The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

October 2011

RT @pb_21: “Bürgerbeteiligung im Online-Zeitalter” aus Reihe “Digitale Werkzeuge zur Partizipation” @mrtopf schreibt für #pb21 http://t. …

via TweetDeck

@lisarosa und im Fall @bildungsmedien ist es noch nicht mal ein Verlag, sondern die Lobbygruppe der Verlage

via Echofon in reply to lisarosa

Die Frage ist auch, ob ich mich mit @bildungsmedien überhaupt unterhalten will. Wir brauchen vor allem in Schulen CC Lizenzen0

via Echofon

@herrlarbig deshalb sollte man den Lobbyisten das Feld nicht überlassen0

via Echofon in reply to herrlarbig

@schb Berlin, Bielefeld, die Praktiker_innen aus den Schulen, wird man nie bekommen, weil die keine Zeit haben

via Echofon in reply to schb

@schb @ciffi eine eigene Konferenz zum #Schulbuch20 ? Jenseits der #ecbi11

via Echofon

Google Maps Api wird kostenpflichtig. Bin gespannt, wann die anderen Blockbuster Dienste folgen bit.ly/vnAqdo

via TweetDeck

Tabellen schnell in HTML umwandeln um sie verbloggen zu könnengoo.gl/xGJbnCs

via Mr. Reader

: BetriebsrätInnen treffen prekäre Nerdgoo.gl/b87k6Sbw

via Mr. Reader

RT @mrtopf: Ich habe für die BPB im Rahmen von #pb21 mal was über Bürgerbeteiligung geschrieben: http://t.co/gNOObDax #opengov #partizip

via TweetDeck

@danielbaer vielen lieben dank. Ich liebe Twitter und ein #ff für @danielbaer

via TweetDeck

@danielbaer doof, gibt es nicht für osx #flickr

via TweetDeck

@mapu_de @danielbaer Google? Kenne ich aber für macos habe ich nichts gefunden, deshalb jetzt sozial #filckr

via TweetDeck

Wie kann man eigentlich die eigenen flickr Bilder downloaden und zwar alle und nicht jedes einzeln?

via TweetDeck

Guerilla Mail: E-Mail Adresse für eine Stundebit.ly/mQuLW82

via TweetDeck

<sing>Happy Birthday to you, happy Birthday to you. Happy Birthday, lieber @jmm_hamburg happy birthday to you </sing>

via TweetDeck

Wo ist welches soziale Netzwerk wie populär?goo.gl/YkkjtO

via Mr. Reader

Zur Effektivität digitaler Notizen
http://t.co/yRN56E59 (via @columnfive) #infographic

via Infographics

RT @jmm_hamburg: RT @pb_21: “#Twitterwalls regeln oder moderieren” @codeispoetry schreibt für #pb21 http://t.co/DiP3F2Ci

via TweetDeck

@Literatenmelu ich habe den Arzt gespielt, Dr. Finn, war sehr lustig

via Twitter Web Client in reply to Literatenmelu

Auf dem Weg zum Krimidinner

via TweetDeck

Die sprechen immer nur von der Beruhigung der Märkte. Und wer beruhigt mich?e

via TweetDeck

RT @QUERgedanken: RT @pc_org: Guten Morgen. Das Netz ist männlich, weiß, gut gebildet, mittelalt - oder nicht? Eine Debatte: http://t.co

via TweetDeck

Das Barcamp in Bregenz in Zahlen und Bildern dotcomblog.de/?p=2949

via TweetDeck

holgi In 2000 Jahren lernen die Kinder in der Schule, dass das neue Zeitalter um die zweite Jahrtausendwende herum angefangen hat.

via Echofon (retweeted on 12:44 AM, Oct 20th, 2011 via Echofon)

@t_krischak @0x4e494c ich habs jetzt mit http://t.co/dkNkwt5d hinbekommen. Super Tool, wenn man Twittersuchen sichern will.

via TweetDeck

Photo moments we wish were ours. by atownjacket on. goo.gl/dF0zC

via Mr. Reader

Ich habe zur Zeit einen tollen Praktikanten, der bloggt hier: Wen wundert da noch die Politikverdrossenheit?goo.gl/y8E14

via Mr. Reader

Ich musste leider wieder nach Hause fahren. Wer noch Fragen hat, kann sich aber auch so an mich wenden. Lese im Etherpad mit

via TweetDeck

Kennt jemand einen Twitter Dienst, der nicht meine Timeline, sondern die Timeline eines Hashtags sichert

via TweetDeck

Hier der Link zu meinem Vortrag Anatalien. Ãœber die Verschmelzung der digitalen und analogen Weltj.mp/qgimiyti

