The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

March 2013

Ich bin gerade 40m in Sonic Jump gesprungen. Kommst du noch höher?gu https://t.co/OYVJLzf6Tg

via Sonic Jumpâ„¢ on iOS

Didaktik der Autodidaktik von @lisarosa lese ich erst jetzt, passt so gut zu http://t.co/QZ8r4yxPCq http://t.co/bloC7mnpKS

via Instapaper

hat jemand eine Ahnung, wie man seinen Youtube Kanal mit Facebook und Twitter verbinden kann: http://t.co/t0Ep8ZxvRG bei mir geht das nicht

via Tweetbot for Mac

@Fripi @khan_lan Solidarität in digitalen Zeiten hat schon was. Wir lassen es erstmal so, bis es weitere Missverständnisse gibmp

via Tweetbot for iOS in reply to Fripi

Arsnova html5 Abstimmungstool für Vorträgarsnova.thm.de/#Jarsnova.thm.de/#JY

via Safari on iOS

@Fripi @YvonneSim @bahajos dem Logo würde ein eindeutiger Gewerkschaftsbezug gut tun. Union wurde schon mit CDU und Europa verbunden

via Tweetbot for iOS in reply to Fripi

Fever und die Folgen - Meine neue PLN wp.me/pMSin-139

via WordPress.com

Google erklärt die Suchfunktion für Einsteiger: http://t.co/VNsziBgL11

via Twitter Web Client

@PickiHH so gesehen kannst du auf Twitter meckern bis der Arzt kommt, Greti und Pleti erreicht das ja nicht. Da hilft nur Ãœbernahme der Bild

via Tweetbot for iOS in reply to PickiHH

Ach, das Bundeskriminalamt schiebt Facebook Nutzern Bundestroyaner unter

via Tweetbot for iOS

Der Verfassungsschutz macht aber auch nicht die beste Figur in

via Tweetbot for iOS

@Tobs7 immer daran denken, das ist nur Fernsehen und die Handlung ist frei erfunden

via Tweetbot for iOS in reply to Tobs7

RT @_maeander: Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber ich kann dieselben Straftaten auch ohne Netz #imnetz #ard

via Tweetbot for iOS

Die haben gar keine Identität, sondern Daten geklaut. Aber welche?zd

via Tweetbot for iOS

Nachsendeauftrag, von wegen

via Tweetbot for iOS

„Vielleicht hat ja der Verkauf meiner Daten auch gutes Geld gebracht.“ Die lassen Netz nichts #ard

via Tweetbot for iOS

Du leidest unter Verfolgungswahn - der ist gut

via Tweetbot for iOS

@annalist über ihre Identität wurde eine Wohnung gemietet in der Sprengstoff gefunden wurdrtz

via Tweetbot for iOS in reply to annalist

@annalist an den drehbuchhaaren herbeigezogenes Thema: Identitätsklau. Das ich nicht Lache, ganz schlechte Umsetzung

via Tweetbot for iOS in reply to annalist

Die Gute hat kein Problem sondern mit Menschen im Umfeld denen sie nicht vertrauen kann und das Netz muss herhalten

via Tweetbot for iOS

@r3obin genau und seit 18 Jahren scheint sich das mit dem Netz nicht weiterentwickelt zu haben. Identitätsklau gestern wie heuted

via Tweetbot for iOS in reply to r3obin

@_maeander nicht der Akustikkoppler, sondern die Internetbekanntschaft ist Schuld

via Tweetbot for iOS in reply to _maeander

Der Film heißtz und am Ende hat ihre Internetbekanntschaft ihre Identität geklaurd

via Tweetbot for iOS

Identitätsklau ist ne schlimme Sache, Algorithmen bei den Ermittlungen Vorarbeiten leisten zu lassen eine noch schlimmerezd

via Tweetbot for iOS

@rasibo nicht das Netz (1995) http://t.co/CdpSDcXN3T sondern im Netz, das ist ein Unterschied von 18 Jahren #ard

via Tweetbot for iOS

Das Netz von 1995 und im Netz von 2013 haben ne Menge gemeinsam, hat sich an der Medienkritik nichts verändert?dz

via Tweetbot for iOS

Sehr schön. Die Cinemaxx App kann jetzt Passbook

via Tweetbot for iOS

Heute werden Glückspilze geschnitztpic.twitter.com/uizI0qPBuOO

via Tweetbot for iOS

@agonarch @Fripi keins von beidem. So wie in Gewerkschaften.

