The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

October 2009

Unter meinen Followern scheint es keine Gucker zu geben oder wenn wollen sie es nicht an die große Glocke hängen.

via Twitter Web Client

Neues Telefonbuch bekommen, wußte gar nicht, das man die noch druckt.

via Twitter Web Client

RT @wimbauer Intellektuellenfrisur: Foucaulthila

via Twitter Web Client

@u_de ich nehme 2 Dinge mit großen Erstaunen zur Kenntnis, du twitterst und du hast die Seminarausschreibungen fertig.n

via Twitter Web Client in reply to u_de

Teste FlickrDroid fürd zum Upload von Bildern, aber auch zum anschauen und einbinden als Background. Ganz nett.

via Twitter Web Client

RT @jmm_hamburg in 4 Tagen: Kongress “Schueler machen Schule” #buddy09 - http://tr.im/buddy09 - mit @buddyProgramm, @gestatten

via Twitter Web Client

@amertens ich höre heute schon zum 2. Mal von diesem Second Life. Wird das der neue Hype nach Twitter?

via Twitter Web Client

@vumax wie, schon wieder 40. Geburtstag?

via Twitter Web Client in reply to vumax

Dokumentiere gerade meinen ersten Kontakt

via Twitter Web Client

Kennt ihr eigentlich viele, die mit einem Pseudonym bei unterwegs sind. Ob das Sinn macht? Ach das darf man gar nicht, ups.

via Twitter Web Client

Wenn ich mir den Tag heute so anschaue bin ich überrascht von den vielenl s, bin wahrscheinlich auch einer von den ewigen Nörglern.

via Twitter Web Client

Wer glaubt, man können im Zug mit einem UMTS Stick auch nur annähernd vernünftig arbeiten hat sich gewaltig getäuscfail

via Twitter Web Client

Wenn die Verriegelung auf der IC-Toilette nicht funktioniert, hat man nichts zu lachen.

via Twitter Web Client

vor 2 Minuten ist mein Invitelink gekommen. Ich gehöre jetzt auch dazu.

via Twitter Web Client

http://bit.ly/1ygqWT 1256766804 Und was total an Jugendbildungsstätten nervt: Betten machen. Kinders ich bin zu alt für sowahe

via Twitter Web Client

Die Projektgruppe ist echt fit. Da könnte was draus werden.

via Twitter Web Client

Gerade aus der Kneipe zurück in die Jugendbildungsstätte. Die hat auch so ihren typischen Geruch schon seid Jahrzehntenhe

via Twitter Web Client

http://bit.ly/1yGPfh 1256753152 das Projekt war cachen. War echt schwer. seht ihr den kleinen Hacken, daran hing der Nanoc…

via Twitter Web Client

http://bit.ly/24I9JP 1256725326 Das scheint die Bildungsstätte für das Projekttreffen zu seihe

via Twitter Web Client

@jmm_hamburg: das ist ein sehr gutes hashtag #educache

via Twitter Web Client

Bringe meine Kontaktdatenbank in Ordnung, ist im Zeitalter sozialer Netzwerke schwerer als gedacht.

via Twitter Web Client

@alvar_f: Danke, ich war am Freitag abend dabei, wollte dich eigentlich noch treffen, aber du hattest leider Verspätung.

via Twitter Web Client

RT @ChristianBahls Alexander Lehmann hat mal wieder ein Video gemacht: http://bit.ly/3oyeyN :)

via Twitter Web Client

@RobGreen bin auch gerade ein bißchen am rumprobieren, halt sehr viel von BeyondPod. Listen kann keine Google Reader Abos einlesen.

via Twitter Web Client in reply to RobGreen

Nervig, Twitter liefert im Moment offensichtlich keine E-Mail Benachrichtung bei DM aus.

via Twitter Web Client

@roehe: Suche Referenten für eine Lehrerfortbildung in Köln. @lisarosa hat dich vorgeschlagen, wie kann ich dich erreichen, gerne DM

via Twitter Web Client

@ralfa ich suche noch Referenten für eine Lehrerfortbildung in Köln@lisarosasa hat dich empfohlen, wie kann ich dich erreichen? gerne als DM

via Twitter Web Client

RT: @compuccino ist wie ein Club … keiner kommt rein, und drinnen ist auch nix los. Aber die Einrichtung ist echt stylisch.

