The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

September 2011

@DerWesten habe mir vor 3 Wochen die ersten 5 gekauft. #kuschelrock #jugendträume

via TweetDeck

@GEOBOUND bietet GPS-Spiele auf dem iPad an. Hier ein Blick auf die App http://t.co/Nw10UGdp #edunauten #educaching

via Twitter Web Client

“die Jugendlichen haben kaum noch Zeit zum Komasaufen, weil die alle facebooksüchtig sind” via @ahoenig

via Twitter for iPad

@cervus @ciffi ja ich bin dabei und organisiere am Freitag soetwas wie ein Barcamp. Bisher haben sich dafür 65 Pädagog_innen angemeldet #adz

via Twitter for iPad

Sitze im Nachtzug nach bin mal gespannt ob ich hier schlafen kann. Podcasts könnte ich hören, bis ich in Kairo binhn

via Twitter for Android

Das neue delicious ist da. Aber ich bleib jetzt erstmal bei evernote http://t.co/cKLzGNuf

via Twitter for Android

Studie: Kinder sehen ihre Privatsphäre nicht durch Google und Facebook gefährdet, sondern durch ihre Elterbit.ly/o7ntTJZs

via Feeddler

Platlas: und die Zusammenhänge der Dienste grafisch erklärbit.ly/pxnb2nTk

via Feeddler

RT @alextee: Hübsche Infografik: “How the Internet is Revolutionizing Education” - http://t.co/14Fkj1MP #shift

via Twitter for Android

Das Recht am eigenen Bild und die Graustufen der Praxis http://t.co/xKzMLrLs #pb21

via Twitter for Android

RT @amsellen: Schaut euch mal dieses 1 Woche alte Blog, dass die Jugendlichen im EHM basteln: http://t.co/aSFZI5nF @gibro @jmm_hamburg @ …

via Twitter for Android

Symbaloo, die plattformübergreifende, eierlegende Wollmilchsau für PLEs, Präsentationen oder Webquesdotcomblog.de/?p=29192Nd

via TweetDeck

Mit dem kommenden Facebook-Update werden bestimmt noch mehr Social Media Berater auf den Arbeitsmarkt geschwemmt

via Twitter for Android

Es doch jedem klar sein. Die Trennung zwischen analog und digital funktioniert nicht mehr http://t.co/3xz08RU9

via Twitter for Android

Die letzten Zuckungen eines ehemaligen Softwaregiganten http://t.co/OGbidaCM

via Twitter for Android

iPods in Kinderhänden. Ich habe mal meine Beobachtungen aufgeschriebendotcomblog.de/?p=2899g

via TweetDeck

RT @pb_21: Darf ich als Bildungsanbieter Fotos von Konferenzteilnehmern im Netz veröffentlichen? #pb21 http://t.co/cpkolAZ8

via TweetDeck

RT @Tastenspieler: Das iPad im Unterricht der Schule: Ein Gespräch mit André Spang - http://t.co/e7w0egh4 #ipadkas #paducation

via Twitter for Android

Kommt trotz dem Sieg der heute der aus Münster? Oder wird der wegen eines längeren Brennpunkts verschoben?

via Twitter for Android

RT @ertelt: thx RT @maltespitz: Glückwunsch @Piratenpartei und willkommen im Abgeordnetenhaus! #ahw11

via Twitter for Android

@_Rya_ schräg oder, trotz Internet finden wir es immer noch besonders, wenn jemand ddn wir kennen im TV ist.na

via Twitter for Android in reply to _Rya_

Berufe ändern sich — andere nicbit.ly/pelo1nGBe / toller Artikel v@schbchb Lesebefehl!

via Feeddler

@sicherdeinweb Da denkt man immer das passiert nur den “Dummies” aber wenn es richtig gut gemacht ikann es jeden erwischen

via TweetDeck in reply to sicherdeinweb

@beelbrecht ich bin jetzt gerade am Essen Hbf angekommen. Fahre jetzt nach Werden zurück.

via Twitter for Android in reply to beelbrecht

@beelbrecht noch in Düsseldorf und seitdem keine einzige Durchsage. Wir wissen nichts.r

via Twitter for Android in reply to beelbrecht

Jetzt steht die S-Bahn hier und keine einzige Durchsage. Was geht hier ab?

via Twitter for Android

Die S-Bahn hat sich verfahren. Wir sind jetzt in Duisburg mit der S6 für Ortskundige.r

via Twitter for Android

RT @gallenbitter: “Wann kommst Du nach Hause?”