via Tweetbot for iOS

RT @Fripi: Im November gibt es dann übrigens ein neues Themencamp: #Unioncamp :-) Der @gibro und ich planen schon wie wild.

via Tweetbot for iOS

Hier wird das Facebookspiel auf 107 Teilnehmenden skaliert pic.twitter.com/X2dYwPKpTn

via Tweetbot for iOS

Sag’s mit einem Lächeeinlaecheln.tumblr.comfD1 / es ist beängstigend wenn Politiker ja sagen und nein meinen (App.netqiAK)

via Tweetbot for iOS

@HetMac aber das Geschrei ist immer groß, wenn es um die eigenen Daten geht. Und Kommunikation braucht doch eher eine vertrauliche Umgebung

via Tweetbot for iOS in reply to HetMac

@wasfuer1theater nutzt du Social Networks nur für Marketing? Bei Kommunikation geht’s ja nicht um erreichen.

via Tweetbot for iOS in reply to wasfuer1theater

Bereit für Social Network (z.B.App.netK) zu bezahlen?twtpoll.com/9umr1uJ

via Twtpoll by 63 Squares

Toll: Abgelehnte #rp13 Sessions in Kooperation mit ununi.tv doch zur Diskussion stellen http://t.co/3QJcbyhht1

via Reeder on iOS

Die Erotik non-formalen Lernens / gut gebrüllt @amsellen http://t.co/I7ryl0Yaos

via Reeder on iOS

@martinlindner #oernrw Ausschnitt aus #bzt004 liegt jetzt auch in der Soundcloud: https://t.co/P5gCHCTePn /cc @schb

via Tweetbot for Mac

@themroc @amuehl @ifun ich sage ja auch nur, dass es danach riecht, irgendetwas muss ja auch die Telekom davon haben.

via Tweetbot for Mac

@amuehl @ifun @themroc wenn Inhalteanbieter und Provider gemeinsames Ding machen riecht das doch immer nach verletzter #netzneutralität

via Tweetbot for Mac

@plastikstuhl noch interessiert an der WLAN Lösung? Zyxel mit dem Gateway N4100. Es können beliebige Accesspoints integriert werden

via Tweetbot for iOS

@martinlindner Tags finde ich bei Twitter wundervoll, bei meiner Infoablage eher überflüssig, wenn ich länger drüber nachdenke

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner aber wenn du aus verschiedenen Diensten nach schiebst, musst du unter Umständen nacharbeiten (Instapaper, RSS)

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner … anderen Denkprojekten zugeordnet werden könnten

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner aber man liest ja auch soviel, dass man keinem Senkprojekt zuordnen kann oder taggt Texte, die in 3 Monaten auch …

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner ich nutze eh nur die Volltextsuche und nicht die Tags. Ansonsten ist ne Wucht

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner na ja, wenn ich das nur noch bei Evernote ablege und nicht mehr in Notizbücher und Tags sortiere spart das viel Arbeit.

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner das Problem ist nur, so selten suche ich in alten Aufzeichnungen und wenn werde ich sich nicht fündig :-)

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner eigentlich geht es doch immer nur ums wiederfinden im richtigen Augenblick, also braucht man eine zentrale wie

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner dann ist Text verkürzt, aber das Problem ist eher das Wiederauffinden und je kürzer der Text um so schwerer mit Volltextsuche

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

@martinlindner alles, ist mein ausgelagertes Gedächtnis. Jeder Twitter und RSS Fav läuft darein, jedes gelungene Kochrezept, alles

via Tweetbot for iOS in reply to martinlindner

(A personal favorite)

