The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

August 2011

@9er0 verbreiten natürlich. Wenn wir morgen bauen, werden wir es auch dokumentieren, dann kann man es auch schon sehen #fsa11

via Twitter Web Client

Was für eine bodenlose Überzeichnung bell Nacht für Nacht brennende Autos in Deutschland. Gehts denn nur mit Extremen im TV?

via Twitter Web Client

Leinwand für die11 noch ein unbeschriebenes Blatt. Nochtwitpic.com/6e08c2m

via Twitter for Android

@karstenlucke @amsellen also reine GPS Geräte haben wir hier mind. 6. Die könntet ihr haben. Ich habe gedacht ihr braucht Internet dabei

via Twitter Web Client in reply to karstenlucke

aprica Schon 7000 Menschen fordern Verbot der : is.gd/bBqHWa Bist du schon dabei?

via Echofon (retweeted on 10:15 AM, Aug 31st, 2011 via Twitter Web Client)

Jetzt ist es offiziell. Es wird ein Barcamp auf dem #adz Kongress in Bregenz geben. http://t.co/7Hh40e3

via Twitter for Android

@renatangens und @padeluun im Livestream zu gated Communities

via Twitter for Android

Rena und @padeluun im Livestream zum Thema schöner wohnen unter http://t.co/Jr5OnIb #meso11

via Twitter for Android

@gophi ne, gab keinen Livestream. Ist auch ziemlich langweilig für die Zuschauenden.

via Twitter for Android in reply to gophi

Google fängt an seine Dienste zu verkaufen http://t.co/7xjp4hR

via Twitter for Android

Gleich beginnt das Googlequiz. Videostream ist offensichtlich recht langweilig und Twitter geht nicht, wirste sofort disqualifiziert

via Twitter for Android

Das ist groß: Students vs. Prisoners, eine Infografik: http://t.co/1Xv1ouk

via Twitter Web Client

Im Seminar politische Medienkompetenz erklären wir das Bloggen. Die Vorstellung etwas ins Internet zu schreiben ist den TN fremd1

via Twitter Web Client

Heute abend Googlequiz@Mediensommer in Hattingen. Götz Hamann hat aus dringenden dienstlichen Gründen leider abgesagt11

via Twitter for Android

@verdi_Netzpol wir sind mit einem Seminar der DGB Jugend da. Vielleicht sollten wir uns verabreden

via Twitter for Android in reply to verdi_Netzpol

verdi_Netzpol Demo und Kundgebung: “Freiheit statt Angst” am 10. September in Berlin: http://ow.ly/6feUN

via Hootsuite (retweeted on 11:19 AM, Aug 29th, 2011 via Twitter for Android)

zeitweise Kleine Experimente!
137b.org/?p=2281

via Twitter Web Client (retweeted on 11:18 AM, Aug 29th, 2011 via Twitter for Android)

@karstenlucke guter hinweis ;-) ich habe gerade mal alles zusammengetrageh und veröffentlich:forum-politische-bildung.des1

via Twitter Web Client in reply to karstenlucke

Die Ruhe vor dem Sturm. Die Kopiermaschine ächzt im Hintergrund, die Rezeption liegt voller Schlüssel und meine Füsse liegen obo11

via Twitter Web Client

Im Pfandrausch: 160 PET Flaschen in 20 Minuten für 38,00 Euro. Keller leer.

via Twitter for Android

Liebe @Gestatten. Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich freue mich dich am Sonntag persönlich drücken zu können.

via Hootsuite

@akvorrat macht es auch Sinn in NRW zu plakatieren, dann könnte ich helfen

via Twitter for iPad in reply to akvorrat

RT @dieGoerelebt: Gute-Nacht-Lektüre: Wie @wilddueck bei IBM das interne Wiki Bluepedia einführte… http://t.co/m2YtZuQ

via Twitter for iPad

iPad Applications In Bloom’s Taxonombit.ly/n5Wssecz

via Feeddler

Am 29.08. findet um 19:30 hier: g.co/maps/3gve eine Lesung aus Zeitbombe Internet, dem neuen Buch von Götz Hamann statt

via Twitter Web Client

@jmm_hamburg krass, danke für den Hinweis.

via Twitter for Android

Mytaxi ist auch so ein Netzwerk Ding. Nach Erreichen der kritischen Masse machen es alle

via Twitter for Android

@palimpoetikon es ist auch ziemlich robust, trotzdem darf es nicht hinfahren.

