The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

April 2013

@medienistik @schb bald gibt’s die Aufzeichnung, schade, ganz knapp daneben

via Tweetbot for Mac

wenn noch jemand einen App.net Invite braucht, ich hätte wieder welche, DM an mich.

via Tweetbot for Mac

Der @schb ist in 13 Minuten da und dann reden wir über3,3,n, und worauf wir sonst noch so kommen5

via iOS

@mr_gnz es müßte hier drin stehen: http//gibro.de/bcvhsnrrw sah habe ich aber nichts gefunden

via Tweetbot for Mac in reply to mrgnz

Sessionplanung des Barcamps des VHS Landesverbandes NRW pic.twitter.com/WiVswffZel

via Tweetbot for iOS

wir schreiben gerade gemeinsam an einem Artikel zu Barcamps: http://t.co/CMLLF4OErH #bcvhsnrw

via Tweetbot for Mac

Vorstellungsrunde bei Kaminfeuergeprassel pic.twitter.com/XrfPD30O4j

via Tweetbot for iOS

hier das Google Doc für die Dokumentation des Barcampsw1

via Tweetbot for Mac

Bin heute auf dem im @Unperfekthaus des @LVVHSNRW Es geht um politische Bildung. Hashtag abonnieren und beteiligen!

via Tweetbot for Mac

“Mimesis, also der Erwerb von Einstellungen oder Verhaltensweisen durch Nachahmung von Wahrgenommenen, wird auch…” http://t.co/eHSbtu9Wu3

via Tweetbot for iOS

Sketchnote zu Educaching @ DGB Bildungswerk Tagungshaus instagram.com/p/YpU-oKhdJM/

via Instagram

Gibt’s eigentlich sowas wie Goodreader auch für PCs?

via Tweetbot for Mac

@HollyGoMadly @kellerabteil @nomaster oh ja Düsseldorf ist Rheinland und nicht Pott. Pott is Bochum, Essen, Duisburg, Gelsenkirchen.

via Tweetbot for iOS

Digitale Medien sind nicht dazu da, es sich einfach zu machen, sondern um die Welt zu gestalten und das ist nie einfach

via iOS

Im überfüllten Zug ohne Sitzplatzreservierung, dafür aber viel Beinfreiheit

via iOS

RT @FBorns: Abschlussdiskussion beim #BFAS13. Danke für die Impulse @mons7 @herrlarbig @lisarosa @jmm_hamburg @gibro http://t.co/5GKM8nBReY

via Tweetbot for iOS

RT @werkstatt_bpb: #slml13 @bpb_de @gibro Einfach auf den Punk gebracht: Mobiles Lernen ist die Entkoppelung von den unsäglichen Informatik…

via Tweetbot for iOS

Eine Linkempfehlung für das #SLML13 Educaching 2.0: Eine neue Art der Geschichtserzählung http://t.co/0YkybMA6XN

via Tweetbot for iOS

gibro hat Markgrafen und Kurfürsten gefunden.coord.info/GC1TXCYc

via Geocaching.com

Erfolgreich in strömendem Regen gecachtinstagram.com/p/YkdoTWhdFL/9

via Instagram

Der Cache ist gefunden. Im strömenden Regen.3vine.co/v/bPLLYFl6KuzS

via Vine - Make a Scene

Interessante Idee: das Thema wird vorgegeben und die Umsetzung und die Näherung wird freigestellt3 dann kommt Analoges und Digitales

via Tweetbot for iOS

â@eisenmeded@Literatenmelul@gibroro Geräte erweitern die Lernräume, vernetzen diese miteinander und sprengen die 45 Minuten.” +1

via Tweetbot for iOS

@Literatenmelu es muss ja nicht ne Tour sein, es kann ja auch Erforschung des Schulhofes sein, wäre ja auch mobiles lernen 33

via Tweetbot for iOS in reply to Literatenmelu

@Literatenmelu das, was der @UE_trainer hier macht, kommt deiner Vorstellung sehr nahe. Wirklich tolle Einheit mit Tablets #slml13 #bfas13

via Tweetbot for iOS

@Literatenmelu so würde ich es jedenfalls beschreiben. Und dann sind 45 Minuten echt eng3

