The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

August 2012

@ciffi das Problem ist nur #Spitzer ist nicht alle, sondern im Moment vielgelesener Hirnforscher. Da hat man doch eine gewisse Verantwortung

via Tweetbot for iOS

@fractality ich bin sicher dass viel auf genau diese Argumente und Studien, die #Spitzer zitiert gewartet haben und sich jetzt zurücklehnen

via Tweetbot for iOS

@entropie42 es ist die heftige Polarisation, die es schwer macht ihm zu folgen. Dennoch der Computer in der Grundschule kann Sinn machen

via Tweetbot for iOS in reply to entropie42

Ich habe Studien gesammelt, die den Erkenntnissen von #spitzer widersprechen: Kompetenz statt Demenz http://t.co/aYjJg8pa

via Hootsuite

Update fürd auf xperia pro auf 4.1 es kann nur besser werden

via Hootsuite

@codeispoetry @verdi_Netzpol Position aus Juni 12: ow.ly/dm44T verdi will dann wenn die Urheber angemessen beteiligt werden

via Hootsuite in reply to codeispoetry

Gibt es eigentlich fairtrade Kaffee, den man nicht aus Mitleid trinken muss?

via Hootsuite

RT @pb_21 “Welche Kompetenzen braucht politische Bildung 2.0?” @gibro hat sich für #pb21 Gedanken gemacht. http://t.co/LyF9NJq2

via Plume for Android

Gesichtspflege jenseits des Profilbildes: gibro.de/gesichtspflege

via Hootsuite

http://t.co/cLaoGBrW / gutes Beispiel, dass nicht die Werkzeuge, sondern die Menschen böse sind

via Plume for Android

Der @grumpf scheint ja richtig Spass auf der Fahrt nach Essen zu haben. Stunde auf den Zug warten, der dann ausfällt und dann Störunghn

via Plume for Android

Start des Projekts 100 Tage für Vertrauensleute. (@ IG BCE w/@gurmff)4sq.com/Q0RxYAA

via Foursquare

Das kann ähnlich wiea nur ein Gesetz werden, das man versuchen will wieder wegzukriegen

via Tweetbot for iOS

@Autofocus für die einzigen für die dasr ein Aus bedeutet sind die Verlage selbst

via Tweetbot for iOS in reply to Autofocus

@fiene na das wäre doch auch was für Assange, Wohnidee für wenig Platz

via Tweetbot for iOS in reply to fiene

Schaue Quarks und Co: Der Lehrer, das unbekannte Wesen. Klingt wie @extra3 ist aber keine Satiresendung

via Tweetbot for iOS

Auf Asphalt gemalte Linien für Raucherzonen auf Bahnhöfen ist so deutsch. Wie schnell und gerne man da mal die Regel übertritt.

via Tweetbot for iOS

“Unbedingt mal einen von diesen “Zügen” ausprobieren - das mac…” @ Essen Hauptbahnhof via@butterplanett:4sq.com/LPJfjyWe

via Foursquare

Welche Kompetenzen braucht politische Bildung 2.0? - http://t.co/LyF9NJq2 #pb21

via Plume for Android

ich kämpfe für mehr Offenheit, heutns

via Hootsuite

Auf Tablets Microsoft Dokumente ansehen und bearbeiten ow.ly/dfw4m

via Hootsuite

Er hatte Hunger / ist das schlecht

via Tweetbot for iOS

Die hat doch was mit dem Regierungsrat

via Tweetbot for iOS

So einfach geht’s. Formular einreichen und schon wird das Bankgeheimnis gebrochen, auch in der Schweirt

via Tweetbot for iOS

Warum wird der Schweizer synchronisiert, aber nicht der Münchener?

via Tweetbot for iOS

ohrenflimmern Bei den Schweizern besteht also die Polizeidatenbank aus einem Word-Dokument. Dann will ich aber nicht deren Steuer-CDs sehen.

via TweetDeck (retweeted on 8:33 PM, Aug 26th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Heute wird endlich wieder ge et

via Tweetbot for iOS

RT @ICEthunersee: “Ich habe 5000 Follower bei Twitter!” -
“Ich bin ein Sack Reis in Schräglage!”

via Favstar.FM

Baby ist bei der Taufe eingeschlafen. (@ St. Altfried) 4sq.com/RmiKG6

via Foursquare

Regenprogramm (@ Zeittunnel Wülfrath)4sq.com/NThk2oV

via Foursquare

@flueke entweder weil sie einen gelungenen googleplus Beitrag schreiben wollen oder weil sie es nicht als shitstorm empfinden

via Tweetbot for iOS in reply to flueke

@ciffi das ist so ein ähnliches Horn wie #spitzer geprägt von militanter Abneigung.