via Twitter Web Client

Immer dieses 2 Klassen Internet. Die mit und die ohne #-google

via Twitter Web Client

Indoorspielplätze sind in jeder Hinsicht eine schlaue Idee. Förderung deiinz

via Twitter Web Client

Auskunft T-Mobile: Nach Update auf 1.6 geht kei mehr nur noch . Jetzt kann ich all 4 Stunden an den Strom

via Twitter Web Client

Warum macht der @schäuble eigentlich immer den Horst? Jetzt:r

via Twitter Web Client

RT @jmm_hamburg:(Nein, das war keine öffentliche Partyeinladung in meine Küche. Habe ich rote Haare oder was?)

via Twitter Web Client

Am Wochenende ist der im Haus. Werde mal schauen, ob schon einige zum Essen da sind

via Twitter Web Client

Hat noch jemand Ärger mit T-Mobile? Die Datenverbindung fällt ständ aus. Oder liegts an meinoid ?

via Twitter Web Client

Hier wird über das gute alte second life gesprochen. Früher war doch nicht alles besseld

via Twitter Web Client

@scheppler also ich schaue nicht nach 1000mikes, sondern im Moment nur twitter. @cervus kümmerst du dich um die Kommentare? #hackbild

via Twitter Web Client

@Billee_the_Kid stimmt, im Moment läd sowieso der Akku. Heute mittag gibt wieder vidstream von derd

via Twitter Web Client in reply to Billee_the_Kid

Mit Tinderbox für Apple oder http://Vue.tufts.edu (open source für alle OS) lassen sich nicht hierarchische Mindmaps baueld

via Twitter Web Client

Man muß aufpassen, dass man nicht einfach nur das Andere gut findetd um jeden Preis?

via Twitter Web Client

Gefahr sich ein Echozimmer einzurichten. Wichtig ist Widersprüche aufzuspüren bei den Kanälen, denen man folild

via Twitter Web Client

Statt Buch zu lesen folgt der Referent Menschen und abonniert RSS-Feeds. Leitet davon Themen ab, mit denen er sich beschäftigtd

via Twitter Web Client

Minisession zu “Jenseits von Texten und Büchern”d

via Twitter Web Client

Sorry sehr unprofessionell, aber ich muss jetzt erstmal den Akku der Kamera wieder aufladen, also nur der Audiostream

via Twitter Web Client

jmm_hamburg zu offline Bildungshack im Stream http://www.tr.im/hackvid

via Twitter Web Client

Stream läuft wieder http://www.tr.im/hackvid… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23hackbild”>#hackbildd

via Twitter Web Client

Stream geht gleich weiter … Account aufbocken

via Twitter Web Client

Die richtige URL zum Stream http://tr.im/hackvid jetzt auch leicht zu merken.

via Twitter Web Client

Speed geeking in 5 Minuten. Ist wie Hyde Park Speaking corner. Alle 10 Minuten wird das Thema gewechselt.

via Twitter Web Client

RT @cervus German #hackedu is in full swing. There’s an audio livestream: http://tr.im/hackbild #hackbild @joeriben

via Twitter Web Client

RT @joeriben @gibro Wie ist denn die Adresse des AUdio-Livestreams? Kann das jemand von der #hackbild beantworten vielleicht @cervus ?

via Twitter Web Client

Hier die Twitterwall zur für euch da draußen und hier drinnen. http://twitterwallr.com/…

via Twitter Web Client

Allen Bildungshackern sei der Telepolis Artikel zu “Hacken als Gesellschaftskritik” empfohlen http://is.gd/4vqEr

via Twitter Web Client

Wir müssen den Hacker Begriff konkretisieren. Wird hier viel zu negativ verstanden. Besser: Intelligenter Umgang mit Systemend

via Twitter Web Client

@ths01 Hacker sind erstmal Menschen, die mit einem komplexen System spielen, wissen wollen wie es funktioniert um es zu verändern. #hackbild

via Twitter Web Client

@dgb_news unter dem Hashtag treffen sich heute Bildungshacker, die das System intelligent beeinflussen wollen

