The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

August 2013

Die Abschlussveranstaltung des läuftpic.twitter.com/6kTY3PQGFcc

via Tweetbot for iOS

Der @amsellen hat die Wahlprogramme untersucht und Tagclouds gemacht. Aufschlussreich. amsellen.com

via Safari on iOS

@astefanowitsch hätte eine Frage: Gibt es eine gegenderte Alternative zu Teilnehmende? Klingt manchmal so holperig zB Teilnehmendengespräch

via Tweetbot for Mac

Das Mekka der Handchirurgen ist im Westerwald #kreissägen via @amsellen

via Tweetbot for iOS

4 Minuten Prokrastination: Aus welchem Wahlprogramm kommen die Zitate? https://t.co/isZBJkK0Gi #meso13

via Tweetbot for Mac

Wer den Vortrag zu #prism von @renatangens und @padeluun verpasst hat, findet hier die Aufzeichnung http://t.co/zTrxd052am #meso13

via Tweetbot for iOS

FBorns Habe den Tipp von @renatangens nachgeschlagen: Rezensionen bei @perlentaucher00 “Demokratie - Zumutungen und Versprechen”

via TweetDeck (retweeted on 9:45 PM, Aug 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

RT @RegSprecher: .@TiloJung Zu Ihrer Info: Die Bundeswehr hat in d. Türkei ein FlugABWEHRsystem, um die Bevölkerung vor evtl Beschuss aus S…

via Tweetbot for iOS

Demokratie, Zumutungen und Versprechungen ( live at ustre.am/61Ho)

via Ustream.TV

RT @JuMPnrw: Keine Ausreden für diesen Termin sagt @padeluun http://t.co/zkVwftDHZA Recht hat er! #meso13

via Tweetbot for iOS

Smartphones - Kleine Devices, die uns die ganze Zeit verpetzen ( live at ustre.am/61Ho)

via Ustream.TV

Ich habe nichts zu verbergen beinhaltet eine Aufforderung an die Anderen ( live at ustre.am/61Ho)

via Ustream.TV

Zum Schutz der Freiheitsrechte kann nicht die Freiheit geopfert werden ( live at ustre.am/61Ho)

via Ustream.TV

Keine Zeit für Demokratie, auch nicht am 07.09. in Berlin zur3? (3 live atustre.am/61HoL)

via Ustream.TV

Ustream bietet auch einen Social-Stream, auf dem ihr diskutieren könnt3 (3 live atustre.am/61HoL)

via Ustream.TV

annatinka Steinmeier unterschrieb 2002 ein Abkommen zwischen dem BND und der NSA - halb so schlimm war ja alles vor ?!

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:02 PM, Aug 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

amsellen Nochmal der Hinweis auf den Livestream zum Thema “Datenschutz und Prism, Tempora uns Xkeyscore” ow.ly/ojNTL

via Hootsuite (retweeted on 8:55 PM, Aug 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

In-Q-Tel. Was diese venture capital Firma so macht kann man hier nachlesen en.wikipedia.org/wiki/In-Q-Tel

via Tweetbot for iOS

Datenschutz nach PRISM und XKeyscore ustre.am/61Ho live bei ustream

via Twitter for Websites

Der Livestream zu Datenschutz nach Prism läuft hier: http://t.co/ebYmIs27gY #meso13

via Tweetbot for iOS

Liebe @Gestatten, von @amsellen und @karstenlucke und mir natürlich, Alles Güte zum Geburtstagyoutu.be/zvP5J59tTAk?acZD

via YouTube Capture on iOS

Der 2. Tag beginnt. Sommer und Sonne überm3pic.twitter.com/KsKPKXag6QQ

via Tweetbot for iOS

RT @annatinka: “Das was für die Politik gilt, gilt auch für die Bürger” sagt @drbieber. Mehr Mut zur Nutzung von Social Media - haut in die…

via Tweetbot for iOS

Auch andere beschäftigen sich heute mit dem digitalen Wahlkampf http://t.co/rQNUYxwhAX #meso13

via Tweetbot for iOS

Im Politiker Journalismus wird dem Bürger nicht mehr klar, ob es sich um eine unabhängige Berichterstattung handelt oder um Werbun13

via Tweetbot for iOS

Die Kanzlerin hat auf Facebook 10 mal so viele Fans wie @peersteinbrueck, aber das heißt gar nichts, sagt @drbieber auf dem #meso13

via Tweetbot for iOS

@Nico was für Lehrmittel? OH Projektoren?