via Plume for Android

@damianduchamps na, sie müssen sie gleich erstmal fangen, das wird nicht so einfach in der Dämmerung am Baldeneysee :-)

via Tweetbot for iOS in reply to damianduchamps

â@MatthiasHeilil: Sehr schön gemacht v@ralfalfa : Das Logo zampow.ly/ddYoOn5l” / +1

via Tweetbot for iOS

Heute Abend: Nachtwanderung unter Fledermäusen mit den Kindern. Das wird ein Spass http://t.co/GE3hOwv4

via Safari on iOS

“Klicken wir uns das Hirn weg” http://t.co/UqEK2Ubs mit #spitzer diskutieren

via Twitter for Android

Das vom 14. - 16.9. an der Uni Bremen, jetzt anmelden und mitmachen ow.ly/dcFOw

via Hootsuite

@MatthiasHeil ok, dann schaue ich mir das Feed noch mal genauer an.

via Tweetbot for iOS in reply to MatthiasHeil

@matthiasheil haben mir aus deinem Delicious ein vernünftiges Feed gebaut, sieht dann so aus http://t.co/hiY1vx6A

via Hootsuite

@hirnrinde gibts denn auch irgendwo schwarze Listen, in denen die am häufigsten gemuteten Follower zu finden sind?

via Hootsuite in reply to hirnrinde

@MatthiasHeil das ist ja mit dem Internet alles so einfach geworden. Danke, habe das Feed sofort in meinen Reader gepackt.

via Hootsuite in reply to MatthiasHeil

RT @admiraln26: Aus gegebenem Anlass: ie6countdown.com / ich glaube da liegt Deutschland über dem Durchschnittn

via Hootsuite in reply to nelsonsbox

@schroeder_k na zocken könnt ihr wenigstens / cc @bmfsfj @piratenpartei

via Tweetbot for iOS

@MatthiasHeil früher liefen deine hervorragenden Linktips in meinen Google Reader. Ich muss mir das irgendetwas überlegen.

via Tweetbot for iOS in reply to MatthiasHeil

@jeanpol die Spitzer-Rezension von @MartinLinder wirkt ja wie ein Dammbruch auf die Heiligen der Reformpädagogik / cc@adznetzwerkk

via Tweetbot for iOS in reply to jeanpol

Auf der Suche nach einem vernünftigen Twitterclient folge ich mal @timpritloves Empfehlung und probieret

via Tweetbot for iOS

RT @sebaso: Aber weil es eine hübsch anzusehende Grafik ist, wird sie mir von überall in die Timeline gespült. http://t.co/TMigINEd narf.

via Twitter for iPad

Internet Explorer 6.0 anschauen (@ VHS Oberhausen) 4sq.com/NKgW6k

via Foursquare

Habe wieder mal einen Internet Explorer 6.0. gefunden, in der Pleitestadt Oberhausen, so weit ist es schon. instagr.am/p/OqpmtUhdJy/

via Instagram

Am 30.11.2012 wird die JIM-Studie 2012 veröffentlicht, das trage ich mir schon mal in den Kalender ein.

via Hootsuite

@timovt ne, eher so ein Einheizerjob

via Hootsuite in reply to timovt

@dunkelmunkel eigentlich so eine Art Keynote, die nennen das aber anders und hat eher was von der frühe Vogel fängt den Wurm

via Hootsuite in reply to dunkelmunkel

Bin für eine Konferenz angefragt worden den wake-up-call zu machen

via Hootsuite

RT @sixtus: Ob wenigstens ein Teil der SEOs einmal Selbstwert und Rückgrat entwickeln und als Clowns auf Kindergeburtstagen arbeiten wird?

via Twitter for Android

Hootsuite wäre schon geil, wenn es nicht so unüberlegt wäeent

via Hootsuite

@gurmf danke, habe ich mir gerade mal angeschaut, aber witzigerweise bin ich beim Feed-Reader konservativ

via Hootsuite in reply to Spearhead83

Bei der Google Reader App für Android kann man jetzt auch Feeds hinzufügen, sehr nützlich.

via Twitter for Android

Wenn ich etwas an einer Webseite ändern soll, dann muss ich wissen was und wo. Und wo bitte nicht mit da beantworten, sondern mit einem Link

via Hootsuite

Wo findet der Workshop denn statt? Seit 3 Mails bekomme ich jedoch nur häppchenweise die Rahmenbedingungen genannt, nicht aber den Ort

via Hootsuite

nelsonsbox Im Urwald von bei @gibro.snake in 3d! pic.twitter.com/nUJ31HJi

via Twitter for Android (retweeted on 2:21 PM, Aug 19th, 2012 via Twitter for Android)

