The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

July 2011

Backup von Google Diensten machen http://bit.ly/pOkU0q

via TweetDeck

@zeitweise hast du meine Mail bekommen? Wir müssen wegen des Seminars sprechen, in dem ein Spiel entwickelt werden soll.

via Twitter for iPad in reply to zeitweise

Danke für die vielen Glückwünsche, ich fühle mich oren

via Twitter Web Client

The life of the Internet every 60 seconds http://bit.ly/oVo9HJ / u.a. 700.000 Suchanfragen bei google pro Minute.

via Feeddler

@mboelling Wahnsinn. Dokumentiert ihr das irgendwo? Wie setzt ihr die ein?

via TweetDeck

@lisarosa auf deinem iPhone? Oder wo soll der Screen heller sein?

via TweetDeck in reply to lisarosa

@mons7 wirst du immer direkt benachrichtigt, wenn dich jemand entfolgt?

via TweetDeck

@mboelling wieviele #ipads habt ihr denn verteilt?

via TweetDeck

pb_21 heute um 16.00 Uhr: Webtalk: Bis zu welcher Grenze mutet man Seminarteilnehmern in Sachen Web 2.0 “schlechte Erfahrungen” zu?

via TweetDeck (retweeted on 4:00 PM, Jul 27th, 2011 via Twitter Web Client)

@Tastenspieler, ja legst du eines an und lädst mich und @440_Hz ein?

via Twitter for iPad

@Tastenspieler ok, also du per Skype @440_hz bist du denn morgen hier vor Ort?

via Twitter for iPad

@Tastenspieler @440_hz das würde schon gehen, oder besser einen anderen Termin wählen?

via Twitter for iPad

Der RSS Feed Reader schaltet so langsam in den Sommerurlaubsmodus. Ungewöhnlich wenig Beiträge in den letzten 2 Tagen.

via TweetDeck

RT @pb_21: morgen #pb21 Webtalk zu “schlechten Erfahrungen” in der Seminarpraxis http://j.mp/rfXTbg mit Michaela Rüffert @gibro @amselle

via TweetDeck

Seit wann kann man jemandem bei Twitter eine DM schreiben, auch wenn ich gar nicht zurück folge.m

via TweetDeck

@plomlompom ich habe dein Profil über die googleplus Android app gefunden. Wenn ich den Cache leere ist das Profil immer noch da

via TweetDeck in reply to plomlompom

@plomlompom diesen Account ohne Posts finde ich, wenn ich nach plomlompom suche yfrog.com/hs4y5vcj

via Twitter for iPad in reply to plomlompom

@plomlompom dein Heller Account lebt noch. Hattest du 2?

via TweetDeck in reply to plomlompom

RT @drbieber: scary: unter der überschrift “a european declaration of independence” kursiert ein “manifest” (1500+ seiten). #oslo #osloexpl

via TweetDeck

Oh der Attentäter des Jugendlagers spielt Kriegsspiele auf den Computer. Dann ist das Motiv ja klar.

via TweetDeck

RT @dgb_news: #Whistleblower: Informanten aus Unternehmen besser schützen http://www.dgb.de/themen…

via TweetDeck

huch, ct’ TV wird eingestellt http://www.heise.de/ct-t…

via TweetDeck

ist installiert und getestet. Die Gestures funktionieren leider auf meinem ibook nur begrenzt, oder muss man noch was einschalten?

via TweetDeck

@jmm_hamburg danke, ich schau es mir an

via TweetDeck

und das läd und läd..on

via TweetDeck

ich lade dann mal runter. Klingt irgendwie wie der digitalgewordene Schokoriegel.

via TweetDeck

@mccab99 kannst du denn guten Gewissens Libri empfehlen, oder sichern die sich auch die Rechte?

via Twitter for iPad in reply to mccab99

CreateSpace http://bit.ly/oBtGDR / und wie finden das die Verlage, wenn man sie jetzt nicht mehr braucht?

via Feeddler

Wie komme ich an meine Schufa Daten. Ein Erfahrungsbericht http://bit.ly/nPtSxZ

via TweetDeck

Wenn S-Bahnen mal dann unpünktlich wenns eh nicht passt. Aber nein heute auf die Sekunde.

via TweetDeck

@GregorGolland was war so schlimm an der Einheitsschule und was ist so toll an der Sekundarschule außer dem Schulfrieden in NRW?