via TweetDeck

@lisarosa @schb ich bin an einem Blogbeitrag dran, der das klären wird. Aber sicher ist Reformpäd ist keine Pädagogik des 21. z11

via Twitter Web Client in reply to lisarosa

Werde es heute nicht schaffen das Video hochzuladen, aber der Trailer ist ja auch schon mal was youtu.be/YCeXvFc0qjc

via TweetDeck

@joergeisfeld meint: Sie haben nicht mehr die Kontrolle über die Kommunikation und das ist gut so #ftji

via TweetDeck

@jugendinformant ich wollte gar nicht unterhalten, sondern verwirren, aber es gab leider keine Diskussion

via TweetDeck in reply to jugendinformant

Die Prezisierung der web 2.0 Tagungen

via TweetDeck

@pahl seid ihr dort? Habt ihr einen Stand? Mach ma Fotos

via TweetDeck in reply to pahl

Komponieren im Zug. Ich liebe das 21. Jahrhundert. yfrog.com/kgu1iqxj

via TweetDeck

Die Rita Süßmuth wird auch nur noch von den wenigsten erkannt, dabei hat sie sich kaum verändert.

via TweetDeck

Trending Topics als Infografik bit.ly/nWNuCO

via TweetDeck

@lisarosa @schb statt Reformpädagogik Pädagogik des 21. Jh. wenn das nur stimmen würde. Ich werde dazu bloggen, morgez11

via TweetDeck

RT @schb: Eine erste [korrigierte] Aufarbeitung des BarCamps im ADZ Kongress “Arche Nova”: http://t.co/3Px4WYaB #adz11 #archenova (@adzn

via TweetDeck

Ein BarCamp und die Arche Nova. Es geht nicht um den Namen, sondern darum, sich einbringen zu können.goo.gl/74tq7y1 via@schbb

via Mr. Reader

@adznetzwerk dabei war die Stimmung am Freitag Abend nach dem Tanztheater doch ziemlich im Keller

via TweetDeck in reply to adznetzwerk

@adznetzwerk wird im Feedback nach Barcamp gefragt? Wenn nicht, macht ein extra Feedback Sinn. Kümmert ihr euch ums multiplizieren?1

via TweetDeck

@ciffi @schb ich werde dazu heute Abend was aufsetzen. #feedback #barcamp #adz11

via TweetDeck

RT @adznetzwerk: Feedback zum Arche Nova Kongress? Gerne unter: http://t.co/5hJzcKqq #adz11 #archenova

via TweetDeck

@biwi2010 ich bingut heim gekommen und ich glaube der @schb auch.

via TweetDeck

Stehe im Zug nach Hause noch mot dem Macher von hodenwald.de zusammen

via TweetDeck

@lisarosa @schb finde den Bodensee Tatort ja immer zum gähnen langweilig

via TweetDeck in reply to lisarosa

@lisarosa nein, hier sagt auch niemand was zum bezahlten Mißbrauch von kleinen Mädchen in einem österreichischem Kinderhez11

via TweetDeck in reply to lisarosa

Kahl: Welt verbessern als täglicher Mindesteinsatz1

via TweetDeck

RT @schb: @gibro Danke zurück! Es waren intensive und tolle Tage! #adz11

via TweetDeck

@StubbeSaerbeck damit Kahl versteht müßten wir Geschichten erzählen können. Ich glaub es erst, wenn es konkret widz11

via TweetDeck in reply to StubbeSaerbeck

@GabyMutschke der Dank geht an die Teilgebenden zurück. Wir hatten nur eine Idee, ihr habt sie gefüll11

via TweetDeck in reply to GabyMutschke

Danke sagen und für@schbb klatschen, der es nicht mehr hören, sondern nur noch lesen kann11

via TweetDeck

Mein letzter Tweet ist von vor 8 Stunden. Ich fühle mich wie Kunstraseno1

via Echofon

Unser Job ist getan, aber die Teilgeber_innen wollen weitermachen. Erinnert mich ein wenig an

via Echofon

Ein toller Abend dank Selbstorganisation und einem stabilen Rahmen. Danke für die Wall das ist keine Selbstverständlichkei11

via TweetDeck

GabyMutschke Bildungsbewegung!

