The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

December 2010

RT @beelbrecht Tram #107 in bredeney wieder durch parkendes auto blockiert! @evag_de

via TweetDeck

Was ist denn mit los, schon der 6. Follower innerhalb von 2 Tagen?

via Twitter Web Client

10 Webapps that Add Great New Features to Gmail http://j.mp/hYZunP / na so was ist mal nützlich

via Reeder

RT @pahl: Einige Änderungen aus dem Arbeitsrecht zum 01.01.11: Das ändert sich im neuen Jahr http://bit.ly/fi0esl

via TweetDeck

Tochter so: Natürlich gibt es einen Weihnachtsmann, wer soll denn sonst die Geschenke bringen? s

via TweetDeck

Bio-Unterricht: Mit Google durch den Körper http://j.mp/glJnKz danke für den Fund a@schepplerer

via Reeder

@plomlompom Alles Gute zum Geburtstag.

via TweetDeck

New Visualization Tool from Google With Data From 5.2 Million Digitized Books http://j.mp/hAXAYi und wie man es in der Bildung nutzen kann

via Reeder

@ScarlettHMiro der Punkt ist doch das politische Vernunft nicht inhaltlich orientiert ist, sondern immer von Macht geleitet.

via Twitter for iPad in reply to ScarlettHMiro

@elternansnetz zeigt, dass politisch Handelnde gesellschaftlich relevante Entscheidungen nicht alleine treffen sollten

via TweetDeck in reply to elternansnetz

Gibt es denn keine Entscheidungen mehr, in der Vernunft gewinnt? RT @darktiger666 blogged: Die SPD ist klinisch tot http://bit.ly/e8lE9y

via TweetDeck

RT @alvar_f: Sehr, sehr lesenswerter Kommentar von @isotopp zum #JMStV http://j.mp/fL3zH7 — auch wenn im 1. Absatz einige Fehler sind ;-)

via TweetDeck

Dafür das derv kein Medienhype Thema wie die Netzsperren war, könnte man an die Vernunft der Politik glauben.

via TweetDeck

@martinhaase ganz schlechter Verlierer dieser Herr Beck

via TweetDeck in reply to martinhaase

@julia_witt Rückzug wird jetzt schwierig, es gibt schon soviele offizielle Verlautbarungen #jmstv

via TweetDeck

@elternansnetz vereinzelt gibt es da Kompetenzen, ich bin eine davon

via TweetDeck in reply to elternansnetz

@elternansnetz so fühlt sich keiner verantwortlich. Ich weiss aber auch, dass Netzpolitik eher eine Spezialdisziplin der Gwerkschaften ist

via TweetDeck in reply to elternansnetz

@DNiedzwetzki ja, gestern abend bestätigte@netzpolitikk dass die CDU gegen denv stimmen wird, heute dann auch SPD und Grüne

via TweetDeck in reply to DNiedzwetzki

Dann bleibt ja jetzt Energie um sich um zu kümmernv

via TweetDeck

@elternansnetz Ich hoffe ihr hatten nicht an die Gewerkschaften, sondern an einzelne Akteure adressiert. Ich mache Medienkomp. f. Erwachsene

via TweetDeck in reply to elternansnetz

matthi_bolte NRW wird den nicht ratifizieren: Landtag wird einstimmig ablehnen. Novelle wird aber ein spannender Prozess…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:21 AM, Dec 15th, 2010 via TweetDeck)

