The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

February 2012

Und noch was zum Knobeln ow.ly/i/u7so …für 1. Klässler

via Hootsuite

Elternabend fast geschafft. (@ Fischlaker Grundschule) 4sq.com/xEPAcf

via Foursquare

@sondala da war ich 10 Minuten weg. Morgen früh um 9:00 bin ich wieder an Board.n

via Hootsuite in reply to sondala

Edunauten Treffen (@ Akademie Remscheid) 4sq.com/ACqDaE

via Foursquare

Heute, 17.00-17.30 dm in Reschop: Umsätze werden f d. Projekt FUTURE NOW gespendetwbow.ly/9mgHLT

via Hootsuite

Politik hacken sehr amüsant vorgetragenwla.tv/6FPxK

via watchlaterapp

Flickr hat Schluckauf? Zu viel Kohlensäure?ow.ly/i/u00XD

via Hootsuite

@Senficon auf was für einer Veranstaltung der DGB Jugend warst du denn?

via Hootsuite in reply to Senficon

habe mir gerade meinen eigenen Link Shortener installiert: yourls.org Ein paar mehr Daten zu mir selbst holen

via Hootsuite

wegen der ganzen Twitteraufregung am besten schon frühzeitig anfangen die eigenen Daten zu speichern. Zum Beispiel mit…

via Hootsuite

1996: Ein Blick in die Zukunft der Arbeit 2005 youtu.be/sPrVbdq3bng cc @woiT2 / wir nannten es Telearbeit

via Hootsuite

Kita Eltern laufen Sturm, weil die “Großen” das Kinderhostpiz nicht besuchen sollen. Gehts noch?

via Hootsuite

@wneuhaus ich habe geantwortet auf: Wenn Zukunft nur vorhergesehen wird und nicht gestaltet tinyurl.com/7t4bcr8

via Hootsuite

Was stimmt hier nicht? ow.ly/i/tP5Y

via Hootsuite

“Wenn man genauer drüber nachdenkt, weiss man, dass man sein ganzes Leben schon postet” ARD Facebook Reportagewla.tv/9JU8A

via watchlaterapp

Diigo und Evernote als digitale Materialsammlungen und Seminarreader ow.ly/1GZYEp

via Hootsuite

@woiT2 ja, finde ich auch, aber du schaukelst das morgen schon. Grüß die Truppin

via TweetDeck in reply to woiT2

In der Pampa angekommen und in das letzte Taxi gehüpft. Hier ist nicht nur kein Netz, sondern auch sonst nichts ausser Dunkelheit

via Hootsuite

Seminar zu Twitter, Facebook und Co. Ich hoffe, wir können auch hier das Co stark machen4sq.com/zEuO4yn

via Foursquare

Um 12 Uhr in der Verdi Bundesverwaltung ich mache mich auf den Weg

via Hootsuite

@woiT2 rödelt noch am WLAN. Wenn ich den jetzt noch 3 Stünden alleine lasse, hat Berlin ein kleines Stadtnetin

via Hootsuite

Neu auf ipadagogik.de Bensberger Gespräche - Unter der Haube des Seminarblogsipad-agogik.de/?p=136W1

via TweetDeck

Generation 60+ spielt jetzt Fruit Ninja

via Hootsuite

Generation 60+ unterhält sich lautstark mit Siri über das Wettecher

via Hootsuite

@wneuhaus das ist wie immer der Titelreisser der trad. Medien. Im Podcast selbst wird das Nebeneinander explizit herausgestellt

via TweetDeck in reply to wneuhaus

Tablet statt Tafel?, 10:05: WDR 5 http://t.co/ZYU4WEZe / gut gesprochen @schb @mediaocean @lisarosa @tastenspieler

via Hootsuite

Tablet statt Tafel?, 10:05: WDR 5 http://t.co/fuQrLn4f / gut gesprochen @schb @mediaocean @lisarosa @tastenspieler

via Hootsuite

Videointerview mit Prof. Thissen zum Einsatz von iPads an Grundschulen ow.ly/1GMlJB

via Hootsuite

@karstenlucke @u_de klar, steht auch so im Kalender. Aber für mich war heute schon der 22. Bis morgen

via Hootsuite in reply to karstenlucke

@u_de @karstenlucke @amsellen hatten wir nicht um 13:00 eine Telko?