Nur wenn es einen Ansatz gibt, der dem schnellen und ständigen Veränderungen des Netzes Schritt halten kann, lohnt ein Pas12

via Twitter for iPad

Das digitale Seepferdchen ist in der Medienpädagogik ja eher negativ belegt, siehe hier http://t.co/TVS3Lf1O #ac12

via Twitter for iPad

DennisP78 Themen in aufm yfrog.com/j215524889j

via TweetDeck (retweeted on 1:14 PM, Aug 18th, 2012 via Twitter for Android)

@kattascha: Jetzt: Mit Gewerkschaftlern über Beschäftigten-Datenschutz redeneZbw

via Twitter for Android

Ich wünsche aus der Nähe viel Erfolg. Schaue heute Abend in die Pads12

via Twitter for Android

I’m at Restaurant Schote (Essen) 4sq.com/PjF1ne

via Foursquare

Zitat: “das Internet ist die meiste Zeit so schlimm grau” @jmm_hamburg das habe ich gesagt? Gar nicht so schlecht #meso12 #pb21

via Twitter for Android

RT @pb_21: #pb21-Podcast: @timpritlove über das Podcasting an und für sich und in der Bildung im Besonderen http://t.co/r7nfLORm

via Hootsuite

Freedom not fear! Eine Exkursion nach Brüssel mit dem @foebud https://t.co/t7ZUknvu

via Twitter for Android

Antwort: Videoüberwachung in NRW sollte verhindert werden, indem diese Aufkleber:ow.ly/cZKrOp in Toiletten geklebt wurden

via Hootsuite

Frage: Bei welchem BigBrotherAward spielt eine Toilette eine Rolle?

via Hootsuite

Antwort: Die Canon Farbkopierer, die Story dazu hier: ow.ly/cZJf0

via Hootsuite

Frage: Bei welchem Preisträger spielen gelbe Punkte eine Rolle?2

via Hootsuite

Antwort: die Metro, weil der Einsatz von RFID Chips eine Gefahr für die Demokratie sein kann. Zum Beispiel in Kleidungsstücke12

via Hootsuite

Welcher Preisträger hat nach der Verleihung des Big Brother Awards am meisten Arbeit gemacht?2

via Hootsuite

Antwort: Bei der Übergabe des Preises an die Bayer AG wurde die Fotografin vom Gelände geschleift, die Fotos mußte gelöscht werso12

via Hootsuite

der @foebud macht ein Quiz: Bei welcher Verleihung gibt es keine Fotos? #meso12

via Hootsuite

Antwort: mit der gefakten Paybackkarte des @foebud sind 23458 Punkte von 2000 verschiedenen Nutzer_innen gesammelt worden #meso12

via Hootsuite

Bei welchem Preisträger spielt die Zahl 23458 eine Rolle?2

via Hootsuite

Der wunderschöne Hauptpreis desa wird erklär1pic.twitter.com/nPZ0Jyawaw

via Twitter for Android

Rena und @padeluun erklären den Big Brother Award2

via Hootsuite

RT @jmm_hamburg: Gestern Abbruch wg Feueralarm, heute Seminarleiter @gibro an den Staat verloren. Was kommt morgen? #meso12 http://t.co/

via Twitter for Android

Etherpad zu Praxisbeispielen für den Einsatz von Medien in der Bildungsarbeitedupad.ch/praxisbeispieles2

via Hootsuite

Menschen die bei Twitter in der Bio auf ihr favstar Profil linken wixxxen auch vor dem Spiegel

via Twitter Web Client

Matze1984 wer wissen will was beim so abgeht, kann das auch auf unserem Blog nach verfolgen: blog.forum-politische-bildung.de/pb21/

via Echofon (retweeted on 8:45 PM, Aug 13th, 2012 via Twitter Web Client)