RT @RAStadler: @jensferner Ich würde empfehlen, @alvar_f und @ertelt zu danken. Aber erst warten wir mal ab, ob NRW tatsächlich ablehnt …

via TweetDeck

RT @Fizz_SO: und @ertelt RT: @Seb666: Wenn der JMStV wirklich gekippt .., könnt Ihr Euch alle ..bei @dave_kay und @acepoint bedanken! #P

via TweetDeck

@elternansnetz nicht auch wenn, sondern gerade weil der kippt, braucht es eine Medienkompetenz-Offensive

via TweetDeck in reply to elternansnetz

@Seeungeheuer7 ich denke CDU hat die Fraktionen in NRW zur Ablehnung gezwungen. Warum CDU? Hintergründe interessieren micht auchv

via TweetDeck in reply to reticuleena

Wenn cih das richtig verstehe, hat CDU einen großen Verdienst daran, dass SPD und Grüne in NRW detv ablehnen

via TweetDeck

+++ Eil & Kurz +++ Vorentscheidung in NRW (jetzt wirklich!) http://j.mp/fER2gp / CDU hatte ich bmstv nicht mehr auf dem Schirm

via Reeder

@polbil wo genau kann ich unter dem angegebenen Link die Studie finden?

via TweetDeck in reply to polbil

JoernPL RT @akzensur: RT @WDR: NRW-CDU will gegen Staatsvertrag stimmen. Kippt damit der JMStV? http://tinyurl.com/2wcg4…

via Echofon (retweeted on 8:37 PM, Dec 14th, 2010 via TweetDeck)

Diaspora unterstützt nur moderne Browser. Wer fehlt?s http://yfrog.com/h3folp

via TweetDeck

@ralfa an Domain hatte ich gar nicht gedacht, gerade ipad-agogik.de gesichert

via TweetDeck in reply to ralfa

@AnselmSellen und einen Kommentar zur JIM Studie findest du hier http://www.dotcomblog.de…

via TweetDeck in reply to amsellen

Keksdose Gerade im Stau am von der auf die . Am Besten umfahren!

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:56 AM, Dec 14th, 2010 via TweetDeck)

Schneechaos in Essen hat auch die Webseite der EVAG lahmgelegt.

via TweetDeck

Fahren in Essen die Busse schon wieder?

via TweetDeck

Kein Bus, keine Strassenbahn und kaum ein Taxi fährt. Straßen wie leergefegt. Nur S-Bahnen verrichten ihren Dienshr

via TweetDeck

@mauisurfer25 in Bochum kenne ich mich gar nicht aus. Ich hoffe die Anderen können helfen.

via TweetDeck in reply to ulrikelanger

@NRWVerkehr wie kommen die vielen -Zeichen in eure Tweets?

via TweetDeck in reply to NRWVerkehr

S-Bahnen im Bereich Essen fahren noch. Die S6 ist mir vor der Nase weggefahren. Hoffen wir, dass noch eine kommt

via TweetDeck

Update : Es fährt in Essen kein Bus und keine Strassenbahn mehrr

via TweetDeck

101, 105, 107 fährt nicht mehrnr

via TweetDeck

(Landes)anstalt: So hat man früher Orte genannt, an denen man Menschen wegschließdg

via Twitter for iPad

RT @F0O0: Bekommt man den #Internetführerschein abgenommen, wenn man betrunken twittert? Ich frage für einen Freund #eidg

via Twitter for iPad

@annnalist laut einer EU Studie kommen Kinder erst mit 9 Jahren mit Internet in Kontakt, das ist viel zu spätg

via Twitter for iPad in reply to annalist

@kaffeebeimir aus der letzten Zeit JIM Studie http://j.mp/dN2XqG und EU Studie http://j.mp/e4XGH2 mit meinen Notizen

via Twitter for iPad in reply to kaffeebeimir

@open_enquete nein, nicht nur in Schulen und Universitäten, Medienkompetenz muß raus aus der Jugendsarbeitseckdg

via Twitter for iPad in reply to open_enquete

RT @lillyalien: Wkikis und Blogs als schulheft hätte ich auch toll gefunden, gute Idee #ertelt #eidg

via Twitter for iPad

Karger Arbeitsraum im @betahaus Berlin für GPS in der Bildung Treffen http://yfrog.com/gyqozdj… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23eduGPS”>#eduGPSS

via TweetDeck

Warum kann die Google Prioritybox nicht auch Spam Twitter Accounts von den richtigen unterscheiden?

