The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

August 2010

Toolbox: 21 Webdienste, die das Online-Leben verbessern http://j.mp/aFvKdM / da war vieles bei, dass ich noch nicht kannte!

via Reeder

Priority Inbox: entscheidet, welche E-Mails wichtig sind http://j.mp/9NoSlG

via Reeder

RT @jmm_hamburg: Manchmal glaube ich, das Team von @Telekom_hilft ist den halben Tag mit meiner Timeline beschäftigt.

via TweetDeck

wegen an das und wo kam die IP raus? In der Jugendbildung. Erstmal Anwalt einschalten

via TweetDeck

oh, lese gerade in meiner Timeline, das @thbernhardt Geburtstag hat. Da wünsche ich alles Gute auf bald in Hattingen

via TweetDeck

Warum nennt #ard das Kind nicht beim Namen? Siehe Filmkritik #tatort ganz unten http://bit.ly/9G1oUr #scientology #fail #angstvorärger

via Twitterrific

Ein Anti Scientology ?

via Twitterrific

Die Sommerpause ist offensichtlich vorbei 2 “Blockbuster” und

via Twitterrific

@schb eine interessante Idee ein Internetausdruck für Internetausdrucker_innent

via Flipboard in reply to schb

schb Sollen wir nicht aus den EduBlogs monatliche eine “best-of” Auswahl zusammenstellen um sie ausgedruckt in den Schulen auszulegen?

via Twitter Web Client (retweeted on 2:00 AM, Aug 29th, 2010 via Flipboard)

@schb @ciffi Lehrer_innen an Schulen verteilen, dann ist die Ansteckungsgefahr größer. #schulreform #edushift

via Flipboard

@blackspear ach so, also neues Betriebssystem rein und wenns nicht geht recoverymode ein? ich glaube ich müßte nur mutig genug sein.

via twicca in reply to blackspear

@blackspear gerootet ist schon längst ich trau mich nur nicht diesesd System einzuspielen

via twicca in reply to blackspear

@OstundWest habe den Beitrag aber auch nicht in der Mediathek gefunden. @u_de hat dein Videorekorder den Beitrag konserviert #2-3strassen

via twicca

Von Sorge nach Elend: Routenplanung für das Leben http://j.mp/cCBJpv großartige Routen für jedermann/frau

via Reeder

CollaborationCamp: Und es geht los http://j.mp/dpIAwh / auch für GewerkschafterInnen@DGBb

via Reeder

Mobile For Android (2.0 Or Higher), Nokia N900http://j.mp/a657iL / ich brauch doch den Android Hack um mitreden zu können

via Reeder

collabcamp CollaborationCamp: Es geht los http://bit.ly/dtVzQg

via Twitter Web Client (retweeted on 2:00 AM, Aug 27th, 2010 via Twitterrific)

TantePolly Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.

via TweetDeck (retweeted on 2:00 AM, Aug 27th, 2010 via TweetDeck)

“Wer googelt geht auf die Jagd statt auf Empfang” http://bit.ly/1e8ZMM

via TweetDeck

“Das Internet erlaubt erstmalig nicht nur das zu essen, was auf den Tisch kommt” http://bit.ly/1e8ZMM

via TweetDeck

@martinriemer wie haben deine Schüler das gemacht? Ist toll gewordene

via TweetDeck in reply to martinriemer

TN: “Das Internet ist wie ein schweizer Messer”

via TweetDeck

Verschreiber des Tages von @jmm_hamburg “Mumpix” statt “Mumpiz” #meso10

via TweetDeck

Hinweis von @compuccino: Statstiken zu , mitzeichnen hilft die Kurve steiler zu machen http://bit.ly/cs6sRD

via TweetDeck

Hurra, es hat nicht geregnet

via Twitterrific

Auf dem Weg zum Landschaftspark Duisburg Nord. Picknik mit allen Teilnehmer_innen. Essen ist ein einziger Stau.