Ich frage mich, ob die ganze Arbeit, die man sich beim organisieren gelesener Texte macht, lohnt

via Tweetbot for iOS

@infport einfach einen Kommentar hinterlassen, wenn du’s gehört has004

via Tweetbot for iOS in reply to infport

Praxistest: Fever statt Google Reader wp.me/pMSin-Zr

via WordPress.com

In eigener Sache: SPIEGEL ONLINE und das Leistungsschutzrecht / das Problem ist, niemand vertraut den Medien mehr http://t.co/frPYTWjscj

via Sunstroke on iOS

Bundesrat: SPD wird Leistungsschutzrecht nicht aufhalten / Liebe @piraten kommt klar, sonst habe ich ein Wahlproblem http://t.co/PZomsvkAcI

via Reeder on iOS

Wie Jean H. Lee aus dem Leben in Nordkorea twittert http://t.co/kL6zKHsSfu

via Reeder on iOS

RT @bzt_me: der neue #bzt004 Try and Error steht zur Auslieferung bereit: http://t.co/JQtrhkYfJk

via Tweetbot for Mac

Facebook schreibt mir: „Die Liste deiner zuverlässigen Freunde ist nicht mehr aktuell.“ Die wissen doch gar nix

via Tweetbot for Mac

Camper — das Barcamptool lesen und ausprobieren! Sehr cool #pb21 http://t.co/KZlplV09Ji

via Sunstroke on iOS

@plastikstuhl da könnte ich eine Lösung vermitteln. Ticketsystem

via Tweetbot for iOS in reply to plastikstuhl

Videokommunikation verändert die Medienlandschaft: Die TV-Autonomen kommen http://t.co/S84j5JnTmR

via Instapaper

dvg Lob der Kopie: bei @phaenomeme steht was ich an @GrumpyMerkel, @KimKierkegaard und anderen Twitter-Mashups mag buff.ly/YCCBk8

via Buffer (retweeted on 9:45 PM, Mar 18th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Google stellt Suchmaschine zum 1. Juli 2013 ein und googledoc gleich mit. Eine Integration in G+ ist wahrscheinlich http://t.co/WAAJzCFYxS

via Reeder on iOS

@gurmf ne, ich muss Nicecast registrieren, wir schalten den Livestream am besten ab

via Tweetbot for Mac in reply to Spearhead83

@xenim könnt ihr mir schnell helfen, was ist der richtige Link?

via Tweetbot for Mac in reply to xenim

googledoc zickt. @jmm_hamburg hattest du da nichts letztens auch schon ärger mit? Wird wahrscheinlich als nächstes eingestellt

via Tweetbot for Mac

Praxistest: Fever statt Google Reader wp.me/pMSin-Zr

via WordPress.com

der @schb und ich reden heute um 15:30 über Bildung. Live könnt ihr uns dann hier hörxsn.io/e35B8l

via Tweetbot for Mac

@343max geht so schwer auf Twitter, bin jetzt im xsn irc

via Tweetbot for Mac in reply to 343max

@t_martinsen @dansaviary @xenim können wir uns in den irc von xsn zurückziehen? geht nicht so gut auf Twitter?

via Tweetbot for Mac in reply to Herr_Martinsen

Suche jemanden, der sich mit Nicecast auf macos auskennt. Ich kriege mein Audiosignal nicht in Nicecast rein, any help?

via Tweetbot for Mac

Sehr selten, dass in einer Notsituation das Handy funktioniert

via Tweetbot for iOS

“@iM_oog: Soziales Netzwerk offline: Was man analog über Facebook lernen kann. Mit Dank an .@gibro und .@schb http://t.co/eeDQLWjI2zâ… #pb21

via Tweetbot for iOS

RT @iM_oog: Soziales Netzwerk offline: Was man analog über Facebook lernen kann. Mit Dank an .@gibro und .@schb http://t.co/9331rBLe9g

via Tweetbot for iOS

@iM_oog unten erwähnen sie die Möglichkeit zum Download. Der Link dazu wäre dieser hier http://t.co/0ObPL0d2VB

via Tweetbot for iOS

Heute vor einem Jahr hat das #ecco12 stattgefunden: http://t.co/tH0NOpnvJx

via Tweetbot for iOS

@schwarzesgold gibt’s dazu ne Quelle?

