The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

June 2012

@sebaso deswegen habe ich es ja ein bisschen besser gemacht :-)

via Twitter for Mac in reply to sebaso

@sebaso ich habe mal unterschieden zwischen offenen und restriktiven CC Lizenzen. Aber selbst das Logo steht unter einer CC-by-nd

via Twitter for Mac in reply to sebaso

— Das Treffen zu digitalen und offenen Lehr-Lern-Materialieoercamp.deder

via Reeder

12 Things To Do After You’ve Written A New Blog Post j.mp/MGxw5N / hach Infografiken

via Reeder

The Massive Challenge of Search Engine Complexity j.mp/KIjMWv

via Reeder

@sebastiankauer Schick doch mal den Link zu euren Materialien, dann nehmen wir sie mit auf.

via Twitter for iPad in reply to sebastiankauer

Zeit Magazin über unangepassten: “Führer einer Pessuregroup von chipsknuspernden Raubkopieren”

via Twitter for iPad

Die @pb_21 Fortbildung ist da. Vom 12. - 17.8.12 und es sind noch Plätze frei. Guckst du http://t.co/5wt5ltxb

via Twitter for Mac

@herrlarbig ne, hatten wir noch nicht drin. Wird von den Student_innen bearbeitet, danke

via Twitter for Mac in reply to herrlarbig

@sebastiankauer die hier: http://t.co/ImVHC4jV ? Wir das @bmu_de angemailt, weil die Lizenz nicht klar war, aber nichts gehört. #OER

via Twitter for Mac

Wir haben schon 240 offene Bildungsmaterialien zusammengesammelt. Wer mal einen Blick drauf werfen will: offenebildung.de

via Twitter for Mac

Podcasts als Wissenstransfer. Seminargespräche mit @timpritlove und Referenten und Teilnehmenden http://t.co/2WyzfDjB #pb21

via Twitter for Mac

Huch die Podcast App von Apple ist da. gibt es dazu schon Meinungen?

via Twitter for iPad

Die @LZpBNRW hat einen sehenswerten Film zum Holocaust befreit und für Youtube lizensiert. Danke dafür. http://t.co/XmDuHDpr

via Twitter for Android

Manche telefonieren leise, manche laut. Hier geht es gerade um Panele und Klinker.

via Twitter for Android

Gerade ein Foto hochgeladen @ checkpoint charly instagr.am/p/MXwocWBdIO/

via Instagram

@lilienkopf die Deutschen hätten jetzt schon mitmachen können, haben sie aber nicht

via Twitter for Android in reply to lilienkopf

Why Open Educations matters. Beiträge zu einem Videowettbewerb https://t.co/RxbzBGZU #oer

via Twitter for Android

Torrents direkt und ohne Client in die Dropbox laden boxopus.com

via Twitter for Android

“Der Zug hat zur Zeit eine … Minute Verspätung.” / wer kann bei dern so etwas messen

via Twitter for Android

Habe gerade 5 € Strafe zahlen müssen, weil ich bei Rot über eine einspurige Strasse gelaufen bin #tagderkuriositäten

via Twitter for Android

Bis auf weiteres fällt die S-Bahn wegen Kabelklau aus. #tagderkuriositäten

via Twitter for Android

@RogerUal wir können heute Abend ja nur glauben.

via Twitter for Android

unser Seminarblog mit ein paar Storifys zur Fertigung mit dem Makerbot: blog.forum-politische-bildung.de/fst/

via Twitter for Mac

@hamster44 verstehe ich nicht, es steht doch drunter Jeder kann dieses Foto sehen

via Twitter for Mac in reply to hamster44

Richtig voll beim Rudelgucken im Betahaus voller als bei den Vorrundenspielen

via Twitter for Android

@hamster44 wieso bin ich nicht sichtbar. Habe es nicht geschafft wirklich viel zu produzieren.

via Twitter for Android in reply to hamster44

RT @jselzer: Hätten wir Vorratsdatenspeicherung, wäre auch Schluss mit dem Hundedreck auf den Straßen.

