The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

January 2012

@martinlindner über den digitalen Klimwandelwla.tv/8RbvH

via watchlaterapp

RT @Carridwen: +++ Werden Sie Polizeihund! +++ Futtertagessatz für einen Polizeihund: 6,80 / Futtertagessatz für einen Alg II-Bezieher 3,98

via Hootsuite

BAP (Bundesausschuss politische Bildung) Sitzung (@ Friedrich-Ebert-Stiftung) 4sq.com/xYtmc4

via Foursquare

Was ist denn wieder mit t-mobile los? Seit Stunden kein 3G Netz. Gibts andere mit ähnlichen Problemen?

via Hootsuite

Daten rein, Daten raus? Datenportabilität — Teil II: Online-Services und ihre Data Portability-Möglichkeiow.ly/1FdiQDGpb21

via Hootsuite

Texting on the toilet ow.ly/1FdaTB / ist schon erstaunlich, wie allgegenwärtig das Handy geworden ist

via Hootsuite

Weihnachtsessen mit den Kolleg_innen nachholen (@ Stil-Bruch) 4sq.com/yFt5SG

via Foursquare

@lisarosa kam etwas zeitverzögert, weil ich instapaper nicht mehr leergelesen kriege.

via TweetDeck in reply to lisarosa

Lernen ist gegenständlich und nur mit persönlichem Sinn möglich. v@lisarosaoj.mp/AmeNd8t7S

via Instapaper

@vollh0rst gibts dafür Quellen? Was wird da sonst noch so in die Äpfel reingezüchtet?

via Hootsuite in reply to mrgnz

Mache mit den Kindern Experimente, aber der Apfel rechts will nicht oxidieren. Liegt das an den Genen des Apfels? ow.ly/i/qWxP

via Hootsuite

Wen interessiert das schon? Wen interessiert das schon? http://t.co/ZqjvzSsD on #SoundCloud

via SoundCloud

@ohkoller der Einsatz von Medien in der Schule ist einen Artikel in einer Zeitung wert ist. Das ist offensichtlich etwas ganz besonderes

via Hootsuite in reply to mdemanto

84 Education APIs: DonorsChoose, Forvo, Dipity ow.ly/1EXgbb

via Hootsuite

Hacker sind böse. Es muss doch bei der Zeit Menschen geben, die Texte gegenlesen, bevor sie veröffentlicht werdenow.ly/1EXcSwya

via Hootsuite

Warum spüre ich von der Jugend so wenig Vehemenz, sich die Welt neu zu erfinden? (Reinhold Messner) / Perfekte Antwortow.ly/1EXaQ4q

via Hootsuite

@damianduchamps ehrlich gesagt ist mir das Verlinken sympatisch, es sollte aber ein Formular geben, um auf Content hinzuweisen

via Hootsuite in reply to damianduchamps

Wir sollten nicht müde werden darauf hinzuweisen, das Schule ohne digitale Medien keine Zukunft hatow.ly/1EX8gXM

via Hootsuite

@damianduchamps großartige Idee! Kann man sie Materialien auch direkt bei dir einstellen und verlinkst du nur?r

via Echofon in reply to damianduchamps

@damianduchamps schickst du mir noch mal den Link zu deiner Sammlung?

via Echofon in reply to damianduchamps

RT @ertelt: Umfragen und Feedbackbögen über das Netz durchführen #pb21 #Partizipation http://t.co/HLqU0Wkc

via Echofon

@zeitonline das mit den Links in der Printausgabe scheint noch nicht zu funktionieren pic.twitter.com/tyOOpvTp

via Echofon

Bloggende Lehrer - Im Netz der Pädagogen - Bildung - sueddeutsche.de http://t.co/OwfDnvtc via @sueddeutschede

via Twitter for Websites

I’m at Fischlaker Grundschule (Essen) 4sq.com/AzhxKh

via Foursquare

Es geht erstmal um Feinmotorik, d.h. Erste Mausübungen. Mal schauen, was die Kinder schon mitbringen.s

via Hootsuite

Open Source in der Grundschule. Werde heute mit einer Grundschulklasse gcompris zur ersten PC Begegnung machen.

via Hootsuite

Schulung zu Bildung mit dem Web (@ Ver.di Institut für Bildung, Medien und Kunst)4sq.com/ytXyMFi

via Foursquare

@jmm_hamburg @u_de @amsellen @karstenlucke ja, können wir machen. Kollaborativ? Seit ihr dabei? #pb21

via Hootsuite

Danke an @u_de @amsellen @karstenlucke es war ein Fest mit euch.

