The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

July 2010

@scheppler @MatthiasHeil @schb ist ja klar, alles was halbwegs klappen könnte ist von Europa aus nicht zu erreichen. Warten wir aufe

via twicca in reply to scheppler

@scheppler @schb @MatthiasHeil hier hat offensichtlich jemand einen Work around gefunden http://bit.ly/aNeNzP

via twicca

@MatthiasHeil: @gibro @schb @scheppler stimmt genau damit gehts, wenn allerdings Tabellen im Doc vorkommen macht er txt draus. Blöd.c

via twicca in reply to MatthiasHeil

@scheppler stimmt, aber @schb hats ausprobiert und es kommt aufs gleiche raus. Editieren nicht möglich.

via twicca in reply to scheppler

@scheppler @schb google hat aber schon eine ipad Version angekündigt, in der man auch editieren kann

via twicca in reply to scheppler

ich finde Westernfilme sind die Egoshooter der 70er Jahre. Mit welcher Lust da getötet wird.

via twicca

@schb stimmt. Kann man sich eigentlich auch auf dem die nicht-mobile Version anzeigen lassen

via Twitterrific in reply to schb

@scheppler @schb habe mir angeschaut. Tabellen kann man bearbeiten, Texte nicht http://yfrog.com/15x8wj Google arbeitet dran

via Twitterrific in reply to scheppler

@schb Ich meine mit Kollaboration hier: 2 arbeiten an einem Gerät, danke schaue ich mir an. Bisher ging ja nur je einer pro Gerät.

via Twitterrific in reply to schb

@kscheib nein, nur das eine. Habe ich einen Tag danach gekauft.

via twicca in reply to kscheib

Gerade Shrek Karting fürsd gekauft. Cooles Spiel. Muss auch mal sein.

via Twitter Web Client

@tamimat gibts eigentlich fürsd? Plant ihr da was?

via twicca in reply to tamimat

@schb @scheppler erstmal ist das wie ein Brettspiel, die Perspektive spielt keine große Rolle um f2f anr zu arbeiten

via twicca in reply to schb

@scheppler ich mach nachher mal ein paar Screenshots und poste sie.

via twicca in reply to scheppler

@kscheib ja zum Geburtstag und gestern habe ich noch ein 16GB, 3G aufgetrieben. Flipboard ist inst. warte noch auf die Einladung per Mail

via twicca in reply to kscheib

Heute versucht von Essen nach Dortmund zu fahren. Zuviele Umleitungen. Nach 2 h in Bochum gestrandet.

via twicca

@scheppler ich will eh prüfen, ob dasd sich zur Kollaboration eignet. Auch dafür ist es eigentlich nicht entworfen. Ich berichte.

via twicca in reply to scheppler

@dieMelanie @Flipboard vergibt nur noch selbst Accounts kamen wohl nicht mit dem Massenansturm zurecht. Muss jetzt warten

via twicca in reply to dieMelanie

Ich finde, man kann auf dem super tippen. Bisher haben meine Wurstfinger jede Taste getroffen. Von wegen Consumer-Medium.

via Twitter Web Client

@kscheib da scheinen sich wohl noch andere für die Geschichte eingesetzt zu haben. Werde das noch retweeten. Danke…

via twicca in reply to kscheib

ich hab ein ipaaaaaaaad

via twicca

Für alle, die innw auf der Suche nach einem kleinend sind: Vor 40 Minuten gab es imtn noch 7 16GB, 3G

via twicca

bei so wenig 16GB, 3G wie nach Deutschland gelassen hat, hätte ich zumindest eine gravierte Signatur von Jobs erwartet

via twicca

@forschungstorte Astrologie und Astronomie werden so gerne verwechselt

via twicca in reply to forschungstorte

Hach es ist ein toller Tag wenn so viele an einen denken … Vielen Dank nochmal an alle Twitter und Facebook Follower!

via twicca

@kscheib @malte_politicus @hschmidt @jmm_hamburg @Gestatten vielen Dank für die Twitter Grüße, da fühlt man sich direkt jünger

via twicca

Hat mir gestern @kscheib gezeigt, finde es sehr lustig! http://img12.abload.de/i…

via TweetDeck

reading:Lernen passiert überall — Quelle „Zeltplatz“ http://bit.ly/bqum9S

via Twitter Web Client

Treffe jetzt @kscheib zur Vorbereitung des . Wir übernehmen die Gruppe Online-Journalismus

via twicca

@ScarlettHMiro es steht ja eigentlich ein Termin fest. Ich muss ein Rundmail an Alle schreiben. Da ist nichts ausgebrannt ;-)

via TweetDeck in reply to ScarlettHMiro

: Kennt jemand elektrowelt-24.com Da kann man unter den Preisen von kaufen. Sowas ist doch nicht seriös, oder?

