The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

October 2012

ich habe mal wieder ordentlich geflattert, damit das Geld nicht verfällt

via Tweetbot for Mac

Habe gerade 18 € für ne Twitter App gezahlt, aber man muss ja auch mal was zurückgeben.

via Tweetbot for Mac

@herrlarbig noch mal, welche Bedenkenträger meinst du, welche OER Profilanten? Habe ich was nicht mitbekommen?r

via Twitter for Mac in reply to herrlarbig

@herrlarbig sag mal genau, was du meinst mit Bürokraten und Leute ohne Lust zur Freiheit (von Geld)r

via Twitter for Mac in reply to herrlarbig

1000 offene Bildungsressourcen bei edutags flpbd.it/4we02

via Flipboard

Heute abend ein Vortrag zu “Eine kleine Geschichte des Internets und was man darüber wissen sollte.” Zielgruppe: Sc…4sq.com/TTB3FVS

via Foursquare

@_Rya_ @jmm_hamburg @schb wir haben abgebrochen, ohne @martinlindner macht das keinen Sinn

via Twitter for Mac

@_Rya_ @jmm_hamburg das heißt, du bist nicht dabei?

via Twitter for Mac

@_Rya_ @jmm_hamburg @empeiria @martinlindner @schb @ue_trainer ich habe doch geantwortet, schicke dir die Einladung noch mal per DM

via Twitter for Mac

@_Rya_ @jmm_hamburg @empeiria @martinlindner @schb @ue_trainer ich stehe in den Startlöchern und warte auf einen Link

via Twitter for Mac

@jmm_hamburg @empeiria @_Rya_ @martinlindner @schb @UE_trainer kann ich gleich noch mitmachen. Wo trefft ihr euch? #bildunghacken

via Tweetbot for iOS

RT @jmm_hamburg: schrieb “Kontrollverlust für die Schule - Social Media entert das System Schule” für c’t-Sonderheft http://t.co/Bivt60a

via Tweetbot for iOS

Ich halte mal fest. Reflexion über2 hat in meinem Blog doppelt so viele Zugriffe wie Dokumentation der Session

via Tweetbot for iOS

Madagaskar 3 geschaut. Ganz großes Kino (@ CinemaxX Mülheim4sq.com/S3beNZ62

via Foursquare

Gute ausführliche Zusammenfassung der Piratenstudie der Böll-Stiftung https://t.co/O0DOIVyA #piraten

via Twitter for Android

Neues Wahlrecht. Was ändert sich? http://t.co/RMrxUTg6

via Twitter for Android

@jmm_hamburg ich habe geantwortet: es geht nicht um Fundamentalismus sondern um eine Lernkultur von Teilgebern #ecil12 http://t.co/sBeNYngX

via Twitter for Android

@ralfa und @DieSpork und die Sketchnote vom Forum 2 zu Dr. Lutz Goertz: Games based learning pic.twitter.com/gkqGXkMh

via Tweetbot for iOS

@ralfa @DieSpork auch ich habe Sketchnotes im Forum 2 von Susanne Meir zu Social learning gemacht pic.twitter.com/BMdV604a

via Tweetbot for iOS

Podcasts, eine erfahrungsbasierte Anleitung gibro.de/podcasts

via Twitter for Mac

@kscheib, CvD von @DerWesten ist zur Zeit in China und schreibt hier kscheib.de zu schmuzeln von ihrem Dasein

via Twitter for Android

@pincweb danke für den Tip, schaue ich mir heute abend im Fernsehn an ;-)

via Twitter for Android in reply to pincweb

gibt es Beispiele für eine Änderung der Lernkulturft ja@thinkeuropepe

via Twitter for Mac

Eisberg Metaphern bei der E-learning Konferenz des Bertelsmann-Verlags

via Tweetbot for iOS

In der Hauptstadt des Datenschutz angekommen (@ Bielefeld Hauptbahnhof) 4sq.com/P1xvi8

via Foursquare

Wer das Format Barcamp weiterentwickeln möchte, könnte ebenso gut versuchen Freiheit weiterzuentwickeln12

via Twitter for Android

Ein seeehr lesenswerter Rückblick der geschätzten @gophi zum #ecil12 http://t.co/B0XGLzMg

via Twitter for Android

“Je selbstständiger Kinder werden, desto weniger wird ihnen zugetraut” ist eine ganz großartige Präsentation http://t.co/XCe9wRfY

via Twitter for Android

@mschiefner unverhofft kommt oft und ja, dein Platz war noch warm. Jetzt auf dem Weg nach Bielefeld zu

via Twitter for Android in reply to mschiefner

Screencast: Wie man bei @Edutags offene Bildungsinhalte auffindet blog.bildungsserver.de/?p=2134

via Twitter for Android

@empeiria: habe gebloggt: Educamp - Willkommen im Fight Club http://t.co/U7AHIGiC #ecil12” lesen!