via Tweetbot for iOS

@amsellen ausgestorben, waren zu selbstreferentiell

via Tweetbot for Mac in reply to amsellen

Auf historischen Spuren. Das Springergebäude hat nur sekundär damit zu tun. (@ Axel Springer Haus4sq.com/YvXb5xAV

via Foursquare

Aus der Reihe lustige Titel für einen Ärztekongrespic.twitter.com/2tV86hfyywyw

via Tweetbot for iOS

Strammes Programm heute #educaching neues #geheimprojekt (at Berlin Hauptbahnhof - @db_bahn w/ @cervus) http://t.co/US83DmPTMW

via Foursquare

@kscheib ja, je nach dem wie du dran gekommen bist nennt man das socialhacking

via Tweetbot for iOS in reply to kscheib

@Verpixler nutzt du es nur auf dem Desktop oder auch als App? Nutzt du auch Evernote und wenn ja, wie verbindet man die beiden miteinander

via Tweetbot for iOS in reply to Verpixler

@Verpixler was nutzt du? Ich experimentiere seit gestern mit fever und bin noch nicht enttäuscht

via Tweetbot for iOS in reply to Verpixler

@schb ich habe Redebedarf zu App.net am Montag?

via Tweetbot for iOS

So, habe Fever installiert und google Reader subscriptions exportiert und schaue mir jetzt mal an. Bericht folgt.

via Tweetbot for Mac

@dunkelmunkel ich glaube, in Googles Kundenuniversum sind die Greader-Nutzer eine Randgruppe

via Tweetbot for Mac in reply to dunkelmunkel

RT @bzt_me: “@bzt_me: die nächste Sendung findet am Montag statt und kann live mitgehört werden: http://t.co/PI8cUvHNis #bzt004” mit @gi

via Tweetbot for Mac

@dunkelmunkel ich werde jetzt selbsthosten und Fever ausprobieren feedafever.com

via Tweetbot for iOS in reply to dunkelmunkel

Wer liest schon den auf dem Desktop? Die vielseitige App-Unterstützung hat ihn zur Killerapplikation gemacht

via Tweetbot for iOS

Durch das Ende von wird mir wieder mal klar, wie abhängig die eigene PLE von externen Anbietern ist.

via Tweetbot for iOS

RT @schb: „Keiner geht aus Altruismus nach Facebook.“
(via @gibro)

via Tweetbot for iOS

Wozu Bücher in der Schule dienen (@ Gesamtschule Barmen w/@schbb) [pic]:4sq.com/16tSJvui

via Foursquare

Jetzt, wo der gerader wegfällt will ich auch eine selbstgehostete Lösung. Wie wird sich wohl Reeder, Feedler und Co dazu verhalten?

via Tweetbot for Mac

Zurückhaltend ich würde sagen der neust macht einen lethargischen Eindruck

via Tweetbot for iOS

Großartig: auf dem #echh13 ist vor Beginn des Camps eine Einführung angesetzt: http://t.co/OKBAUGDJVr sehr gute Idee

via Tweetbot for Mac

der @jmm_hamburg macht sich jetzt aber auch bei allen unbeliebt, ob sie in Landtag sitzen oder nicht #nrwoer #oer

via Tweetbot for Mac

RT @jmm_hamburg: Alle Links zur Anhörung “Freie Lernmaterialien fördern!” #oernrw - Livestream 13.30 Uhr http://t.co/WsX2chOsQ5 #OER #OERde

via Tweetbot for Mac

Nichttweeterin es gibt Dinge von denen wollen die Menschen wirklich nicht wissen wie sie gemacht werden: Gesetze und Kriege und Wurst

via TweetDeck (retweeted on 9:24 PM, Mar 12th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Nicht nur ich und machen sich Gedanken überr: Richard David Precht fragt: Macht Lernen dumm?bit.ly/10BXcYWp

via Feeddler RSS Reader Pro on iOS

@vilsrip @Tastenspieler wenn ihr wüsstet, was mich alles dumm macht. Aber ich lass mir nichts anmerken

via Tweetbot for iOS

Sommerschnitt (@ DGB Bildungswerk Bund) [pic]: 4sq.com/14QUJKM

via Foursquare

Letztes Jahr hat @timpritlove mit Jire Götzen über #Fukushima, Japan und die Antiatombewegung gesprochen: http://t.co/bVNSaMzbjn

via Tweetbot for Mac

@jmm_hamburg und mit professionellem Austausch meinst du diesen Business Kram? Oder Premium Kommunikation?