via Twitter for Android in reply to palimpoetica

Mytaxi gibt’s in Essen gar nicht, im Vergleich zu Düsseldorf und Köln, da boomt das. CC @jmm_hamburg @gestatten

via Twitter for Android

Ist noch jemand gestiegen?Das die in der Bahn so leichtgläubig sind. Dagegen sind die in der Ubahn richtige Pitbulls.

via Twitter for iPad

@amertens was kannst du denn bei der Glasreparatur des Ipad nicht empfehlen?

via Twitter for iPad

@plastikstuhl aber dann ist es wahrscheinlich mehrere Wochen nicht mehr nutzbar. @zockademic hat mir das hier empfohlen bit.ly/nbt6Fi

via Twitter for iPad in reply to plastikstuhl

@palimpoetikon nein natürlich nicht, das ipad ist zu einem recht großen Teil aus Glas

via Twitter for iPad in reply to palimpoetica

@zockademic super Tip. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, gebe ich es dort für ein paar Stunden in Pflegas

via Twitter for iPad in reply to zockademic

zuckerfee666 hm ..
wird eine Spinne eigentlich
zum Wurfstern, wenn man ihr
Viagra zu essen gibt?

via Twitter Web Client (retweeted on 8:46 PM, Aug 25th, 2011 via Twitter for iPad)

Gibt es eigentlich sowas wie carglas für ipads. Ich bräuchte da ein neues Glas. Bin für alle Tips dankbar.

via Twitter for iPad

“Eine dienstliche Durchsage der 130er Zuteil für den 20er. ” Hört sich so an als hätte dahn jetzt auch Kassen im den Zügen.

via Twitter for Android

Bei Edeka Rezepte ausdrucken. So als Kaufinspiration twitpic.com/6ap6jr

via Twitter for Android

RT @SimSullen: aaalter… WTF?!? sowas gibt’s nur in deutschland, oder? http://t.co/kLqLVw5

via Twitter for Android

@schb und dafür heute einen freien Abend haben. Das ist doch mal was

via Twitter for Android in reply to schb

Aus Twitter und Facebook Timelines ein Kalender Feed erzeugen. Das werde ich mal ausprobieren web2null.de/feedcal

via Twitter for Android

Greg Pattillo - Piano/Flute/Beatbox bit.ly/oQKrIt

via Feeddler

Komisch, kann mich an meiner Fb App nicht anmelden, aber über den Browser geht es. Gibt es Auth Probleme bei Fb?

via Twitter for Android

RT @besim: Also wenn bei @ZDFonline bei aktuellen Nachrichtenlagen jeder dritte Tweet mit “Laut Al Jazeera” beginnt, dann weiß man, wo N …

via Twitter for Android

Anatalien: Eine Gradwanderung zwischen der analogen und der digitalen Welt. dotcomblog.de/?p=2889

via Twitter for Android

Muppets Lookalike Celebrities — Muppets und deren Promi-Inspirationebit.ly/qeT9VAev

via Feeddler

Nach dem vielversprechenden Sommeranfang gestern heute wieder Regen bei 12 Grad. Schwimmtasche wieder auspacken.

via Twitter for Android

Mein zur Berliner Mauer nimmt Formen an. Es wird eine historische Kriminalgeschichte. So eine Art

via Twitter for Android

wikileaks Statement by Julian Assange on the reported destruction of WikiLeaks source material by Daniel (cont) tl.gd/chdoeo

via TwitLonger Beta (retweeted on 12:59 AM, Aug 21st, 2011 via Twitter for Android)

How Does Google Work? Learn How Google Works: Search Engine + AdWords bit.ly/oDIib9

via Feeddler

Nachrichten: Dieses Wochenende läd das Wetter zum Baden ein. (…) In diesem Jahr sind schon 20 Menschen in Badeseen ertrunkent

via Twitter for Android

@Stecki die Frage ist aber, wie sie sie umsetzen. (siehe Zugangserschwerungsgesetz)

via Twitter for Android in reply to Stecki

@DerWesten. Vogelgezwitscher aus dem offenen Fenster. Schon mal die Wohnung runterkühlen bei der Hitze, die uns heute erwartet

via Twitter for Android in reply to DerWesten

@britlepop wer sollte bei subjot mitmachen, obwohl es Twitter noch gibt? Ich glaube der Dienst ist eine Totgeburt.

