The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

August 2009

bin gleich im Livestream unter http://make.tv/virtuelle… mit @jmm_hamburg und @drbieber zum Thema Wahlkampf im Internet #btw09 #pc09

via Twitter Web Client

@jmm_hamburg Live zum Thema Wahlkampf im Internet mit @drbieber hier ist der Stream http://make.tv/virtuelle… #btw09

via Twitter Web Client

Gerade im Mediamarkt hat jemand vor mir Winzip auf CD gekauft.

via Twitter Web Client

@marcellini nach meinen Infos hat es Paß geschafft

via Twitter Web Client in reply to marcellini

Verkehrte Welt in den Sonntagskrimis: Die Polizei verurteilt die Überwachung des öffentlichen Raumuf

via Twitter Web Client

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Privatmensch zu seiner Sicherheit Kameras installiert?

via Twitter Web Client

So offenkundig, wie Wahlniederlagen schön geredet werden, frage ich mich, ob die “großen” Parteien noch analysefähig sind.

via Twitter Web Client

Nach einem halben Tag Rennerei hinter den Geocaches jetzt ein warmes Laptop auf die artitischen Beine.

via Twitter Web Client

Mit den Kollegen Geocaching. Kannte bisher keiner, alle total begeistert. Läßt sich auch toll im Zusammenhang mit Lernen einsetzen

via Twitter Web Client

RT @schb: Schön! Krise spricht auch von e-Demokratie, zensursula und Politikverdrossenen.9 / -muss es nicht Kruse heißenud

via Twitter Web Client in reply to schb

Das ist paranoid: http://is.gd/2zrat Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen erhebt bei Schülern.9

via Twitter Web Client

@gruenenrw ich glaube ihr habt ein Umlautenproblem …

via Twitter Web Client

Wenn Omas mit dem Handy telefonieren kann das gaaaanze Abteil mithören. Gerade gibt sie die 10 minütige Verspätung an die Familie weiter.

via Twitter Web Client

War gerade beim @foebud. Die Planung der Demo “Freiheit statt Angst” läuft auf vollen Touren. http://twitpic.com/fbfj5

via Twitter Web Client

Nach oben schauen, Kameras suchen und fotografieren sorgt für Verwirrung der Passanten. Die scheint das ja nicht mehr zu jucken.d

via Twitter Web Client

Bin der Hauptstadt des Datenschutz, dennoch Kameras gibt es auch hier http://twitpic.com/fb5f8. (Sorry G1 hat kein Blitz)

via Twitter Web Client

@cervus @schb aha, habe gesehen, eine Veranstaltung der Metro AG, deshalb hatte ich sie sicher nicht auf dem Radar. Euch viel Spaß. #bk09

via Twitter Web Client

2 Kameras am Gleisaufgang Essen Hbf. Ist das eigentlich Teil der Vorratsdatenspeicherung.http://twitpic.com/faze8 Wer wertet das aus?

via Twitter Web Client

@Literatenmelu was ist ? Wohin fahrt ihr alle? Was verpaße ich in Düsseldorf?

via Twitter Web Client in reply to Literatenmelu

Fahre heute zum @foebud. Suche nach Kameras. Am S-Bahnhof sind auf einem Gleis gleich 4 http://twitpic.com/fax5e (hab nur 3 draufbekommen)

via Twitter Web Client

Der “ge-online-te Offliner” neu in meinem Blog http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

“Der Adler” gestern abend hats mal wieder verstanden: Kinderpornografie begegnet man nicht einfach so im Netz

via Twitter Web Client

Bei Büroumzug alte Clipart CDs gefunden. Die Zeiten sind auch vorbeio

via Twitter Web Client

@kwp_hh und @afuh twittert ihr eigentlich noch, oder macht ihr schon Urlaub? ;-)

via Twitter Web Client

Gerade noch mal so eine 3,5 Zoll Diskette in der Hand gehabt, das war schon ein griffiger Datenträger …

via Twitter Web Client

“Ich arbeite 60 / 70 Stunden die Woche.” Die Kripo wird in den Medien immer als Ausbeuterabteilung gehandelt.

via Twitter Web Client

RT @bernderk: Warte auf Essen. 20 Minuten sind hier 40. Zeitzone? Oder ist die Portion so groß, dass Licht gekrümmt wird

via Twitter Web Client

Schlimm, wenn du so paranoid bist, dass du dein Haus zum Gefängnis machst. Freiheit statt Angst!t

via Twitter Web Client

@oschuldt parallel dazu lese ich noch Zeitung und trinke ein Bier

via Twitter Web Client in reply to oschuldt

Wer nach 5 Minuten den abqualifiziert twittert zuviel. Manche Entscheidungen sollte man nicht schon nach 140 Zeichen treffen.