via Twitter Web Client in reply to dgb_news

Ein paar Livebilder gibt es schon mal hier http://qik.com/m/u/gibro…

via Twitter Web Client

Solange der Stream noch nicht läuft synchronisiere ich. @cervus begrüßt Alle. Ruhige Willkommensrunde auf der #hackbild

via Twitter Web Client

Wir arbeiten noch am Livestream wegen den Vielen da draußen an den Empfangsgeräteld

via Twitter Web Client

@lisarosa das mit dem Hackfleisch ist eine super Eselsbrücke für das Hashtald

via Twitter Web Client

Berlin Spandau, noch ne Haltestelle und ein bisschen Taxt, dann bin ich auf der angekommen

via Twitter Web Client

Laut google maps kurz vor Hannover. “Alles schläft, einsam wacht@gibroo”d

via Twitter Web Client

@lisarosa ne, aber im ICE 541, aber heute wollen wir ja sowieso die Grenzen zwischen on- und offline verwischen

via Twitter Web Client in reply to lisarosa

Auf der Durchfahrt durch #bielefeld muß ich immer an den @foebud denken. Schöne Grüße im Vorbeifahren.

via Twitter Web Client

Den OnlineTVrecorder kann ich nur empfehlen. Aufnehmen, runterladen, anschauen. http://www.onlinetvrecor…

via Twitter Web Client

@jeanpol und die haben nichts miteinander zu tun. An dem Feldversuch würde ich mich beteiligen

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Recht interessant: Ge- -te historische amerikanische Reden http://is.gd/4v0Q8

via Twitter Web Client

Das Tolle am fahren um diese Uhrzeit ist:

via Twitter Web Client

Warum muss man eigentlich immer noch auf diese schnöde Wagenstandsanzeige schauen? Kann man das nicht mit aufs Ticket schreiben?nl

via Twitter Web Client

@cervus @jmm_hamburg_hamburg freue mich auch, wird eine tolle Sache, mal alle mit euch an der Front #hashtagwirdnachgereicht

via Twitter Web Client

@StephanSchmatz klingt wie ein Anziehungspunkt für alle Twitter-Spamaccounts dieser Welt

via Twitter Web Client in reply to StephanSchmatz

Es beängstigt mich schon, der 12 jährige spricht schon 2 Stunden ununterbrochen mit der Spielekonsole bzw. kommentiert er auch nuhn

via Twitter Web Client

RT @tomaschek:dabei vielen dank an @Pottblog der bisher politcamp.mixxt.de gepflegt hat! danke!!!

via Twitter Web Client

Wenn ich nicht so viel twittern würde, hätte ich den Prinzessinnen-Geburtstag schon längst fertaung

via Twitter Web Client

aus Automat wird ganz schnell ein Atomat und bekommt damit ein Doppelpfui

via Twitter Web Client

@trottelbot ne heiße Brühe aussem Automaten gegen die Kälte

via Twitter Web Client in reply to trottelbot

@scheppler die Bildungsaktiven stammten aus so unterschiedlichen Betätigungsfeldern, das ein Erfahrungsaustausch schwierig ward

via Twitter Web Client in reply to scheppler

@Billee_the_Kid ich mußte den Stream abbrechen, da der Upstream miserabel war. Aber es gibt ja die etherpadsd

via Twitter Web Client

Der Videostream läuft wieder, jetzt Session Weiterbildung http://www.tr.im/hackvid… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23hackbild”>#hackbildd

via Twitter Web Client

@schb ok, lade Akku und bringe sie mit. Welchen Streaming-Dienst wolltet ihr nutzen?

via Twitter Web Client in reply to schb

RT @MatthiasHeil Fundstück: WideWord http://j.mp/2Dsgxq / verschlüsselt Dokumente tauschen und bearbeitenvt

via Twitter Web Client

@MatthiasHeil findet wieder Fundstücke am laufenden Meter. Toll, dieses Internet.

via Twitter Web Client in reply to MatthiasHeil

Habe für ein Blogbeitragsbild erstmalse genutzt, ist schon sehr cool. Ich stehe auf diese Tagclouds http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

@ThorbenGeyer @_hazel wird aber feste die Pfoten verknotet haben.