via Twitter Web Client

@ertelt danke für den Hinweis, habe die Tagung “Gesellschaft im Zeichen von web2.0” vomb in den1 Kalender eingetragen

via TweetDeck in reply to ertelt

RT @kscheib: Ein Wort für das Zähneblecken, das in Gastronomie, Turniertanz und Eislauf oft das echte Lächeln ersetzt. #wasfehlt

via TweetDeck

@440_Hz vielleicht können wir auch was mit OpenData deren Visualisierung machen. Ich erkläre es bei unserem Treffen genauer

via TweetDeck in reply to 440_Hz

Und alle so yeah RT @pahl Abschied von “Elena”: Regierung stoppt umstrittene Arbeitnehmer-Datenbank http://bit.ly/nHPcBl

via TweetDeck

@440_Hz ist technisch recht aufwendig darzustellen, selbst mit 20 ipads :-), aber es würde mich nicht wundern, wenn ihr auch das wuppt.

via Twitter for iPad in reply to 440_Hz

DeadDrop-Caching Video: “think europe” Online-Redakteursseminar Mai 2011 / Universität Köln http://bit.ly/pTqhj class=”at”>@amsellensellen

via Feeddler

Gmail in Chrome ist eine Zumutung. Erst kann man nicht mehr scrollen und jetzt sehe ich die Priotrty Inbox nicht mehr

via TweetDeck

RT @pb_21: Webschau über #googleplus, Facebookpartys, #eidg, #opendata, Medienkompetenz u.m.v. http://bit.ly/oIKlXI

via TweetDeck

The worldmap of useless stereotypes http://bit.ly/nmI3bw

via TweetDeck

Google Image swirl. Toy and tool http://bit.ly/q5dJ8l

via TweetDeck

RT @mindgears: Facebook schlägt Google+ - Meine Meinung zu 10 total schlüssigen Gründen http://t.co/nfPIDOP

via TweetDeck

albriano unser medienprojekt muss unter die leute: http://www.youtube.com/w…

via studiVZ (retweeted on 7:11 PM, Jul 15th, 2011 via Twitter Web Client)

@ratsch die vorgestellte Webseite steht auf nicht veröffentlicht. Die Studentinnen wollten es so.

via TweetDeck in reply to ratsch

Hier hat eine Gruppe einen Webseitendummy mit Excel gebastelt. http://yfrog.com/kf2nmgoj

via TweetDeck

Medienprojekt zum “JIM und KIM und das böse Internet” http://youtu.be/Ps-9519F… ansehen!

via TweetDeck

Projekt zur Lesekompetenzförderung wird jetzt vorgestellt, leider ist die URL zum Blog geschütz11

via TweetDeck

Ideenbörse für Dozenten von Hochchuleinrichtungen zum Einsatz von Medie11 (Link kommt gleich)

via TweetDeck

Projekt Homepage für junge Mütter (13-21) zur Weiterbildungsangeboten, Austausch (ist leider nicht öffentl. zugängliue11

via TweetDeck

RT @peterglaser: RTL plant Vorabendserie zum Leistungsschutzrecht („PayWatch“)

via TweetDeck

Projekt: Eine Einführungsveranstaltung in Second Life für Studierende Erziehungswissenschaften

via TweetDeck

@Nico ja, wenn du alle mitnehmen willst und nicht nur die eh schon das Netz nutzende, bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als Post

via TweetDeck in reply to Nico

In diesem Projekt sind Collagen entstanden. Wie möchte ich sein und wie werde ich gesehen? http://yfrog.com/ke2mjco… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23mekodue11”>#mekodue111

via TweetDeck

@_Rya_ ich weiss, es werden immer die falschen gefragt. Es mußte aber in der Nähe von Duisburg/Essen sein11

via TweetDeck in reply to _Rya_

Projekt Girls Club: Ein Medienprojekt zu Frauenbildern mit einer Mädchengruppe um die 13 Jahre1

via TweetDeck

@_Rya_ die Lehrer haben die Anfragen und Angebote der Studenten ignoriert

via TweetDeck in reply to _Rya_

Hier der Link zum Moodle Literaturkurs. Ich frage gleich mal, ob man das für Gäste öffnen kann http://bit.ly/ohCo class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23mekodue11”>#mekodue11e11

via TweetDeck

Das Angebot der Student_innen mit Lehrer_innen wurde von ignoriert.