via Twitter Web Client

Trotz Krankheit arbeiten. Was hat der Neoliberalismus nur aus uns gemacht?

via Twitter Web Client

“Mit ruhiger Hand” wird das heute ein politischer ?

via Twitter Web Client

@Pottblog ja habe ich, ich schicke dir morgen früh die Kontaktadresse. Ich würde aber erstmal vorab keine Bedenken haben.

via Twitter Web Client in reply to Pottblog

Nervig, mein hat einen Strombedarf wie ein Laptop.

via Twitter Web Client

Ich mag Filme, in der Menschen wieder nach ihren Begabungen suchen, wird den meisten im Laufe ihrer “Ausbildung” abgewöhnt.m

via Twitter Web Client

@GHoyer vielleichtwarst du aber auch einfach nur 2 Monate im Ausland

via Twitter Web Client

Akquise ist ja ein hartes Geschäft, aber wie oft der eigene Name in einem Satz verwandt wird grenzt an Debilität

via Twitter Web Client

@k_laydo Wie, man kann von Twitterern auch was lernen? Ich dachte, das ist hier ein Nachrichtenticker der Belanglosigkeit! ;-)

via Twitter Web Client in reply to k_laydo

War ein interessanter Beitrag über die Unfähigkeit der Verfassungsschutzbehörden auf ARD Kontraste. Löschen kriegen die nicht ensu …

via Twitter Web Client

Kontraste: Verfassungsschutz war rechtswidrige Webseite bekannt, trotzdem wurde sie nicht gelöscht. Sperren funktionieren?a

via Twitter Web Client

In Analogie zu fordere ich eine Sportvereine Blacklist geführt vom BKA http://is.gd/2qwAL

via Twitter Web Client

ZEIT: CDU scheut die Auseinandersetzung? - Nein es kann keine geben. Große Koalition hat die Kompromissfähigkeit der Parteien geschult

via Twitter Web Client

Piratenpartei, HSP und die Partei werden im Leitartikel der Zeit in einen Topf geworfen

via Twitter Web Client

GBL Sitzung war erfolgreich, auch wenn meine Erklärungen zum Barcamp nicht von allen geschätzt wurdenbw

via Twitter Web Client

@baranek cool twitpicen mit flickr, wie hast dus gemacht? Gibts Clients, bei denen das schon eingebunden ist?

via Twitter Web Client in reply to baranek

Bin heute zur GBL (Geschäftsbereichleiter) Sitzung eingeladen. Soll was zur Webseitenstrategie und zu pädagogischer Innovation machebw

via Twitter Web Client

gerade eine Mail von @jmm_hamburg gelesen, hat mich auf eine Untersuchung von Schulzki-Haddouti zum #SocialWeb hingewiesen http://tr.im/wKkY

via Twitter Web Client

RT @sa_tyr:LOL: Merkel ist laut Forbes mächtigste Frau der Welt http://u.nu/3ruy - geht das nach Gewicht? http://u.nu/7kpu

via Twitter Web Client

@ennome da sind wir einer Meinung, häufig auch noch versehen mit einem Link in eigener SacheMl

via Twitter Web Client in reply to ennome

Verbringe die Zeit in einem fremden Büro bis zur Sitzung. Bin erstaunt über andere Arbeitsplätze http://twitpic.com/ekf4e #bürokultur

via Twitter Web Client

Hohe Kunstfingernageldichte. Jetzt weiß ich auch warum: Auszubildenden Seminar von dm. Wenn Vorurteile wahr werden…

via Twitter Web Client

Auch hier wird die Bedeutung der Repräsentanz von Politik im Internet unterschätzt. Der Lehrauftrag wirds schon richtenen

via Twitter Web Client

Termin an der Uni Essen war erfolgreich. Lehrauftrag zur gewerkschaftlichen Bildung mit Schwerpunkt auf Medien und Politik.

via Twitter Web Client

Heute an der Uni Essen zwecks Kooperation. Mit dem Bereich Erziehungswissenschaften politische Bildung.

via Twitter Web Client

Wenn die Bild Titelstory nicht aus dem Spamordner stammt fress ich nen Besen. #diäten #spam

via Twitter Web Client

Ich finde die Stadtteile werden auch immer mehr von Handyshops zugespamt.

via Twitter Web Client

@scheppler @ths01 smultron kann ich auch empfehlen, hat alles was ein Editor braucht und ist schlank.