via Tweetbot for iOS in reply to Nico

RT @karstenlucke: RT @ipadgibro: Dreiteilung vernetzter Öffentlichkeiten: Identitätsmanagement, Beziehungsmanagement, Informationsmanagemen…

via Tweetbot for iOS

@Nico habt ihr ne Twitterwall auf dem Elternabend laufen? Deine Kmmentare wäre doch auch interessant für die Leute vor Ort :-)

via Tweetbot for iOS in reply to Nico

Woran liegt es eigentlich, dass Big Data im deutschen Wahlkampf keine Rolle spielt? Am deutschen Datenschutz?

via Tweetbot for iOS

Hier noch mal der Link zum Vortrag über den Online-Wahlkampf von @drbieber http://t.co/ebYmIs27gY #meso13

via Tweetbot for iOS

Big Data ist im Wahlkampf kein Thema, anders als in den USA

via Tweetbot for iOS

Es ist Berg und Talfahrt der politische Onlinekommunikation. Nach dem Wahlkampf wird dann alles eingefroren bis zur nächsten Wahl3

via Tweetbot for iOS

Es ist nicht alles digitales Gold, was im Wahlkampf glänzt. Häufig fangen die Kampagnen Verantwortlichen bei Null a13

via Tweetbot for iOS

@drbieber spricht über Social Media im Wahlkampf auf dem #meso13 wer es im Livestream schauen will, wird hier fündig http://t.co/ebYmIs27gY

via Tweetbot for iOS

Gibt’s keine Twitterwall Anbieter mehr?

via Tweetbot for iOS

@iPadGibro wann kommt ihr denn mit der Twitterwall

via Tweetbot for iOS in reply to iPadGibro

â@amsellenen: Heute Abend gibt’s Bildung im Livestream mi@drbieberer “Social Media im Wahlkampfow.ly/ohfpAt13“

via Tweetbot for Mac

@drbieber oh ja, neues Gebäude, ich hätte dich gerne dort hingebracht, aber ich wusste nicht, wo du bist

via Tweetbot for Mac in reply to drbieber

@amsellen @karstenlucke kannst du das Bild bitte sofort entfernen, aber sofort!

via Tweetbot for Mac in reply to amsellen

@annatinka nicht alles, es gibt ein Etherpad für die Diskussion Spitzer vs. Webkidsedupad.ch/meso13c33

via Tweetbot for Mac in reply to annatinka

@edyssee kann ich mir vorstellen. RSS ist ja ne einfache Möglichkeit um die Notes in einen anderen Kontext zu transferieren

via Tweetbot for iOS in reply to edyssee

@edyssee damit hat Evernote deutlich hinter Diigo verloren.

via Tweetbot for iOS in reply to edyssee

@edyssee 1000 Dank für die Info. Das spart mir weitere Anstrengungen. Nein, ein ifttt Workaround gibt’s nicht, gestern schon angeschaut.

via Tweetbot for iOS in reply to edyssee

@amsellen und @karstenlucke steigen der Stimmung wegen gleich mit Spitzer vs. Webkids Manifesto ein

via Tweetbot for iOS

Der ist eröffnet. Insgesamt sind 95 Menschen dabei. Politische Bildung und digitale Medien galore.pic.twitter.com/oLU5Wfvn400

via Tweetbot for iOS

@amortisat ich denke, ich habe das Evernote RSS Problem gelöst. Mitpostach.iot funktionierts

via Tweetbot for Mac

Kann mal jemand helfen? Wie kommt aus eine Evernote Notebook ein Feed heraus? so geht’s nicht: http://t.co/qJJcdzLp46 #meso13 #pbf13

via Tweetbot for Mac

I dislike. Mit verbundenem Daumen kann man bei smartphone-basierten Berufen direkt den Krankenschein einreichen… flic.kr/p/fBzsYu

via Flickr

So, heute Abend geht es hier los. Eine der größten Veranstaltungen der politischen Bildung in Deutschlan14sq.com/18cQhatIz

via Foursquare

@MagisterNavis warum die digitale Revolution in der Bildung gescheitert ist

via Tweetbot for iOS

@weezerle wie, bei euch scheint die Sonne?