via Twitter Web Client in reply to thorben030

Erste Bilder von Google Music Service! RT @furukama: RT @michaelreuter: RT @TechCrunch: The Screenshots http://bit.ly/4Bnnra

via Twitter Web Client

@cervus gibt es schon eine streaming-Alternative für die #hackbild ? Ich könnte meine Kamera mitbringen.

via Twitter Web Client

@alexandersempf jetzt schon Weihnachtsgeschenke? Ich dacht die holt man in der Woche vor Weihnachten.

via Twitter Web Client in reply to alexandersempf

@Annellchen Kurze Frage: bist du bei der Lehrerfortbildung dabei? Hast du einen günstigen Flug gefunden?

via Twitter Web Client

@CChristoph @padeluun 140 Zeichen können so schön seiRT

via Twitter Web Client

@schb @cervus virtuell bin ich schon bei euch, ab morgen früh auch materiell. Freue mich schon. #hackbild

via Twitter Web Client

RT @mixxt_de Wow, alle 400 Plätze beim BarCamp Hamburg sind vergeben! / Es ist doch Wahnsinn9

via Twitter Web Client

So, mal Daumen drücken http://twitpic.com/mcerk… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23pc10”>#pc100

via Twitter Web Client

@schb ich werde erst gegen 9:30 Uhr aufschlagen. Hätte qik genutzt, aber ich entspanne mich und wir schauen morgen, was geht.d

via Twitter Web Client in reply to schb

@schb habe mir gerade blitzeinschlag.de angeschaut. Kannte ich noch nicht. Habt ihr einen Zugang? Braucht man eine Software?

via Twitter Web Client in reply to schb

@mobileMacs gibts denn schon soviele, die einen Zugang haben?

via Twitter Web Client in reply to me_freakshow

@madleeeen Quarks und Co kann man auch im Internet herunterladen http://www.wdr.de/quarks

via Twitter Web Client in reply to madleeeen

TV Tip die 2.: Heute 23:30 im ZDF “The Final Cut” @jmm_hamburg @plomlompom @u_de ist was fürs #gnue10

via Twitter Web Client

@schb schade, ich werde schon am abend selbst weg müssen, aber wir werden uns auf jeden Fall vor Ort sehen. Gut zu wissen, das mit Wuppertal

via Twitter Web Client in reply to schb

Tv Tip: heute 21:00 Uhr WDR Quarks und Co. “Welche Macht hat das Internet”

via Twitter Web Client

@schb ich werde wohl erst am Donnerstag morgen um 5:30 mit der nach Berlin kommen, wann fährst du zurückld

via Twitter Web Client in reply to schb

Und noch was: das Hashtag #hackbild ist echt blöd. Ich verwechsel das immer mit #bildhack @jmm_hamburg und @lisarosa auch.

via Twitter Web Client

Kommt auch jemand aus zur ? Vielleicht kann man zusammen fahren.

via Twitter Web Client

Eine kostenlose geocaching App fürd zu finden ist nicht ganz so leicht, aber wirklich gut ist cache’n’go!g

via Twitter Web Client

@tomaschek @kscheib mit meinem spielen auch nur noch die Kinder und freuen sich über die bunten Lichter

via Twitter Web Client

Mein Verstand sagt mir, man nur einem Menschen folgen. Ab 3 empfinde ich es als wahre Herausforderungen

via Twitter Web Client

Twitter hustet schon wieder, ist Amerika aufgestanden?

via Twitter Web Client

Pünktlich zu 60 JahreB gibts heute einen Gewerkschafts-t

via Twitter Web Client

In die Liste für died eingetragen. Also Leute, ich freue mich auf Berlin.

via Twitter Web Client

@DerLeereRaum oh, ihr seid mit öpnv unterwegs? Viel Spaß beim Berg aber oben wartet Kuchen.

via Twitter Web Client in reply to DerLeereRaum

Kann man eigentlich auch an mehrere User eine DM schicken?

via Twitter Web Client

Wenn das Geschäftsmodell vonz auf Userdaten basiert, warum kümmern sie sich dann nicht um deren Sicherheit?

via Twitter Web Client

@foebud Danke für den schönen Abend, perfekte Organisation des #bba09. Verdiente Preisträger.