via Twitterrific

Ich habe eine Zeitleiste der Kampagne zusammengestellt: http://bit.ly/bZCbaj danke auch an @presseschauer

via TweetDeck

Die #ePetition zu #Netzneutralität wächst gerade ziemlich schnell: http://bit.ly/dCCUex hoffentlich reißt der Hype nicht ab

via TweetDeck

@karpfenpeter aber es gibt a) durch die Petition entsprechende Aufmerksamkeit und b) gibt es zu #Netzneutralität noch viel zu verhandeln

via TweetDeck

RT @dadamsda: MITZEICHNEN!!! 1351Internet - Neutrale Datenübermittlung im Internet https://epetitionen.bund…

via TweetDeck

Todo Listen? Mein Posteingang ist meine Todo-Liste.

via TweetDeck

@u_de so: “Na Kinder?” ich so: “Na Mutti?”

via twicca

@k_laydo das Projekt, das in diesem Haus läuft ist mindestens genauso toll. #2-3strassen0

via TweetDeck in reply to k_laydo

Aussicht aus dem Hochhaus in Mülheim. Wahnsinn. http://yfrog.com/ncau5dj… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23meso10”>#meso1000

via twicca

Kameras im 2-3strassen.eu Projekt http://yfrog.com/n4qwchj mir ist ganz mulmig.

via twicca

Menschen hier bekommen ein symbolisches Grundeinkommen. Was verändert sich, wenn Menschen Zeit haben Fragen zu stellen00

via twicca

auf dem Web zu http://2-3strassen.eu bin sehr gespannt auf das Projekt.

via twicca

Das Seminarblog http://bit.ly/bHgow4 zum Seminar “Ihr werdet euch noch wünschen wir seien unpolitisch”rsek

via TweetDeck

@jmm_hamburg erklärt #twitter. Bisher dacht ich immer, es gibt Dinge, die kann man nicht erklären. Er kann es. #meso10

via TweetDeck

RT @netzpolitik: Infografik: 15 Fakten über Netzneutralität http://bit.ly/cyG9qR

via TweetDeck

hat keine individuelle, sondern eine gesellschaftliche Handlungsdimension. Deshalb macht auch Widerspruch keinen Sinn

via Twitterrific

Die Debatte erinnert mich irgendwie an Datenschutzdebatte umgekehrt.

via Twitterrific

Warum fragen Menschen, wenn sie eine Software kennenlernen, als allererstes wie man was löscht?0w

via Twitterrific

Ich sollte öfter fremde Rechner benutzen. Da kommt man auf so gute Ideen, was man mal installieren sollte.gem

via Twitterrific

@pahl kannst du den Link zum Videoverbot am Arbeitsplatz nochmal üiberprüfen, der scheint nicht zu gehen.

via twicca in reply to pahl

wenn der@foebud Seminare macht http://yfrog.com/m91g2aj

via twicca

Seminarräume werden von den Referenten gestellt, um das pädagogische Konzept auch strukturell zu vermitteln http://yfrog.com/nes0t class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23meso10”>#meso1010

via twicca

Eine kleine Pressemitteilung zum Mediensommer 2010: http://bit.ly/ckSz4n für@DerWestenn und andere interessierte Medien00

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: #MeSo10 startet morgen, Seminar mit @gibro und @u_de zu Online-Aktivismus. Nebenan @padeluun und @renatangens zu Datens …

via twicca

World population maps by latitude and longitude http://j.mp/dngRyi / auch irgendwie

via Reeder

Die Geschichte der Suchmaschinen von 1990 bis 2010 http://j.mp/bgWlTi / Infografiken über Infografiken. Ich steh auf son Zeug

via Reeder

RT @Blogwinkel: Übrigens: mit der Videofunktion des iPhones kann man prüfen, ob das Licht im Kühlschrank wirklich ausgeht.

via twicca

@matthiasfromm linux rockt. Was denn? Ein Ubuntu?

via twicca in reply to matthiasfromm

Am 11./12.09. wird es die nächste Regionalkonferenz geben.p trifftzw In Kürze konkretes

via twicca

kennt jemand von euch ne vernüftige Wetterapp fürid. Wetter.info geht gar nicht. Sonnensymbole mit 65% Regenwahrscheinlichkeit.

via twicca

Fahre heute nach Irrland http://bit.ly/bA1hSL Lustiges

via twicca

@watueueh ich dacht mir schon, es ist nichts Gutes #archiv

via TweetDeck

Wofür braucht man eigentlich die Archiv-Funktion in Thunderbird?