via Tweetbot for iOS

@jmm_hamburg du meinst in den Foren, trotz Facebook Gruppen und g+?

via Tweetbot for iOS

Die beste Rolle im hatte der Partner vom Schweiger

via Tweetbot for iOS

Die Elbphilharmonie ist doch zu was nutze: Als Kulisse für dent

via Tweetbot for iOS

Zum Schluss arbeiten die Maskenbildner dann doch mit Pflaster

via Tweetbot for iOS

Noch 5% Akku, dann muss ich den ohne Twitter zu Ende bringen.

via Tweetbot for iOS

Das schweiger’sche Nuscheln ist wohl ansteckend. Ich versteh nur die Hälfte.t

via Tweetbot for iOS

@jmm_hamburg eigentlich nutzen alle Ding nicht, es sei denn, sie haben keinen Facebook Account

via Tweetbot for iOS

RT @EarlMobile: Keine deutsche Krankenschwester trägt Kleidchen. #tatort #tätort

via Tweetbot for iOS

Actionhelden, die was auf sich halten, haben zumindest kleine Pflaster an den Aufschürfungent

via Tweetbot for iOS

Die Timeline zeigt immer wieder schön, wie Twitter seine Randkultur fröhnt

via Tweetbot for iOS

RT @arambartholl: Portugal: “I prefer the horses in my lasagne to the donkeys in the government” | @mdbergfeld - http://t.co/qM5bS5blAF

via Tweetbot for iOS

@alvar_f bis zur ersten Werbung warten, dann biste wieder gleichauf ;-)

via Tweetbot for iOS in reply to alvar_f

Diese private Sache wird sicherlich noch eine Rolle im spielen

via Tweetbot for iOS

@Tatort was ist das denn für ne Arbeitsmoral. Schweizer nur einent im Jahr?

via Tweetbot for iOS in reply to Tatort

@RBildung was genau sind eure Forderungen jenseits von Revolution? Was soll mit mehr Geld genau gemacht werden? Was steht hinter mehr Zeit?

via Tweetbot for iOS

machen Väter und Mütter den Affen für einen Kitaplatz

via Tweetbot for iOS

RT @justfortherec: #imCoolstenLandDerWelt hat Automatisierung nicht das Leben aller erleichtert sondern die Geldsäckel mancher beschwert.

via Tweetbot for iOS

dieMelanie Stricken und twittern! instagr.am/p/WrO4JEtLeY/

via Instagram (retweeted on 12:35 PM, Mar 10th, 2013 via Tweetbot for iOS)

“Die Ära des Internets ist die historisch bisher ungünstigste Zeit für eine Veränderungs- und Lernresistenz.” http://t.co/oRWQeHVK45

via Instapaper

Warum ich doch nicht Zynikerin geworden bin und wodurch meine Seele davor gerettet wurde /biografisches von @lisarosa http://t.co/2Vzwvd49LJ

via Instapaper

Stirb langsam 5.0 anschauen. Wir sind ja zusammen alt geworden (@ CinemaxX w/ 2 others) [pic]: 4sq.com/ZoPZsF

via Foursquare

Aus der Reihe : Machen Navis in Autos dumm?

via Tweetbot for iOS

@mccab99 Wordpress ist nicht für jeden ein Clouddienst

via Tweetbot for iOS in reply to mccab99

“@schwarzesgold: Danke für den Online Timetable http://t.co/HIlYJZrnFy #bcruhr6” / bin immer wieder von der Themenvielfalt beeindruckt

via Tweetbot for iOS

Per Twitter auf geschlossenes Facebook verweisen bekommt von mir ein

via Tweetbot for iOS

â@t_krischakak: Wordpress-Plugin sfür automatische Backups via Dropbbit.ly/13MVIjhThZ“ / hatte ich auch schon mal verwittert

via Tweetbot for iOS

dieMelanie “Social Media ist keine Abteilung, sondern ein Ansatz”

via Echofon (retweeted on 1:27 PM, Mar 9th, 2013 via Tweetbot for iOS)

