursquare

macht erstmal einen schnellen flüssigen Eindruck auf dem iPhone 5

via Tweetbot for iOS

Noch 31 Stunden und es werden immer mehr

via Tweetbot for iOS

Alle Apps werden schon auf ios7 umgestellt, so kommen auch die ohne ios7 in den Genuss des neuen Look&Feels

via Tweetbot for iOS

RT @netnrd: Erhellend: #AfD-Wähler stellen sich vor: http://t.co/rhp6ncCgcs

via Tweetbot for Mac

Für alle, die sich für die Twitterauswertung der #oerde13 interessieren. Hier alles was das Herz begehrt: https://t.co/F3BOWJ8P4p

via Tweetbot for Mac

So, wer mit mir Termine machen will, findet hier die Tage, an denen ich Zeit habe doodle.com/gibro

via Tweetbot for Mac

@lisarosa mit prei wird man es wahrscheinlich heute sehr gut machen können, zumal mit kollaborativ mit vielen an der Map arbeiten kann

via Tweetbot for Mac in reply to lisarosa

@lisarosa geht aber nicht automatisch, sondern nur in dem man jedes Element anlegt, in diesem Fall mit OpenOffice Draw

via Tweetbot for Mac in reply to lisarosa

@lisarosa hier siehst du eine wikimap im Zeitverlauf: https://t.co/GUkX5qeUHk Entwicklung und bewusste Steuerung ist ja wesentlich

via Tweetbot for Mac

@lisarosa Als Elemente gab es nur Pfeile, die die Richtung des Links beschrieben Kreise, Linien habe ich eingefügt und mit den TN besprochen

via Tweetbot for Mac in reply to lisarosa

@lisarosa hier ist mal so eine Wikimap: https://t.co/bQ3xFZ9OdP Sie bildet einen kollaborativen Lernprozess ab, nicht den eine Einzelnen

via Tweetbot for Mac

@lisarosa Text schreiben, viele unserer TN ausschloss. Jetzt mache ich vor allem Projekte und reflektiere. Concept Maps wären da hilfreich

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa ich hatte mich seiner Zeit viel mit der Vernetzungstopographie von Wikis beschäftigt. Letztendlich aber wieder verworfen, weil …

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa … gewesen hätte ich nicht verstanden, worauf du hinaus willst.

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa naja aber es geht ja auch um die Kontexte, also Worte und Sätze sind ja häufig nicht ausreichend. Wäre dein Bligpost nicht so lang

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa verstehe. Wir haben auch bei dieser Wikimethode gemerkt, das sie nur Beginn der Diskussion ist, danach aber nicht weiterhilft

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa und wie will Mans visualisieren? Es gibt doch so viele verschiedene Gründe für eine Verknüpfung? Dran schreiben verkürzt doch.

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa nein, das Verknüpfen ist der Anfang. Es lässt Fragen dazu zu, welche Verbindung zwischen den Elementen besteht

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa beziehst du dich auf den Text zur Wikimethodix?

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

RT @lobbycontrol: Spiegel: Tabelle zu eingekauften Beraterleistungen der Bundesregierung - leider nicht sehr transparent ohne Druck http:/…

via Tweetbot for iOS

sondala “Kinder und Jugendarbeit 2.0” mit Text von mir zu mobilem Lernen uvm.. Steiner/Goldini (Hrsg.), Beltz 2013 ow.ly/i/3ahS0q

via Hootsuite (retweeted on 7:40 PM, Sep 16th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@gymbla @lisarosa @schmidtphi ja ich erinnere mich, großartiger Funfakt.

via Tweetbot for iOS in reply to gymbla

@lisarosa ja, weil Links in einem Wikiartikel ja immer sinnvoll Artikel verknüpfen muss. Die Netzwerker Rolle bei Wikimethodix ist wichtig.