via Twitter for Android

Danke an @jorges für die Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen2

via Twitter for Android

Und hier alle Grimme Online Award Preisträger im Überblick http://t.co/8dS6fS21

via Twitter for Android

Howto: Wie macht man eine Anti-Acta Kamapgne und wie verschränkt man on- und offline http://t.co/Gcqjgy80 via @digiges

via Twitter for Android

Das Buch von @jmm_Hamburg und @codeispoetry wurde von Amazon heute verschickt.Facebook für Eltern

via Twitter for Android

Es gibt ja in diesem Internet nicht nujr Raubkopierer, sondern vor allem jede Menge neue Autoren

via Twitter for Android

@frolueb da habe ich bestimmt schon jede Menge Namensrechte verletzt.

via Twitter for Android in reply to frolueb

Renneberg will verbieten, dass man seine Musik illegal kaufen kann

via Twitter for Android

@ChernoJobatey verbietet passend zum heutigen Thema Urheberrecht das mitschneiden des Talks mit dem Handy

via Twitter for Android

Rennebergs Sohn hat eine Abmahnung bekommen und @ChernoJobatey fragt ob die Erziehung versagt hat

via Twitter for Android

@bubernd wird jetzt emotional und holt die abgemahnten 16 jährigen raus. #udldigital

via Twitter for Android

scheint Trending Topic zu sein, zumindest leuchtet ihr beim auf pic.twitter.com/efBXGVnu

via Twitter for Android

Ui, für Renneberg ist das Buch ein neues Medium. Er meint natürlich als Autoral

via Twitter for Android

Renneberg forscht in der Musik. Wonach habe ich nicht verstanden

via Twitter for Android

@bubernd weisst auf nicht kopierbare Leistungen in d Musikbranche hin und, dass die durch das Urheberrecht nicht abgedeckt sind #udldigital

via Twitter for Android

Für Fernsehen aus dem Laptop ist das aber beiml sehr inszeniert.

via Twitter for Android

Bei Fragen darf nicht gelacht werden, Regel bei Das wird beim Thema Urheberrecht aber schwer

via Twitter for Android

@bubernd arbeitet trotz Pirat zu sein :-) #udldigital

via Twitter for Android

Gezwungen mitzumachen. Das ist wirklich doof beim

via Twitter for Android

Im Betahaus sind die Briefumschläge im verschlossenen Arzeneimittelschrank. Wenn sonst nichts mehr hilft.2pic.twitter.com/heL65wlxx

via Twitter for Android

@homobil Hörensagen: Offensichtlich passen die Teile nie so zu sammen, wenn sie einzeln angeliefert werden.

via Twitter for Mac in reply to homobil

Hier eine kleine Kostprobe vom Makerbot in Aktion: https://t.co/Xjde93fZ #fst12

via Twitter for Android

RT @pb_21: Jetzt anmelden zur #pb21 Fortbildung vom 12.8. bis 17.8. in Hattingen http://t.co/SijR5YwL

via Twitter for Android

Mit der Kinect als 3D Scanner die echte Welt abbilden reconstructme.net/releases/

via Safari on iOS

Tauschbörse für Druckhaus 3D Objekt1thingiverse.comNG

via Safari on iOS

Möbel mit Industriedruckern fertigen #fst12 http://t.co/7z5z7LAq

via YouTube on iOS

Während der Makerbot eher das Linux unter den 3D Druckern ist, ist Cubify der Applecubify.comW

via Safari on iOS

Entwickelt, damit ihn jeder selber bauen kann. Die Realität sieht leider anders aus2reprap.org/wiki/RepRapy

via Safari on iOS

#blame Twitter über den Sinn und Unsinn von Korrelationen in Infografiken http://t.co/2kwFf8bo

via Twitter for Android

Tolles Projekt: Politische Bildung im Chemieunterricht: http://t.co/8cBRgsrE #pb21

via Twitter for Mac

RT @amsellen: Facebook vs. Privacy visualized at #impulse12 within an interview without words @gibro @jmm_hamburg @u_de http://t.co/OV30JlHX

via Twitter for Mac

@ralfa ich habe zurückkommentiert. Die Benachrichtigung bei Kommentaren müßte sich doch auch automatisieren lassen

via Twitter for Mac in reply to ralfa

Leitungswasser aus Flaschen. Wertschöpfung deluxe.