via Tweetbot for iOS in reply to Literatenmelu

Präsentation der Gruppenergebnisse per Apple TV. Jeder kann auf seinem Gerät seine Ergebnisse zeige13

via Tweetbot for iOS

@Literatenmelu was meinst du mit mobilem lernen? Lernen außerhalb des Klassenraums oder lernen mit Tablets und Smartphones?3

via Tweetbot for iOS in reply to Literatenmelu

Unterrichtseinheitbzur Tulpenblüte mit der Fotoapp und Skitch3pic.twitter.com/AedjpgOGw11

via Tweetbot for iOS

Tulpenblütenerkundung mit dem Tablet. Man sieht kein Tablet? So sollte es sein3pic.twitter.com/SV4NOaXsJAA

via Tweetbot for iOS

Intranetze mit cloudftp machen. interessant für Kollaboration im Seminar/ Unterricht3 photos.app.net/5089167/11

via iOS

Wer hat hier eigentlich den Bluetooth Namen Dark Fucker? via @a_beranek

via Tweetbot for iOS

Der @UE_trainer macht mit uns eine 45 minütige Unterrichtsstunde zu Tulpen (Biounterricht) und zeigt, den Tablet Einsatz. Genial #bfas13

via Tweetbot for iOS

Habe mich gerade selbst erwischt: App-Listen sind auch nichts anderes als Linklisten. Helfen ohne Fragestellung nicht weiter

via Tweetbot for iOS

Das Pad zu Selbstbestimmten Lernen mit Tablets etherpad.nibis.de/p/frankfurt

via Tweetbot for iOS

@herrlarbig @UE_trainer an allen Räumen sind Zettel angebracht, die Raumnummer kenne ich auch nicht. Praktisch links neben dem Checkin

via Tweetbot for iOS

Bevor es losgehen kann brauchen alle die App Skitch

via Tweetbot for iOS

Der @UE_trainer erklärt in seinem Workshop, wie man selbstbestimmt mit einem Tablet lernen kann #bfas13

via Tweetbot for iOS

Medienkritiker stellen in ihren Vorreden immer klar, dass sich schon seit Ewigkeiten dabei sind. Ihre Argumentation stärkt das nicht3

via Tweetbot for iOS

Selbstbestimmt lernen in der digitalen Welt by Lisa Rosa on Prezi http://t.co/Wsk1yQ60Iu via @scheppler #bfas13

via Tweetbot for iOS

@ciffi soviel Sprachlosigkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut #bfas13

via Tweetbot for iOS

@sumsabo und, wo bist du? Frankfurt, Hannover oder Bremen?

via Tweetbot for iOS in reply to sumsabo

@ciffi Konstruktivisten nennen es auch gerne assimilieren #bfas13

via Tweetbot for iOS

@werkstatt_bpb @sondala @bpb_de @jmm_hamburg liebe Grüße zurück nach Hannover. Ich schlage Twitter oder GoogleDoc vor

via Tweetbot for iOS

Das Pad zum hier dokumentieren wir Alle: pad.joeran.de/bfas13

via Tweetbot for iOS

Interiorisieren: Verinnerlichen, exteriorisieren: gelerntes nach Außen tragen, Dialogt3

via Tweetbot for iOS

Exteriorisieren: Gelerntes äußeren, also zb in ein Produkt gießs13

via Tweetbot for iOS

Menschen, die in der Kommunikation ;-) verwenden, haben wahrscheinlich Angst ernstgenommen zu werden

via Tweetbot for iOS

Ich habe mit @gruenkariert auf dem #echh13 über Kompetenzen und wie man sie ermittelt gesprochen http://t.co/URE3EDadBU #dcb008