Netzstrumpfhalter ist ja auf sehr interessanten Webseiten zu finden https://t.co/8kkrjL4c #googlequiz #meso12

via Twitter Web Client

Die Herren mit dem hohen Haaransatz in der Jury pic.twitter.com/XgYviCHv

via Twitter for Android

Als Ankündigung noch mal dasz im Hattinger2 mit tollen Preisenpic.twitter.com/4kJpfH011

via Twitter for Android

@neleheise weiss, auf jeden Fall weiss. Das macht so unschuldig :-)

via Twitter for Android in reply to neleheise

@jmm_hamburg wäre fast fertig gewesen, lautes Aufatmen und dann doch noch eine Zugabe #meso12

via Twitter for Android

Der werte @jmm_hamburg erklärt die Web 2.0 Landkarte #meso12 http://t.co/ucJbWFFT

via Twitter for Android

@alvar_f ja gibt es, ich kläre das mit der Rezeption cc @foebud @padeluun

via Hootsuite

RT @karstenlucke: Lustiges Zimmersuchen, geiler Ice-Breaker… (@ DGB Bildungswerk Tagungshaus w/ @amsellen @jmm_hamburg @gibro) http://

via Twitter for Android

Mediensommerstart (@ DGB Bildungswerk Tagungshaus w/ @amsellen) 4sq.com/R3URW0

via Foursquare

Schwimmen bei bestem Wetter. Erstes mal Freibad dieses Jahr. (@ Panoramabad) [pic]: 4sq.com/P9WX3c

via Foursquare

@jmm_hamburg @karstenlucke @amsellen @birtef ich wünsche euch eine gute Anreise, bin vorher noch schwimmen :-). Hashtags #meso12 #pb21

via Twitter for Android

Ach wenn es schon 1000 mal verwittert wurde, @spreeblick hat den bisher treffensten Text zum #urheberrecht losgelassen http://t.co/gZ7lDzxl

via Twitter for Android

@tomaschek läuft alles super, bisher keine Probleme

via Twitter for Android

mountian lion installiert. Finde ich gar nicht so übels

via OS X

Die Gesamtübersicht zum #meso12, einer der größte Bildungsurlaubsveranstaltungen in Deutschland ist da: http://t.co/GMJEHr3h (pdf, 65 KB)

via Twitter for Mac

Ausgewählte Kinofilme legal auf Youtube schauen, z.B. Dune oder Running Manj.mp/9smS7Sc

via Reeder

@koffein_junkie zumindest eine Hose, ob da Beine Drin sind kann ich nicht sagen :)

via Twitter for Android in reply to koffein_junkie

@koffein_junkie na ich hätte gedacht einer hätte wenigstens auf Ernie getippt

via Twitter for Mac in reply to koffein_junkie

Der da oben links, das ist der @codeispoetry beim Eintragen in Gipfelbuch @ Zugspitze (Top Of Germany) instagr.am/p/OCEx7fBdBR/

via Instagram

Kleiner verleser, hab Photoshop gelesen @ Zugspitze (Top Of Germany) instagr.am/p/OCEcQUBdBD/

via Instagram

Zugspitze, Endstation Deutschland @ Zugspitze (Top Of Germany) instagr.am/p/OCDtWxhdAk/

via Instagram

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen @ Zugspitzplattinstagr.am/p/OCDLNHBdAQ/L

via Instagram

Auf zur Zugspitze (@ Igludorf) [pic]: 4sq.com/PCTje9

via Foursquare

Ich habe jemand ganz berühmtes getroffen. Wer ist das?instagr.am/p/OB610ZhdLs/3

via Instagram

@ixsi @herrlarbig piwik sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch gut

via Twitter Web Client in reply to ixsi

RT @ulfblanke: „Medien alleine machen noch keinen besseren Unterricht“ | medienbewusst.de - kinder. medien. kompetenz. | @scoopit http:/ …

via Twitter for Android

@annalist ich hoffe inklusive der Schulbücher

via Twitter for Android in reply to annalist

@nimmerfroh man trifft ja bei solchen Listen nie alle, aber vielleicht eher was für 08/15 Kindern mit aufmerksamkeitsintensiven Eltern.

via Twitter for Android in reply to nimmerfroh

10 Things parents should unlearn. http://t.co/tlmYJqRa / Mein Lieblingssatz “we need to educate the parents” #relearn

via Twitter for Android

Seehundfütterung in der Aufzuchtstationsinstagr.am/p/N6IonrBdJu/S

via Instagram

RT @dctp_tv: Bikinis drucken? Wie 3D-Drucker unsere Beziehung zu Waren und Gegenständen verändern. http://t.co/QtB3eTcX

via Twitter for Android

Warum legt man im Zeitalter von Navigationsgeräten bei Anreisebeschreibungen so viel Wert darauf, bloß nicht die Adresse zu nennen.

via Twitter for Android

Mit den Kindern ein Floß gebaut.s @ Bauer Braseinstagr.am/p/N0xABtBdB2/a

via Instagram