via Twitter for Android

@ralfa ich habe mal was zum Thema Privatsphäre hochgeladen

via Twitter for Mac in reply to ralfa

@ralfa ich versuch gleich mal eins zu lebendiger, sinnstiftender Arbeit

via Twitter for Android in reply to ralfa

Der Lastenaufzug im Betahaus ist echt retro. Nichts für Leute mit einem Fahrstuhlproblem.instagr.am/p/MBcdNpBdHF/d

via Instagram

Das Seminar im Betahaus Berlin zu Wenn die Fabrik auf den Schreibtisch passt hat angefangen. Hier prallen Welten aufeinander

via Twitter for Android

So schlecht, wie sich Dialog im Print lesen, so schlecht kommen monologe Vorlesungen im #Podcast http://t.co/112vBjHp

via Twitter for Android

Social Media wird normal und Teil des Alltags fast Aller http://t.co/53N7IDfc

via Twitter for Android

Uhrzeit schönreden: Zumindest die S-Bahnen haben keine Verspätung

via Twitter for Android

Auf dem Weg nach Berlin zum Seminar: Wenn die Fabrik auf den Schreibtisch passt … (@ S-Bahnhof Werden) 4sq.com/Keh5vG

via Foursquare

RT @SimSullen: bwahaha! köstlich! “@hellojed: Was Apotheker so als Werbegeschenk kriegen. Wer soll das bitte essen wollen?! http://t.co/

via Twitter for iPad

@annalist ne, es gibt leider nur den Gegenentwurf #herdprämie

via Twitter for iPad

@annalist weil man es nicht glauben kann, bis man selbst welche hat

via Twitter for iPad in reply to annalist

Kinder ins Bett bringen, Reste des Abendessen wegspülen, Igel im Garten fütterll

via Twitter for iPad

Mit Bügeln fertig. Ist ähnlich meditativ wie den Download-Ordner aufräumen

via Twitter for iPad

@me_CRE zumindest hat das Feed einmal vollständig alle Folgen ausgeliefert. Könnte ich zumindest noch mal das beste bookmarken.

via Twitter for Android in reply to me_CRE

ui, 3.4 ist da mit vielen Neuerungen: codex.wordpress.org/Version_3.4 direkt mal updaten

via Twitter for Mac

“Der Besitzer des Kontrabass wird gebeten sich dringend beim Zugführer zu melden.”n

via Twitter for Mac

Heute wieder netzpolitische AG des DGB

via Twitter for Mac

@ralfa in die Gruppe mobil geschickt. Ist das nicht angekommen?

via Twitter for iPad in reply to ralfa

Schon wieder ein Artikel überg ich weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll.

via Twitter for iPad

343max Woohoo! Reeder 3.0 ist da. Noch besser als vorher!

via Tweetbot for iOS (retweeted on 8:20 AM, Jun 14th, 2012 via Twitter for iPad)

@ralfa @hamster44 @jmm_hamburg ich habe auch abgeliefert #opcodraw sketchbook pro ist übrigens der Hammer.

via Twitter for iPad

Wir, das DGB Bildungswerk haben die Redaktion für einen Online- Newsletter ausgeschreiben. Alles weitere hier: http://t.co/Uhjt7yBx #dgbbw

via Twitter for Android

“Die deutsche Mannschaft bleibt konzentriert” hört sich so an, als sei Fußball ein Denksporer

via Twitter for iPad

@ralfa @hamster44 @jmm_hamburg habe gerade noch mal geschaut. Tumbler eignet sich nicht. Macht @ralfa eine #flickr Gruppe auf #opcodraw auf

via Twitter for iPad

habe mal wieder flattr aufgeladen. Ist ja nicht so, dass ich guten Content nicht auch honoriere