via Twitter Web Client

Auszug aus Schäubles Werk: Umbau des BKA zum deutsch FBI, Einrichtung einer Bundesabhörzentrale09

via Twitter Web Client

“Bei der Terrorbekämpfung gibt es keine Unschuldsvermutung” (Schäuble09

via Twitter Web Client

“Schäuble ist nur eine Metapher” für Angstmacher und Freiheitsverenge09

via Twitter Web Client

In der Kategorie Lebenswerk gewinnt Wolfgang Schäuble bevor er aus dem Amt scheidet.9

via Twitter Web Client

Mit dem Schnüffeln Geld verdienen oder sogar Monopolist zu sein, das kann doch nur noch ein Geschäftspartner für Staaten seia09

via Twitter Web Client

In der Kategorie Wirtschaft erhalten “Lösungsanbieter von Schnüffeltechnologien” einige werden im Stream vorgestell09

via Twitter Web Client

@themroc ja, und es wird wieder passieren, wenn Wahlkampf ist. #bba09

via Twitter Web Client

In der Kategorie Politik gewinnt Dr. Ursula von der Leyen warum ist wohl klar

via Twitter Web Client

“Die Ãœberzeugung, das ohne Ãœberwachung schlecht gearbeitet würde ist weit verbreitea09

via Twitter Web Client

Der in der Kategorie Arbeitswelt geht an Claas-Landmaschinen hat Mitarbeiter überwacht

via Twitter Web Client

Was ist, wenn unsere Freiheit ein bißchen eingeschränkt wird, nur der Sicherheit zu Lieb09

via Twitter Web Client

Der Künstler ist der Hammer “Was ist, wenn uns ein Buchstabe fehlt” - perfekt gesprochen9

via Twitter Web Client

Pressevertreter wurden einem Personencheck unterzogen

via Twitter Web Client

Ein in der Kategorie Sport geht an das Berliner Organisationsteam der Leichtathletik WM

via Twitter Web Client

“Datenschutz ist als Thema in der Mitte der Gesellschaft angekommen”

via Twitter Web Client

Der Dantenskandal der hat zumindest Mehdorn den Kopf gekostet

via Twitter Web Client

Rückblick: Preisverleihung desa an die Bayer AG vor 5000 AktionärInne09

via Twitter Web Client

In Firmen beginnt die Suche nach der undichten Stelle, damit ist nicht das Datenleck gemeint, sondern die Informanten

via Twitter Web Client

@rena_tangens macht einen Rückblick zu 10 Jahre Big Brother Award9

via Twitter Web Client

Für alle, wo vorbestellt draufsteht, dürfen die sitzen, die eine Karte vorbestellt haben http://twitpic.com/lqsd class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23bba09”>#bba0909

via Twitter Web Client

RT @alvar_f Ab 18 Uhr: BigBrotherAwards Verleihung mit vielen Preisträgern: http://tr.im/BfPZ Stream: http://tr.im/BYBR

via Twitter Web Client

Bin da http://twitpic.com/lqrov und die Anderen kommen auch langsam

via Twitter Web Client

Gibts eigentlich auf dem eine Twitterwall, nicht dass das wichtig wäre.

via Twitter Web Client

Geht das wieder mit den Datenpannen los?

via Twitter Web Client

RT @netzpolitik Datenleck bei SchülerVZ! Die Story: http://bit.ly/35TFD4 / zu spät für eine Nominierung bea09

via Twitter Web Client

RT @webanhalter Günter Wallraff war schwarz. via@RampeRampensenn s http://icio.us/x5dhyu / oh ja, will ich auf jeden Fall

via Twitter Web Client

RT @carta_ Von Twitter lernen: Location Based News — Carta http://bit.ly/1dAaPN / sehr einleuchend und lesenswert!

via Twitter Web Client

Treffen in @u_de und dann ab zum Nabel der Welt , dort gibts heute zum 10. Mal den

via Twitter Web Client

Warum sitze ich immer zwischen ?

via Twitter Web Client

@tauss auch #piraten machen Katzencontent.

via Twitter Web Client

@PickiHH meine könnte ich zur Verfügung stellen, du machst nen netten Eindruckel

via Twitter Web Client in reply to PickiHH

RT @WasSollInternet für Ursula von der Leyen - ODEM.blog http://bit.ly/Km6JM
t / Wieso Hashtag Urheberrecht?