via Twitter for Android

lutzland die educamp-trilogie, 1. Teil: warum sind sie nach ilmenau gekommen? youtu.be/_-r4b3Bp0LI

via TweetDeck (retweeted on 7:42 AM, Oct 24th, 2012 via Twitter for Android)

Veranstaltung moderiert zum Fluch und Segen der digitalen Arbeitswelt. Es gibt auch ein Audio, das ich mitgeschnitt… https://t.co/qSEQRjHB

via Foursquare

@_Rya_ @EduCamps das kommt drauf an, wie man Politik definiert. Aber da es Teil des öffentlichen Raums ist, ja.

via Twitter for Android in reply to _Rya_

“Wie oft steckt das Wort Liebe im Grundgesetz?” - “Einmal im Wort Kriegshinterbliebene” via

via Twitter for Android

“Freude ist nur ein Mangel an Information” via x3

via Twitter for Android

Educamp - 7 goldene Verhaltensregeln dotcomblog.de/?p=3407

via Twitter for Mac

@ralfa ganz toll, danke, werde es zu meinem Blogartikel über die Dokumentation der Session mit einbinden.

via Twitter for Android in reply to ralfa

@DoreenKroeber @sibylla_de @ciffi nicht ansehen, kannste du auf Konferenzen. Auf Unkonferenzen kannst du nur mitmachen, ob du willst o nicht

via Twitter for Android

RT @maki_amw: Hier die bisher gesammelte (fast vollständige Liste) aller Session-Videos von gestern :) http://t.co/nlrVlI1s Schaut gerne …

via Twitter for Android

@ralfa: Vielleicht für die EduCamp Community “Ringvorlesung Medien & Bildung” zwischen Utopie & Praxisbit.ly/SaszoVF2” +1

via Twitter for Android

@DoreenKroeber @krafit @ciffi was willst du denn erklärt haben? Barcamp? Geht nicht, muss man machen. #ecil12

via Twitter for Android

@sibylla_de @DoreenKroeber nein, gibt keine Ergebnisse für Alle, sondern die Verpflichtung Verantw für den eigenen Lernprozess zu übernehmen

via Twitter for Android

@DoreenKroeber @krafit @ciffi schaut euch bitte an, was ein Barcamp ist, dann wisst ihr, wem es nützt. Den Teilgebenden #ecil12

via Twitter for Android

RT @martinlindner: klarstellungstweet: #ecil12 ist eine sympathische veranstaltung, um edu-reformideen zu mainstreamen. aber es lässt pl …

via Twitter for Android

@DoreenKroeber educamp ist, was du draus machst. Wenn keine praktisch Umsetzbaren Ergebnisse produziert werden ist das gewollt #ecil12

via Twitter for Android

Social Media Impact von Felix Baumgartner. Zuwachs von 1,2 Mio FB Fans! http://t.co/ZplvcZ8n #infografik

via Twitter for Android

Mögliche Verflachung der Kommunikation auf Facebook durch Edgerank Update http://t.co/GtSy416j

via Twitter for Android

Auf dem Weg nach Hause mit schb und luizcyphre instagr.am/p/RCWSzJhdEa/

via Instagram

Mit @maki_amw besprochen: Educamps sind ein sehr hoffnungsvoller Impuls für die Bildung.2

via Twitter for Android

â@ZUMTeamam: Leckeres Abendessen beim12 danke! (ms)” das kann ich nur bestätigen

via Tweetbot for iOS

@phwampfler wie genau gefiltert wird weiß ich nicht, aber Aufmerksamkeit eines Tweets (Reply, Fav) spielt eine Rolle