via TweetDeck

pb_21 Die Webschau zu und http://is.gd/iCISY

via TweetDeck (retweeted on 9:09 AM, Dec 13th, 2010 via TweetDeck)

@JoSchaefers ich meinte eigentlich den durchgestrichenen Vergleich mit dem Fausthandschuh

via TweetDeck in reply to JoSchaefers

Wer findet den ü12 Inhalt in diesem Blogpost über einen Amiga Emulator für das iphonstv http://bit.ly/fyQQeS

via TweetDeck

Nord Korea der letzten 2 Jahre in Bildern http://bit.ly/dMW9sI

via TweetDeck

RT @gmeder Pest und Cholera … http://post.ly/1KI4a / gutes Anti-Twittexperten-Post.

via TweetDeck

@ertelt dann binich schon wieder raus aus Berlin. Ich wünsche die morgen viel Erfolg beig

via Twitter for iPad in reply to ertelt

@ertelt das kann ich verstehen, viel Erfolg, kommst du morgen denn bei uns im @betahaus vorbei

via Twitter for iPad in reply to ertelt

@ahoenig @ertelt @sondala @geobound bin um 21:30 Uhr in Berlin sitzt ihr noch irgendwo oder treffen wir uns morgen?

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: am Montag will #WikiLeaks Mitbegründer Daniel Domscheit-Berg in den Niederlanden #openleaks starten http://is.gd/iCOnt

via TweetDeck

“Weißt du, was ich für dich gekauft habe? - eine Nicolausmütze, einen Hello Kitty Karton und eine Hello Kitty Tasche für dein Hanbahn

via Twitter for iPad

Man kann wirklich so laut in der telefonieren, dass ein ganzes! Abteil mithören kann. Und ich sitze direkt daneben.

via Twitter for iPad

@pahl wir haben in Hattingen ein entsprechendes Kabel um den Videorecorder an den Computer anzuschließen und dann zu digitalisieren

via Twitter for iPad in reply to pahl

JoSchaefers Des Wahsinns fette Beute. Heute: 3sat: http://bit.ly/g7PS4R

via Nambu (retweeted on 4:57 PM, Dec 12th, 2010 via TweetDeck)

@jselzer kann ich nicht sagen, aber wenn sie bei einem Gesprächsangebot nicht sofort gebasht wird, ist das schon sehr hilfreichz

via Twitter for iPad in reply to jselzer

Gerade gelesen: In Analogie zu heißt der Weihnachtsmann jetzt Xman

via Twitter for iPad

Visualisierung in Google Earth: -Mirrors http://j.mp/dGb4u8 tolle Idee!

via Reeder

Kaum Bashing bei gelesen. So läßt sich miteinander um netzpolitische Themen ringen. Klingt nach eine tollen Veranstaltung.

via Twitter for iPad

textundblog Wie heute schon gebloggt, gleich, um 21:30 -22 Uhr, ein 3sat-extra: Jagd auf : Freies Netz oder Datenterror? http://bit.ly/ii1lB9

via TweetDeck (retweeted on 9:29 PM, Dec 10th, 2010 via TweetDeck)

@scheppler aber nur wenn Google Docs auf Englisch eingestellt wird, oder?

via TweetDeck in reply to scheppler

ertelt Meine schriftliche Stellungnahme zum Thema Medienkompetenz http://paedware.de/eidg_… (pdf)

via TweetDeck (retweeted on 12:59 AM, Dec 10th, 2010 via TweetDeck)

codeispoetry Dear US-Administration, eat this! http://wikileaks.webevan…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:52 AM, Dec 10th, 2010 via TweetDeck)