via Hootsuite

ist die verzweifelte Antwort auf die exponentielle Zunahme an Autoren dotcomblog.de/?p=3117

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: RT @pb_21: #pb21-Webschau für Feb. ist da http://t.co/L8LPGhGr u.a. zu #acta #digitaleoeffentlichkeit und dem “Der Tod …

via TweetDeck

@Egensbach ja, mindestens 2 in derm Link kommen weitere 3 vor.

via Hootsuite in reply to Egensbach

Eine komplett neue Version von Broadcastr ist da broadcastr.com

via Safari on iOS

Mitten im Strassenkarneval ow.ly/i/t8rN in der Zone

via Hootsuite

Medienbildung ist politische Bildung ow.ly/1GHbfh

via Hootsuite

Das Handy, meine Daten & ow.ly/1GDZyPrx0e im Interview mit Constanze Kurz

via Hootsuite

Software: Der Jugendschutzfilter blockiert zu viel j.mp/xIhXCj / und immer wieder

via Reeder

@dunkelmunkel danke für den Hinweis: ACTA ist die Antwort auf die exponentielle Zunahme an Autorenbit.ly/wFXbbAr

via TweetDeck

Beim Nachdenken über die Nachfolge vonf bekommt wegloben einen hässlichen Beigeschmack

via Hootsuite

RT @inderhauptstadt: Kleine Präsidentenkunde. Köhler: Keiner außer ihm wusste, warum er zurücktritt. Wulff: Alle außer ihm wussten, waru …

via Hootsuite

Es ist nicht die Aufgabe der Medien jeder Mücke in den Popo zu gucken. / das ist sowas von ihre Aufgabeh

via Hootsuite

RT @okomuenster: Wenn ich mal ins Gefängnis muss, will ich unbedingt in die JVA Bochum #sehr #offener #Vollzug

via Hootsuite

Also wenn das ein zügiger Rücktritt war Herff dann möchte ich mal wissen, was bei ihnen eine ruhige Hand ist.

via Hootsuite

Ausgeleakt: Whistleblowing nach WikiLeaks j.mp/xBLCSM / warum nicht mit deadrops und dann aus der Telefonzelle voice2twitter

via Reeder

Urine color chart j.mp/zCdAAZ / ganz wichtig: not for clinical use!

via Reeder

Motorola darf wegen Patentstreitigkeiten nicht mehr wischen. Wann wird dieser Wahnsinn ein Ende haben? http://t.co/vNulmsjB

via Safari on iOS

Neues EFF-Projekt über Verfolgung von Bloggernj.mp/woGiGI7 sollte sich nicht eigentlich der Guttenberg darum kümmern?

via Reeder

RT @jmm_hamburg: RT @pb_21: Alternativen zu Facebook und Diaspora? @kooptech berichtet für #pb21 von Plänen für ein Schwarm-Netzwerk ht …

via Hootsuite

RT @padeluun: BigBrotherAwards-Verleihung am 13.4.2012. Die Ticketjagd ist eröffnet: http://t.co/QsJczlwD

via Hootsuite

RT @bov: Auch schlimm: dieses völlig abgewetzte Rücktrittspult da im Schloss Bellevue.