via Tweetbot for iOS in reply to phwampfler

@herrlarbig Tweetbot filtert auch nicht, im Gegensatz zur nativen Twitterapp

via Tweetbot for iOS in reply to herrlarbig

@ralfa positive Konditionierung ist total wichtig, zum weitermachen

via Tweetbot for iOS in reply to ralfa

@FrauFridur bei tweetdeck gibt es aber eine Filterfunktion soweit ich weiß

via Tweetbot for iOS

@antonbollen da wäre es am besten aufgehoben, dann wäre es immer da#ecil12

via Tweetbot for iOS in reply to antonbollen

„mehr habe ich euch gar nicht zu sagen“ s@ralfaalfa es ging ja auch ums mail12

via Tweetbot for iOS

Für sketchnotes braucht man auch ein Gefühl für Farben, die zusammengehöil12

via Tweetbot for iOS

Knapp 30 Leute in der sketchnote Session von @ralfa

via Tweetbot for iOS

@FrauFridur das hängt vom Twitterclient ab, den du benutzt. Welchen benutzt du denn?2

via Tweetbot for iOS

@dunkelmunkel das ist genauso wie in Tweets, diesen ;-) zu schreiben um auf die Bedeutung zu referenzieren

via Tweetbot for iOS in reply to dunkelmunkel

@jmm_hamburg ja, das sollte man, obwohl jedem klar sein sollte, dass man nie ungefragt Fotos veröffentlichen sollte #ecil12

via Tweetbot for iOS

Die Vorstellungrunde zeigt immer, wie unterschiedlich die Educamper_innen doch sind

via Tweetbot for iOS

@ivos wir haben jetzt einen anderen Player eingebaut. Sollte jetzt auch mit Chrome anzuhören sein.1

via Twitter for Android in reply to ivos

@erdstrahl für den schnelleren Download empfehle ich den torrent Link auf der rechten Seite

via Twitter for Android

@medienistik wenn ich die Wahl hätte, wäre ich auch lieber in San Franzisco

via Twitter for Android

Das sind Chrissi und Max. Die moderieren das Quiz. Das dynamisch. instagr.am/p/Q-ZVq4hdFJ/

via Instagram

@ralfa: Hallo Educamp! (@ Humboldtbau TU Ilmenau w/ @mosworld) 4sq.com/WwNBmZ” ist das schön

via Twitter for Android

Problem von Häppchen ist. Sobald man 10 nimmt, gilt man als verfressen, aber die wären nicht mal als Sättigungsbeilage zu bezeichnl12

via Twitter for Android

Die Band spielt sich warm, aber es ist insgesamt noch recht leer hier instagr.am/p/Q-JKN3hdIu/

via Instagram

Ich habe mal eine Event Location zum angelegt (@ 10. Educamp in Ilmenau ) 4sq.com/Ty9OdL

via Foursquare

I’m at Kirchhoffbau (Ilmenau, Germany) 4sq.com/R8jjUc

via Foursquare

Das Hotel zum Zumindest ist hier die Rezeption (@ Aqui) 4sq.com/OOookC

via Foursquare

Die Rezeption meines Hotels. Nach Wlan frage ich gar nicht erst instagr.am/p/Q97W_LhdO3/

via Instagram

“Direktreisende nach Ilmenau nutzen bitten den Schienenersatzverkehr ab Marlishausen.” - Wie, es gibt einen indirekten Weg?

via Twitter for Android

@jmm_hamburg na ich hoffe mal, du hast genug zum spielen mit #ecil12

via Twitter for Android

@_Rya_ dann haben wir am Wochenende ja Gesprächsbedarf zur Finanzierung von Barcamps :-)2

via Tweetbot for iOS in reply to _Rya_

@Literatenmelu @_Rya_ @schb wir haben im Oktober, also wesentlich später aufgenommen, dann haben wir nicht richtig recherchiert und gelesen

via UberSocial for Android in reply to Literatenmelu

@ivos ich werde wohl zwei Player einbauen, einen mit html5 und einen ohne, damit der Chrome auch klarkommt.

via UberSocial for Android in reply to ivos

@Literatenmelu @_Rya_ @schb es mag jetzt einen Hinweis gegeben, als wir den Podcast aufgezeichnet haben, gab es ihn nicht.

