The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

January 2011

RT @jmm_hamburg: Bei der #HamburgWahl hat jede(r) 20 Stimmen. Zeit für den Digitalen Wahlstift reloaded? @drbieber und ich diskutieren h …

via TweetDeck

huch, eine neue Ansicht in der Dateiverwaltung von Google Text und Tabellen.

via TweetDeck

in 10 Minuten werden die Ergebnisse präsentiert. Große Aufregung, aber tolle Ideen mit Animoto umgesetzt11

via TweetDeck

Das Internetprojekt mit 70 SchülerInnen der Friedensschule läuft wirklich gut. Livedoku hier: http://j.mp/fV2D9 class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23medienkompetenz”>#medienkompetenznz

via TweetDeck

Heute Medienkompetenz nicht a la Risiken und Nebenwirkungen, sondern produktionsorientiert an der Friedensschule in Köln1

via TweetDeck

Im Stadion bei St. Pauli vs. FC Köln.p http://twitpic.com/3uicme

via TweetDeck

@ralfa bin ausgebucht. Wir müssen uns wohl bis zum1 warten.

via TweetDeck in reply to ralfa

Was für eine Gastfreundschaft hier in HH.

via TweetDeck

Freue mich auf ein tolles Wochenende mit @Gestatten und @jmm_hamburg

via TweetDeck

Google Announces 3.0 “Honeycomb” Platform Highlights http://j.mp/gJrGMr / sieht auf jeden Fall cool aus.

via Reeder

codeispoetry http://openleaks.org/ ist live!

via TweetDeck (retweeted on 1:35 PM, Jan 27th, 2011 via TweetDeck)

Danke @FoeBuD für den Kalender. Es ist eine Freude mit euch zu arbeiten http://twitpic.com/3tshk8

via TweetDeck

@udovetter ein guter Zeitpunkt um politisch unangenehme Themen durchzukriegen, die Medien stört das ja gerade nicht

via TweetDeck in reply to udovetter

Arbeite mich gerade mal wieder in IRC ein. Darf man gar nicht laut sagen, aber habe das ewig nicht genutzt, jetzt aber für ein Schulprojekt

via TweetDeck

pb_21 Bildung und Internettelefonie am Beispiel von Skype http://j.mp/if2bL9

via TweetDeck (retweeted on 12:17 PM, Jan 26th, 2011 via TweetDeck)

Sehr cool diese Wordpress Toolbar als Firefox Plugin http://bit.ly/hZYBWD

via TweetDeck

Warum wird eine Bürgerbeteiligungsinitiative des Bundespräsidenten von Bertelsmann und Nixdorf unterstützt? http://bit.ly/gS1oJl

via TweetDeck

@MatthiasHeil kannst du mir ein von dir schon erprobtes Storytelling Tool empfehlen, das man über den Browser bedienen kann

via TweetDeck

12 Mio zusätzliche Mittel für die Weiterbildung in NRW11

via Twitter for iPad

Politische Bildung in NRW soll gestärkt werden und dazu braucht sie neue Akzente und neue Impulse1

via Twitter for iPad

NRW soll Weiterbildungsland Nummer 1 in BRD bleiben

via Twitter for iPad

Jetzt Schwerpunkt der rot-grünen Weiterbildungspolitik in NRW1

via Twitter for iPad

Eine Mail wird nicht dringender, wenn dringend drin steht. Zumal wenn es per default immer drin steht.

via TweetDeck

Bevor die Augen zufallen, schnell ein Tweet.

via TweetDeck

@wasfuer1theater vielleicht ausserschulische Angebote am Wochenende?

via Twitter for iPad in reply to wasfuer1theater

@Binnewies_ ich twittere von der Veranstaltung, vielleicht auch Antworten, aber eher Subtexte

via Twitter for iPad in reply to Binnewies_

Statt PowerPoint sollte man es BulletPoint nennen

via Twitter for iPad

Welche Kompetenzen brauchen die Menschen? Welche Methoden? Wie können Jugendliche für ausserschulische Bildung gewonnen werden11

via Twitter for iPad

Halte heute auf der Tagung gewerkschaftliche Bildungsarbeit einen Vortrag zu “wie das Internet der Demokratie auf die Sprünge hilft”1

via Twitter for iPad

Kann es nicht einen Führerschein für alles geben: Internet, Auto, Lkw, Flugzeug Leben?

via TweetDeck

@ralfa das ist auch sinnvoll, ich habe die Kollegen von @geobound mal per Mail darauf angesetzt, die nutzen beide iphone

via TweetDeck

@ralfa hab mich mit den iphone Apps noch nicht beschäftigt. Die native Geocaching.com App soll aber gut sein. Recherchiere noch weiter

via TweetDeck in reply to ralfa

pb_21 Lernen aus der Geschichte -> historisch-politische Bildung online - ein Interview mit @LernGesch http://pb21.de/?p=2417

via TweetDeck (retweeted on 2:17 PM, Jan 24th, 2011 via TweetDeck)