via TweetDeck

Projekt: Jugendliche zur freiwiligen Auseinandersetzung mit Texten und Literatur bringen.

via TweetDeck

Sie haben sogar eine Facebookseite zu “Ab ins Koma” erstellt. Da ist das Missverständnis vorprogrammiert http://on.fb.me/qrsczS class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23mekodue11”>#mekodue111

via TweetDeck

Es gibt auch eine Selbsttest auf der Seite zum “Komasaufen” http://bit.ly/psCqxt

via TweetDeck

@ralfa Student_innen des ca. 6. Semesters BA Erziehungswissenschaften. @mschiefner und @netsonique sind auch hier #mekodue11

via TweetDeck

Vorstellung eines Workshops zum Thema Komasaufen. http://bit.ly/nKoV3A

via TweetDeck

ca. 30 Gruppen präsentieren heute ihre Ergebnisse, das wird ein Marathon. Die Übergänge zwischen den Gruppen kosten viel Zeie11

via TweetDeck

Gerade wird ein Workshop zu vorgestellt. Einer der einleitenden Fragebogen http://yfrog.com/kk66364…

via TweetDeck

Livetwittern von der Vorstellung der Medienprojekte der BA Erziehungswissenschaften.

via TweetDeck

Wer den neuen Market schon haben will. Hier ist der Link zum apk http://goo.gl/i20Qb

via TweetDeck

Landeszentrale politische Bildung NRW mit Blick auf die kaum zu erkennende Kirmes am Rhein. http://yfrog.com/keg6dtj

via TweetDeck

@eduvisionen hat du einen neuen twitter Account?

via TweetDeck

@amertens was, die ersetzen das nicht, was deckt denn dann dieser Protection Plan ab?

via TweetDeck in reply to amertens

@ChiliConCharme XING? Ach dieses Karrierenetzwerk. Du bringst mich auf eine Idee, vielleicht sollte ich mich da mal abmelden.

via TweetDeck in reply to ChiliConCharme

Dieses ist schon toll, seit gestern oder so kann man auch Zeichnungen (Charts etc.) als Vorlage auswählen: http://bit.ly/quQ3HC

via TweetDeck

Öffentliche Bildung: Auf der Suche nach einem Verzeichnis für die Produkte des Lernens http://www.dotcomblog.de… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23digikult”>#digikultkult

via TweetDeck

@gresch die gleiche Frage kann man sich bei einer Demo auch stellen. Sie ändert ja auch nicht 1:1 den politischen Willen der Akteure

via Twitter Web Client

Kinderspiele für das iPad

via Feeddler

RT @pb_21: #pb21-Webschau spezial: Vorträge der re:publica, die für die politische Bildung interessant sind: http://pb21.de/?p=4265 #rp11

via TweetDeck

@gresch dann hast du aber Guerilla Gardening, Adbusting und Containern überlesen.

via TweetDeck in reply to gresch

Dank @jmm_hamburg “Modell Autodidakt” gelesen. Schönes Zitat “mein Bildungsweg wurde vorübergehend durch meine Schulzeit unterbrochen”

via TweetDeck

@mccab99 Adwords wird es trotzdem bald geben.

via TweetDeck in reply to mccab99

Ich habe mir was überlegt: Warum ess als Mainstream Network schwer haben wird http://ow.ly/5AAlU

via Hootsuite

Wissenssucher RT @kadekmedien: Anscheinend hat Japan uns grad den zweiten Ausstieg in diesem Jahr beschert.

via TweetDeck (retweeted on 11:19 PM, Jul 9th, 2011 via Echofon)

Der Hashtag für111 scheint nicht klar zu sein, also für eins entscheiden.

via Echofon

Die Japanerinnen rangeln wenigstens nicht so gerne wie die Nigerianerinnen, ist das auch so ein kulturelles Ding?

via Echofon

netzfischer Ist das eigentlich die Comic Sans auf den Trikots der Deutschen Damen Mannschaft? Wer hat das denn freigegeben?

via TweetDeck (retweeted on 9:18 PM, Jul 9th, 2011 via Echofon)

@lloyd_ger mit was für einer app schauen die auf dem ipad1 ?