via Twitter Web Client

Cooles App für1 installiert. Wptogo. Kann man zumindest Einträge auch mal schnell redigierenit

via Twitter Web Client

@corinnamm twitter zeigt einem immer wieder, das man mit den kleinen Sorgen nicht allein ist

via Twitter Web Client in reply to 40_and_fab

Wenn die Politiker das mit dem Internet nicht selbst hinbekommen muss das halt die Community übernehmen. http://is.gd/2juR9

via Twitter Web Client

Nach der Woche heute noch renovieren. Zum Glück nicht bei mir zu Hause. http://twitpic.com/dyx1e… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23meso09”>#meso099

via Twitter Web Client

@themroc ich bin auch ein Freund der Transparenz, die Frage ist nur, wem es schadet, wenn in einem Tweet alle stehen, die entfollowt haben.

via Twitter Web Client

Man hat das Gefühl, das der Relaunch einer Webseite des Staates auf jeden Fall immer eins ist. - Teuer.l

via Twitter Web Client

@followermonitor was verspricht man sich denn davon entfollowen öffentlich zu machen? Soziale Kontrolle?l

via Twitter Web Client in reply to followermonitor

TN so “Vielleicht kann man sich mal treffen, auf ein Fäßchen Bier.” - Die Flatrates verrohen die Gesellschaft Richtung Maßlosigkeo09

via Twitter Web Client

Wieder 17 Menschen, die das RSS-Icon zwar kennen, aber sich noch nie gefragt haben, wozu es da ist. “Ich sehe nur, was ich kenne”

via Twitter Web Client

Schon wird ein Jobangebot per Mail bekommen, “Einkäufer gesucht”. Aber so was kann ich doch gar nicht.m

via Twitter Web Client

Chupracabras Klangkosmos, Weltmusik in NRW live im #rhytmushttp://twitpic.com/dqx6e

via Twitter Web Client

Die digitale Farbe hört sich lustig an, weil man glaubt es gäbe si09

via Twitter Web Client

frontlinesms zur Organisation von politischen Kampagnen auch in Ländern mit schlechter Internetversorgung9

via Twitter Web Client

Selbst wenn die Bandbreite gegen 0 geht, die Frisur hält, dank twitter9

via Twitter Web Client

RT @Mellcolm:Damals als wir noch Banjo aßen.

via Twitter Web Client

In sehr vielen Schwellenländern gehen vor allem sehr viele junge Leute mit dem Handy statt mit dem Rechner ins Netz, besseres Netz9

via Twitter Web Client

Vortrag “Wie werden IT Technologien in Entwicklungs- und Schwellenländern nutzbar gemacht?”9

via Twitter Web Client

@hirnrinde es lag am Ersteller, aber auch daran, das man die Map zum Standard machen muss.

via Twitter Web Client in reply to hirnrinde

CC Lizenzen im Homepage Seminar erklärt9

via Twitter Web Client

Werde gleich sofort Trackmenot als Firefox Erweiterung installieren. Vielleicht fühle ich mich dann noch ein bißchen besser

via Twitter Web Client

“Was Amazons Kindle wirklich kann”: Spiegel-Titel hören sich auch immer mehr nach Computerbild an http://tr.im/wctR

via Twitter Web Client

1.5 macht Zicken, Menüs und ihre Einträge werde nicht angezeigt, auch nicht im Backend, obwohl die DB Inhalte vorweist

via Twitter Web Client

@sa_tyr schau in den Livestream und meinen letzten Tweet

via Twitter Web Client

Doch kein Hack sondern ein proxi von @alvar_f mehr im Livestream http://bit.ly/e1s0D

via Twitter Web Client

Spiegel.de wurde gehackt.

via Twitter Web Client

Die Google Falle. Die unkontrollierte Weltmacht im Internet. Buchempfehlung.

via Twitter Web Client

Werden sie wohl die Kurve von den Suchmaschinen zur Zensur im Internet bekommen?

via Twitter Web Client

Rena und padellun vom @foebud zu zensur im Livestream http://bit.ly/e1s0D

via Twitter Web Client

@hirnrinde sehe gerade, das geht nur mit der Map, die als Standard Map definiert ist

via Twitter Web Client in reply to hirnrinde

Weiß jemand eigentlich, wie man Mindmeister Maps embedden kann? Das wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen

via Twitter Web Client

@jmm_hamburg sagt: Wir stellen uns mal ganz dumm: Ein Server ist ein Rechner, an dem keiner “dransitzt” #meso09 #interneterklären

via Twitter Web Client

@jmm_hamburg malt das ganze Internet an einer Metaplanwand mit einem Quadratmeter. #respekt #meso09

via Twitter Web Client

Gerade Premium-Mitgliedschaft von gekauft. Prima Tool für unterschiedliche Seminarzusammenhäng09

via Twitter Web Client

Heute abend im #meso09 etwas zu #Netzsperren von @renatangens und @padeluun vom @foebud. Wir werden um 20:30 Uhr streamen. Link kommt später