via Hootsuite

Wer jetzt die Umdekoration von Karnevalswagen thematisiert, hat doch den Schuss nicht mehr gehörtf

via Hootsuite

Wir sollten nicht über eine Nachfolge diskutieren, sondern über eine Abschaffung des Amteff

via Hootsuite

@jmm_hamburg @amsellen @Gestatten würde ich auch sagen, 1 mbit mindestens. Wir haben eine synchrone 2 mbit Leitung dafür

via TweetDeck

Gegen Monokulturen, für mehr Vielfalt im Netzow.ly/1GoyuyJ1

via Hootsuite

Aus dem Praktikant_innen Büro: Southpark-Folge über Facebook http://t.co/HHLdmT9i #seminarstuff

via TweetDeck

Lernen mit Begeisterung — Videoclips z Rechtsformen von Unternehmeschule-ipad.de/?p=856LF / prakt. Beisp. aus einem tollen Bload

via Hootsuite

@schb ne, weil manchmal Blogtitel und Twitterankündigung voneinander abweichen.

via Hootsuite in reply to schb

@schb: Kommt der durch die Hintertür? dotcomblog.de/?p=3108O (via@gibroo)r

via TweetDeck

@schb huch, du warst schneller als ich :-)

via TweetDeck in reply to schb

Habe gerade aus Pencast Pencats gemacht. Gibt vollkommen andere Suchergebnisse

via TweetDeck

danke an @ahoenig für den Tip http://t.co/4Z1qjD4x. Ein Projektmanagement, dass man mal richtig gebraucht kann.

via TweetDeck

Die Presslufthammer im Bonhoefferhaus in Berlin sind die Hölle.2

via Hootsuite

@nkeim die einzelnen anwesenden Abteilungen des Verteidigungsministeriums stehen dem Web 2.0 sehr offen und optimistisch gegenüber2

via TweetDeck in reply to nkeim

Beiratstreffen der evangelischen Trägergruppe für das Projekt Shape The Futur12 (@ Dietrich-Bonhoeffer-Haus4sq.com/A1PQ99pN

via Foursquare

@nkeim für Hardthöhe, ein Stützpunkt des Verteidigungsministeriums in Bonn. Wir haben dort eine Art praktischb21 Workshop gemacht

via TweetDeck in reply to nkeim

die vds Broschüre “Das neue Fotokopieren in Schulen …” ist nicht nur vergriffen, sondern auch nicht downloadbar http://t.co/1OPRwbkx #oer

via TweetDeck

Bildungsmedienverlage präsentieren offene Lösung “digitale Schulbücher” http://t.co/LYeyIvxh /naja, offen ist was anderes #oer

via TweetDeck

Mit Besucherausweis und allem Schnick und Schnack und ganz zivil ow.ly/i/sq0w

via Hootsuite

Social Media für das Verteidigungministerium war toll. Alles andere ich Top secret2

via Hootsuite

@u_de abholen und dann ab nach (@ DGB Bildungswerk Tagungshaus) 4sq.com/yQM7zS

via Foursquare

Nach der Abwrackprämie ist der Gebrauchtwagenmarkt komplett eingebrochen.t mit einem Hauch Gesellschaftskritik

via Hootsuite

“Wo hast du die Waffe her?” - “Du siehst einen fliegenden Hund.”

via Hootsuite

Ein sehr seltener Anblick: 6 SIM Karten auf einmal ow.ly/i/s9R4 cc @u_de @amsellen @karstenlucke

via Hootsuite

Jugendliche im Web 2.0: Kompetent gegen Rechts (@ Heinrich-Pesch-Haus) 4sq.com/wWhEcr

via Foursquare

Bei der AKSB Tagung: Jugend im Web 2.0: Kompetenz gegen Rechts. Pro 2er Tisch 4 Netzwerkkabel ow.ly/i/s8jp

via Hootsuite

Auf dem Weg nach Ludwighafen am Rhein zu einem Vortrag im Rahmen einer AKSB Veranstaltung “Kompetent gegen rechts” 4sq.com/zMASvH

via Foursquare

Kampagnen-Software fürs Netz: Die Empörungsmaschinej.mp/zkoQ0d1Q

via Instapaper

Ist das wirklich die Seite für IE Addons? http://t.co/Lfuoeqzk Dann wundert mich gar nichts mehr. #faildeluxe

