The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

April 14th, 2011

Ihr Heuschrecken jetzt ist kein Bier mehr da.

via TweetDeck

@Gestatten ja, ich sitze unten links und du?

via Hootsuite in reply to Gestatten

@Gestatten wo bist du denn? Die Speaker sind doch sicher alle Bockwurst im VIP Bereich essen

via TweetDeck in reply to Gestatten

@w_lena @schb ich bin ja auch noch da. Ich mache ja ein bisschen Uni und zeige den Studenten echte Kinder.

via Hootsuite in reply to w_lena

@JoergRupp klar, vielleicht ist #relearn aber auch die Grundlage für ein Grundrecht auf einen Zugang zum Internet für jede(n)

via Hootsuite

@damianduchamps @ralfa ist doch schön, wenn die nächtelange Suche in den Untiefen des Appmarkets einen Sinn hattty

via Hootsuite in reply to damianduchamps

Hinweis auf die Open Knowledge conference am 30. Juni in der Kalkscheune http://okcon.org/

via Hootsuite

RT @sebastiankauer: Wenn Linke Linke verlinken: Was deine Online-Kontakte über dich aussagen. Einblicke von @codeispoetry #rp11 http://b

via TweetDeck

@w_lena bloß nicht solche tollen Lehrer wie@schbb aus der Schule abziehen. Die anderen Lehrer_innen sollen besser von ihm abgucken1

via TweetDeck in reply to w_lena

@JoergRupp doch, aber sollen wir erst warten, bis alle ein Laptop haben und dann mit #relearn beginnen? #rp11

via Hootsuite

RT @MB1pr0: Habe heute festgestellt, dass ich statt in die Schule, lieber auf die hätte gehen sollenen

via Hootsuite

Sehr cooler fähiger Googledienst ist auch Google Body http://bodybrowser.googl… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23biologie”>#biologiee1

via Hootsuite

@lana74 ich kenn das seit kurzem dank @anselmsellen unter dem Stichwort Dead Drops http://deaddrops.com/

via Hootsuite in reply to lana74

Ziel des 1Tages Workshops “Google Certified Teacher” wer will das nicht sein?

via Hootsuite

RT @kindermann_r: Heute Abend live @1LIVE Fragen an @gutjahr. Einschalten: Plan B ab 20.00 Uhr mit einem Spezial zur

via Hootsuite

@Dreusicke stellt auf der paux vor http://www.paux.de/ ein hyperhypertext

via Hootsuite

RT @mspro: nirgendwo ist die ich-kenn-den-typen-am-pissbecken-neben-mir-dichte höher, als auf der re:publica.y1

via Hootsuite

@w_lena dann wäre Schule ein Erlebnis- und Forschungsraum

via Hootsuite in reply to w_lena

RT @bicyclist: RT @Mrcalvinhobbes: Vortrag von Prof. Dueck auf der Republica http://youtu.be/MS9554Zo…

via Hootsuite

Wenn doch alle Lehrer so wären wie der@schbb dann …1

via Hootsuite

@zeitweise ich bin oben, wo bist du? @timpritlove ist noch im Interview

via TweetDeck

@Gestatten wo bist du heute den ganzen Tag. Habe dich noch gar nicht gesehen.

via TweetDeck in reply to Gestatten

@ralfa @idotter ne, twittere eher weniger inhaltlich. Zu viele Tasks parallel auf der

via Hootsuite in reply to ralfa

@ralfa @idotter es gibt keinen Stream, ich zeichne nur mit dem auf

via Hootsuite in reply to ralfa

@ralfa nutze notability auch gerade wieder um die Podiumsdiskussion auf der zu speichern .

via Hootsuite in reply to ralfa

RT @walhus_pi: Konnte gerade beobachten, wie sich jemand den Finger leckte, bevor er auf dem ipad die Seite umgeblättert hat1

via Hootsuite

Followempfehlung an das Podium #beyondmedienkompetenz von rechts nach links @jmm_hamburg @wilddueck @lisarosa @tastenspieler @schb

via Hootsuite

@beatdoebeli ich zeichne in jedem fall mp3 auf, kann ich aber nur zeitversetzt hochladen

via Hootsuite

@beatdoebeli kennst du oder jemand da daraussen eine ipad app mit ich ich mp3 live stream machen kann, Internet hätte ich #rp11 #relearn

via Hootsuite

@punktefrau stimmt, auf der sind nicht so viele Lehrer, die sind alle noch in der Schule

via Hootsuite in reply to punktefrau

RT @bjoerngrau: RT @mspro: heute abend #twitterlesung. EINTRITT FREI ab 19:30!!! - bringt stifte. #rp11 - pls RT.

via Hootsuite

RT @mahyongg: @tastenspieler (Podium #relearn) hat 12 Follower hier: http://twitter.com/schoo… #rp11 ändert das doch mal ;D+

via Hootsuite

@castlemead oh doch, dass ist extrem schwer, die erhaltenden Kräfte sind stärker als die destabilisierende1le

via Hootsuite in reply to castlemead

@punktefrau es gibt eine Liste von bloggenden Lehrer und von twitternden Lehrer_innen. Einfach mal googlen es sind mehr als man denkt

via Hootsuite in reply to punktefrau

.@tastenspieler: das Leben soll in der Schule weitergehen #rp11

via Hootsuite

Wir sollten die postschule nicht mehr so nennen. Irgendwie anders.