via Tweetbot for iOS

So mal ordentlich einchecken (@ Ka Eins) 4sq.com/12MffON

via Foursquare

Einchecken kann man sich auf Foursquare nicht also nur so. Bin da

via Tweetbot for iOS

Hotel in chinesischer Hand. Das Frühstücksbestecphotos.app.net/5085577/1n13

via iOS

Frühstück bis 9:00, das Hotel hier ist kein Ponyho13

via Tweetbot for Mac

warmup in der Dusche von Wasserstrahl zu Wasserstrahl gesprungen

via Tweetbot for Mac

sehr geiles Album ♫ New Day Dawn — Gentlespoti.fi/10n6EnyBying

via Spotify

3 Sterne Raucherzimmer (@ Star Hotel Frankfurt am Main) 4sq.com/14T9Itb

via Foursquare

Fast da (@ Frankfurt am Main Hauptbahnhof w/ 18 others) 4sq.com/11VhY4z

via Foursquare

@Hokeys na ja, Langeweile ist ja auch eine Frage der Prioritäten. Aber wie gesagt, ich will es mir ja jetzt auch angewöhnen

via Tweetbot for iOS in reply to Hokeys

@Hokeys Respekt. Bei mir sind Mails aber die grundlegende Kommunikationsinfrastruktur. Viel eher als Telefon.

via Tweetbot for iOS in reply to Hokeys

Warum haben Menschen Bock auf einen Burger, wenn der ICE eh überfüllt und statt Klimanlage die Heizung bullert?

via iOS

Auf dem Weg zum man könnte fast meinen Microblogger_innen seien abwesend …posts.app.net/5068105a

via iOS

Mails erst 3 Stunden nach ihrem Eingang zu bearbeiten hat meinen Arbeitstag um 20% entschlackt. Das meiste klärt sich eh von selbst.

via iOS

Die habe ich heute verlegt. Gartenarbeit deluxe photos.app.net/5034160/1

via iOS

@amsellen @jmm_hamburg @ertelt lass das nicht den Spitzer sehen. Der wird sich als Dealer sofort mit therapieren

via Tweetbot for iOS

Vom Zettelkasten zu relationalen Suchmaschinen. ein äußerst lesenwerter Artikel aus der Reihe Medien-Archäologie http://t.co/bNMUw9tb9c

via Tweetbot for iOS

Heute war Flohmarkt photos.app.net/4941304/1 bin gar nicht mehr gewöhnt Handel mit echten Menschen zu betreiben

via iOS

RT @jmm_hamburg: grandioses Foto! RT @ertelt: Bildung ist Wissen das Bewusstsein wird @amsellen #cyberwork http://t.co/JOtauze2Wz

via Tweetbot for iOS

habe verschiedene Geburtstage in verschiedenen Diensten eingetragen, so ist jeder Tag mein Geburtstag, weil mir irgendein Dienst gratuliert

via Tweetbot for Mac

Fachtag zu selbstbestimmtem Lernen in der digitalen Welt: http://t.co/1x7NEC2DY5 #bfas13

via Tweetbot for Mac

RT @ciffi: Lernen wie im echten Leben. Ortsbasierte Spiele jenseits des Klassenraums
Guido Brombach @gibro Freitag 26.4. #bfas
http://t

via Tweetbot for Mac

@mr_gnz @anjalorenz genau das ist es. Ich hatte darüber geschrieben: http://t.co/zGNaSBiCCU

via Tweetbot for iOS

http://t.co/hhsS9CqiAK, das bessere Twitter ist übrigens auch die nicht gemachte Session auf dem #echh13 http://t.co/lfH6N3vJg1

via Sunstroke on iOS

Und wieder in der falschen Schlange. Ich bin immer in der falschen Schlange, immer

via iOS

@mr_gnz @anjalorenz ich nutze fever und bin sehr zufrieden, setzt allerdings ein bisschen Serverplatz voraus

via Tweetbot for Mac in reply to mrgnz

habe Ãœberlegungen zu http://t.co/hhsS9CqiAK zusammengefasst: Kommunikation statt Linkschleuder.
http://t.co/lfH6N3vJg1

via Tweetbot for Mac

@Literatenmelu dann prägt es sich auch besser ein, spätestens bei der Abschrift in ein digitales Mediulft

via Tweetbot for Mac in reply to Literatenmelu

RT @jmm_hamburg: Ich habe die Geschichte zum #echh13 #candystorm #telekomhilf @telekom_hilft im Interview mit @gibro erzählt: http://t.c

via Tweetbot for Mac

@umulley @geringr und darauf brauchen wir eine Antwort.