via TweetDeck

Habe die Extension Reader Plus füre installiert. http://bit.ly/aE1FaL Läßt z.B. direkt aus dem Reader twittern. Zukunft des Lesens

via TweetDeck

Tag der Transparenz: veröffentlicht Afganistan-Dokumente und Handybilder dere lassen erahnen, was im Tunnel passierte

via twicca

@jmm_hamburg wenn schon ein Brief, dann soll es auch sinnlich werden #duftende #briefmarken

via twicca

Habe heute die Kategorien in meinem Blog relauncht und habe mich durch 5 Jahre Bloggerei gelesen. War auf eine gewisse Art sehr persönlich

via twicca

RT @jmm_hamburg: RT @pb_21: Tagung “Mitmachen, ohne dabei zu sein. Neue Beteiligungsformen durch Web 2.0” http://is.gd/dJhtR #pb21

via TweetDeck

“Warum der Schutz der Privatsphäre zum nächsten Digital Divide führggt

via TweetDeck

@jmm_hamburg #woodoo ich habe gerade bei @scheppler den Film zu deinem Blogbeitrag gesehen und gerade per twitter kommentiert

via TweetDeck

Auf WP 3.0 upgedatet und jetzt direkt noch bloggen, mit dem neuen Mercedes …

via TweetDeck

“Wer selbstverständlich mit neuen Technologien aufwächst, für den sind es keine Technologien” http://bit.ly/cRV3 class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23neueslernen”>#neueslernennen

via TweetDeck

Mal gebloggt: “Was Bildungsinstitutionen von der Open Source Entwicklung lernen können” http://bit.ly/b5KgRO class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23neueslernen”>#neueslernenn

via TweetDeck

Neben Big Brother jetzt auch Big Sister und dann auch noch als Mentoren für Kindersay http://yfrog.com/5fqdipj

via twicca

Rauchen auf Kinderfesten gehört auch verboten.

via twicca

Je länger Menschen warten um so unausstehlicher werden siel

via twicca

Lesenswerter Artikel von @lisarosa http://bit.ly/aU5Clm. Frage mich: Warum stellen die Medien die HH-Schulreform als gescheitert dar?

via twicca

@twitgeridoo habe mich schon gewundert, gab es kein mobiles Internet auf der , wegen der SMS Alternative

via twicca in reply to twitgeridoo

Nach einer durchzechten Nacht eine Kneipp-Kur wirkt wahre Wunder

via twicca

Frage mich gerade, woher die Musik aus meinem Rechner kommt.

via TweetDeck

@kamu81 hi jeder Bruder von @jmm_hamburg ist herzlich willkommen in meiner Timeline #ff

via TweetDeck

@inpressulum wenn ich das noch wüßte, welche Link ich da gemeint habe … sorry

via TweetDeck in reply to inpressulum

andi1984 “Wir bilden heute noch immer Mathematiker und Biologen statt Mathematik-Lehrer und Biologie-Lehrer aus” (http://bit.ly/b6Bw4g)

via Twitter Web Client (retweeted on 2:00 AM, Jul 23rd, 2010 via twicca)

Fahre gerade durch eine Gegend, zu der nur “no nearby venues” zu sagen hat

via twicca

Fühle mich immer so expressionistisch, wenn ich kein Netz habe.

via twicca

Die von der Leyen der Zugbegleiterinnen kennen gelernt. Klimaanlage ausgefallen, sie kümmert sich um jeden Gastrn

via twicca

Werde zu dem Seminar noch bloggen: Einsatz von online Tools in die Seminararbeit war toll!

via twicca

I just unlocked the “Superstar” badge on @foursquare! http://4sq.com/cqxtz2

via Foursquare

Einsatzszenarien von Animoto und Mindmeister im Seminar gezeigt. Bildungsreferent_innen sind begeistert und motiviert

via TweetDeck

Heute wollen wir mit der Seminargruppe cachen gehen. Daumen drücken, dass das Wetter hältbw

via TweetDeck

Der gemeine Seestern wird seinem Namen gerecht. Von wegen niedlicher Seestern http://bit.ly/9B3eBX (siehe Ernährung)c

via twicca

Ich hätte gerne ein Bier mit Fanta, heißt das hier (Hamburg) auch Alster? zögerlich: “Jjja”

via twicca

“Es soll Menschen geben, die sich auf ein Seminar freuen”

via TweetDeck

In Hamburg angekommen. jetzt noch nach Poppenbüttel raus und dann Seminar über den Einsatz digitaler Medien in den Bildungsprozesbw

via twicca

@martinlindner ich hab gedacht so ein ordentlicher Bayer, der verträgt was ;-)

via twicca in reply to martinlindner

Amazon verkauft mehr E-Books als Hardcover http://bit.ly/dj1SpC

via twicca

@schb welche Handwerker kommen um 6:00 Uhr nach Hause? Machst du eine Kernsanierung?