via UberSocial for Android in reply to Literatenmelu

@_Rya_ na, die Uni könnte sich auch nicht über crowdfunding finanzieren. Und vielleicht bekommt man mal ein educamp finanziert …

via UberSocial for Android in reply to _Rya_

Strasbourg anschauen (@ Pont de l’Europe) 4sq.com/S5deIa

via Foursquare

Google’s data centers: an inside looj.mp/RTOy3iPW

via Reeder

@_Rya_ wie sonst stellst du dir die Bereitstellung einer Umgebung für ein Barcamp vor. TN Gebühren sind ja auch eher verpöhn001

via UberSocial for Android in reply to _Rya_

@_Rya_ @schb die Einladung hat auch nicht jeder bekommen. Ich habe @Literatenmelu gefragt, sie hat die Leute persönlich angefragt.

via UberSocial for Android in reply to _Rya_

@ralfa @herrlarbig @Tastenspieler @schb na am besten würde sich doch als hashtag die aktuelle Episode eignen, also #bzt001

via UberSocial for Android

@ivos hast du es mal mit firefox probiert?

via UberSocial for Android in reply to ivos

@ivos @schb chrome scheint ein Problem zu sein, hatte ich auch. Versuchs mal mit Firefox. Ist html5 Player, damit es auch mobil geht

via UberSocial for Android in reply to ivos

@herrlarbig du meinst wegen der vielen Wünsche zu einem zentralen Materialarchiv? Wichtiger wäre eine Suche, wo auch immer die Mat. liegen

via Twitter for Android in reply to herrlarbig

@schb @ivos ne, nichts von gehört. Hörst du den Podcast direkt über den Browser. Und wenn ja mit welchem?

via UberSocial for Android in reply to schb

Und ich sag noch dezentralisieren und Blogs ein eigenes zu Hause geben https://t.co/9HPCzivv #ecil12

via Twitter for Android

Es podcastet sehr mit @gibro und @schb dotcomblog.de/?p=3402 mit Bildung - Zukunft - Technik bildung-zukunft-technik.de über2p

via Twitter for Mac

Zirkus, das Europa lass ich jetzt mal weg. Wollte keine politischen Anspielungen machen instagr.am/p/QxDDlKhdFb/

via Instagram

Hier gastiert Zirkus Europa. (@ Landhaus Am Staadt) [pic]: 4sq.com/RI8TZd

via Foursquare

Don gibro reitet in den Sonnenuntergang instagr.am/p/Qp2pk_BdGl/

via Instagram

@jmm_hamburg @ralfa #opcodraw passt ja auch irgendwie zum nächsten webtalk auf #pb21, jedenfalls das draw. Machen wir weiter?

via Twitter for Android

Mein Gott ist das trostlos (@ Rathaus Warstein) 4sq.com/QcjWcS

via Foursquare

Ich sollte öfter mit@kreimlinkk. Seminare machen. Es trifft Freunde am Thema auf Kompetenz.r2

via Twitter for Android

@ralfa natürlich gibt es nochw. Das Netz - wie du weißt - vergisst ja nichts :-)

via Twitter for Android in reply to ralfa

@pas_si das ist das zumindest persönlichkeitsrechtlich bedenklich2

via Twitter Web Client in reply to IGM_GP

@holgi wenn man lange genug bohrt, wird man bei sehr vielen Politikern, finanzielle Ungereimtheiten finden

via Tweetbot for iOS in reply to holgi

Huber: die Entgrenzung von Arbeit ist eine Form von Entwertung von Arbeit

via Tweetbot for iOS

Kaum spüren die Arbeitgeber Widerstände gegen Leiharbeit, werden Werkverträge abgeschlossg12

via Tweetbot for iOS

@kreimlink du sitzt ja an der gegenüberliegenden Seite. Lass uns gleich in der Pause zusammensetzen2

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@kreimlink dann mach du mal ein Foto, damit ich weiß, wo du sitzt2

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@kreimlink sollen wir ein gemeinsames Hashtag nutzen?