via Twitter Web Client in reply to umulley

@umulley @geringr beides wiederspricht sich gar nicht. Aber Kinder leben in dieser Welt und sie stellen Fragen über Smartphones, Fernsehen

via Twitter Web Client in reply to umulley

@ralfa ne, hatte ich nicht gesehen, hatte aber auch nur in der Navi auf der linken Seite der Startseite geschaut

via Tweetbot for iOS in reply to ralfa

@medienistik @schb oh ja, lasst uns mal zum basteln treffen. Aber erst nachdem ich ein wenig mit meinem rumgespielt habe.

via Tweetbot for iOS

Der Regen riecht nach Sommer, als hätte die Sonne wochenlang auf die Wiese gebrannt.

via Tweetbot for iOS

Ich habe mit @medienistik über Raspberry Pi in Schülerhänden gesprochen: http://t.co/aWIW5cKhUu #echh13

via Tweetbot for Mac

Raspberry Pi gekauft, ab übermorgen wird am Medienserver gebastelt

via Tweetbot for Mac

@echh13 nein, ich glaube, ich habe nicht die Rechte, das dann auch in der Navigation zu verlinken

via Tweetbot for Mac

@echh13 habt ihr schon eine Wikiseite im Mixt auf der die Blogposts gesammelt werden?#echh13

via Tweetbot for Mac

@empeiria @amsellen habe den Remix zum dem Podcastpost-dazugestellt.

via Tweetbot for Mac

RT @empeiria: Vorsicht Satire: Eisbergspitze - aus 30 Minuten 3 gemacht. Podcastremix von @gibro und @amsellen http://t.co/BGpUfxatMX

via Tweetbot for Mac

Flickr wird durch viele Rechtschreibkorrekturen schnell jugendgefährdend, wenn man nicht aufpasst

via Tweetbot for Mac

@amsellen da hat’s leider das Link weggerissen.

via Tweetbot for iOS in reply to amsellen

ich habe mit @amsellen über die Komfortzonen der Edupunks auf dem #echh13 gesprochen. Zum Podcast hier entlang http://t.co/8vEeYtxln5

via Tweetbot for Mac

@ProfilAgentin danke für das Bild. Habe das natürlich noch nie fotografiert. Komme ich so schwer dran.

via Tweetbot for iOS in reply to ProfilAgentin

Im Pott ist Sommer. Erstmal Pulli aus. Ich hoffe im HH auch

via Tweetbot for iOS

Uff, fast zu Hause im Pott. Das waren anstrengende 3 Tage mit euch Ich hoffe es ist alles aufgeräumt

via Tweetbot for iOS

â@schbhb: Ãœbersicht der Etherpads vamp in Hamburunserpad.de/p/echh13Dhchh”@schb@schb hat sich nützlich gemacht

via Tweetbot for iOS

“@jmm_hamburg: +1 RT: @echh13: … Werfen @McTuxman @martinkurz und @herrlarbig für Hessen ihren Hut für 2014 in den Ring?” +1

via Tweetbot for iOS

Ich habe ohne Reservierung ein Platz im Fahrradabteil mit Steckdose. Alles gut. vine.co/v/bFO5v6ebQvu

via Vine - Make a Scene

Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen des beigetragen haben. Vor allem dem tollen Orgateam 4sq.com/113ExDJ

via Foursquare

10 Beispiele für 6 Sekunden-Videos in der Bildung! Mit der Vine-App! http://t.co/I9TAClGJmX

via Reeder on iOS

@jennifereichler du bist jetzt schon wieder in der nächsten Session, oder?

via Tweetbot for iOS in reply to windsje

@jennifereichler nein, kannst du noch 5Minuten warten, nehme gerade noch eine Sendung auf

via Tweetbot for iOS in reply to windsje

Ich habe mich mit den beiden jüngsten Teilnehmerinnen des #echh13 über Reformschule und Educamp unterhalten: http://t.co/jRKGucwsV8

via Tweetbot for Mac

@biwi_uli @dieGoerelebt bei der Hüofburg dürfen entweder immer nur die Großen oder nur die Kleinen hüpfen, sonst wird’s zu voll

via Tweetbot for Mac

@bluebubble was hast du denn für ein Betriebssystem? iOS oder Android?

via Tweetbot for iOS in reply to bluebubble

@jennifereichler heute sollten wir uns noch finden und podcasten, was meinst du?