Das Vorgehen gegen zeigt immer deutlicher, dass es die global agierende Protestbewegung in Gang gesetzt hat

via Twitter for iPad

Studie zur Einschätzung der Risiken des Internets für 9-16 jährige werde ich morgen hinsichtlistv auswerten http://j.mp/hiXKcf

via Reeder

XING kauft Amiando für bis zu 10 Mio. Euro http://j.mp/ffxy8c / das ist ein Ding

via Reeder

@alvar_f der Grüne Bundesvorstand kennt auch keine parlamentarischen Zwängtv

via TweetDeck in reply to alvar_f

@TeamLazybone das Problem reicht bis nach Hattingen, auch hier ist kein DSL verfügbar. Wie lange noch?m

via TweetDeck in reply to TeamLazybone

Vorauseilender Gehorsam: @Telekom macht das Internet im Raum Bochum aus. Hier geht nichts mehr

via TweetDeck

Bibernetz - Netzwerk für frühkindliche Bildung im Zusammenhang mit digitalen Medien http://j.mp/gfNn3 class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23neueslernen”>#neueslernenen

via Reeder

Anonymisiert mit Google unterwegs mit dem Plugin Optimize http://bit.ly/eHns6D

via TweetDeck

@u_de @woiT2 Fotoklassiker mit Lego nachgestellt: http://bit.ly/13q1U Was für euch?

via TweetDeck

@t_krischak wenn du mir folgst, dann kann ich dir gleich auch den Zugang schicken ;-)

via TweetDeck

@t_krischak brauche deine Mailadresse kannste per DM schicken?

via TweetDeck

@lobbycontrol hatte in diesem Jahr ein budget von 190.000,00 €, davon finanzieren sich 4 Teilzeitkräfrol

via TweetDeck

Demokratie ist mehr als ein Machtspiel zwischen Eliten

via TweetDeck

Entsorgungspark=Atommülllager, Wiederaufbereitung=es entsteht weiterer Atommüll, Klimaretter=alle auch die Autoindustriol

via TweetDeck

Da komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus: Die Verpflechtungen zwischen Politik und Energie sind extrem groÃol

via TweetDeck

Warum die Politik die Laufzeitverlängerung beschlossen hat ist unklar, Lobbying war laut@lobbycontroll bisher nicht nachweisbar

via TweetDeck

So, hier der Link zum Livestream von @lobbycontrol zum Thema Atomlobby http://bit.ly/hTR4Ky

via TweetDeck

Gleich der Vortrag von Lobbycontrol zur Atomlobby. Schaltet doch mal rein, wenns nichts im TV gibt, Link zum Stream kommt gleich

via TweetDeck

RT @videocampDE: Videocamp 2011: Unterhalten wir uns über “Storytelling” http://post.ly/1IoeQ #vcruhr3

via TweetDeck

Anschauenswert eine Infografik zum http://bit.ly/dZlZQv

via TweetDeck

Seitdem ich auf als Widget installiert habe, nutze ich das wie damals zu Zeiten.

via TweetDeck

RT @ertelt: RT @berndschreiner: 48 Seiten Label‐Formate für die Altersklassifizierung in Telemedien #jmstv http://bit.ly/huU8rn

via TweetDeck

Frage mich, wieso nicht auch die Presse, die über geleakte Dokumente berichtet zensiert wird.s war doch auch nur der Bote.

via TweetDeck

Alte Menschen geben Geräusche von sich, da stockt dir der Atem. Ob sie die nächsten Sekunden überleben werdetem

via TweetDeck

ertelt “nicht zustimmen” heisst nicht “enthalten” sondern “ablehnen”

via TweetDeck (retweeted on 10:45 AM, Dec 7th, 2010 via TweetDeck)

@Autofocus es gibt aber keine bessere Filtersoftware und der wird daran auch nichts ändern

via TweetDeck in reply to Autofocus

An alle PolitikerInnen da draußen: http://bit.ly/hPTued Wofür braucht man jetzt noch einetv? Verantwortung liegt bei den Eltern

via TweetDeck

Na so kann man #Netzneutralität für Lieschen Müller erklären. Danke @sixtus

via TweetDeck

Jetzt: Netzneutralität beim heute Journal von@sixuss

via TweetDeck

@jmm_hamburg was machst du in Düsseldorf? Das ist ja um die Ecke.