via TweetDeck

RT @DerWesten: Gerne weiterreichen: Unser Hightech-Anonymisierungstool für Häuser und Gesichter. http://www.derwesten.de/…

via Twitter Web Client

RT @vickypedia1985: Zur Netzneutralität gibt es jetzt eine Bundestagspetition. Bitte mitzeichnen und weitersagen. http://is.gd/eqVpD (vi …

via twicca

Googles Webspiele starten im Oktober http://j.mp/bkNPbx /was sag ich launcht im 4. Quartal das uns hören und sehen vergehte

via Reeder

22 Incredible Photos of Faraway Places http://j.mp/9oxRxR / im google reader gefunden, ganz großartig

via Reeder

@tknuewer hat eine nette Fortsetzung zu gefunden: Die Alltäglichkeit von Social Media http://j.mp/cKADO3

via Reeder

Murphys Gesetz: Kaum ziehst du eine Webseite um, kommen die benötigten Projekt-Anmeldungen1

via TweetDeck

The History of The Internet http://j.mp/cVor0M / tolle Grafik

via Reeder

@Networking_Lady um so wichtiger ist es, sich die Zahlen und ihre Herkunft noch einmal genauer anzuschauen

via Twitterrific in reply to Networking_Lady

@franke_v danke schon mal, @jmm_ und ich schauen uns das an. Wir sehen uns auf dem Workshop?

via Twitterrific in reply to franke_v

“Für das Gros der Onliner ist das Mitmachen im Mitmachnetz schlicht uninteressant” http://bit.ly/cjXn3K / -So verstehen sie nie

via Twitterrific

… und der Fokus der Untersuchung auf den zu rezipierenden Medien lag http://bit.ly/dqQfhU

via Twitterrific

Was mich bei der wundert, dass bei der Mediennutzung nur ganz wenige aktiv machende Nutzungsformen abgefragt wurden

via Twitterrific

dieZeit zum Feindbild Google. Häufiger wurden GEOTAGS erklärt, die allerdings nichtew zu tun haben, das wird nicht klar.

via twicca

lese in der aktuellen “Feindbild Google” ist mir bisher viel zu einseitig. Schade

via twicca

Habe gebloggt: : Das Warum Problem

via TweetDeck

@nerotunes kinderfreundlich essen gehen? Gibts nicht.

via TweetDeck in reply to nerotunes

@alexandersempf ich habs nicht mehr auf meinem ich wurde seinerzeit aber nach dem Skype Account gefragt

via Twitterrific in reply to alexandersempf

@jmm_hamburg bis dahin sollten zumindest die Punkt 1-10 umgesetzt sein #weltrevolution

via twicca

RT @peter_kruse: Kleine Evolutionstheorie für Medien: Intensives Wiederkäuen ist in der Natur immer ein sicheres Anzeichen für kritische …

via twicca

Thema Medien und Demokratie ist auch schon ein Dinosaurier. http://twitpic.com/2fvbhu

via twicca

“Gewerkschaften und Arbeitgeber sind besorgt über den mangelhaften Umgang der jungen Generation mit Medien” http://j.mp/buC3mt class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23noblog”>#noblogg

via Reeder

Habe #Podcast Equipment im Gepäck. Erkläre heute mit @jmm_hamburg und @BpB wie und warum #pb21 weitergeht

via Twitterrific

RT @Boomel: Erst Vorratsdatenspeicherung/andyortung fordern und jetzt pseudo-Datenschutz- #csu- spielen - nicht glaubwürdig #streetview

via twicca

@coffeemick ? ist da nicht eher die Frage, wie ich mein Profil restlos löschen kann?

via twicca in reply to coffeemick

@DerWesten was heißt eigentlich am meisten interessiert in Zahlen. Wieviele Leser hatte der Artikel?

via twicca

@RKoppWichmann die Frage ist, ob sie auch schlafen, wenn sie regelmäßig ins Bett gebracht werden

via twicca in reply to RKoppWichmann

@pahl um wieviel Uhr liest du solche Texte? hat der Urlaub zu sehr erholt?