via Twitter Web Client in reply to GeffkenMiyamoto

So, der offizielle Teil ist vorbei. War eine tolle Preisverleihung

via Twitter Web Client

RT @foebud padeluun: “Wir brauchen Benimmregeln für den Umgang mit Daten.” #bba09

via Twitter Web Client

Gibt es eigentlich ein Anmeldelink oder so was für died

via Twitter Web Client

Einbindung des Publikums, wie in der Kirche. Ich schlage vor, wir stellen uns für das “Ja, es gibt Hoffnung”9

via Twitter Web Client

Unsicher - Uns ich er Ein toller Wortakrobat hier.

via Twitter Web Client

Die Steigerung von Mut ist Mutter. Kann aber bei zuviel Steigerung auch zur Mutation führen9

via Twitter Web Client

Vater heißt er, weil er den Pfad weißt09

via Twitter Web Client

Künstler spricht von Proligion, statt von Religion.9

via Twitter Web Client

“Schäuble entwickelte sich selbst zu einem Sicherheitsrisiko”9

via Twitter Web Client

Sehr gut Laudatio mit erschreckenden Schäuble Zitaten.9

via Twitter Web Client

“Wo soll das alles Enden?” - mit Schäuble.e9

via Twitter Web Client

@martinlindner ich will per Twitter selten zu mir selbst und vielmehr zu denen da draußen sprechen, sonst bräuchte ich ja nicht twittern

via Twitter Web Client in reply to martinlindner

RT @jmm_hamburg:http://webtv.bundesttag…. ist down. Kümmert sich da während der Koalitionsverhandlung keiner? #fail

via Twitter Web Client

Aufnahme der Arbeit mit . Vielleicht hilft es ja.

via Twitter Web Client

Um diese Uhrzeit hat Twitter was von Selbstgespräch.s

via Twitter Web Client

Mich würd mal interessieren, was von der Leyen von der Sache mizt dem gekippten Gesetz hält. Hallo Uschila

via Twitter Web Client

Der Hammer, Professoren sind auch nicht mehr das was sie mal waren. http://is.gd/4l2JZ

via Twitter Web Client

@foebud Oh Kacke, ich habe gestern vergessen eine Karte zu reservieren. Wie groß ist denn die Chance mit der Abendkasse?

via Twitter Web Client

@Luise_Haeberle @briankrause Ich finde, sobald die Regierung vereidigt ist, sollten wir ein Mißtrauensvotum organisieren #-cdu #-fdp

via Twitter Web Client

@IT4n6 @jmm_hamburg oh, oh, youtube ist ein mächtiger Gegner

via Twitter Web Client

RT @IT4n6 http://yi00z.tk Frage der TN: und warum macht man das denn mit , wenn das anders besser geht.

via Twitter Web Client

RT @watchyourweb:Wer Opfer von Online-Nepps ist findet hier konkrete Hilfe mit Musterschreiben: http://bit.ly/1Uj8m7 @jmm_hamburg #kri09

via Twitter Web Client

kleines Formtief hier weiß keiner mehr so richtig über was geredet wirge-it

via Twitter Web Client

@CemB Mensch, wenn ich das so sehe, soviel hat sich an der Pädagogik der letzten 45 Jahre nicht verändert. #strafarbeit

via Twitter Web Client

@presroi ich denke ja raubkopiertes wird zu einem viel größeren Teil gesammelt als rezipiert

via Twitter Web Client in reply to presroi

RT @netzpolitik: Rena Tangens erzählt Günter Hack, wie das eigentlich anfing mit den Big-Brother-Awards - http://bit.ly/336M2W

via Twitter Web Client

Endlich mal auf den Punkt gebracht: “digital inclusion means better integration of the migrants” -it

via Twitter Web Client

Frage mich, welche Rolle ICT für die Nicht-digital-unterstützte Integration von Migraten spieltge-it

via Twitter Web Client

@nerotunes bei so einer schlimmen Lobbyorganisation ist sogar die scheinbare Transparenz der Datenerhebung Lobbyarbeit #-insm

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

@jeanpol @martinlindner das mit dem Ameisenhaufen finde ich auch gut, es macht auch deutlich, das die Nicht-Ameisen ausgeschlossen sind.

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