The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

October 4th, 2012

Was ist denn ihr Zwischenresümee zur Beteiligung beig? - Die Befürchtungen sind nicht eingetroffen, das Erhoffte auch nicht12

via Tweetbot for iOS

@sondala das geschickte Bild ist, wie der vortragende Prof sagt eine Zusammenfassung mehrerer Studien, aber keine Quellen

via Tweetbot for iOS in reply to sondala

@sondala nein, Professoren geben doch nie ihre Quellen preis :-)

via Tweetbot for iOS in reply to sondala

Nathalie Hillmanns-Weis, stellvertretende Leiterin des Sekretariats der über Bürgerbeteiligun12

via Tweetbot for iOS

Auch neue Formen der Partizipation reproduzieren soziale Ungleichheit. Als Beispiel wird die Enquette genannt.

via Tweetbot for iOS

Das alles sagt übrigens Prof. Dr. Jan von Deth und hier der Ablauf der Tagung Kreative Partizipation http://t.co/PCRLyxj4 (PDF) #kp12

via Tweetbot for iOS

Die neuen Partizipierenden: Ablehnung von Organisationen, Benutzung des Internets, ethisch/moralische Motivation, Betonung von Spaß2

via Tweetbot for iOS

kontinuierliche Erweiterung von Partizipationsformen, aber das führt nicht zu einer Rekrutierung neuer gesellschaftlicher Gruppen2

via Tweetbot for iOS

Hier noch mal eine bessere Version des Charts zur Quantifizierung von Partizipation pic.twitter.com/LnPizMBR

via Tweetbot for iOS

Ich muss mich korrigieren, politische Partizipation hat nicht abgenommen, sondern ist im Vergleich zu 1974 gleich geblieben

via Tweetbot for iOS

Insgesamt, durch die Aufspreizung des Partizipationsrepertoir, beteiligen sich mehr Bürger politisch als früher12

via Tweetbot for iOS

Produkte boykottieren ist von 1974 4% auf 2009 19% angestiegen

via Tweetbot for iOS

Interessant, während 1974 noch 15% in einer Partei mitgearbeitet haben, sind es heute nur noch 4%2pic.twitter.com/yjGLbBu88

via Tweetbot for iOS

Twittere ein wenig von der Tagung Kreative Partizipation

via Tweetbot for iOS

Diskussion zu kreativer Partizipation. Nur Partizipation hätte es auch getan. (@ Haus am Maiberg)4sq.com/WnG9rVF

via Foursquare