via Twitter for Mac

Mir wird gerade der Internet Explorer eingerichtet. Firefox oder Chrome wird von der IT eher ungern installiert

via Twitter for iPad

@ralfa hier sind PC, Laptop, Tablet scheue keine Kritik. pic.twitter.com/F8jJzbcX

via Paper by FiftyThree on iOS

@ralfa habe mal geocaching versucht. Ist das schwer. Zu wenig Ideen und ein Stift fehlt, die Finger sind zu dick pic.twitter.com/PY7CFdZn

via Paper by FiftyThree on iOS

@watchlater ist eine nützliche App: siehe hier:dotcomblog.de/?p=2979T aber Video werden nicht mehr gefetcht, habe an den Support geschrieben

via Twitter for iPad

Ich will auch so malen können wie@ralfaa Wo kann ich das lernen?pic.twitter.com/zh0tIKAVV

via Paper by FiftyThree on iOS

@herrlarbig das ist aber nicht repräsentativ, oder?

via Twitter for iPad in reply to herrlarbig

Woher kommt die 45 minütige Schulstunde? - Aus Preußen aus dem Jahr 1911. Wird mal wieder Zeit für eine Reform, odej.mp/MAayM0aiI

via Reeder

systematisieren — Modellj.mp/KMxddNVh

via Reeder

@IrisWitt die Autoren wollen nicht genannt werden, aber es sind allesamt Kollegen von mir, die sich zu einer Teamtagung getroffen haben.

via Twitter for Mac in reply to IrisWitt

17 Free YouTube Tools Every Teacher should Know about j.mp/MmPGez

via Reeder

Was leisten digitale Medien in der politische Bildung und was nicht http://t.co/Z1HhMVZB #pb21

via Twitter for iPad

@Darth_Lehrer Knochen trifft es nach knapp 60 Jahren auch nicht

via Twitter for Android in reply to Darth_Lehrer

Ein Spiel unterm Eurorettungsschirm ESP : ITA

via Twitter for Android

@DaKrys ne, da ging es eigentlich um das sammeln solcher Projekte. Hier geht es um offene Bildungsmaterialien a la

via Twitter for iPad in reply to DaKrys

Meine Student_innen bloggen wieder dieses mal zum gemeinsamen Projekt offenebildung.de (in der Entwicklung) j.mp/Lw5wmW

via Reeder

Chatten und Podcasten von und mit Senioren silversurferdi.de/_wp/?p=555

via Twitter for Android

Interview mit @ertelt und Nadine zu Partizipation http://t.co/PibKAYnZ

via Twitter for Android

@dirk_5 klar kenne ich dich noch, hätte nicht erwartet, dich hier wiederzusehen ;-)

via Twitter for Android in reply to dirk_5

RT @pb_21: Danke an Jana Sämann, Alexander Sott, @sondala, @gibro und @jmm_hamburg für die Interviews zum Thema #Geocaching! http://t.c

via Twitter for Mac

Die Mail App in Android 4.0 ist neu. Es gibt immer noch keine Selektion der ungelesenen Mails. Für mobile Geräte aber unerlässlich, oder?

via Twitter for iPad

Das einzig gute an diesem Tag war Android 4.0

via Twitter for Android

was soll ich sagen, ein Neustart von MacOS hat mir https für chrome wiedergebracht, wie auch immer

via Twitter for Mac

RT @EdwardsMonty: @gibro Da kann ich mithalten. Biete #QR-Codes auf Grabsteinen ;-) https://t.co/WCF7Svqi

via Twitter for Android

Ãœber das Problem privatwirtschaftlich betriebener Plattformen wie Facebook http://t.co/xnjpoFQa

via Twitter for Android

Hier wird der Eurorettungsschirm und der Fiskalpakt in 2 Minuten erklärt b0x.ee/N4vXCt

via boxee

Aus lang mach kurz - URL Verkürzer auf #pb21 erklärt http://t.co/JtRZ6H8Y

via Safari on iOS