via Tweetbot for iOS in reply to kreimlink

@schb danke, wichtige Info das hätte so große Reibungsverluste zur Folge

via Tweetbot for iOS in reply to schb

1. Vorsitzender Huber auf der bundesweiten Referententagung. pic.twitter.com/XEmgSNuu

via Tweetbot for iOS

Was ist denn ihr Zwischenresümee zur Beteiligung beig? - Die Befürchtungen sind nicht eingetroffen, das Erhoffte auch nicht12

via Tweetbot for iOS

@sondala das geschickte Bild ist, wie der vortragende Prof sagt eine Zusammenfassung mehrerer Studien, aber keine Quellen

via Tweetbot for iOS in reply to sondala

@sondala nein, Professoren geben doch nie ihre Quellen preis :-)

via Tweetbot for iOS in reply to sondala

Nathalie Hillmanns-Weis, stellvertretende Leiterin des Sekretariats der über Bürgerbeteiligun12

via Tweetbot for iOS

Auch neue Formen der Partizipation reproduzieren soziale Ungleichheit. Als Beispiel wird die Enquette genannt.

via Tweetbot for iOS

Das alles sagt übrigens Prof. Dr. Jan von Deth und hier der Ablauf der Tagung Kreative Partizipation http://t.co/PCRLyxj4 (PDF) #kp12

via Tweetbot for iOS

Die neuen Partizipierenden: Ablehnung von Organisationen, Benutzung des Internets, ethisch/moralische Motivation, Betonung von Spaß2

via Tweetbot for iOS

kontinuierliche Erweiterung von Partizipationsformen, aber das führt nicht zu einer Rekrutierung neuer gesellschaftlicher Gruppen2

via Tweetbot for iOS

Hier noch mal eine bessere Version des Charts zur Quantifizierung von Partizipation pic.twitter.com/LnPizMBR

via Tweetbot for iOS

Ich muss mich korrigieren, politische Partizipation hat nicht abgenommen, sondern ist im Vergleich zu 1974 gleich geblieben

via Tweetbot for iOS

Insgesamt, durch die Aufspreizung des Partizipationsrepertoir, beteiligen sich mehr Bürger politisch als früher12

via Tweetbot for iOS

Produkte boykottieren ist von 1974 4% auf 2009 19% angestiegen

via Tweetbot for iOS

Interessant, während 1974 noch 15% in einer Partei mitgearbeitet haben, sind es heute nur noch 4%2pic.twitter.com/yjGLbBu88

via Tweetbot for iOS

Twittere ein wenig von der Tagung Kreative Partizipation

via Tweetbot for iOS

Diskussion zu kreativer Partizipation. Nur Partizipation hätte es auch getan. (@ Haus am Maiberg)4sq.com/WnG9rVF

via Foursquare

schb Irgendwas mit Podcast und @gibro pic.twitter.com/UQX4t6R6

via Tweetbot for iOS (retweeted on 11:12 AM, Oct 3rd, 2012 via Twitter for Android)

Ich will ein Telefon, wo der Akku einen Tag hältt

via Tweetbot for iOS

@alextee @jmm_hamburg schau dir auch noch http://t.co/Wj0UaWcp an. Damit kannst du Kapitelmarken für dein Video setzen, wie bei soundcloud

via Tweetbot for iOS

@BarcampSI ein edler Spender, dem es noch nicht einmal wichtig war seinen Namen zu nennen oder habt ihr die kostenlos Variante

via Tweetbot for iOS in reply to BarcampSI

Eventifier ist ein schönes Tool, das wir auch fü12 einsetzen könnteventifier.co/event/bcsi2012/ISf

via Tweetbot for iOS

@alextee @jmm_hamburg ja, wenn du die Videos selbst abspielen willst, gibt einen guten html5 Player mit Namen Podlove http://t.co/iqOla2q0

via Tweetbot for iOS

Jasmine, schöne Youtube App für das iPaditun.es/de/AR6eH.ihA

via iOS

@medienistik oh je, ich sag mal in schlechter Gesellschaft. Ich glaube einer von uns beiden sollte an seinem Profil arbeiten :-)

via Twitter for Android

@_Rya_ och mensch und wo wohnst du jetzt?

via Twitter for Android in reply to _Rya_

Wohne während der2 übrigens im Haus zur Sonne. Wäre auch ein netter Locationname für das 10. Educamp

via Twitter for Android

@jmm_hamburg ok, ich hatte die Adresse kopiert und nach Maps geworfen, aber das ist sicherlich nicht ganz genau. Danke dir. #ecil12

via Twitter for Android

eine weitere Episode der Seminargespräche: http://t.co/XJETHxwZ Thema: Leben in der Zukunft #dgbbw

via Twitter for Mac