via AOL Lifestream in reply to pahl

My Twifficiency score is 38%. Whats yours? http://twifficiency.com/

via Twifficiency

Irres Gefühl so ertappt worden zu sein: Top 10 Signs You’re An Early Adopter http://j.mp/bQXNpc

via Reeder

Ist bei der Tag des ? Das ist der 3. Text zum Thema Musik und Urheberrecht. Hab ich was verpasst?

via Reeder

Probiere mich gerade durch die Heißgetränke der Bahnlounger. Gerade Boullion.

via twicca

@jazzgumpy trotzdem danke für die Hilfe

via twicca in reply to 5minpause

puh, wieder alles drauf, Synchronisation war in deaktiviert.

via twicca

habe gerade mein mit synchronisiert, dabei sind alle Apps entfernt worden. Wie krieg ich die denn wieder?

via twicca

Hinter Bielefeld und schöne Grüße an @Foebud in der Hauptstadt des Datenschutzes

via AOL Lifestream

@t_krischak kann im Appstore diese Anwendung nicht finden

via Twitterrific in reply to t_krischak

Dank viel Steckdosen unabhängiger als frühehn

via Twitterrific

@macava die Frage ist wann das Bashing zu dreht. Tagesthemen haben gestern einen guten Pro-Streetview Beitrag geleistet.

via twicca in reply to macava

Alle Hunde dürfen zu Hause bleiben ich muss trotz des Wetters raus.o

via twicca

So mal was ganz anderes machen. Schlafen.

via Twitterrific

kirsten_hill Education isn’t a business. Learning isn’t a task. And students aren’t statistics.

via Twitter Web Client (retweeted on 2:00 AM, Aug 16th, 2010 via Twitterrific)

“Es gibt nämlich wichtigeres als Googlew”rd / Hätte ich denen vom öffentlich-rechtlichen gar nicht zugetraut

via TweetDeck

Kommentar zu in den : “Etwas mehr britische Gelassenheit” ,”Kann eine Fassade Privatsphäre sein?”

via TweetDeck

wieder bei eine Berichterstattung, die nahelegt, dass eine Live-Ãœberwachung istdl

via TweetDeck

Man kann jetzt mit der ard bloggen. Die meinen wohl kommentieren http://bit.ly/ad275q

via TweetDeck

Google Street View-Theater: Warum regt sich keiner über ‘Sightwalk’ auf?@basicthinkingnking http://j.mp/b28m58

via Reeder

@mandyapfel da gibts nichts zum Lachen, jetzt gibts nichts mehr zum festhalten

via TweetDeck

Schade, habe gerade versucht auf meinem zu installieren. Ohne Erfolg. Dabei verspricht es viel: http://bit.ly/9RRtJy

via twicca

Internetnutzung: Das Web ist im Alltag angekommen http://j.mp/aDGkvA / Internetsucht gibt es, genauso wie Waschzwang und Handysucht

via Reeder

… Und noch eine fantastische Infografik: Internet Privacy http://j.mp/9Vz4Ob

via Reeder

Collection User Information: Facebook, Google, Apple http://j.mp/bCVfJO / Good or Evil? - Großartige Grafik

via Reeder

Pro Google Street View http://j.mp/axAhz5 / eigentlich geht es um mehr als nur Streetview, es geht um und die Anderen

via Reeder

RT @damianduchamps: Google erklärt Street View in der FAZ http://tweetphoto.com/39…

via twicca

Wofür dasd gut ist: Lesen, kommentieren, sharen http://bit.ly/9qSqLs

via TweetDeck

RT @jmm_hamburg: “Erfolge im Kampf gegen Kinderpornos vorgegaukelt” Kommt jetzt #zensursula? SpOn http://is.gd/ej51W

via TweetDeck

@iowaandy ja, aber du hast wahrscheinlich auch 2.1. dort geht es, wieder ein Grund auf cyanogen umzusteigen.

via TweetDeck in reply to iowaandy

Wenn sie immer von Datenschützern in derw Debatte sprechen, meint man das ganze Internet ist am rebellieren

via Twitterrific

Das Husumer Protestschwein. Der fleischgeowrdene Vegetarier: http://yfrog.com/g49b5j

via twicca

AngelaMaiers Google for Education - An incredible collection of resources! http://ow.ly/2mCM3

via Hootsuite (retweeted on 2:00 AM, Aug 12th, 2010 via TweetDeck)