via Tweetbot for iOS in reply to windsje

Und heute Abend dran denken, die Uhr umzustellen

via Tweetbot for iOS

@elternansnetz das ist ein Problem Twitter eignet sich nicht zum Kommunizieren sondern eher zum Distribuieren

via Tweetbot for iOS in reply to elternansnetz

@Herr_Gross @amsellen @dieGoerelebt ja, zufrieden. Blogparade gilt weiter. Ich hätte allerdings nur noch eine Podcastparade zu geben

via Tweetbot for iOS

„Mach ne Session“ ist auch keine Löchh13

via Tweetbot for iOS

lammatini Zu Gast bei der Mitgliederversammlung: Blick hinter die Kulissen zeigt, wie viel Kompetenz & Engagement hinter Educamps steht! Toll!

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:31 PM, Apr 13th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Was ist wenn … Es ist gaaanz wichtig jede Eventualität zu bedenken3

via Tweetbot for iOS

Die Entscheidung für die3 Location war vor allem getragen von der Barrierefreieheit. Das sollte unbedingt hervorgehoben werden

via Tweetbot for iOS

Die einen fühlen sich angepisst, die anderen haben sich ins trockene gerettet. Aber es hat in jedem Fall was mit uns gemacht3

via Tweetbot for iOS

ralfa @dunkelmunkel es gibt noch Abendessen auf dem Camp!

via Tweetbot for iOS (retweeted on 4:18 PM, Apr 13th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@empeiria @amsellen @schb @ralfa @bzt_me nein, bzt ist ein Projekt von mir UND schb, geht also nicht ohne ihn.

via Tweetbot for iOS

RT @weytan: @gibro @lisarosa @ciffi @dunkelmunkel Das ist stets das Problem mit #Hirnforschung: Es ist ein Toaster, der aus Toastbrot be …

via Tweetbot for iOS

Mobiles E-Learning:Iist das Moodle mit nem mobile Theme?

via Tweetbot for iOS

Das dauert zu lange, das machen wir digital

via Tweetbot for iOS

RT @lisarosa: ja, richtig, wir sind alle irgendwie hüther der #hirnforschung @weytan @ciffi #echh13

via Tweetbot for iOS

@weytan @lisarosa @ciffi @dunkelmunkel ja schon, aber ohne die tollen Studien bleiben wir ja nur Pseudo-Hirnforschende #echh13

via Tweetbot for iOS

@thbernhardt ach, hat der werte Herr @thbernhardt jetzt auch mal eingecheckt

via Tweetbot for iOS in reply to thbernhardt

“@lisarosa: der @ciffi ist jetzt auch #hirnforscher #echh13” so ein bisschen Hirnforscher steckte ja schon immer in ihm

via Tweetbot for iOS

Cybermobbing? Sagt man hier nicht :-) (besser mal mit Smily, bevor das jemand ernst nimmt)

via Tweetbot for iOS

RT @amsellen: Mein Name ist… Gedöns #echh13

via Tweetbot for iOS

Bin mal gespannt, wer zuerst Bingo ruft: tacitus.cc/bingo/ ich werde meine Tags darauf auf jeden Fall abstimmen, um zu gewinnen

via Tweetbot for iOS

RT @krafit: Hier geht’s zu unserem #echh13 Buzzword-Bingo!

http://t.co/BEoL2mguJF

via Tweetbot for iOS

@sondala dann mache ich was zu mobile Spiele selber machen

via Tweetbot for iOS in reply to sondala

@kontaktschmied nein, gerade Vorstellungsrunde

via Tweetbot for iOS in reply to appwerft

“@christempel: Würde gern wissen wieviel Lehrer hier sitzen. #echh13” na dann mal durchzählen

via Tweetbot for iOS

@werkstatt_bpb macht doch eine Session dazu und stellt das vor.