â@annalistst: Gernot Hassknechts Armutsberichyoutu.be/heQIk6FLGQMXh” / ich hab’s gestern im TV gesehen, großartig

via Tweetbot for iOS

@HerrWartenberg ich bin nicht dabei, aber eine Session wird bestimmt viele Interessierte locken

via Tweetbot for iOS in reply to HerrWartenberg

Video: Urheberrecht für Einsteiger / schönes Erklärvidbit.ly/16etTzJQNx

via Feeddler RSS Reader Pro on iOS

@nimmerfroh solange es diese Unsicherheit gibt, wird zumindest abgemahnt

via Tweetbot for Mac in reply to nimmerfroh

@Literatenmelu @Tastenspieler nein, machen Lehrbücher dumm?

via Tweetbot for Mac

mache gerade einen Seminarplan. Orientiere mich an der Vergangenheit. Tausche durch aus

via Tweetbot for Mac

RT @Kostadamus: “Hast du was zu trinken?” - “Wasser?” - “Was härteres!” - “Eis?”

via Twitter for Websites

Machen Hörbücher dumm?

via Tweetbot for iOS

Macht Facebook dumm?

via Tweetbot for iOS

@SteffenAusHH philosophische Tweets immer am Abend, wenn auf Twitter die mitlesen, die sie auch verstehen

via Tweetbot for iOS in reply to SteffenAusHH

@SteffenAusHH das frage ich mich auch. Schaue mit das morgen mal an.

via Tweetbot for iOS in reply to SteffenAusHH

@Tastenspieler alle fragen danach was dumm macht, obwohl sie die Antwort schon kennen zB „Macht das Internet dumm?“

via Tweetbot for iOS

Macht Youtube dumm?

via Tweetbot for iOS

FreakkaerF .@gibro Macht Dummheit Macht?

via YoruFukurou (retweeted on 10:44 PM, Mar 7th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Macht das Internet dumm?

via Tweetbot for iOS

Macht das Anschauen der sich drehenden Sanduhr dumm?

via Tweetbot for iOS

Macht Müll trennen dumm?

via Tweetbot for iOS

Ergänze: „Macht/machen … dumm?“

via Tweetbot for iOS

Könnte ich das Formular auch in einer beschreibbaren Version bekommen? Der Platz zur Beantwortung von Frage 2 reicht sonst nicht.

via Tweetbot for Mac

die @LZpBNRW zeigt am 21.3. in Köln Webvideos zu „Cyberkitchen - Gefahr im Netz“ https://t.co/U4WyriKmRY Interessierte sind eingeladen

via Tweetbot for Mac

RT @nstoecklin: Oh, @gibro versucht sich in ortsbasierter, gamifizierter Geschichtsvermittlung, sehr spannend! http://t.co/KSGg4Jkf8p #p

via Tweetbot for iOS

@mediendaf wahrscheinlich, weil sie sich mit einer klaren Aufgabe für den Spieler verknüpft

via Tweetbot for Mac in reply to mediendaf

Mein erster historischer Krimi als Augmented Reality Spiel fürd undS ist fertig:gibro.de/educaching207 /pls RT

via Tweetbot for Mac

Die Facebookgruppe zur Mathevorlesung hat zu einer signifikanten Verbesserung der Klausurarbeiten geführt3

via Tweetbot for iOS

Hochschuldidaktiktag an der Fachhochschule Münster3 (@ Leonardo-Campus) [pic]:4sq.com/10012L5C

via Foursquare

Facebook und Twitter für die Presseabteilungen der Einzelgewerkschaften (@ DGB Gewerkschaftshaus) [pic]:4sq.com/13BDHo5O

via Foursquare

Das neoliberalen Gespenst ist überall: Wusstet ihr, dass der Bauch von Ritter Rost eine Registrierkasse ist?

via Tweetbot for iOS

@Fripi ne, ich habe keinen Platz bekommen. Aber wir können uns am Rande treffen.

via Tweetbot for iOS in reply to Fripi

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