Gebloggt: “Der Fall : Sie sind sensibilisiert aber ahnungslos” http://bit.ly/d7GjLJ

via TweetDeck

hat ein Facelifting erhalten: Die 2. Jahreshälfte beginnt und wieder ein Google Innovation Storm?

via TweetDeck

@jmm_hamburg ja danke, lege ich mir mal ab

via TweetDeck

Hier noch ein Screenshot. Um den zu machen braucht man übrigens auch einen Root-Zugang http://yfrog.com/mf8y7p

via twicca

Habe mir für die One-Klick Root Zugang auf meinem1 erfolgreich installiert Link zur App: http://bit.ly/be9OgV

via twicca

ralfa 10 Hilfsmittel gegen Kabelsalat http://bit.ly/9CC5Bm

via Echofon (retweeted on 2:00 AM, Aug 10th, 2010 via twicca)

habe mir jetzt noch GoogleSkypMap app fürd zur Hilfe genommen. mache einen sehr kompetenten Eindrucket

via twicca

@scheppler ja kann man, mach ich aber nicht, fahre um 22:30 Uhr wieder runter. 10,00 pro Person pro Nacht im Matratzenlager

via twicca in reply to scheppler

@herr_larbig @codeispoetry danke bin direkt mal raus gegangen und habe mich hingelegt. Blick zum Himmel.

via twicca in reply to herrlarbig

Ach nur noch nebenbei, habe natürlich den höchsten Cache Detschlands direkt geloggzng

via twicca

Na toll jetzt wo es dunkel ist verschwinden die Wolken, aber man kann die Hand nicht vor Augen sehen

via twicca

Was für #Verschwörungstheoretiker: der höchste Berg Deutschlands ist 2962 m, ein Anagramm #sakrilek

via twicca

@dieMelanie ja aber man hat nicht überall Netz nur kurz hinter dem Ausgang

via twicca in reply to dieMelanie

Auch mit Wolken total schön hiere (@ Zugspitze) http://4sq.com/ciQKWi

via Foursquare

Livedoku per Wordpress: http://bit.ly/cROYhO dank ud alles kein Problem

via TweetDeck

droidcon - “Root mit einem Klick” jetzt auch als http://ht.ly/2nq3z ^tk

via Hootsuite (retweeted on 2:00 AM, Aug 10th, 2010 via TweetDeck)

@ertelt habe ich auch kommentiert, bei @carta_ übrigens auchz

via TweetDeck in reply to ertelt

@Ibo trotzdem bleiben rein netzbasierte Kontakte ersteinmal kalt, dennoch leiden die bestehenden offline Kontakte darunter nicht

via TweetDeck in reply to Ibo

I just became the mayor of Hotel Haus Hammersbach Grainau on @foursquare! http://4sq.com/cO51Ao

via Foursquare

Cool für meind gefunden. Ist so gut wiei. Muss ich für Präsentationen ausbauen http://yfrog.com/eqcsaj

via Twitterrific

… aber im Netz ist die Diskussion um Medienkompetenz und dem Ende des deutschen Bildungssystems im vollen Gange

via Twitterrific

Das lustige an der Null-Blog Diskussion ist, dass die meisten Leser sagen würden “gut, das sie auch noch etwas anderes kennen” …g

via Twitterrific

@Stefan63atIBM Im Internet sind wir doch alle unser eigener Betriebsrat. Wenn mir etwas nicht passt, kann ich mich… http://post.ly/qmwz

via Posterous

Grillparty Teil 1 http://j.mp/arA9MV ganz großartig kann vor lauter Lachtränen kaum Scheiben äh schreiben

via Reeder

@sebaso muhaha nein, das glaube ich nicht, so schlecht steht mit doch gar nicht da.

via twicca in reply to sebaso

@assbach ach so, sorry mißverstanden. Weiß nicht, ich denke das geht nicht oder hast du schon eine Lösunder

via twicca in reply to assbach

@assbach bei mir gibts im Reader auf der linken Seite “Personen, deren regelmäßiger Leser Sie sind” dort kann ich Personen anklicken

via TweetDeck in reply to assbach

@assbach zumindest als gelesen markieren. Person anklicken und oben auf alles gelesen stellen

via TweetDeck in reply to assbach

Bei Chrome Erweiterungen ist Wave Notifier immer noch unter den top10 der beliebten Erweiterungen. http://twitpic.com/2d4d3c

via TweetDeck

@filizart wie groß muss denn derb gewesen sein, den man organisiert hat?