via Echofon in reply to Zwiespaeltig

@ralphmakolla wie, kommt doch Fussball, liest du nicht Twitter?

via Echofon in reply to ralphmakolla

@kscheib ach gut, dann beschränke ich mit auf die Feiertweets bei Toren :-)

via Echofon in reply to kscheib

Ah, falsch verstanden, Männer können einfach nicht zwei Dinge gleichzeitig. Laudehr noch drinnenig verletzt drausse11

via Echofon

Kacke, Laudehr ist verletzt und kann nicht weiterspielen. Sitzt weined auf der Bank, kann ich nachvollziehen.

via Echofon

Und noch ein Helfer, der Enhancer http://bit.ly/pLScDX

via Feeddler

Giraffe, ein Konferenzplaner fürd solange für die Konferenz ein ical Datei vorliegt funktionierts http://bit.ly/plXjZl

via Feeddler

Zurück in die Zukunft http://bit.ly/p9WDTd / die letzte Neues Sendung auf 3sat, warten wir auf etwas vergleichbar Gutes.

via Feeddler

@kscheib Oh endlich ein iphone. Ja ich twittere.

via TweetDeck in reply to kscheib

@kscheib Ach so immer noch Blackberry ohne g+ App? Klar es wird getwittert

via TweetDeck in reply to kscheib

Schauen wir Fußball heute eigentlich zusammen auf twitter oders?

via TweetDeck

@mueller schick mir ne Dm ich füge dich hinzu, sobald ich zu Hause bin

via TweetDeck

facebook erreicht zwar im Moment noch mehr Menschen, aber macht mehr Spaß.

via TweetDeck

@gophi einige sind ja schon da, die anderen habe ich gestern begonnen einzuladen.

via TweetDeck in reply to gophi

Ich bin sehr verzaubert von könnte für mich facebook ersetzen. Benutzte es im Moment jedenfalls nicht anders

via TweetDeck

Bei ist ja rushhour wir bei quora vor drei Monaten.

via TweetDeck

mit 10 anderen bei Hangout rumhängens

via Hootsuite

@darktiger666 ja, genau, der Knetfilm kommt am Freitag

via Hootsuite in reply to darktiger666

ich fass es nicht, ich bin drin.

via Hootsuite

Das mit dem Knetfilm der Studierenden zur Lebens(Medien)kompetenz das wird was http://yfrog.com/ke29wmaj

via TweetDeck

mit Google Takeout http://ow.ly/5yDkT habe ich einige Daten aus Google rausgekriegt. Aber kriege ich Mails, Map-Tracking und Suchanfragen?

via Hootsuite

RT @pb_21: @codeispoetry hat sich die Politik-App der @LzpbNRW erstellt von @compuccino für #pb21 genauer angeschaut: http://ow.ly/5yzVI

via Hootsuite

Elektrischer Reporter 008: Kompetente Nutzer, inkompetente Medien und das komplett persönliche Netz http://bit.ly/peytZb

via Feeddler

Medienkompetenz und virales Marketing http://bit.ly/pPOrFQ

via Feeddler

Medienkompetenz und virales Marketing http://bit.ly/pPOrFQ von @mschiefner / Danke für die Analyse

via Feeddler

Gelungener Artikel bei @netzpolitik zum Intermezzo “Selbstzerfleischung der netzpolitischen Bewegung” http://ow.ly/5xQ70

via Hootsuite

Wenn du die Gesellschaft demokratisieren willst, darfst du am digital divide nicht halt machen

via Hootsuite

RT @mschiefner: Just blogged: Kritische Bürger … http://2headz.ch/blog/?p…

via Echofon

Nächstes Netzwerk wird über Fb verbreitet R@FacebookGeekek: Over 2/3 of Google+ users are ready to say goodbye to Fb http://bit.ly/lIIdIa

via Echofon

@punktefrau na dann solltest du nach den Vorteilen suchen, die wirds doch geben ;-)

via Echofon in reply to punktefrau

Soo spielt man Fussball

via Echofon

Die Frauen fangen an zu zaubern. Toller Fussball.

via Echofon

Super Angriff der

via Echofon

RT @gpluseins: Google Plus noch im Juli offen für alle, Blogger und Picasa werden umbenannt http://t.co/O1Dxfav

via Echofon

@Andre_Kind 10 Daumen, hier sind 4. Und vielleicht noch ein paar mehr im Stadion. #wm11

via Echofon

Zusammen mit der Timeline schauen. Hach.