via Twitter Web Client

Wie man die Arbeitsmappe so gestaltet, dass die Materialien chronologisch abgelegt werden. Ein

via Twitter Web Client

2 TN abgereist, weil sie im Jugendbildungszentrum statt im Tagungszentrum schlafen müssen. #meso09 #dingefürdiemankeineverantwortungträgt

via Twitter Web Client

Internetökonomie oder warum sollte ich eine Webseite betreiben? Was sind die Motivationen der TeilnehmerInnen?9

via Twitter Web Client

Immer dann wenn man die Twittersuche mal braucht, geht sie nicht

via Twitter Web Client

#meso09 hat begonnen. Referenten alle vorgestellt. Sitze jetzt mit @jmm_hamburg im Seminar. Von dem kann man richtig tolle Methoden lernen.

via Twitter Web Client

Wordpress machte Ärger, konnte keine iframes einbetten. Plugin unfiltered-mu installiert, keine Probleme mehr http://bit.ly/1ll3EJ class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23meso09”>#meso099

via Twitter Web Client

http://bit.ly/dx2aK
Zeit: Wie der Sicherheitswahn uns wahnsinnig macht.

via Twitter Web Client

beginnt heute, die letzten Vorbereitungen laufen. Noch ein seminarbegleitendes Blog einrichten.

via Twitter Web Client

Bei den Hyänen werden die Männchen unterdrückt. Wenn die dann noch im Harem leben ist das sicherlich nicht angeneoom

via Twitter Web Client

Löwen liegen hier auf Fußbodenheizungen, damit sie von den Besucher gut gesehen werden. Mieser Trick http://twitpic.com/d5p0e

via Twitter Web Client

Betriebsausflug in den Zoo Gelsenkirchen. Das Wetter scheint nicht mit zu wollen. Dann gehen wir eben ohne.

via Twitter Web Client

@kinder24 meinst du die verweinten, wenn sie ihren Willen nicht kriegen oder die strahlenden, wenn sie Marienkäfer beobachten?n

via Twitter Web Client in reply to kinder24

Grundschüler in Venezuela werden mit Laptops ausgestattet, davon können wir in D nur träumnild http://bit.ly/LLHYe

via Twitter Web Client

die URLs der FAZ sind der blanke Horror, so wird sie niemand zitieren wollen.

via Twitter Web Client

Mal was zu politischen Kommunikationsgewohnheiten gebloggt http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

Soviele Informationen hat der Bundeswahlleiter für9 aber nicht nicht bereitgestellt http://bit.ly/1ShrBO. Ist ja auch noch Zeit

via Twitter Web Client

Nur Information nicht Kommunikation über Politik: Dann ist doch für die politischen Verkündiger alles in Ordnung http://bit.ly/3ibE class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23btw09”>#btw09w09

via Twitter Web Client

Sollte das im nicht kommenden Webwahlkampf voller Ironie stecken? http://wahl.zdf.de/ Oben rechts der

via Twitter Web Client

http://is.gd/25fLL “Was die anderen nicht können, kann ich auch.” (Horst Schlämmer zur seiner Kanzlerkandidatur09

via Twitter Web Client

Bereite mich auf den Mediensommer 2009 vor. Ab Sonntag gehts los und ich hab mein Seminar noch nicht mal richtig vorbereitet

via Twitter Web Client

@thbernhardt das könnte sein, werde es halt jetzt von Hand machen.

via Twitter Web Client in reply to thbernhardt

@thbernhardt keine Fehlermeldung, es wird einfach nach … entpackt aufgehört.

via Twitter Web Client in reply to thbernhardt

Warum funktioniert das Upgrade bei auf 2.8.3 nicht automatisch?. Runterladen geht. Muss man den Rest manuell machen?

via Twitter Web Client

Bekomme jede Menge Geburtstagserinnerungen. Früher, als der Winter noch ein Winter war und es nur 3 TV Programme gab, ja da …

via Twitter Web Client

Erstaunlich wie viele Leute RSS nicht kennen. Mich würd so ein Icon in der URL meines Browsers neugierig machen

via Twitter Web Client

Byte, byte machts gut für heute. Bügeln für ein leeres Wohnzimmer.

via Twitter Web Client

Nach dem erst mal wieder Twitter in den Alltag integrieren.

via Twitter Web Client

Ich finde den Namen für die@Piratenparteii ja irreführend. In Zeiten von Schiffsentführungen weckt das falsche Assoziationen.

via Twitter Web Client

Mann was wird das nur für eine Woche, gestern Server gehackt, heute Berichtsflut. Wenn du mal eine Woche weg bist.rt

via Twitter Web Client

@janmz schuster bleib bei deinem Leisten. “

via Twitter Web Client