via TweetDeck

Schöner debattieren? Vocer und Diskurs@Deutschlandradioj.mp/yPn8N041

via Reeder

40 Teilnehmende, mit 20 wurde gerechnet bei der Web 2.0 Veranstaltung in Münster. Die Gewerkschaften scheinen das als ein Thema zu entdecken

via TweetDeck

Vortrag zu Web 2.0 und Gewerkschaften. (@ agora: das Hotel am Aasee) [pic]: 4sq.com/xWenYp

via Foursquare

@ahoenig @jmm_hamburg @gestatten fahre in 10 Minuten los … #apb12 (@ Essen Werden S-Bahnhof) http://t.co/WPmtd7cv

via Hootsuite

Umstieg auf Linux: Nie wieder Viren ow.ly/1FBSMb / ich bin ein großer Fan, aber den Schluss hätte ich nicht gezogen

via Hootsuite

DigiEnsemble - “St. Anna” for iPod-Touch & iPhone (Probe am 4.ow.ly/1FA7gfz7GE

via Hootsuite

Ein großartiger Post zu: Ein ganzes Orchester nur mit iPads und iPhones?schule-ipad.de/?p=1009D

via Hootsuite

“Wenn Daten von dir angefallen werden, musst du benachrichtigt werden.”

via Hootsuite

Vortrag bei der VHS Gelsenkirchen “Web 2.0: So vertraut und doch so neu”. Semesterstart, 80 Menschen hier.

via Hootsuite

@Telekom_hilft könnt ihr mir sagen, wie ich 9 Mini-Sim bekomme. In den T-Shops bekomme ich nur 3 auf einen Personalausweis ausgehändigt.

via TweetDeck in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft ich brauche 9 Mini-Sim für Seminar-iPads. Es sollten prepaid Verträge sein und ich bekam Telefonie Prepaid von Debitel

via TweetDeck in reply to Telekom_hilft

Gähnende Leere http://t.co/TPB2I8Da #frühstück

via Hootsuite

@joergeisfeld es wird auf jeden Fall ein öffentliches Google Doc geben, in dem wir dokumentieren.

via Hootsuite

Tools für Seminar “wissenschaftlich Arbeiten mit dem Web 2.0”ow.ly/i/rv1Yz2

via Hootsuite

Was gelernt: wo Telekom draufsteht ist nicht unbedingt Telekom drin sondern vielleicht auch Debitel.

via Hootsuite

Was ich die letzten 60 Minuten in T-Shop erlebt habe lässt sich zusammenfassen mit Verarschung und Inkompetenz / CC@Telekom_hilftt

via Hootsuite

@ralfa unsere Seminarnachbarn machen hier am Wochenende Lachjoga, kein Witz

via Hootsuite

Fisherman bei -12 Grad zieht dir die Schuhe aus

via Hootsuite

Web 2.0 in der Bildungsarbeit … http://t.co/Zg5rzBhO #pb21 via @jmm_hamburg

via Hootsuite

Hier der Direktlink zum Webtalk Data Portability: Welche Kontrolle habe ich über meine Daten: http://t.co/6XgvKurI #pb21

via TweetDeck

â@mekonetet: WWW-Tipp: Daten rein, Daten raus? Tipps + Talk zur Datenportabilität heute ab 11 Ubit.ly/y1K8JM4b21”

via TweetDeck

@herrlarbig Ich hatte bei den Piraten, die ich kenne eher den gegenteiligen Eindruck.

via Twitter Web Client in reply to herrlarbig

@amsellen @u_de @karstenlucke gekriegt. Kann nach einer Reihe von Tränen gerade erst wieder aus den Augen schauen.

via Hootsuite in reply to amsellen

amsellen @u_de @gibro @karstenlucke Konzessionskleidung: Flecktarn - die sehen mich erst sobald der Beamer anspringt

via Hootsuite (retweeted on 1:57 PM, Feb 1st, 2012 via Hootsuite)