— Sofort (30 Minuten)
— Gleich (2 Stunden)
— Trinke noch ein Bier (6 Stunden)
— Hole kur …

via TweetDeck

@Herr_Nic spielst dubaich Computerspiele und verkleidest du dich gerne wie mittelalterliche Krieger? Dann hast du ne Chance

via Twitter for Android

RT @amsellen: Deaddrop Caching eingemauert. Jugendtagung beginnt Mo. ! Ãœber Tags geht es zu den Stashes und von da aus über #QR und “#Bl

via Twitter for Android

@mschiefner du hast recht, das mobile Arbeiten südlich von NRW macht deutlich mehr Spass als auf den Strecken Richtung Norden

via TweetDeck

@sicherdeinweb ihr seid ja nicht die einzigen, denen das passiert ist, aber mich würde interessieren, wie es passiert? Auf das Link klicken?

via TweetDeck in reply to sicherdeinweb

@sicherdeinweb kann man was dagegen tun oder kann es im Prinzip jeden erwischen, sogar nomen est omen @sicherdeinweb

via TweetDeck in reply to sicherdeinweb

Die Landeszentralen haben eine “aus-dem-Arsch-komm-Pflicht”. Zitat einer Landeszentralleiterin. Hier tut sich was.

via Twitter Web Client

RT @awk244: http://t.co/h04r3Dij - neues Lernen mit den Möglichkeiten des web 2.0

via Twitter Web Client

Du bist immer in einem Netzwerk, auch wenn du glaubst, du bist allein. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

via Twitter for Android

Wenn du in der Konferenz mal Ablenkung brauchst: Namensschilder googlen

via TweetDeck

Danke, sehr lustiges Video, auch wenn es eher ein Angstverstärker ist.o

via TweetDeck

RT @ralfa: Passend zum 2. Medienkompetenztag in Hamburg folgendes Video http://t.co/TtFix2Me ;-) #mekoTag #postprivacy

via TweetDeck

@schb das gut gut, wenn man die Kinder frühzeitig an das Gefühl von Ãœberwachtsein heranführt, dann gibts später weniger Ãr #vds

via TweetDeck in reply to schb

Auf dem Weg nach Saarbrücken zur Koordinationskonferenz der Landeszentralen und der@bpbb für einen Vortrag z21

via Twitter for Android

Google Analytics darf wieder bedenkenlos eingesetzt werden. Aber piwik hat sich auch ordentlich gemausert http://t.co/Yv6Ua8yl

via Twitter for Android

domainrecht 4379 to go: Jetzt der Endspurt: zeichnemit.de twitpic.com/6kp84t

via Twitter for Mac (retweeted on 11:44 AM, Sep 14th, 2011 via Twitter Web Client)

@kscheib … ein Beamer mit defekter Birne. Die Bilder bekommen dann so einen Rot-, Gelb- oder Grünstich

via Twitter Web Client in reply to kscheib

Youtube Musik als mp3 exportieren. Keine schlechte Idee web2null.de/vidgod

via Twitter for Android

Das Video zum Buch “Soziale Bewegungen und Social Media” an dem ich mitgeschrieben habe. http://t.co/VieVnRo

via Twitter Web Client

Das kann ich mur empfehlen, dann finden sich Kinder auch mit späteren Überwachungsmaßnahmen leichter ab. http://t.co/OviiLB8

via Twitter for Android

Brian Eno sehnt sich ein Faxgerät zurück. Ich wünsche mir das die Dinger endlich verschwinden http://j.mp/nng4MT

via Instapaper

RT @insideX: Wenn die Vorratsdatenspeicherung die Lösung ist, hätte ich gern das Problem zurück. #help11

via Twitter for Android

Schöner Abend in der cbase. Danke an @timpritlove fürs Heimbringen und danke an @9er0 für den Tip.

via Twitter Web Client

@9er0 mache mich auf den Weg zur cbase

via Twitter for Android

@9er0 überlege noch. Melde mich.

via Twitter for Android

Gesprengte Taschen nach der obwohl genug Terrorist_innen waren ja anwesend :-)

via Twitter for Android

@9er0 die ist auch am Alex oder?