via Tweetbot for iOS

@mediendidaktik_ @jmm_hamburg dann ist ja gut. Mein Eindruck ist ein anderer. Es geht häufiger ums Wiederkäuen, als um Selbstdenken

via Tweetbot for iOS

@schb @MacHorb das wäre ja sensationell, wenn da noch was zu retten wäre

via Tweetbot for iOS in reply to schb

@mediendidaktik_ @jmm_hamburg wenn Selbstironien erwünscht wäre, würde Schule und Prüfungen mit Sicherheit anders aussehen

via Tweetbot for iOS

@Hokeys @ixsi keine Veranstaltung. Der Tweet bezog sich auf einen Artikel, den ich über OER auf der Colab Webseite gelesen habe

via Tweetbot for iOS in reply to Hokeys

@ixsi @jmm_hamburg nein aus doing macht die Rechtschreibkorrektur Doping.

via Tweetbot for iOS

@Anaminona nickende Individuen sind mit Sicherheit auch systemstabilisierender als fragende

via Tweetbot for iOS in reply to Anaminona

@r_fries @jmm_hamburg Schau in den nächsten Tagen mal auf der openmind Webseite vorbei. Dort werden sie bestimmt zu finden sein

via Tweetbot for iOS

@Seb666 ich hatte Raum 3 angeschaut, warnest in Ordnung.

via Tweetbot for iOS in reply to NieMehrPiraten

Selbstständig denkende Schüler sind das Ziel der Schullaufbahn? Aktuell hat man den Verdacht, dass solche SuS unerwünscht sind.

via Tweetbot for iOS

Nachdem niemand den grandiosen Vortrag von @jmm_hamburg auf der #rp13 aufgezeichnet hat, gibt es dank der #om13 jetzt eine gute Aufzeichnung

via Tweetbot for iOS

Die Eigentlichkeit der Technik ist meine Lieblings-Schwarzseher -These von @jmm_hamburg #om13

via Tweetbot for iOS

Lernen durch machen nicht im Sinne von learning by Doping, sondern learning by making, sagt @jmm_hamburg auf der #om13

via Tweetbot for iOS

Interaktive Whiteboard sind innovative Technik, wenn sie in den Händen der Schüler_innen liegt, zitiert @jmm_hamburg @beatdoebeli #om13

via Tweetbot for iOS

An die Streaming Menschen: guter, professioneller Livestream. Hut ab.

via Tweetbot for iOS

@jmm_hamburg hatte gehofft, dass alle die Wissenswelten mitgestalten. Das Gegenteil ist häufig der Fall. /Woher sollen sie das können” #om13

via Tweetbot for iOS

@jmm_hamburg spricht von Friss oder Stirb Apps, in denen man Inhalte nicht verändern kann. Ehrlich gesagt, den meisten reicht das #om13

via Tweetbot for iOS

@sp_utnik ich würde sagen Demenz, digitale Demenz gibt es ja nicht3

via Tweetbot for iOS

RT @lisarosa: Fertig ist mein shift post über Schule, Lehrer, Schüler am Limit http://t.co/Wh12r7AMEo

via Tweetbot for iOS

@FreakkaerF ich Drücke die Daumen und schalte auch in deinen Talk rein, der einzige Vorteil der Zu-Haus-Gebliebenen3

via Tweetbot for iOS in reply to FreakkaerF

Ich will mir in jedem Fall gleich um 11:30 den @jmm_hamburg im Stream anschauen http://t.co/msfFyMm5vA #om13

via Tweetbot for iOS

RT @jmm_hamburg: “Wo sind die Leute, die sich gegen Streetview gewehrt haben? Die sind jetzt auf Facebook.” @zeitweise #om13

via Tweetbot for iOS

Schule, Lehrer und Schüler am Limit via @schb http://t.co/kC5IhJuG5E

via Sunstroke on iOS

@CoboCards ein Grund mit seinem Blog über Adsense kein Geld zu verdienen

via Tweetbot for iOS in reply to CoboCards

Vom Vollautomaten wieder zurück zur profanen Kaffeemaschine. Und mit dem Geschmack klappt’s auch wieder.