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:28 AM, Oct 16th, 2011 via TweetDeck)

Wenn jemand gerade nicht tanzt, kann sie gerne mein Handy haben um die Wall zu bespielen

via TweetDeck

@SimSullen habe bei nem fetten Kongress am Bodensee eine Twitterwall organisiert.

via TweetDeck in reply to SimSullen

Liedwunsch “This is the time of my life”

via TweetDeck

Dank Twitterwall haben auch die was zu tun, die nicht tanzen

via TweetDeck

So, alle können mitmachen und an die Wall posten, das ist barcamp und Demokratie1

via TweetDeck

Tanzt als würde euch keiner sehen , singt als würde euch keiner hörez11

via TweetDeck

Die Hymne “we don`t need no education”

via TweetDeck

Für alle die nicht wissen was das ist, das ist twitter. Und es grüßte das Barcamp auf dz11

via TweetDeck

Und jetzt alle Hands up.

via TweetDeck

Jetzt twittern können und dabei tanzen, das wäre ne Leistun11

via TweetDeck

Kontrollverlust auf dem

via TweetDeck

Betwittert die Wall beim mit euren Smartphones

via TweetDeck

gehackt. Twitterwall bei der Disko yfrog.com/kgh8ugej

via TweetDeck

Der @schb hat den adaptiert und ist auf die Toilette getanzt.

via TweetDeck

Tanze als wärst du allein, singe, als würde dich keiner hörz11

via TweetDeck

@lisarosa der werte @mspro wird ihn mit Sicherheit veröffentlichen, alles andere wäre ein Skanda11

via TweetDeck in reply to lisarosa

Was hat wohl die Software AG Stiftung dem gesponsert?

via TweetDeck

Beim gibt es einen Frauenüberschuss auf der Tanzfläche. Das würde auf einem educamp nie passieren

via TweetDeck

@lisarosa hast du change gesagt. Das kann man aber hier auch mißverstehen. Hier ist alles beim alten18

via TweetDeck in reply to lisarosa

@lisarosa damit kann man ja auch super Mails schreiben :-). Eben Internet für die Hosentasche aber nicht emanzipativ

via TweetDeck in reply to lisarosa

ertelt “Gott ist eine ziemlich gute Erfindung” findet @laprintemps bzgl. Sinnstiftung

via Twitter for Android (retweeted on 9:57 PM, Oct 15th, 2011 via TweetDeck)

RT @beatricewinkler: @wneuhaus stimmt. meine €290,-sehe ich auch als investition ins netzwerken. vorträge gibts auf dvd billiger. #adz11

via TweetDeck

@_Rya_ ich könnte mir das schon vorstellen.n1

via TweetDeck in reply to _Rya_

@lisarosa ich hab noch mal geguckt und du hast recht. Sie schreiben SMS

via TweetDeck in reply to lisarosa

Privat und heimlich nutzen die Adzler_innen doch die digitalen Medien yfrog.com/ntwdkzfj

via TweetDeck

Die Schlacht am Buffett, als hätte es die Tage über nichts gegebeyfrog.com/nwzejgpjF11

via TweetDeck

RT @wneuhaus: Also für mich war trotzdem das barcamp das Highlight dieser Tagung . Für den Rest stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis nich …

via TweetDeck

Sounds from Saturday afternoon on snd.sc/q1EjPt

via SoundCloud

Schlussrunde auf dem : Ich werde nicht zum kommen, wenn es nur Vorträge gibt.

via TweetDeck

@lisarosa @nkk_68 @EUDEC ich war in der Session und es war der Hammer, habe unter openetherpad.org/barcampbregenz ein bisschen mitgeschrieben

via Echofon in reply to lisarosa

Super interessante Session zu demokratischen Schulen gehabt. Ich habe ein bisschen mitgeschrieben openetherpad.org/barcampbregenz

via Echofon

Einmal möchte ich ein böser sein, kam hier gerade als Empfehlung #adz11 http://t.co/R05Y4qYt

via YouTube on iOS

Mit denen wollen wir das Bildungssystem ändern?yfrog.com/ntp8dsgj21

via TweetDeck

Wir sind ja hier unter uns, aber dieser Kongress ….

via Echofon

Wir sind der wunde Nerv am AdZ Ar…

via Echofon

RT @schb: Vorteil der vielen Papierrumträger: Das WLAN ist flott und immer frei. #adz11

via Echofon

Die Nachahmungsfalle des . Frontal, so wir hier, wird man das Bildungsystem nicht ändern können.

via Echofon

Und das im öffentlichen Raum. Wenn das derr wüßtyfrog.com/oc8tsxjPz11

via TweetDeck

Die Kongressküche für die Nicht-Anwesendeyfrog.com/kgkbnxjjc11

via TweetDeck

Was stimmt an dem Bild nicht? yfrog.com/j2ytunsj

via TweetDeck

Warum wird das Verhalten von Kindern immer noch mit dem von Gorillas verglichen. Geht doch gar nicht

via Echofon

Ich sage auch immer Danke, wenn meine Kinder mir was geben, dennoch sagen sie nicht danke, wenn ich etwas gebe

via Echofon

Kinder erleben Kulturtechniken in den ersten 24 Monaten durch Nachahmung

via Echofon

@schb oh ja, sehr intensiv und viel besser für den individuellen Austausch.1

via Echofon in reply to schb

Karteikartenlernen mit html5 cramberry.net

via Safari on iOS

@lemke_prick was ist denn aus deiner Sicht verpasst?