via twicca in reply to schb

RT @InetNachrichten: Bei Apple lief es nie besser: Trotz aller Kritik… http://bit.ly/972fEo /wie Facebook, wer gut ist kann auch böse sein

via twicca in reply to InetNachrichten

@jeanpol auf dem Weg nach Hamburg zum Methodenseminar: “Einsatz von digitalen Medien in der Bildung” mit @Henni86

via twicca in reply to jeanpol

Digitale Sommerpause: http://yfrog.com/juoglvj http://yfrog.com/6zxi1ej Sprechen die sich ab? So kriegen die nichts verkauft

via twicca

RT @twitgeridoo: “Die Automatisierung des Krieges” - Möglichkeiten & Gefahren http://j.mp/aYhttY / Wie da gibt es auch Möglichkeiten?

via twicca in reply to twitgeridoo

RT @personli: guten morgen an alle ohne sorgen :)

via twicca

Krass es gibt ein Leben vor 7:30 Uhr. Was machen all die Menschen in der S-Bahn? #derfrühevogel

via twicca

“Von wegen Stillleben auf der A40” http://bit.ly/a1sq6z

via TweetDeck

CRE158 von @timpritlove zu Liquid Feedback, Hörbefehl! Richtig gut. Habe viel über Wahl- und Abstimmungssysteme gelernt.

via twicca

@lisarosa nicht frustriert über die Entscheidung der Bürger?

via twicca in reply to lisarosa

@sebaso geht mir genauso. Kein Bildungsreformwille bei den Bürgern.g

via twicca in reply to sebaso

@jselzer ja richtig, trotzdem hat die falsche Mehrheit gewonnen

via twicca in reply to jselzer

während im Ruhrpott noch gefeiert wird, haben die HH keinen Grund dazu0ndg

via twicca

das ist das Ende der Schulreformen: Hamburg scheitert am Quorum.

via twicca

Jeder macht Programm, klingt nach Barcamp

via twicca

RT @hschmidt: 438 von 618 Stimmbezirke ausgezählt. Ca. 390 Stimmen für WWL pro Bezirk. Macht ca. 240.000 Stimmen. Abwarten also.

via twicca

udovetter Historische BP-Anzeige? Oder gute Satire? Eigentlich egal. http://yfrog.com/bh9jdgj

via TweetDeck (retweeted on 2:00 AM, Jul 18th, 2010 via twicca)

@stn1978 ich auch, Mütze vergessen und zu wenig Schatten auf der0

via twicca in reply to stn1978

@nimmerfroh klingt ja ähnlich schmollig wie die Rücktrittserklärung von #köhler #vonbeust

via twicca

Tisch ist wieder leer. War ein tolles Event.

via twicca

From my mobile phone with http://qik.ly/BvmLA

via Qik

@Henni86 nein, alles gut. ich stream jetzt wieder…

via twicca in reply to Henni86

@Kille25 folgt mir. das ist mir eine große Ehre.0n

via twicca

unser Netzwerk hat schon 80 Mitglieder aus 30 Städten0n

via twicca

From my mobile phone with http://qik.ly/BvkWN

via Qik

Was tut man nicht alles um max. Akkuleistung rauszuholen?

via twicca

@Henni86 bist du noch am warten oder schon im Bus?

via twicca in reply to Henni86

@nerotunes und @videopunk holen Bier. Haben den Livestream mitgenommen. An der Versorgungsstation war es soo voll http://yfrog.com/b5is1yj

via twicca

die hat ihre Grenzen erreicht. angeblich wurden alle Zugänge gesperrt. Keiner kommt mehr drauf.0n

via twicca

From my mobile phone with http://qik.ly/BvjmC

via Qik

Qik - Stau auf der A40 by gibro http://qik.ly/Bvjhv

via Qik

@nerotunes ich bin jetzt bei km 8,1 woran erkenne ich euren Tisch?

via twicca in reply to nerotunes

ein wenig Feeling, aber nur Stellenweise. http://yfrog.com/jw6ttxj

via twicca

@nerotunes ist das Richtung Bochum Hamme?