via TweetDeck in reply to filizart

@jmm_hamburg @plomlompom natürlich gibt was für die Mediathek. Ich lads gerade runter

via TweetDeck

@Tastenspieler auf dem Weg zur Zugspitze. Liveblogging Doku eines Kongresses. Bilder kann man mit #android aber auch im Flugmodus machen ;-)

via twicca

@Tastenspieler ipad ist super, vor allem und auch für Silverserver. #o2 ist Kacke. “Was nicht (viel) kostet ist auch nichts” passt dazu.

via twicca

Zugspitzromantik: Bewölkt aber kein Regen http://yfrog.com/jdmg6j

via twicca

@Piratenweib huch, der Artikel ist passwortgeschützt ??

via twicca in reply to Piratenweib

@jmm_hamburg dann mußte du wohl noch mal auf den Hof, melken gehen :-)

via twicca

Danke an @ciffi für die Empfehlung: http://bit.ly/cuzb0D Wollte kommentieren, bei heise registriert und jetzt 24h warten #rohrkrepierer

via twicca

Ich kann meine o2 Prepaid Karte nicht registrieren, obwohl der Fehler schon länger bekannt ist http://bit.ly/dqQhyZ class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23fail”>#faill

via twicca

und hier das passende blaue-Himmel-Bild http://yfrog.com/87lghj

via twicca

Wem die Sonne heute fehlen sollte … habe gerade über den Wolken eine gesehen

via twicca

Diese Milliardärsspenden klingen ein wenig nach #2012 Ist das ein verkappter Kauf für einen Platz auf der Arche? #verschwörungstheorien

via twicca

Sim gekauft für Umts mit demd. Anmeldung scheitert aber am Timeout der Übergabe der Anmeldedaten. Haben die Internet erst ab 8 Uhr?

via twicca

fiene Kleiner Service: Click the “Getting Started” Tab on Dropbox Web for a Free 250 MB Upgrade [Free] http://j.mp/cY1t1x

via Reeder (retweeted on 2:00 AM, Aug 8th, 2010 via twicca)

@disqushelp sorry, i’m talking about wordpress but i can take the same code

via twicca

Na da fühlt man sich doch sicher http://yfrog.com/ccabcxgj

via twicca

@martinriemer wie Hamburg macht Lehrerfortbildungen jetzt zur Pflicht. Muss man Lehrer zwingen, damit die sich fortbilden?

via Flipboard in reply to martinriemer

tamimat must see :D RT @dantz: Vorsicht mit Sekundenkleber: http://bit.ly/9f8YoG

via Twitterrific (retweeted on 2:00 AM, Aug 8th, 2010 via Flipboard)

@disqushelp @GianniI i need a widget that aggregate all my comments in other blocks. Do you know something related to

via twicca

@Tastenspieler bei dem einen, auf dem du auch zu sehen bist sicherlich. bei den anderen würde ich die Rechte vorsichtshalber klären

via twicca

Internet-Nutzung unter Jugendlichen: Generation Null Blog http://j.mp/cAS9wD - Spiegel hat der null Block Artikel online veröffentlicht

via Reeder

heise online - Britische Regierung: Internet Explorer 6 ist sicher genug http://j.mp/aOsSp4 - mit Kompetenz geschlagen

via Reeder

Failure Is Always an Option at http://j.mp/9ER0xF ich kann dieser Einstellung auch ganz viel positives abgewinnen

via Reeder

@scheppler Ist auf jeden Fall großartig, dass dein Umzug zure sehr erfolgreich war!

via TweetDeck

@scheppler sehr relevante Webseiten wrden auf dich gelinkt haben, dann viele Kommentare und RTs auf Twitter und Facebook

via TweetDeck in reply to scheppler

@scheppler habe gerade die alte htaccess eingespielt. Dann gingen Unterblog alle wieder

via TweetDeck in reply to scheppler

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