via Echofon in reply to mazdautel

Sounds from Saturday morning on snd.sc/ovPeG5

via SoundCloud

Audiotools von Sixdigital zur Messung von Akustik

via TweetDeck

Theodolite um den Raum zu vermessen

via TweetDeck

Wir müssen die Schulen darauf vorbereiten, dass die Schüler_innen ihre mitgebrachten Geräte nutzen köndz11 @schbschb

via TweetDeck

lisarosa Wer denkt, das gehirn denkt und lernt, muss auch denken, dass der Penis Sex hat. Mensch = Summe seiner organe in einem Hautsack?

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:46 PM, Oct 15th, 2011 via TweetDeck)

Ergebnis unserer Hands-on ipad Einheit: “Was kann ich zur guten Schule beitragen?” j.mp/rryJ90 gerne Kommentare!

via TweetDeck

Sounds from Saturday morning on snd.sc/plnmIB

via SoundCloud

Wie wir zu gelingenden Schule beitragen können (Dagmar und Nicola) at Adz11 ondsnd.sc/pe9Yw9A

via SoundCloud

Sounds from Saturday morning on snd.sc/ofWl2x

via SoundCloud

Neuhaus Stubbe was können wir zur guten Schule beitragen1 ondsnd.sc/ppEjVa3

via SoundCloud

Sounds from Saturday morning on snd.sc/q7RXHL

via SoundCloud

Lernen mit dem iPad gibro und Nico on snd.sc/olgrVT

via SoundCloud

@r_free leider gibt es keinyen Videostream

via TweetDeck in reply to r_free

Session mit @schb wie genau geht das jetzt mit dem ?

via TweetDeck

Hier gibts Overhead Projektoren. Werden die Folien dazu eigentlich noch produziert oder sind die noch aus dem letzten Jahrtausend?

via TweetDeck

Die Veranstalter müssen jetzt schon beim Barcamp Beamer leihen, weil nicht genug da sind. Aber das DGB Bildungswerk hilft gern1

via TweetDeck

@r_free folge am besten dem Hashtag da twittern einige aus den Vorträgen heraus.

via TweetDeck in reply to r_free

Dank Twitterwall kriegt man trotz Abwesenheit the Best of und mit

via TweetDeck

Twitterwall für den 2. Barcamptag stehtyfrog.com/gz9yjvhnjt1

via TweetDeck

Während der Pubertät sollte Bäume ausreisen ein Hauptfach sez11

via Echofon

Wer lange genug leider gesagt hat, meint irgendwann zum Glück via R. Kahl1

via Echofon

Schülerin: Wir lernen uns eine eigene Meinung zu bilden, aber nicht sie zu äußezote

via Echofon

Schülerin: Im Unterricht muss ich ja auch schon auswählen, was ich wirklich brauche und was nich1te

via Echofon

Man ströhmt zum Eröffnungsvortrayfrog.com/kk7v9wujA11

via TweetDeck

Bitte nutzt auch das Etherpad zum dokumentieren openetherpad.org/barcampbregenz

via Echofon

Mißbrauch findet überall da statt, wo Kinder sind, wo Betten stehen und wo Ausflüge gemacht werden via @ciffi #adz11

via Echofon

Mißbrauch ist, wenn Menschen Objekte von Menschen sind1

via Echofon

Päpagogische Nähe vo@giftigig ist gut voll. Es gibt einen Gesprächsbedaryfrog.com/kht7lxvpjTYD (habe leider keinen Weitwinkez11

via TweetDeck

RT @lisarosa: hier ein schönes digitales schulbuch: zum lesen, videos schaun, drin diskutieren, und reinschreiben: http://t.co/o2zhfMhY

via Echofon

Das Digitale ist ein anderer Aggregatzustand und bringt deshalb auch neue Eigenschaften der Dinge mit

via Echofon

Ich kann mit Laptops genauso schlechten Unterricht machen, wie mit Büchern1

via Echofon

Buch in digitale Medien müssen sich ja nicht wiedersprechen. Sie können auch nebeneinander existiere11

via Echofon

Session von @ciffi zur Zukunft des Schulbuchs http://t.co/0897HXlq #adz11

via TweetDeck

Allein in der PlanBar. Alle sind oben in den Sessions yfrog.com/hw9jpbuj

via TweetDeck

Das Barcamp ist voller als voll, weil viele der Beiboote zuende sind und viele zum Barcamp migriert sind.

