The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

March 2009

@PickiHH klingt das nach Ironie “Powerpoint mein bester Freund”?

via Twitter Web Client in reply to PickiHH

Für alle, die noch nicht wissen, was poken ist, entweder bis morgen auf der9 warten oder hier schon mal Video schauen http://is.gd/pURD

via Twitter Web Client

@Pottblog na, dann war das mit den zumindest keine Fehlinvestition. Viel Spass im @oberholz

via Twitter Web Client in reply to Pottblog

Fahre morgen früh 6:23 Uhr mit ICE von Essen nach Berlin zur9 zum Alück Abends noch die schwulen Mädchen, Sonst schlafe ich im stehen

via Twitter Web Client

hey @u_de in Vorbereitung auf auch einen twitteraccount angelegt?

via Twitter Web Client

Mein Modem wars wohl, jetzt gehts wieder

via Twitter Web Client

ist die Webseite von re-publica gerade offline oder spinnt mein DSL Modem?

via Twitter Web Client

@netzpolitik kacke hashtag vergessen, jetzt weiss ichs, du willst testen, ob der hashtag richtig genutzt wird

via Twitter Web Client in reply to netzpolitik

@netzpolitik brauchst du ein reply burn out oder testest du einen twitter-cliient. Ich komm auf jeden Fall und freu mich schon total

via Twitter Web Client in reply to netzpolitik

Arbeitnehmerüberwachung ist jetzt schon wieder so Mainstream, dass sogar Extra - Das Magazin dazu was macht danken

via Twitter Web Client

@ebiapplenet ja, das ist ein Irrtum, da hat dich jemand offensichtlich ausversehen miteinbezogen

via Twitter Web Client in reply to GernodGammler

@codeispoetry genau, dadurch würden sich individualisierte Wolken ergeben, die man im Blog oder wo auch immer embedden könntgs

via Twitter Web Client in reply to codeispoetry

@trends_de das wäre toll. Vielleicht auch um Twittershirts zu produzieren: Twittername +g das schwebt mir so vor

via Twitter Web Client in reply to trends_de

@EduCamps eigentlich wollten wir von Lüneburg aus mit euch kooperieren, leider fällt der Lehrauftrag jetzt aus und damit auch die TN weg

via Twitter Web Client

@ebiapplenet http://bit.ly/ARXp2 Nicht nur Präsentationen, sondern auch Links zu den Sessions

via Twitter Web Client in reply to GernodGammler

@trends_de wäre es auch denkbar, dass ihr Hashtags für einen nutzer ausgegeben könntet? Z.B. des letzten Monats?

via Twitter Web Client

Sind Berichte auch Dokumentationen http://is.gd/pFoV . Das fehlt mir nämlich noch. Wo liegen gehaltene Präsentationen zur2 ?

via Twitter Web Client

@Askowronek frag doch mal in Hamburg bei uns im Tagungszentrum nach. Ist allerdings Sasel. Schönen Gruß von mir

via Twitter Web Client

Das ist ja nur ein Rücktrittsangebot. Hoffentlich schlägt es keiner aushn

via Twitter Web Client

@Jellytwitts google mal nach zeitgeisty

via Twitter Web Client

Die Datnschutzrichtlinien sind sehr Beta und müssen überarbeitet werdeer2

via Twitter Web Client

Das Geschäftsmodell vonn basiert nicht auf Werbung sagt der Salesmanager Deutschland

via Twitter Web Client

@DirkSonguer da steht ” Informationen, welche automatisch von deinem Computer beim browsen durch das Internet…”

via Twitter Web Client in reply to DirkSonguer

@moeffju dann sollten sie ihre Datenschutzrichtlinien korrigieren

via Twitter Web Client in reply to moeffju

@t_mobile_g1 @Pottblog @schwan @jag Das war eine nette sehr persönliche kleine sessionnr

via Twitter Web Client

@Sybo es wird sämtlicher Internetverkehr gespeichert, habe ich doch zitiert2n

via Twitter Web Client in reply to hasanoeztas

Habe mir mal die Datenschutzrichtlinien von poken angeschaut http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

Wenn die ganze Familie twittert … Das Leben der Anderen

via Twitter Web Client

Empfehlung: Beim Geburtsdatum ruhig mal lügen. Dann wird auch mal zum Geburtstag gratuliert wenn man gar nicht damit rechnet.t

via Twitter Web Client

Wenn soviele alte Herren mit Krawatte in der S-Bahn sitzen glaubt man in die erste Klasse gestiegen zu sein.