via Tweetbot for iOS in reply to lisarosa

@lisarosa haben wir auch den Zuwachs und die Vernetzung der Artikel visualisiert. Siehe Wikimethodix http://t.co/F7wlYMOwIL

via Tweetbot for iOS

@lisarosa der Blogpost ist großartig, wenig blumig und sehr konkret. Als @jmm_hamburg und ich noch mit Wikis arbeiteten … (1/2)

via Tweetbot for iOS

Denken lernen lehren — mit “Making Thinking Visible” | shift. / ein toller Artikel nicht nur für Lehrer! https://t.co/D6AAaAcLs2

via Lightly on iOS

Ritchhart geht davon aus, dass Denken eine zentrale Rolle beim Lernen spielt / gewagte These @lisarosa https://t.co/D6AAaAcLs2

via Lightly on iOS

@MagisterNavis dann ist da was komplett daneben gegangen, sorry

via Tweetbot for iOS

@MagisterNavis es sollte eine Antwort auf den Tweet sein, in dem du nach Apps gesucht hast, mit denen man das 10 Fingertippen lernen kann

via Tweetbot for iOS

@MagisterNavis @tapbots ich kenne keine App, aber schau dich mal hier: http://t.co/n3jinmYsh7

via Tweetbot for iOS

Raspberry Pi-Projekt: So basteln Sie sich einen W-Lan-Drucker goo.gl/qonTAk

via Mr. Reader on iOS

müsste eigentlich bei 19 $ liegen, wäre er in den letzten 45 Jahren mit der Produktivität mitgewachsgoo.gl/dnkWEGmw2

via Mr. Reader on iOS

RT @WikimediaDE: RT @ntvde: Konferenz zu “Open Educational Ressources”: Welche Unis überflüssig werden http://t.co/HsBkdLZSs6 #OERde13 (ku)

via Tweetbot for Mac

@gibro manchmal ist man ja ein wenig zu früh. Hier sind meine Gedanken zur #oerde13: Lasst uns über Open reden http://t.co/VTuSUxkaSA

via Tweetbot for Mac

â@martinriemerer: “Ist doch super, jetzt gibt es eine re:publica für Lehrere13” sagen wir für Bildungsakteure :-)

via Tweetbot for Mac

@Pharron89 Bayern? Ist das Thema nicht ein bisschen zu heiß füch ?

via Tweetbot for iOS in reply to Pharron89

RT @Sandra_Elgass: Der Tag, an dem der Ude stillstand #csufilme

via Tweetbot for iOS

â@bpb_dede: Bislang wurde der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 bereits 8.827.747 Mal genutzawahl-o-mat.deE2mmer

via Tweetbot for iOS

Worum geht’s heute bech? Syrien, USA?

via Tweetbot for iOS

@nikimedia Lob tut immer gut. Bin fast zu Hause

via Tweetbot for iOS in reply to nikimedia

RT @mdeimann: Noch sind die Erinnerungen frisch, daher fix die Eindrücke zur #OERde13 aufgeschrieben http://t.co/hIWwipbMrG (cc @gibro)

via Tweetbot for Mac

@mdeimann das entspricht in den meisten Punkten dem, worüber wir im Podcast sprachen. Danke.

via Tweetbot for iOS in reply to mdeimann

-1 â@codeispoetryry: Schade.” :-(

via Tweetbot for Mac

Hab einen Vertrag mit dem frühen Vogel: Eine erste Nachlese von #oerde13 Lasst uns über Open reden http://t.co/VTuSUxkaSA

via Tweetbot for Mac

@Yeti_2000 @CaeVye pB hat sich im letzten Jahr vor allem mit NSU auseinandergesetzt, vielleicht jetzt wieder breitere Demokratieoffensive

via Tweetbot for Mac in reply to Yeti_2000

RT @DetlefGuertler: Schallende Ohrfeige für die #CSU: Das zweitschlechteste Ergebnis der letzten 45 Jahre! #ltwby

via Tweetbot for Mac

astefanowitsch Die USA sollten in Bayern einmarschieren und den Menschen dort die Demokratie bringen.

via Twitter for Android (retweeted on 6:17 PM, Sep 15th, 2013 via Tweetbot for Mac)