via Hootsuite

@kscheib ja, bin ja im Orgateam. educamp.mixxt.com 16-18.3. in Köln2

via Hootsuite in reply to kscheib

Das war Ausstattung ist wieder in Hattingen angekommen. Es war eine tolle Veranstaltung. Hier noch die Doku ow.ly/1EMwUO

via Hootsuite

amsellen Morgen geht es in den letzten Tag der Wahnsinns Kommunikation auf dem Blog - Sehr cooles Team mit @gibro @u_de und @karstenlucke

via Twitter for Android (retweeted on 1:27 AM, Jan 25th, 2012 via Hootsuite)

@boydroid @Tastenspieler von DEM Internet kann man dann auch nicht mehr reden. Das ist genauso zielführend wie von DER Gesellschaft zu reden

via Hootsuite

@boydroid @Tastenspieler das Internet ist doch nur die Leitung/ das technische Protokoll. Es geht doch um das was auf dem Internet läuft

via Hootsuite

War ein SuperTag heute (@ Kardinal-Schulte-Haus) 4sq.com/wMnCAQ

via Foursquare

@sabastia per Skype bei den Bensberger Gesprächeow.ly/i/qz4C92

via Hootsuite

Die EU und der arabische Frühling, jetzt mit Prof. Dr. Tobias Schumacherbensberger-gespraeche.de/?p=68392

via TweetDeck

2002 wurde den Frauen in Saudi-Arabien vom Königshaus der Personalausweis zugestanden2

via TweetDeck

Der saudi-arabische König Ibn Saud, gestorben 1953, hatte 43 Söhne. Da ist die Thronnachfolge sicherlich nicht trivia12

via TweetDeck

@amsellen oh ja und zwar nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ

via Echofon in reply to amsellen

Ach toll, dass kann ich meinen Namen bei wieder in den ändern unter dem man mich im Netz auch kenntj.mp/w8oX6FF

via Reeder

Frage im Workshop wer genau ist DIE saudische Königsfamilie?2

via Echofon

@iPadUte ist das nicht häufig so auf “Multiplikatorentagungen” ? Das wir über die Zielgruppe, statt mit ihr zu reden12

via Echofon in reply to iPadUte

@iPadUte na, aber das ist ja Teil des Konzeptes bei . Ist ja auch in Koop mit der Bundeswehr

via Echofon in reply to iPadUte

Thema jetzt: Der arabische Frühling und der Einfluss der Jugend in Jemen und Saudi-Arabien, Sebastian Sons2

via Echofon

2 Referierende für den vormittag haben abgesagt. Das scheint aber gut abgefangen zu werden.2

via Echofon

@FreakkaerF ja, P…is macht sich nicht so gut an der Twitterwall im Rahmen der bpb Veranstaltung.

via TweetDeck in reply to FreakkaerF

Danke @pb21 und @webevangelist konnte ich mich an moderierbare Twitterwalls erinnern. Die musste bei zum Einsatz kommen

via TweetDeck

Bisher aggregieren wir Youtube, Flickr, Audioboo, Facebook-Page, Twitter solange das Hashtag genutzt wird.

via TweetDeck

Der Webseitenagregator läuft gut an. Die ersten Updates kommen rein:bensberger-gespraeche.deE

via TweetDeck

Perthes: Prozesse der Tansformation sind nie linear, sondern widersprüchlich und brüchi12

via Echofon

Krüger hat auf ein Dossier, der @bpb_de zum arabischen Frühling hingewiesen, hier ist der Link #bensberg12 http://t.co/bGVHv6HA

via Safari on iOS

Die nächsten 3 Tage finden hier die Bensberger Gespräche stat12 (@ Kardinal-Schulte-Haus4sq.com/wdTGQPiz

via Foursquare

Unser neuer Speisesaal ist fertig ow.ly/i/qrSq

via Hootsuite

„Was wollt ihr, Lehrende?“ — Eine neue Online-Plattform will Lehrer vernetzow.ly/1EBh1k4Ja #pb21