via Echofon

@Pottblog huch, du bist in München, live bei dem Spiel?1

via Echofon in reply to Pottblog

@danielbaer wäre es denn so kompliziert zu coden, wenn man das MEHR weglassen würde? :D

via Echofon

Wie oft drückt ihr eigentlich den “gefällt mir nicht mehr” Button? Und wieso kann man ihn nur drücken, wenn es einem vorher gefallen hat?

via Echofon

Jetzt weiss ich auch, warum die bei keinen mehr reinlassen: Es sind schon alle da, wenn man glauben darf

via Echofon

Es hat mich Doch noch ein Zug aus mitgenommen

via TweetDeck

Warnung vor durchfahrenden Zügen, das ist der Bahnhof ine

via TweetDeck

Wenn ich irgendwann aussteige, dann mache ich fernab der Zivilisation in am Bahnhof eine Dönerbude auf. Da bin ich konkurrenzlos.

via TweetDeck

Öffnungszeiten des Kiosks am Hlde http://yfrog.com/gzwdxoc… Das sagt wohl alles.

via TweetDeck

Das Taxi in braucht genau so lange wie die in . Warte schon 20 Minuten. Kommt das aus Bielefeld?

via TweetDeck

Wenn hier jemand Geburtstag hat gehen alle hin und alle sehen gleich aus und seinem alle das Gleiche http://yfrog.com/gzjifugj

via TweetDeck

@jmm_hamburg ich hatte auch eine im Urlaub #Tagungsidee

via TweetDeck

Ich komm hier nie weg.

via TweetDeck

Zumindest der Taxifahrer hat Humor. “Ich mache heute meine weiteste Außenfahrt, ich fahr nach Lette.” (6 km entfernt)

via TweetDeck

@westerbarkey solange wollte ich gar nicht bleiben :-) #Oelde

via TweetDeck

Hoffentlich kommt hier mal eine S-Bahn vorbei, die mich hier wieder rausgeholt.

via TweetDeck

Ok, das ist also Oelde. So schlimm habe ich Rees mit nicht vorgestellt. http://yfrog.com/hsi1fqfj

via TweetDeck

@schb @lisarosa lieben Dank für eures Invites, aber es ist wohl definitiv so, es kommt erstmal keiner mehr rein, auch mit invite

via Hootsuite

RT @Tastenspieler: nicht vergessen: morgen gibt es die wiki-fortbildung an der #kaskoeln Es sind noch Plätze frei! http://t.co/mPnHsDC

via Echofon

Rekutiere meine Folien für morgigen Vortrag aus favstar. Wird sicherlich lustig, hoffentlich auch für die Zuhörenden.

via Echofon

Jöran Muuß-Merholz: Social-Web-Landkarte für politische Bildung http://bit.ly/laWEUF b@kooptechech gefundb21

via Feeddler

Kaum ist der Urlaub zu Ende wird das Wetter auch wieder besser. Beschissenes Timing.

via TweetDeck

@nkeim kann mich aber trotzdem nicht bei anmelden “We’ve temporarily exceeded our capacity. Please try again soon.”

via Hootsuite in reply to nkeim

gehts noch anderen so, dass man trotz invite nicht rein kommt?

via Hootsuite

Danke @Piratenweib hier der Link zu “Eine Landkarte der Web 2.0-Dienste für die politische Bildung” http://ow.ly/5w8jB class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23pb21”>#pb211

via Hootsuite

Sehe mit gerade “Eine Landkarte der Web 2.0-Dienste für die politische Bildung” an. Viele Tools mal richtig strukturiert1

via Hootsuite

@Herr_Schinka Klingeltöne? Kann das denn kein Internet?

via Twitter Web Client in reply to Darth_Lehrer

Habe ich einen #googleplus invite vom @jmm_hamburg bekommen und kann ihn nicht akivieren, weil Googles Kapazitäten ausgelastet sind

via Twitter Web Client

20 nützliche youtube Tools http://bit.ly/j7Pdal / youtube kann auch live Streaming? cc@Gestattenn

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: Buzz war Twitter in schlecht. Google+ ist Facebook in gut.

via TweetDeck