via Twitter for Android in reply to britlepop

Twijector bit.ly/pfKw1R eine moderierbare Twitterwall für Konferenzen1/ CC@codeispoetryy

via Feeddler

Wie es mit den beiden Knetfiguren JIM und KIM weitergeht. bit.ly/qVJute

via TweetDeck

Bei Google+ kommen gefühlte 10 Social Media Berater auf 0 Kunden.

via TweetDeck

Die greader App für Android von Google ist neu gemacht. So macht man eine gescheite RSS-Reader App für ein Handy.

via TweetDeck

Mobil arbeiten, das stelle ich immer wieder fest, ist eine Katastrophe.

via TweetDeck

@raster2k besser oder schlechter ist da nicht die Frage. Wenn du deine Docs eh mit Google erstellst ist es praktisch.

via TweetDeck in reply to raster2k

Huch, gdoc hat nicht nur sein Aussehen geliftet, sondern auch die Funktionalität deutlich erweitert.

via TweetDeck

@Pottblog mag sein, wollte darauf hinweisen, das Anbieter an Bewegungsprofilen der Nutzer interessiert sind und nicht an denen der Geräte

via Twitter for iPad in reply to Pottblog

@Pottblog welche meinst du? Latitude? Google sagt jedenfalls, das um Menschen geht und nicht um eine Diebstahlsicherung.

via Twitter for iPad in reply to Pottblog

@Pottblog es geht doch nicht um das Tracking von Laptops, sondern um das Tracking der enzsprechenden Besitzer_innen

via Twitter for iPad in reply to Pottblog

Von wegen Laptop wiederfinden, falls der mal geklaut wird. Seid doch mal ehrlich. bit.ly/pFRtJL

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: RT @pb_21: Auf http://pb21.de/ haben wir einen Zweiteiler “Video-Livestream für Einsteiger” veröffentlicht, inkl. Anbie …

via TweetDeck

@dgb_news natürlich müssen die Hauptschulen weg. Wieso sollte die Bildungsbiographie in der 5. Klasse entschieden werden?

via TweetDeck in reply to dgb_news

@sozBewegungen habe jetzt den mooc-kommentar noch mit link angereichert. wieviele Kommentare brauchst du denn noch?

via Twitter Web Client in reply to sozBewegungen

Augmented Reality mit historischen Bildern als Android und iPhone App bit.ly/qvqHGo

via TweetDeck

Alles Gute fängt mit w an: WordPress, Wikipedia, www

via TweetDeck

Heute vor 50 Jahren wurde die Mauer gebaut. Die @bpb hat eine tolle App für ios gemacht. http://t.co/2CjdRSu

via Twitter for iPad

Das Laptop beim heute-journal ist doch sicherlich Deko, oder?

via TweetDeck

Hacker träumen von der Mondlandung http://t.co/DiZP4sv / erinnert mich an den Film Astronaut Farmer http://t.co/1XcsImh

via Feeddler

Twitter kommt mit einem Activity Stream http://feedproxy.google….

via TweetDeck

In der “Lassen sie mich mal durch, ich habe reserviert! “

via TweetDeck

RT @plastikstuhl RT @abc_huell: Unser neuestes Projekt im ABC twittert nun auch! Folgt @Netz_Bildung

via TweetDeck

@pakowitsch werde ich mal ausprobiern, habe da noch ein paar CD Spindeln, danke

via TweetDeck

kKennt jemand ein mobiles Behältnis für Kabel. Ich benutze bisher einen Sack in dem alles vernuddelt.

via TweetDeck

@miinaaa danke, kannte ich noch nicht, werde mir das mal anschauen, schon aus eigenem Lerninteresse.

via Twitter for iPad in reply to lasersushi

RT @pc_org: Einen ersten Debattenbeitrag gibt es übrigens auch schon. Bildung mit dem Netz von @gibro @http://bit.ly/r8KHTi

via Twitter for iPad

Sherlock gelingt es sogar im Film die Internetsuchergebnisse, Anrufe, SMS zu integrieren. Wenn alle bei der Polizei so arbeiten würden.

via TweetDeck

Sherlock, ein Krimi, der nicht so tut als sei das Handy geschweige denn das Smartphones noch nicht erfunden.

via TweetDeck

RT @sozBewegungen: Wir fordern ein Ende der Besetzung von Innenministerien mit Verfassungsfeinden und Kontrollwutbürger_innen. #klagtfri

via TweetDeck

Sherlock auf sollte nicht nur die Sommerpause von übernehmen.