via Twitter for Android

Immer noch voll aufm Alex. / Der Tweet ging nicht raus und ist mittlerweile so alt, das erst nicht mehr wahr ist twitpic.com/6iwytf

via Twitter for Android

Und morgen alle auf den Beckenbodenkongress twitpic.com/6iwv2m

via Twitter for Android

@9er0 nein, wir kommen gleich wieder. Seid ihr mich am Alex?

via Twitter for Android

Qik - Freiheit statt Angst 1 by gibro http://t.co/wg6Rpcq

via Qik

Tolle Truppe, voll motiviert für den politischen Protest1twitpic.com/6is5ic4

via Twitter for Android

Seminar politische Medienkompetenz. Heute kommt das Internet auf die Strasse.

via Twitter for Android

Der @FoeBuD vorbildlich. Schon fertig mit der Aktionsfläche #fsa11 http://t.co/WAPZrks

via Twitter for Android

Wie findet man für ortsunkundige die Aktionsflächen auf dem Alex11

via Twitter for Android

Um 10:45 Uhr fahren wir zum Alexanderplatz und bauen dort unsere Aktionsfläche auf1wd

via Twitter Web Client

Menschen hinter Glas, die auf iPads lesen. Das sieht futuristisch aus.

via Twitter for Android

Wir haben ein Cyber- UND ein Terrorabwehrzentrum. Da hat wohl jemand eine Vorliebe für Abwehrzentrenl

via Twitter for Android

Die besten Tweets macht die Wortvervollständigung kaputt

via Twitter for Android

Nicht Tweetpunkt sondern Tweets

via Twitter for Android

Bei manchen Tweetpunkt schaut man sich so um und fragt sich “Boah cool, wer hat das wohl geschrieben?”

via Twitter for Android

Ich fand den Namen Bundestrojaner besser als Quellen TKÃœl

via Twitter for Android

Wissen ja alle was Quellen TKÜ und wer es nicht weiss: http://t.co/NAaFHAM #boell

via Twitter for Android

@bendrath: Zierke so: “Anonymität im Internet ist was Selbstverständliches.lsa / Balsam für die Seele

via Twitter for Android

@mrtopf sie führen hier alles auf Datenschutz zurück. Gut, Zierke ist da, den will hier keiner ignorieren, auch wenn es besser wäell

via Twitter for Android in reply to mrtopf

Ein Vertreter der digitalen Gesellschaft spricht von der Fleischgesellschaft. Scheint kein Vegetarier zu sein

via Twitter for Android

Freiheit und Unsicherheit oder sagen wir Kontrollverlust, lassen sich nicht voneinander trennen

via Twitter for Android

RT @telepolis_news: Gegen Vorratsdatenspeicherung in jeder Form: “Freiheit statt Angst”: ein Demonstrationsbündnis mobilisiert… http:/ …

via Twitter for Android

@jensbest ach, ich machen hier Multitasking. Zuhören und neues entwickeln. Dazu kann Zierke zumindest motivierenl

via Twitter for Android in reply to jensbest

@mrtopf Netzpolitik ist ein mächtiges Politikfeld geworden, aus dem man sich profilieren muss.Da wird der Datenschutz schon mal überfordert.

via Twitter for Android in reply to mrtopf

@mrtopf ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Menschen gut sind. Aber ich sagen dir, Geld und Macht verdirbt den Charakterl

via Twitter for Android in reply to mrtopf

Wie will man mit jemandem über Freiheit sprechen, der für Sicherheit zuständig iserke-

via Twitter for Android

@sebgiessmann wie gedenkt Zierke die Freiheit zu sichern? #boell Aber wahrscheinlich ist das gar nicht sein Job.

via Twitter for Android

Manchmal wünsche ich mir Fragen in 140 Zeichen.l

via Twitter for Android

Es geht um Verhältnismäßigkeit aif beiden Seiten. Auf der der Bürgerrechte und auf der der Strafverfolgung

via Twitter for Android

Wieviele Werkzeuge braucht die Polizei um ein Verbrechen aufzuklären? Auf jeden Fall so wenig wie möglichll

via Twitter for Android

@mrtopf habe ein tolles Beispiel, ist aber zu lang für 140 Zeichen. Aber es geht um Rasterfahndung auf der Basis von Google Bilder Suche.