RT @ertelt: “@tagesschau: Für die absolute Mehrheit sind im bayerischen Landtag 91 Sitze notwendig - CSU erhält voraussichtlich 101. #ltwby…

via Tweetbot for Mac

Absolute Mehrheiten sind noch schlimmer als große Koalitionen3

via Tweetbot for Mac

Was, wenn sich am Ende herausstellt, dass nicht das Kursmodul, nicht das Arbeitsblatt sondern wir das Material sind

via Tweetbot for iOS

“@sebaso: Und großen Dank an @jmm_hamburg fürs tolle Programm! #oerde13” und alle so … yeah

via Tweetbot for iOS

tinilou Ist das satire oder meinen sie das ernst? pic.twitter.com/mdYFi3uyCn

via Twitter for Android (retweeted on 4:39 PM, Sep 15th, 2013 via Tweetbot for iOS)

+2 RT @la_fool @jmm_hamburg: Ich könnte mir keine bessere Closing Keynote vorstellen … #OERde13 http://t.co/BTsjGgmvBbâ…

via Tweetbot for Mac

@joha_na schon, aber die Reformpädagogik hat es ja nicht so mit Digital

via Tweetbot for Mac in reply to joha_na

Die @annatinka schreibt sich während des Vortrags die Finger wund für den pb21 Liveblo13

via Tweetbot for Mac

Ob das Produkt funktioniert oder nicht, liegt bei Software am Code, bei OER an der Umgebung

via Tweetbot for Mac

RT @markusheidmeier: Unser kleine Best Of Revue: “@werkstatt_bpb: Tag 1 der OERKonferenz #oerde13, auf http://t.co/q8atABuuUl // @pb_21 @Wi…

via Tweetbot for Mac

die für 3 benötigten Browsertabs

via Tweetbot for Mac

RT @jmm_hamburg: Toll: RT @ralfa: @HerrWartenberg ist doch ganz einfach: Planet #OERde13 ;-) #hashtag #eselsbrücke

via Tweetbot for Mac

“@delbomat: #oerde13 Konferenz Tag 1 in der Alkscheune schön war es. Danke! http://t.co/5wkWz0GcC0â… / alkscheune, auch schön :-)

via Tweetbot for iOS

@KhPape so haben wir es beim Facebook-Spiel auch gemacht http://t.co/0ObPKZVs43 #oerde13

via Tweetbot for Mac

@clbremer spricht vom Mythos Föderalismus. Schulen des gleichen Bundeslandes kommen auch nicht überei13

via Tweetbot for Mac

.@acwagner ja, aber Open ist doch auch eine Lange Latte von ein bisschen offen bis radikal offen a la CC-0

via Tweetbot for Mac in reply to acwagner

@MatthiasHeil sehr gerne. Ich bin ja so ein Open Typ, und teile so gerne mein Wissen

via Tweetbot for Mac in reply to MatthiasHeil

@MatthiasHeil Vine gehen ja nur über Twitter. Dann die URL posten und sie wird dann automatisch mit allen Mediaquellen angezeigt

via Tweetbot for Mac in reply to MatthiasHeil

@MatthiasHeil wenn man ein wenig an der function.php im Theme schraubt, werden auch Link direkt eingebettet angezeigt

via Tweetbot for Mac in reply to MatthiasHeil

â@acwagnerer: HIER —>@ununitvtv ;-) R@gibroro: Wo gibt es eigentlich OER in der ausserschulischen Bildung. Beispiele13” MEHR!

via Tweetbot for Mac

@frandevol @herrlarbig das ist nicht gerade eine Wertschätzung der Arbeit und es ist viel Arbeit3

via Tweetbot for Mac in reply to frandevol

Wo gibt es eigentlich OER in der ausserschulischen Bildung. Beispiele?

via Tweetbot for Mac

Die Gestaltung des Bildungsprozesses ist bei Coursera unterirdisch, sagt ein TN der Session.

via Tweetbot for iOS

Wenn man hier in die Sessions reinhört, hat man das Gefühl, der MOOC Begriff ist verbrann13

via Tweetbot for iOS

â@herrlarbigig: Livestream offline — @oerde13â€@werkstatt_bpbatt_bpb

via Tweetbot for Mac

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