via twicca in reply to nerotunes

Falschfahrende Tonne auf der Richtung Bochum http://yfrog.com/nfbt3j

via twicca

From my mobile phone with http://qik.ly/Bvh5K

via Qik

From my mobile phone with http://qik.ly/Bvh1V

via Qik

@hirnrinde @videopunk oh, kommt ihr auch bei uns vorbei? wir stehen Bochum Zentrum

via twicca in reply to hirnrinde

hier neben uns wird ein Geburtstag gefeiert

via twicca

From my mobile phone with http://qik.ly/Bvhpx

via Qik

From my mobile phone with http://qik.ly/Bvhdu

via Qik

From my mobile phone with http://qik.ly/BvhSr

via Qik

@jmm_hamburg kommt, auch das Qik und eine Rundrum Berichterstattung #a40 #stillleben

via twicca

wir machen übrigens ein Offline Social Network. unser Tisch steht Bochum Zentrum http://yfrog.com/mxfrjj

via twicca

Hier ist unser Tisch (@ Tisch A 40 Stillleben DGB Bildungswerk) http://4sq.com/90sNp4

via Foursquare

cool Autobahnauffahrt hochgelaufen: http://yfrog.com/myfnmj

via twicca

@RPB2010 wir stehen Auffahrt Bochum Zentrum Block 75 km 07,6 Tisch 24 http://bit.ly/b0TB6z http://dotcomblog.de

via twicca in reply to RPB2010

@Pottblog gibts eigentlich einen Stream von der

via twicca in reply to Pottblog

DieSteph Best of NERDrhein-Westfalen

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:00 AM, Jul 17th, 2010 via twicca)

@RPB2010 ich und @Henni86 haben auch einen Tisch. Reicht es morgen dir die genaue Tischnummer durchzugeben

via twicca

Wer wissen will wo und wie er mit seinem Tisch steht, kann das hier in der wdr Variante sehen: http://bit.ly/aVhE5Z

via TweetDeck

Hier stehen @Henni86 und ich am Sonntag auf der beim http://bit.ly/cFDcFX Wir machen ein Offline-Netzwerk

via TweetDeck

Admins machen es sich auch manchmal zu einfach http://yfrog.com/6zx0fvj

via twicca

@DieSteph habt ihr auch einen Tisch? Wo? Was macht ihr?

via twicca in reply to DieSteph

@pahl oh habe ich nicht genau erkannt. Mensch das wird ja nächste Woche eine@pahll Woche. Erst Mo, Din, dann Mi, Dog

via twicca in reply to pahl

@apffelmi nochmal … werde das in einem Seminar vom 22. - 27.8. einsetzen

via twicca in reply to apffelmi

@apffelmi werde das in einem Seminar von22

via twicca in reply to apffelmi

eine nette App die die Verschmutzungen des BP Öl-Lecks an den Küsten tickert. Mit Bildern http://spillmap.org/

via twicca

@pahl schicke backround. Wieso Ägypten?

via TweetDeck in reply to pahl

@d_winter ne? Web 2.0 und Neue Medien finde ich als Begriff erstmal gar nicht so schlimm. Sie drücken doch einen Veränderungsprozess aus

via TweetDeck in reply to d_winter

@apffelmi habs gefunden http://bit.ly/cZlcbn Danke für den Kommentar. Werde mich für eine Antwort sammeln müssb21

via TweetDeck in reply to apffelmi

Seid wann kann google Doc pdf in Word umwandeln? Mensch man ist ja vor nichts mehr sicher.

via TweetDeck

@kreative_de finde leider keine passende Kategorie. Bildung fehlt nur Erziehung (Schule) ist dabei

via TweetDeck in reply to kreative_de

@martinlindner mit wir kann ja nur der Bundesausschuss gemeint sein.

via TweetDeck in reply to martinlindner

Xing Benachrichtigung bekommen: “Hi, Du bist gerade bei mir beim Xing-Bingo aufgetaucht…” Bingo!

via TweetDeck

Vors. d. Bundesausschusses pol. Bildung “Ob wir in Zukunft stärker in die Web 2.0-Anwendungen einsteigen, würde ich nicht beschwörenb21

via TweetDeck

Ruhrblicke Ausstellung: Fankurve Dortmund http://yfrog.com/evskauj

via twicca

Bin jetzt am Cubus angekommen. hier wird die Ausstellung Ruhrblicke gezeigt, imposant: http://yfrog.com/jpya9zj

via twicca

Heute Tour für den Mediensommer inn: Erste Stationn Ich mach mal ein paar Bilder.

via TweetDeck

RT @jayzon277: Diese Bilder sind so surreal & krass — einfach unfassbar, wie der #oilspill die Region verseucht. http://bit.ly/aXD2yp

via TweetDeck

Erste Arbeitstag zu Hause. Das mach ich jetzt immer so, ist viel entspannender.

via TweetDeck

@hey_malik schick ruhig mal den Link, schad nicht

via TweetDeck in reply to mrgnz

@hey_malik sag worum gehts. @Henni86 kennt sich auch mit aus

via TweetDeck in reply to mrgnz

I just became the mayor of Fischlaker Grundschule on @foursquare! http://4sq.com/cAICCM

via Foursquare

Doppelmoral der katholischen : http://bit.ly/cqB6Q6

via twicca

Innerhalb von !0 Minuten ist es von 34 auf 20 Grad runtergekühlt, dazu Sturm und Regen.r

via twicca