via Twitter for Android in reply to mrtopf

@mrtopf es gibt eine Menge zu gestalten. Streetview ist kein gutes Beispiel, weil es nur auf ja oder nein reduziert wird.

via Twitter for Android in reply to mrtopf

@mrtopf ja du hast auch keine Angst, weil du verstehst was passiert, wo du lieber mich OK klicken solltest. Ich kenne auch andere Beispiele

via Twitter for Android in reply to mrtopf

@mrtopf wenn man das so undifferenziert sehen will. Datenschutz ist aber auch der Versuch, das Leben mit dem Netz zu gestalten.

via Twitter for Android in reply to mrtopf

Zierke findet es gut, wenn Mensch in einer Demokratie auf die Strasse gehen. Ich vollende: Aber ist ja nur die Strasse

via Twitter for Android

Ah ok, das Hashtag ist ich habe bisher genutzt.

via Twitter for Android

“In einem Rechtsstaat müssen sich die Bürger auf den Schutz des Staates verlassen können.” Konnten wir uns darauf jemals verlassea11

via Twitter for Android

Hier wird von Verhältnismäßigkeit gesprochen. Das trifft ja voll auf unsere Aktion morgen bei da11

via Twitter for Android

@damianduchamps es fällt mir als Vertreter der Gewerkschaften zuzustimmen, aber ob dem Punkt hast du recht.

via Twitter for Android in reply to damianduchamps

@damianduchamps ich weiss, aber warum müssen die eigentlich eine Fortbildung abnicken?

via Twitter for iPad in reply to damianduchamps

Vor den Toren Berlins. wir kommen

via Twitter for Android

Lehrer_innen veranstalten ein Barcamp http://t.co/1aIr7zQ #edushift

via Twitter for Android

RT @nele_we: Hallo @gibro Deine Beschreibung eines Lernariums http://t.co/oDQ0eby war für mich sehr inspirierend und völlig neu. Danke d …

via Twitter for iPad

“Vielen Dank für ihren Anruf im Apple Store. Ihr Anruf wird eventuell überwacht oder aufgezeichnet.11

via Twitter for Android

“Die Route ist berechnet. Bitte fahren sie auf eine digitalisierte Strasse.” Passt irgendwie gut zur

via Twitter for Android

@9er0 so ein paar Previews zur Aktion der DGB Jugend und des DGB Bildungswerks auf der #fsa11 http://t.co/REYbgaM

via Twitter Web Client

RT @annnalist: RT @engl: schaue #arte und denke, daß ich dann am 10. wohl mal demonstrieren muß. -> http://t.co/VhGwQx8 #fsa #berlin

via Twitter for Android

“Rosenheimcops war eine Fernsehserie, von daher kennt man ja auch Rosenheim” - gibt es eigentlich auch einen Analog Divide?

via Twitter for Android

@blackspear oder Twitter hat nicht genug Zeichen :-)

via Twitter for Android in reply to blackspear

@blackspear die Einrichtung soll helfen, den Raum einzurichten um somit Verantwortung für das in dem Raum stattfindende mit zu übernehmen.

via Twitter for Android in reply to blackspear

@blackspear danke. Es geht gerade um das selbst bewohnbar machen und nicht um das Vorbereiten und Pampern der Teilnehmenden.

via Twitter for Android in reply to blackspear

RT @MFG_Akademie: Lernen mit YouTube & Co Teil III - Wie kann ich Videos für ein Seminar herunterladen? Und darf ich das? http://t.co/Al

via Twitter Web Client

nele_we Reading: Heranwachsen mit dem Social Web - Rolle von Web 2.0 -Angeboten im Alltag von Jugendlichen/jungen Erwachsenen bit.ly/Ex4Aj

via TweetDeck (retweeted on 11:52 AM, Sep 6th, 2011 via Twitter Web Client)

@anjalorenz ich habe deinen Kommentar kommentiert

via Twitter Web Client

Jetzt anmelden zum Aktivenkongress Netzgesellschaft 2011 bit.ly/oyh1zt in Hamburg-Sasel

via Feeddler

Brandungskieker Acht Planeten im Sonnensystem und die Vollpfosten wohnen alle auf meinem!