via Hootsuite

Was will man sonst bei dem Wetter machen? (@ SZ Rüttenscheid)4sq.com/xbyzAVw

via Foursquare

Wir machen: Social Media und (e)Partizipation für2ow.ly/1EwAeZA

via Hootsuite

RT @Egensbach:
Bin gespannt wie wir die neuen Möglichkeiten nutzen und freu mich auf vis a vis Kontakt2

via Hootsuite

RT @jmm_hamburg: schick! RT @pb_21: #pb21 - jetzt auch auf Papier! http://t.co/P0ySGnve

via Hootsuite

Suche altes Laptop, für die Grundschule meiner Tochter. Hat jemand was zu recyclen? Bitte RT

via TweetDeck

@biwi_uli es gibt ja auch keinen Zwang, wer sich nicht outen will, der schreibt sich eben bei den “alten Hasen” rein.

via TweetDeck in reply to biwi_uli

@biwi_uli stimmt, aber so fühlen sie sich explizit eingeladen2

via TweetDeck in reply to biwi_uli

@UE_trainer @biwi_uli @mediaocean mir sind auch Doppelanmeldungen aufgefallen. Wer sich als Neuling gemeldet hat, ist angemeldet #ecco12

via Echofon

@UE_trainer @biwi_uli @mediaocean wir wollen denjenigen eine Chance geben teilzunehmen, die vorher noch nie bei einem educamp waren #ecco12

via Echofon

Das Blog ist ein reiner Aggregator, der nur nach dem Hashtag sucht und darstellt.

via TweetDeck

Bin ab Montag bei den Bensberger Gesprächen mit@amsellenn@u_dee@karstenluckee2 Dokumentation aufbensberger-gespraeche.deE

via TweetDeck

Habe ich heute bei der @bpb_de gefunden. Es lebe der Präsidentow.ly/i/q6hWxf

via Hootsuite

Manchmal glaube ich dass die Aufdrucke auf den Fahrtkartenautomaten der genauso überholt ist wie ihr OSow.ly/i/q6hjz

via Hootsuite

hqttp://ow.ly/i/q6gV

via Hootsuite

Migrantenselbstorganisationen für Datenschutz sensibilisieren (@ Fachstelle Integration)4sq.com/yyRCrbe

via Foursquare

Digitalbuch-Gerüchte: Apple plant angeblich Software für E-Book-Gestaltej.mp/wpeXso4y / warum denkt Apple das vom Buch aus?

via Reeder

Tabellenkalkulation, Funktionen, und Idee für ein Kartenspielow.ly/1Ee7sKG / ein toller Beitrag von@Herr_Rauur

via Hootsuite

Educamp Location anschauen (@ Kaiserin-Augusta Schule) 4sq.com/y358bC

via Foursquare

Jetzt mal ab zur Kaiserin-Augusta-Schule, die Location für das nächste educamp sichte12

via Hootsuite

@EduCamps: 9. educamp, 16. - 18. März: http://t.co/2uCsAvUH meldet euch hier an: http://t.co/mP8oZ0lz #ecco12

via TweetDeck

Je später der Abend, desto besser das Programm ¶ffentlichrechtlich

via Echofon

RT @denniswilms: Zählen Tortendiagramme eigentlich auch zu einer adipogenen Umgebung?
#Jauch

via Echofon

Frau Aigner hat ein Internetportal auf den Weg gebracht. Ich finde, das ist Grund genug zu lachen

via Echofon

@ninare ich würde das genauso machen, zumindest bei diesen Gästen. Lauterbach ist der einzige, der da geht.

via Echofon in reply to ninare

@blog_bleistift und Werbung funktioniert doch #jauch

via Echofon

Also ich bin ja kein Experte, aber man nimmt doch nicht durch Stress ab oder zu, sondern durch essen

via Echofon

@karstenlucke wer zweimal hier schreit, kriegt sowieso den Rest

via Echofon in reply to karstenlucke

@SchultzVolker ne, heute mal sehen, wie lange ich das aushalte.

via Echofon in reply to SchultzVolker

Bildung und Übergewicht hängen laut einer Studie zusammen. Dick, doof und armch / Geht auch ein wenig komplexer?