via Tweetbot for iOS

RT @frandevol: Morgen 11.30 @jmm_hamburg auf der #om13 zu “Warum die Digitale Revolution des Lernens gescheitert ist.”
Livestream: http://t…

via Tweetbot for iOS

@sumsabo au scheisse, wurde nicht erinnert, komme

via Tweetbot for Mac in reply to sumsabo

Gibt es eigentlich Menschen in Deutschland, die der Meinung sind, mit unserem Bildungssystem sei alles in Ordnung?

via Tweetbot for iOS

Was macht denn einen Superlehrer aus?

via Tweetbot for iOS

Helikopter-Eltern, ja, die kenne ich auch, die sind offensichtlich in jeder Klasse vertreten.

via Tweetbot for iOS

und ich dacht, audacity sei eine gute Idee und dann ist die Platte voll. Kein . Nichts mehr da. Wir müssen nochmal ran

via Tweetbot for Mac

RT @schb: …und irgendwann stellst Du fest, dass nichts mehr aufgenommen wird. Haben wohl für uns alleine gequatscht.
War schön. @gibro #bz…

via Tweetbot for Mac

Es geht los #bzt008 für alle, die live dabei sein wollen: http://t.co/04TFUSTQpw

via OS X

der @schb und ich werden heute Abend, 19:30 Uhr eine neue Folge @bzt_me senden. Also 19:30 in den Kalender schreiben

via Tweetbot for Mac

@extra3 ist mal wieder ganz groß

via Tweetbot for iOS

CC Lizenz ist eine „Ja, aber“ Lizenz, nc-sa Attribution lassen sie halb geschlossen als halb offen erscheinen http://t.co/5HC2WrELJK #oer13

via Tweetbot for Mac

„Die Creative Commons Lizenzen sind gescheitert!“ #pb21 / Hörbefehl! http://t.co/MdxjTChpdG

via Sunstroke on iOS

Website-Statistiken mit Piwik in der Praxis / ist ein tolles Video geworden #pb21 http://t.co/o3l3a5sxEQ

via Sunstroke on iOS

Bei gutem Wetter Wölfe anschauen (@ Panoramapark Sauerland)4sq.com/17TU6RVS

via Foursquare

Karte zur Videoüberwachung in Bayern https://t.co/bKFfWFWDkL

via Lightly on iOS

Das hat mit einer Jugendherberge gar nichts mehr zu tun. (@ DJH Resort) 4sq.com/1buSXnO

via Foursquare

Ein letztes mal an den Strand (@ Strand Neuharlingersiel) [pic]: 4sq.com/1a3U4wJ

via Foursquare

Da habe ich vor 8 Jahren meinem Audible Ärger schon einmal Luft gemacht und Kämpfe immer noch. http://t.co/r4eJb5amud

via Safari on iOS

Regen, Regen, Regen und Wehe jemand liked das. RT ist erlaubt. flic.kr/p/ftDKE1

via Flickr

gibro hat bahnhof caro gefunden. coord.info/GC3JE06

via Geocaching.com

Und wieder sicher in Wilhelmshaven gelandet. Gleich erstmal die Bilder der gopro auswerten. [pic]: 4sq.com/14cKsHV

via Foursquare

Robben gucken (@ Helgoland - Düne) [pic]:4sq.com/18gshVP9

via Foursquare

Was für ein Tag. Sind gut in Helgoland gelandet. Jetzt an den Strand (@ Flughafen Helgoland) [pic]:4sq.com/18grHri9

via Foursquare

In Norderney lecker was essen und dann weiter nach Helgoland. Fliegen ist so der Hammer [pic]: 4sq.com/18gbO3W

via Foursquare

Heute mit dem Flugzeug nach Norderney und Helgoland (@ Flugplatz Mariensiel (JadeWeserAirport)) 4sq.com/1ciOzMr

via Foursquare

@anjalorenz schreib am besten ne Mail dazu. Könnte ich mir schon vorstellent

via Tweetbot for iOS in reply to anjalorenz

Sonnenuntergang Showdown flic.kr/p/fo62mY

via Flickr

@schb @mr_gnz Huch, du bist online.

via Tweetbot for iOS in reply to schb

@mr_gnz wenn der @schb aus dem Urlaub zurück ist, wird er sich melden / mfG@schbb persönlicher Abwesenheitsassistent

via Tweetbot for iOS in reply to mrgnz