via TweetDeck

RT @punycode: “Euer Village könnt ihr erst heute Abend aufbauen. Da muss erst noch ne MIG weg.” Immer diese Besatzungsmächte. #cccamp11

via TweetDeck

Ich verstehe ja nicht so viel davon, aber sollte mich diese Grafik beunruhigen? http://yfrog.com/kkz6zp

via TweetDeck

wer sich für den Haushaltplan für die Staden interessiert, hier ist er: http://bit.ly/nKZ5Fx

via TweetDeck

@offenerhaushalt ich habe ein pdf vom Essener Haushalt. Habe openhaushalt installiert und will Daten parsen lassen komme aber nicht weiter

via TweetDeck

pb_21 RT @kraft_bpb: Mit dem iPhone auf Mauersuche, die App “Die Berliner Mauer” ist fertig http://ow.ly/5VvYk

via TweetDeck (retweeted on 8:30 PM, Aug 5th, 2011 via TweetDeck)

@kscheib ich kann nicht dabei sein, ich bin auf dem Weg zur Zugspitze

via TweetDeck in reply to kscheib

Wie kann der Rest der Gesellschaft erreicht werden? -Shift für alle http://www.dotcomblog.de… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23edushift”>#edushiftt

via TweetDeck

pb_21 Die Aufzeichnung zum -Webtalk ist online: http://pb21.de/?p=4385 Thema: “Seminarteilnehmer schlechte Erfahrungen machen lassen”

via TweetDeck (retweeted on 9:22 AM, Aug 4th, 2011 via TweetDeck)

@herrlarbig wie Prezi. Sprache kommt eh spontan oder schreibst du deine Vorträge auf?

via TweetDeck in reply to herrlarbig

@herrlarbig was ich meine ist, dass es ja auch alternativen zu ppt gibt, die die Chronologie bei Bedarf aufheben bzw. besser fokussieren

via TweetDeck in reply to herrlarbig

@herrlarbig glaube ich dir sofort. Ist aber auch ein Armutszeugnis für die Referierenden

via TweetDeck in reply to herrlarbig

RT @sozBewegungen: 3. #sbsm Kapitel, “NoBorders”, 5 Beiträge, alle schon gesetzt, trotzdem noch einiges zu tun: http://t.co/Xgmd1UM

via TweetDeck

RT @sozBewegungen: 2. #sbsm Kapitel, “Manuals”, 12 Beiträge, 2 fehlen noch im Satz … http://t.co/aXqVGh7

via TweetDeck

RT @sozBewegungen: 1. #sbsm Kapitel, “Fallbeispiele”, 12 Beiträge, alle schon grob gesetzt: http://t.co/i6RKKCp

via TweetDeck

ich finde powerpointgeschwängert hört sich immer noch positiver an als powerpointverseucht

via TweetDeck

@pahl das gebe ich gerne zurück. Bin gerade nach Hause gekommen und müde aber glücklich.

via TweetDeck in reply to pahl

Warum es sinnvoll ist Studierende anwendungsorientiert lernen zu lassen http://bit.ly/rqaez0

via TweetDeck

Tschüß Hamburg immer wieder schön mit dir http://yfrog.com/hs6g2rlj

via TweetDeck

Hier werden Dinge eindrucksvoll geklärt.

via TweetDeck

RT @gpluseins Google Plus-App für Android in Version 1.0.5 erschienen http://j.mp/q66dPE / wird direkt installiert

via TweetDeck

herrlarbig Lesen! RT @bembel: digital visitors vs. digital residents j.mp/pnskiZ

via Twitter for Mac (retweeted on 7:41 AM, Aug 3rd, 2011 via TweetDeck)

Höre gerade@nsfww, die internationale Unterhaltungsgala. Die Folge wirft einen unerwartet interessanten Blick aufn

via TweetDeck

Züge ohne Steckdose machen mich irgendwie nervös.

via TweetDeck

Heiner Geissler und der totale Krieg http://bit.ly/ojmYyu via @netzpolitik

via TweetDeck

RT @pb_21: Tagung „Gesellschaft im Zeichen von Web 2.0 — Sozialisation, Partizipation und intergenerationelle Solidarität“ http://goo.gl

via TweetDeck

Probleme mit Mac OS X 10.7: Diese Tricks treiben Apples Löwen die Zicken aus http://bit.ly/pBUeXb / Huch@sponn übernimmt den Apple Support

via Feeddler