Geodaten: Erzählexperiment per GPS http://j.mp/gcMjFJ / wenn ich mal wieder nach Berlin kommen muss ich das testeng

via Reeder

Who needs PowerPoint? Use LASER for your next… http://j.mp/gvL3dR /besser als

via Reeder

RT @padeluun: Das Ticketting für den AKtiVCongreZ/Kreativkongress ist geöffnet: http://bit.ly/dLOu2T #akv #akz #ccc #foebud #fnf #fsa #e

via TweetDeck

War gerade dabei meine zu visualisieren. Werde das nach der Entdeckung nochmal dran schrauben müssen

via TweetDeck

Danke an @jmm_hamburg für die #diigo Empfehlung. Habe alle Devices eingerichtet und bin nach dem ersten Praxistest begeistert

via TweetDeck

I am now automatically saving my Twitter favorites to Diigo! http://bit.ly/hGqPFK

via Diigo

RT @jmm_hamburg: RT @pb_21: “Teilnehmen ohne vor Ort zu sein” Hinter den Kulissen zur Live-Dokumentation einer Tagung http://pb21.de/?p=

via TweetDeck

Googles 3 Hauptziele für 2011 und alles wird mobile http://bit.ly/hv3EEz

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: RT @martinriemer: Bei Spreeblick: Schulwechsel in Berlin http://www.spreeblick.co…

via TweetDeck

Auf hat mich ein Privatier besucht. Für alle, die wie ich nicht wußten, was das ist: http://j.mp/fCnMJ0 Was hat der gesucht?

via Twitter for iPad

Playing to Learn: Nicht nur eine gute http://j.mp/alerWQ

via TweetDeck

RT @acid23: Hihi ;) RT @codeispoetry: Kreuth-Zug ins Glück - wie die CSU den Grünen-Spot erfand: http://bit.ly/insidecsu

via Twitter for iPad

Serious Games: Haitis Katastrophe als Rollenspiel http://j.mp/fRp1sJ / unbedingt mal ausprobieren

via Reeder

RT @ertelt: Protokoll der #eidg - Anhörung zur #Medienkompetenz liegt zum download @gruen_digital http://bit.ly/iaWIFF

via TweetDeck

inschka Im Supermarkt keine Eier kaufen, weil Dioxin krebserregend sein kann, aber an der Kasse ‘ne Schachtel Zigaretten auf’s Band legen. Congrats.

via Twitter Web Client (retweeted on 6:43 PM, Jan 12th, 2011 via TweetDeck)

Mal in den Facebook Kalender geschaut und wer steht da? Der @ahoenig. Alles Gute zum Geburtstag!

via TweetDeck

RT @schimpy Ich bin gerade fast an die Decke gegangen, als ich DAS geshen hab: http://www.lang-marketin… /das ist sehr lustig

via TweetDeck

RT @ertelt Projektbeispiele und Methoden für Twitter in Jugendarbeit http://bit.ly/ijhem2 / tolle Empfehlung1

via TweetDeck

@ralphmakolla ah, da kann man ja noch drüber schauen, das schaffst du in dieser Nacht noch.

via TweetDeck in reply to ralphmakolla

RT @sebastiankauer: @kraft_bpb Fundraising als Finanzierungsperspektive für politische Bildung http://ow.ly/3CskX ist ein gutes Thema fü …

via Twitter for iPad

Mehr Filme wie 2030 und weniger Lovetrash-Serien und ihr könntet eurem gesellschaftlichen Auftrag ein bisschen mehr gerecht werden0

via Twitter for iPad

@schb gerade Bildungsthema bei da werden ja gar keine Änderungen prognostiziert

via Twitter for iPad in reply to schb

@jmm_hamburg @plomlompom Auf #ZDF “2030-Aufstand der Jungen” scheint mir fantastisches Material für das #gnue zu sein

via Twitter for iPad

Prezi App für dasd zumindest schon mal zum Anschauen von Prezis http://bit.ly/fKX2Sp

via TweetDeck

@beelbrecht oh doch, das ist ein und derselbe Laden. Saturn und Mediamarkt gehören beide der Metrokette.

via TweetDeck in reply to beelbrecht

Deutschland arbeitet wieder. Kaum hast du eine Mail beantwortet, sind 2 neue in der Inbox

via TweetDeck

@elternansnetz @BjoernFr Der Artikel zu Handys im Klassenzimmer sieht nur Vorteile organisatorische Vorteile, mymobile ist weitergehend

via TweetDeck

Auswertung des Begriffs geistiges Eigentum mit Google Books Ngram Viewer http://bit.ly/dWvanM

via TweetDeck

Sehr gutes Programm auf dem 11. http://bit.ly/e0LXOL

via TweetDeck

Nein, da kann man nicht arbeiten, da ist kein Computer drin http://bit.ly/fQt2eM

via TweetDeck

RT @ertelt: Idee: GPS / QRCode - Routen bezahlbar machen http://j.mp/eJ2whH /ganz großartig, vielen Dankrd

via TweetDeck

pahl ZEIT ONLINE: - Quiz: Wie gut kennen Sie sich mit Gewerkschaften aus? http://bit.ly/i9IPmk

via MobileRSS (retweeted on 1:52 PM, Jan 7th, 2011 via TweetDeck)