via Tweetbot for iOS in reply to werkstatt_bpb

@Ki_HH frühstücken und Session Barcamps für Neulinh13

via Tweetbot for iOS in reply to Ki_HH

Grundversorgung im DRK Zelt für das3 steht @Gestattennpic.twitter.com/1uQLXkcBsDD

via Tweetbot for iOS

Was habe ich gelernt? Abschlussgespräch mit der Student_innengruppewp.me/pMSin-S4m

via WordPress.com

@jennifereichler vielleicht, aber eigentlich nicht. Hättest du denn Lust mit mir zu podcasten?3

via Tweetbot for iOS in reply to windsje

Das bin ich als Fensterbild am Abend des instagram.com/p/YBMLY5BdHx/

via Instagram

@Telekom_hilft danke für diesen phänomenalen Einsatz. Eine tolle Geschichte13

via Tweetbot for iOS in reply to Telekom_hilft

RT @Telekom_hilft: @echh13 Juhu! Wir wünschen viel Spaß und freuen uns riesig, dass Ihr online seid. Habt ein schönes Wochenende. #echh1

via Tweetbot for iOS

Wo es soetwas gibt? Als Premiumkunde bei Youporn oder beim vine.co/v/btVAXdvHjXt

via Vine - Make a Scene

Mensch Leute, das ist ein Leihwagen, den kann man nicht so kaufen, aber ich hinterlege das bei Europcar pic.twitter.com/nuRxPrJeUc

via Tweetbot for iOS

Alle Papphocker ordnungsgemäß übergebhpic.twitter.com/eZA9Ta0m9rm9r

via Tweetbot for iOS

DER Eduhacker bereitet sich auf den Eduhack vor pic.twitter.com/T9n70tTV9o

via Tweetbot for iOS

So zieht schon mal die Handschuhe an, gleich gibt’s Pappe zum tragen

via Tweetbot for iOS

Wer wissen will, wo die Papphocker und ich gerade sind: kleines Postprivacy Experiment: gibro.de/wobinich

via Tweetbot for iOS

Papphocker bis oben hin und das ist nur die Spitze des Eisbergs pic.twitter.com/O0ePtvvV6X

via Tweetbot for iOS

»Crap detect yourself« — Howard Rheingold über »digital literacy« http://t.co/2wtqDNwTGI

via Safari on iOS

@herrlarbig das ist bei der nicht anders. Veranstaltungen wie das sind doch nicht dazu da Projekte hervorzubringen

via Tweetbot for iOS in reply to herrlarbig

@herrlarbig doch, aber wenn 200 auf den gleichen Zugangspunkt zugreifen, ist das Netz platt

via Tweetbot for iOS in reply to herrlarbig

Check out the Twitter activity in realtime tweetping.net

via Twitter for Websites

dass es nicht am Ende doch noch zu dem einen Prozent kommt / cc @Telekom_hilft

via Tweetbot for Mac

Und noch eine Empfehlung: Der @LVVHSNRW macht ein Barcamp zu Politik und politischer Bildung im @Unperfekthaus vhs-nrw.de/845/

via Tweetbot for Mac

Bundesverband Freier Alternativer Schulen befasst sich mit digitalen Medien: http://t.co/LWLBgSVCxx Es sind noch Plätze frei

via Tweetbot for Mac

urFeiST “Bist du bei Facebook?” -
“Logo!” -
“Und bei Twitter?” -
“Na klar doch.” -
“RL auch?” -
“Ja, hab nen Account gemacht. Aber da bin ich nie.”

via Twitter Web Client (retweeted on 1:39 PM, Apr 11th, 2013 via Twitter for Websites)

RT @jmm_hamburg: Die @telekom_hilft beziffert Chance für #schnellesinternet auf 99% und fordert zum #DaumenDruecken auf. #echh13 #teleko

via Tweetbot for Mac

Educamp - Klassentreffen der Eduvögel aus dem Internet3wp.me/pMSin-1944

via WordPress.com

RT @pb_21: visuellster #pb21-Artikel ever (so far): Lehren und Lernen mit Sketchnotes
http://t.co/HPcAzti5Bx

via Tweetbot for iOS

@Telekom_hilft zeigt, dass ihr Internet liefern könnt und beteiligt euch an der Breitbandoffensive für da1lf

via Tweetbot for iOS

hat @Telekom_hilft denn schon geholfen oder wie sieht es aus

via Tweetbot for Mac

Wenn Maite so intellektuell schaut und so verständnisvoll nickt. Da brennt bei mir ne Sicherung durchz

via Tweetbot for iOS

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