via Hootsuite

RT @beatdoebeli: #rp11 mindestens audiostream von der re:learn? (die gesichter kann ich mir dazudenken…)

via Hootsuite

Neben @wilddueck auf dem Podium: der Moderator @jmm_hamburg und dann als Lehrer_innen @lisarosa @schb @tastenspieler #rp11

via Hootsuite

Ich bin in der Webcam, immer wenn man sich selbst sieht, schaut man weg, schon komisch

via Hootsuite

Das Internet braucht einen Leberplan!

via Hootsuite

Das Schulsystem ist bisher nur dazu da, die Festplatte zu füllen1

via Hootsuite

Wir müsen das können, was nicht im Internet steh11

via Hootsuite

“Jetzt gibt es das große Betriebssystem Internet und sie sind eine kleine Made darin”@wilddueckk1

via Hootsuite

Unterhaltend der @wilddueck. “Ich sag nichts technisches zum Internet, das ist ja da”

via Hootsuite

Bei Gunter Dueck im Friedrichstadtpalast das Internet als Betriebssystem, hoffentlich der Peter Kruse der

via Hootsuite

@zeitweise @timpritlove sollen wir uns um 13:45 Uhr am Friedrichstadtpalast treffen? Will um 14 Uhr zu Dueck

via TweetDeck

Kurz mal im Balzac für das edumeet umbauen http://twitpic.com/4kozv… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23rp11”>#rp111n

via TweetDeck

RT @pb_21: neu auf pb21.de: Aufzeichnung zum Vortrag mit @JanSchmidt “Schöne neue Welt? Web 2.0” vom Vorabend der #rp11 #pb21

via TweetDeck

RT @gibro @republica ihr solltet flattr qr Codes für die Vorträge einrichten, so könnte man die Vortragenden selbst auch was gutes tp11

via Hootsuite

Hier wird Flattr erklärt http://youtube.com/user/… / sehr lustig1

via Hootsuite

How should i explain it?

via Hootsuite

Peter Sunde ist barfuss auf der Bühne, das ist wahrscheinlich etwas, was mir auch noch 2012 in Erinnerung sein wird.1

via Hootsuite

@hafenwasser da trifft sich nicht die Web 2.0 Gemeinde. Das klingt zu weich, wir sind alle Internetaktivisten, habe ich heute gelernt

via Hootsuite in reply to hafenwasser

Partner können sich bei openleaks anmelden und die Source kann überlegen, für welchen Partner die geleakten Daten interessant sinp11

via Hootsuite

Domscheidt-Berg erklärt, wie man eine Leaking-Plattform finanzieren kann: u.a. die Profiteure (Trad. Medien) beteiligen1

via Hootsuite

Habe das mal kommentiert RT @netzdebatte: „Sind Bücher durch digitale Medien ersetzbar#rp11 Umfrage: http://is.gd/m4XraN

via Hootsuite

@Ina_Steinbach dann komm mal rüber in den Friedrichstadtpalast, da sind immer genug Plätz11

via Hootsuite in reply to Ina_Steinbach

RT @jmm_hamburg: #rp11 heute nachmittag mit viel re:learn: zunächst mit @wilddueck @lisarosa @schb @Tastenspieler +mir http://goo.gl/YT8yR

via Hootsuite

@republica ihr solltet flattr qr Codes für die Vorträge einrichten, so könnte man die Vortragenden selbst auch was gutes tp11

via Hootsuite

Kreutzer sagt: Urheber sind Verbrecher.

via Hootsuite

Es gab seit 50 Jahren keine grundlegende Reform des Urheberrechts, sagt Kreutzer. / ist übrigens in der Bildung nicht anders.

via Hootsuite

Kreutzer macht es dem Livestream schwer, er läuft wie ein Tiger in seinem Käfi11

via Hootsuite

Zumindest der AP ist stabil. -mobil bricht oft weg, besser mit Tablet oder Laptop ins Netz, dann gehts

via Hootsuite

bei der Musik im Friedrichstadtpalast bin ich gleich eingeschlaaaaaaaaaaa

via Hootsuite

Habe mich heute zzum weiterdenken verpflichtet und werde meine Gedanken unter diigo veröffentlichen http://ow.ly/1svdtt class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23rp11”>#rp111

via Hootsuite

@erlebnischris wieso, wieviele Bänder hast du denn?1

via Hootsuite in reply to erlebnischris

Links wären gut RT@Weltenweiserr: Wer meiner werten Follower ist im Measurement Vortrag und kann feedback geben?1

via Hootsuite

@Pillendreher aber das soll ja hier auch gar nicht so wissenschaftlich sein, sondern eher zum weiterdenken anregen.

via Hootsuite in reply to Pillendreher

@schb nein, du hast ja jetzt die Zielgruppe gesehen, da ist es doch vollkommen normal, dass man seine Konstrukte ändert.g1

via Hootsuite in reply to schb

@soschy du hast in unterschiedlichen Kontexten unterschiedliche Identitäten, durch das Internet verschmelzen die miteinander1

via Hootsuite in reply to soschy

Ich will mal festhalten, ich bin pünktlich und schaue mir den Vortrag im großen Saal Kalkscheune a11

via Hootsuite

Mein Feedreader verhält sich zur1 wie am Wochenende. Kaum neue Postings.

via TweetDeck

@netzpolitik zur digitalen Gesellschaft im ARD nachmagazin http://twitpic.com/4ki791

via TweetDeck