BpB mit einer Sammlung europäischer Presseartikel zus http://j.mp/dVZ51Q

via TweetDeck

pb_21 Video-Interview “Was ist EduGPS?” http://pb21.de/2011/01/e…

via TweetDeck (retweeted on 8:24 AM, Jan 7th, 2011 via TweetDeck)

@jmm_hamburg und hier der Artikel zu deiner Beobachtung http://lifehac.kr/eOnPJH #googlevoice

via TweetDeck

Ein Userscript auf der Basis von Google Cache mit dem man ganze Webseiten durchsuchen kann. http://bit.ly/dKO8zZ

via TweetDeck

@ralfa das Theme ist heute übera gekommen und es ist mit Abstand das beste, was ich bisher gesehen habe.

via TweetDeck in reply to ralfa

@ralfa du bekommst einen extra Menüpunkt in WP Admin und kannst alles wysiwig einstellen, habe kein einziges Skript angefasste

via TweetDeck in reply to ralfa

Habe auf dotcomblog.de ein neues Theme installiert, Arras http://j.mp/d2axRZ super viele Einstellungsmöglichkeiten

via TweetDeck

@wasfuer1theater mußt du ja auch nicht, du kannst ja immer noch jedes Programm jenseits des Appstores installieren

via TweetDeck in reply to wasfuer1theater

@ThorbenGeyer und schon fertig. Appstore angeschaut und gestaunt?

via TweetDeck in reply to thorben030

Der fürs das ist mal echt der Hammer! http://yfrog.com/h6q4kp

via TweetDeck

Installiere gerade das 10.6 update mit dem AppStore für das OS. Da bin ich mal gespannt

via Twitter for iPad

@ahoenig nicht ich habe telefoniert, sondern @jmm_hamburg hat mich über #googlevoice angerufen, der hats rausgefunden

via TweetDeck

@ahoenig wenn die gmail auf englisch umstellst siehst du über dem Chat die Möglichkeit zu telefonieren, damit gehts. #googlevoice

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: Ich telefoniere mit @gibro auf seinem Handy - vom Browser aus mit Headset über https://www.google.com/v… #flippste

via TweetDeck

@damianduchamps i think you go to this nteworks where the mass is. The Ownership of content is the second point

via TweetDeck in reply to damianduchamps

Quora: Warum nutzt ihr Quora? Answer: http://qr.ae/vY0W

via Quora

@DennisSchaeffer warum wollen alle #quora? Ich schaue mal gerade nach … #invite

via TweetDeck

Mein Jahresrückblick mit Hilfe von Twitter und wie man ein Backup seiner Tweets erstellt http://j.mp/eweUrP class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23gebloggt”>#gebloggtt

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: RT @pb_21: Preis politische Bildung 2011: 15.000 € für (durchgeführte) Projekte zur politischen Partizipation http://pb

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg gebloggt: meine unberuflichen Old-Media-Favoriten 2010 http://is.gd/kbJnE / lesenswert muss ich mir alles genauer anschauen

via TweetDeck

Ich habe Beispiele zusammengetragen, die auch für den Einsatz in der Bildung interessant sind http://j.mp/dXEo2e

via TweetDeck

@jmm_hamburg aber.org geht noch. Dort liegen auch noch alle pads

via TweetDeck

Der Jahresrückblick des dradio ist sowas von rückwärts. Schade, ist sonst eine gute Sendung http://bit.ly/i8hSzt

via TweetDeck

@mons7 ja die Kulte werden sich noch etwas halten. #taschenuhren

via TweetDeck

Digitalisierung und ihre Folgen: Zehn Dinge, die 2011 (fast) aussterben werden http://j.mp/e5FGZL / sie haben Armbanduhren vergessen

via Reeder

@SimSullen herzlichen Glückwunsch zum neuen Bürdo

via TweetDeck in reply to SimSullen

@helgol solange mein Browser auch meine Einkäufe erledigt, will ich mich da gar nicht beschweren

via TweetDeck in reply to helgol

Ich habe immer weniger Programme geöffnet, das meiste kann mittlerweile mein Browseres

via TweetDeck

RT @pahl Zukunft der Arbeit: der selbständige Angestellte - http://tinyurl.com/2ueaa… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23collaboration”>#collaborationn

via TweetDeck

Vielen Dank an @jmm_hamburg für das kreative Geschenk. Ich hoffe ich kann das in diesem Jahr häufig gebrauchen. http://yfrog.com/h0lsowzj

via TweetDeck

Probiere gerade Tweetdeck in Chrome aus.

via TweetDeck

Openetherpd ist platt: http://openetherpad.com/ So schnell kann das gehen mit diesen kostenlosen online-Diensten

via TweetDeck