via Twitter for Mac (retweeted on 6:20 PM, Sep 5th, 2011 via Twitter for iPad)

@Ti_Leo Opera Minibrowser ist gut, bis man auf Flash stößt. Dann ist der Android Browser besser.

via Twitter for Android in reply to Ti_Leo

Ein guter Tweet auf den Lippen und kein Netz. Wo war ich stehen geblieben?

via Twitter for Android

@mrtopf da hast du natürlich recht. Aber die Realität ist natürlich, dass die Wirtschaft am liebsten das Netz komplett ver:regeln würde.

via Twitter for iPad in reply to mrtopf

@CyberPilots aber wenn der erste Schritt schon falsch ist, wie soll es dann für die weiteren Schritte werden?

via Twitter for iPad in reply to CyberPilots

@CyberPilots @neubner Medienkompetenz als Schulfach ist großer Schwachsinn. Wir brauchen Medienkompetenz in jedem Schulfach.

via Twitter for iPad in reply to CyberPilots

@mrtopf aber dss ist doch eine Veranstaltung in Koop mit der Bitcom. Da passt regeln schon besser.

via Twitter for iPad in reply to mrtopf

@ciffi ich fahre Traditionsbahn, aber die setzen auf der Strecke HH -> NRW nur die abgewracktesten ICs ein. #bahn

via Twitter for iPad

@ciffi sitze jetzt in einer Dreierreihe in der Mitte. Enger geht’s kaum #bahn

via Twitter for Android

Es gibt Plätze im Zug, da wünscht man sich nicht reserviert zu habenhn

via Twitter for Android

RT @martinlindner: “keine abschlüsse, sondern anschlüsse!” ist eine sehr schöne parole für bildungsreform (von @ciffi und @herrlarbig)

via Twitter for Android

Das Abteil hat sich mit einer Schulklasse gefüllt, merke gerade, dass die lauter sind als die gleiche Menge weinender Dreijähriger.

via Twitter for iPad

Facebook was “the GPS of the Revolution” in #egypt http://t.co/h0iup8Y

via Twitter for Android

Das war doch nur eine Frage der Zeit. Ein Emulator mit dem man iOs Apps unter anderem auf #android nutzen kann http://t.co/b1PbRAS

via Twitter for Android

@jmm_hamburg schreibt über die Integration von Web2.0 Diensten in Präsensveranstaltungen http://t.co/hqIKhZy #pb21

via Twitter for Android

WordPress Anleitung für Autoren http://t.co/5Y8G273

via Twitter for Android

@sebaso du weißt es geht um jede Stimme

via Twitter for Android in reply to sebaso

Open air Abschlußabend im1 das hatten wir noch nie.

via Twitter for Android

Mit Bild: Gewichte für die Waage der Verhältnismäßigkeit sind fersstwitpic.com/6egk6nBA0o

via Twitter for Android

Die Gewichte für unsere Waage der Verhältnismäßigkeit sind fertig.

via Twitter for Android

Wenn du eine Waage baust, kannst du allerlei Ãœberraschungen erlebenntwitpic.com/6ed192w

via Twitter for Android

Politische : Wir lernen, das Politik machen heißt: “dicke Bretter bohren”.1twitpic.com/6ecgijM

via Twitter for Android

RT @jmm_hamburg: In der neuen Ausgabe der AB ist ein Artikel “Lernformate zwischen Bildungsstätte und Internet” von mir http://t.co/yQNc

via Twitter for Android

Franz Julien Assange’s to-do list twitpic.com/6ebnr0

via TweetDeck (retweeted on 9:53 AM, Sep 1st, 2011 via Twitter for Android)

@Federlesen eine social Media Messe in Essen? Schräge Kombi

via Twitter for Android in reply to Federlesen

Wir bauen die Waage der Verhältnismäßigkeaotwitpic.com/6ebrs83pB

via Twitter for Android

Brille geputzt, nach draussen geschaut. Das kann ein toller Tag werden.

via Twitter for Android

RT @schb: Vorteil des digitalen Atlas: Das Schuljahr startet mit aktueller Karte & dem Süd-Sudan. Einfach durch ein Update. Mach das mal …

via Twitter for Android

@manubloggt @9er0 wir bauen für die #fsa11 eine Waage der Verhältnismäßigkeit. Bilder vom Bau folgen heute.

via Twitter for Android