via Echofon

Hier noch ein Foto von der Sessionboard yfrog.com/h6g7hkrj

via TweetDeck

Sehr beeindruckende Aussicht von der Seegallerie im Festspielhaus yfrog.com/g0jlhlkj

via TweetDeck

RT @pb_21: bildungsferne Jugendliche und politische Partizipation mit Social Media? #pb21 porträtiert das Projekt @netz_bildung http://t

via TweetDeck

Verschwörung: Genau vor meinem Zimmer hört das Wlan auf zu funken

via TweetDeck

@ciffi schlägt vor die iPad-Wischbewegung durchwinken zu nennen #adz11

via TweetDeck

Seit ich schreiben kann ist mein Langzeitgedächtnis jämmerlich verkümmert. Von wegen der Computer verkümmert die Sinne.

via Echofon

@schb @adznetzwerk ist halt schön kurz bei 140 Zeichen, wird jedes Zeichen wertvoll

via Echofon in reply to schb

@ciffi @schb in welchem Raum bist du denn? Bist du überhaupt im richtigen Gebäude? :-) #archenova

via Echofon

Android auf dem iPad zum Laufen bringen mit Alien Dalvik bit.ly/pzZBZo

via TweetDeck

Adobe will mich zu meinem Kauferlebnis bei Adobe Connect befragen. Was soll ich sagen? Es war wahnsinnig emotional. / cc @Gestatten

via TweetDeck

Hiermit kann man youtube Videos direkt in der Dropbox speichern videodropper.ep.io

via TweetDeck

@ulfblanke seit 3 Stunden. Das schaffe ich nicht.

via TweetDeck in reply to ulfblanke

@kre8tiv oh, dass sind ja alles böse Meldungen. Ist das5 Update bei irgendjemandem gut verlaufen?

via TweetDeck in reply to kre8tiv

@KonstantinNotz @0x4e494c das ist selten: Abgeordneter auf abgeordnetenwatch wartet auf Rückantwort des Bürgers #politikzwonull

via TweetDeck

Mal mit dem Update Marathon beginnen

via TweetDeck

Ein hervorrangender Artikel über das Verhältnis von Internet und Politik vo@JanSchmidtdj.mp/nbdwHixb

via Instapaper

@schb ist das das neue favstar?

via Echofon in reply to schb

Das Cyber vor Mobbing muss weg. Mobbing ist Mobbing, egal womit oder wodurch.

via Echofon

Wie man im Reader Share Optionen hinzufügen kanngoo.gl/8oj0a6

via Mr. Reader

@karstenlucke und @amsellen haben über dent im Europahaus Marienberg berichtet1 Zur Nachahmung empfohlen.

via TweetDeck

@IrisWitt @aulnrw @drbieber @aktuellesforum @LZpBNRW wird die Veränderung denn irgendwie verfolgt?

via TweetDeck in reply to IrisWitt

Hier ein wenig Evaluation zu gerade am Runden Tisch der @bpb_de präsentiertbit.ly/pX27aEv

via TweetDeck

@adznetzwerk gibt es eigentlich ein einheitliches Hashtag für Bregenz?az

via TweetDeck

@bildungsklick @Literatenmelu huch, lo-net als Troyaner des digitalen Wandels. Das hätte ich bei der Plattform nicht gedacht.

via TweetDeck in reply to bildungsklick

Internetführerscheine sind ein Hinweis darauf, dass die Gesellschaft ein Problem zu lösen hatj.mp/r9btuzBnz

via TweetDeck

RT @Afelia: Demokratie sollte jeder Mensch 5 Minuten jeden Abend am Computer machen können.

via TweetDeck

@amsellen und parteinahe politische Bildung ist kaum als politische Bildung zu bezeichnen, sondern eher als politische Rekrutierung

via TweetDeck in reply to amsellen

RT @codeispoetry: RT @DJanecek: Heute 12 Uhr Protestaktion der @GrueneLandtagBY zu #Bayerntrojaner vorm Landtag

via TweetDeck

Kürzungen bei Trägern politischer Bildung aber nicht bei parteinahen Stiftungen führt zu einem Übergewicht an parteinaher Bildung.

via TweetDeck

@kellerabteil sorry, jetzt erst verstanden. Cool, wie habt ihr die Wall gemacht? Was für eine Software liegt dahinter? #sbsm

via TweetDeck

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