via TweetDeck

pb_21 Merkmale sozialer Netzwerke II: VZ-Netze und XING http://is.gd/iiVth

via TweetDeck (retweeted on 9:47 PM, Dec 6th, 2010 via TweetDeck)

Habe gerade meine unmittelbare Umgebung bei bewertet. Da werden nicht alle glücklich sein, aber Wahrheit muss mal sein.

via TweetDeck

Warten auf einen Behandlungstermin, keine Behandlung: 2 Stunden.

via TweetDeck

Patient beschwert sich 2 Stunden auf einen Verband warten. 3 mal pro Woche, das kann doch jeder.

via TweetDeck

RT @metronaut: Das Verhalten von Amazon, Paypal & Twitter im Fall #Wikileaks mahnt uns: baut endlich mehr eigene unabhängige Strukturen!

via Twitter for iPad

@schb und das aus deinem Munde? statt

via TweetDeck in reply to schb

RT @pb_21: Eine Typologie sozialer Netzwerke - Teil I von @u_de für #pb21 http://is.gd/ibiY6 #facebook #myspace

via TweetDeck

RT @cervus: Empirie: Deutschland hat ca. 4 Mio funktionale Analphabeten. Neue Studienergebnisse im März sagen evtl bis zu 9 Mio Level On …

via TweetDeck

Twitter-Lieblinge im November 2010 http://j.mp/h4R7N2 / sehr lustig das

via Reeder

@andi1984 lese den Beitrag und du kommst aus den Och ne gar nicht mehr raus. Leg dir die aktuelle daneben

via Twitter for iPad in reply to andi1984

@andi1984 les den Beitrag und du kommst aus den Och ne gar nicht mehr raus. Leg dir die aktuelle daneben

via Twitter for iPad in reply to andi1984

Jugendliche brauchen einen Medienführerschein! http://j.mp/gb1X7R / Politiker-Medien-Supergau.e lesen, hier nur Vorurteile

via Reeder

RT @dgb_news: Fusion perfekt: TRANSNET und GDBA gründen Eisenbahnergewerkschaft EVG http://www.dgb.de/-/Hl8

via TweetDeck

RT @ciffi: das haus der kleinen forscher und salman #ansari (schule des staunens) über an antrieb des forschens http://bit.ly/fG70np

via TweetDeck

RT @plomlompom: Ihr habt doch nicht erwartet, dass der deutsche Staat dieses Internet ewig hinnehmen würde, oder?

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: .@philipbanse moderiert JETZT im dradio.de zu #wikileaks und #journalismus. Ab Sonntag ist er im kostenl. Onlineseminar …

via TweetDeck

@alvar_f stimmt, aber bei Bildern ist der FSK meist eindeutiger, beim Text kommt es viel stärker auf den Zusammenhang anv

via TweetDeck in reply to alvar_f

RT @jmm_hamburg: Lt taz http://is.gd/i2tCw plant Domscheit-Berg Buch und Alternative zu #wikileaks - Morgen Livestream http://is.gd/i2tLK

via TweetDeck

Huch, macht @woiT2 gerade eine Twittereinheit im du antwortest so schnell

via TweetDeck

I just submitted: ‘Kriterien zur Altersfreigabe und Rolle der FSK im JMStV’ http://flattr.com/t/91181

via Flattr integration

RT @ChrisMuething: Als die Bilder lügen lernten - Die 100 verrücktesten Photoshop-Bilder - http://ht.ly/3i0ka /@u_de @woiT2 was fürs OTO?

via TweetDeck

@ertelt @alvar_f habe mich Kriterien zur Altersfreigabe und Rolle der im beschäftigt: http://bit.ly/eYe1OD

via TweetDeck in reply to ertelt

: the Visualizations and the Infographics http://j.mp/hXd9i2 / so wertet man Daten aus @SPIEGEL_EIL

via Reeder

Data, Information, Knowledge, Wisdom? http://j.mp/dZSUsz

via Reeder