via Echofon

RT @effndy: #Jauch verkauft Slowakei als Ungarn #fail Das wird die bekanntermaßen guten Nachbarn sicher freuen. http://t.co/aFqZjuxz

via Echofon

Xbox Kinect gekauft. Bin kein Microsoft Fanboy, aber das ist wie ein Hole in the wall. Auf der anderen Seite der Mauer ist Zukunft

via Hootsuite

Heute ist wohl großer Relaunch-Tag. Ang wird auch gearbeitetpic.twitter.com/lhImT16vv

via Twitter Web Client

@ernstundjan @solmecke danke, bin gerade schon auf seine Webseite aufmerksam gemacht worden. #großehilfe

via TweetDeck

Da hast du mal Zeit am Educamp-Mixxt zu arbeiten für das kommende2 dann sowas:pic.twitter.com/ieJmOdMvv

via Twitter Web Client

@MagisterNavis: Abmahnkanzleien nebst Gegenmaßnahmen finden sich hier: http://t.co/8j6obXLq / Danke, großartig

via TweetDeck

Gibt es eigentlich eine Liste mit einschlägig bekannten Abmahnanwälten?

via TweetDeck

North Korean children playing the guitar. / so was macht mir Angst wla.tv/fkn

via watchlaterapp

Zwei Anmerkungen zum bedingungslosen Grundeinkommen ow.ly/1DNFnj / lesenswert, finde ich

via Hootsuite

iPad: Apple will das Schulbuch neu erfinden ow.ly/1DMRja / Hm, im Text heißt es ipad-Buch. IPad ungleich Buch, sonst keine Zukunft

via Hootsuite

bei diesem Wetter mit @IrisWitt nur die Harten kommen in den Garten. Was noch fehlt: Hagel und Blitzeis.

via Hootsuite

@IrisWitt ich freue mich auch, vor allem weil es dunkel ist, wenn wir cachen. Das macht es nicht einfacher.

via Hootsuite in reply to IrisWitt

Warum redest du im Unterricht immer nur dann, wenn du dazu aufgefordert wirst? Teaserbild im Webtalk connectpro15217019.adobeconnect.com/smartphonest2/

via TweetDeck

@jmm_hamburg der sprechende Twitteraccount im Webtalk zum Smartphones und Tablets in der Bildung, JETZT http://t.co/8bcaVZG4 #pb21

via TweetDeck

RT @pb_21: JETZT #pb21-WebTalk “Wie Tablets und Smartphones das Lernen verändern - Teil 2” http://t.co/JjONHOk0

via TweetDeck

Hier ist der Link zum Webtalk zu “Wie Tablets und Smartphones das Lernen verändern”connectpro15217019.adobeconnect.com/smartphonest2/4

via TweetDeck

RT @Andres_I_G: RT @pb_21: Ankündigung für Donnerstag online: #pb21-WebTalk “Wie Tablets und Smartphones das Lernen verändern - Teil 2” …

via Hootsuite

Sushi und Donats kaufen, das Beste, was der Düsseldorfer Hbf an Essen zu bieten hat. Zumindest keine Donuts mit Sushi Füllung.

via Hootsuite

Toll wenn der Ort, an dem man arbeitet keine Rolle spielt.

via Hootsuite

From my mobile phone with qik.ly/I8IpX

via Qik

Auf zum Landtag, den educache in Ordnung bringen.

via Hootsuite

@mebner ich habe die Termine für die l3t talks zur Zukunft digitaler Lernmaterialien in einen Kalender gepackt https://t.co/E7fjpGgp #oer

via TweetDeck

L3T’s Talk - Gespräche über Lehrmaterialien von morgen; l3t.eu/talkier

via Twitter for Websites

erster Tag am Arbeitsplatz: Mail Programm leerlesen, done. Mit der Krankenkasse telefonieren, done. Mal wieder twittern, done.

via TweetDeck

So sehr haben sich die Argumente für und gegen den Computer nicht veränderwla.tv/4XhUm7

via watchlaterapp

Share - Unlimited sending of videos photos and files for free - Powered by BitTorrent: bit.ly/xYyaHk

via Twitter for Websites

Videodropper- Send Youtube videos instantly to your Dropbox folder videodropper.ep.io

via Twitter for Websites

Fatale Einwortsätze von Kindern: Pippi. Oder auch immer wieder gefürchtet: Aa.

via Hootsuite

I’m at Bahnhof Himmelreich (Höllentalstraße, Kirchzarten4sq.com/Ask08hST

via Foursquare

@cervus @schb zumindest interessiert mich, was man aus meinen Daten zu rausholen kann #quantifiedself

via Hootsuite

Ich habe mich selbst vermessen. Mein persönlicher Rückblickdotcomblog.de/?p=3062Ucy

via TweetDeck