via Twitter Web Client

Um diese Zeit an einem Sonntag sind ja fast nur alte Menschen unterwegs. oder ?

via Twitter Web Client

@Ibo wie allen drei monrosen auf einmal und haben sie es verstanden?

via Twitter Web Client in reply to Ibo

@Ibo und da kannst du noch bei twittern?

via Twitter Web Client in reply to Ibo

Mehdorn muss gehen. Zumindest wird es immer enger für ihnl

via Twitter Web Client

Warum werden jetzt gehäufte öffentlich. Fangen die Journalisten an zu suchen? Wären sie schon mal früher zum BBA gekommen.

via Twitter Web Client

RT @OnkelToto Kabel Deutschland lässt hunderttausende Kundendaten in die Hände dubioser Telefonverkäufer gelangen http://is.gd/pxze

via Twitter Web Client

@DirkSonguer ich weiss, aber wissen das auch alle eure Nutzer? Und wenn ja, sehen sie es der Formulierung in der Datenschutzerklärung nach?

via Twitter Web Client in reply to DirkSonguer

Hatte in meinem SMS Entwurfsordner eine Mail an meine Mailbox “Ich rufe zurück”l

via Twitter Web Client

@DirkSonguer schon aber es liest sich wie alles im Internet + poken webseite

via Twitter Web Client

@Rerun_van_Pelt frierst du nicht beim Zeitungdraussenlesen?

via Twitter Web Client

So ich habe fertig. Abschlusssession per twitter verfolgen social burn out.

via Twitter Web Client

Na mal schauen was noch so geht

via Twitter Web Client

Ich finde ja, das die Hand dem Jack Wolfskin Logo irgendwie ähnlich ist2

via Twitter Web Client

Die Usability der Webseite ist auch noch sehr Beta

via Twitter Web Client

Die Poken Markenrechte sind für Deutschland noch nicht gesichertn

via Twitter Web Client

Warum bekommt man keine Poken punkte, wenn man Kontakte hinzufügtn2

via Twitter Web Client

@STN gibt mal Gas beim Sessionplan ;-)

via Twitter Web Client

Also das mit den Twittertags für29rr klappt nicht so richtig

via Twitter Web Client

@igorschwarzmann bin auch auf dem wo kriegt man die pokens

via Twitter Web Client

@frogpond was du wagst schon ubuntu 9.04?

via Twitter Web Client

Bisher kein Wlan auf dem obwohl es gleich losgeht.

via Twitter Web Client

Hoffentlich finde ich die U-Bahn. Der Essener Hbf wird ja umgebaut und die Infos für Bahnnutzer sind gerade transparent.z

via Twitter Web Client

ÖPNV ist irgendwie Offroad. S-Bahn kommt pünktlich jetzt steht uhr2 nichts mehr im Weg.

via Twitter Web Client

Eindrücke vom 1. Barcamp: tolle Menschen, keine Besserwisser, Blick über den Tellerrand. Das Internet ist RLr2

via Twitter Web Client

Was für ein Tag, ich habe auch noch den Artikel zur Internetsperrung fertig bekommen. Mit vielen interessanten Links http://bit.ly/R8vFF

via Twitter Web Client

@ebiapplenet ich sach dir so ein barcamp ist schon riesig. Tolles Bildungsformat.

via Twitter Web Client in reply to GernodGammler

Auszug: Poken erhält und speichert Informationen, welche … von deinem Computer beim browsen durch das Internet übermittelt werder2

via Twitter Web Client

Hier steht alles zum poken und Datenschutz http://bit.ly/ExBnc

via Twitter Web Client

@TravellingStar pokensession gleicht einer Tupperparty jetzt noch gleich gibts noch Gastgeschenke

via Twitter Web Client in reply to TravellingStar

Wofür brauchen die pokens die Zugangspasswörter? Antwort: Es geht um Authentifizierung #identitätsklau #poken #bcruhr2

via Twitter Web Client

Warum haben die eigentlich nur 4 Finger

via Twitter Web Client

Ich glaube alle beim hocken in der session ma alle was zusammen machen

via Twitter Web Client

@parasight ähhhhhtn2 Ich frag die Pocken Leute jetzt mal in der Session

via Twitter Web Client in reply to parasight

d1 Netz ist im kaum vorhanden. Hat das irgendein G1 Handy in der Ausleihe gehackt?

via Twitter Web Client

http://bit.ly/jcdoE prosper organisiert private Kreditgeber. Habe mal nach highest risk geschaut. Ist das Vertrauen oder Blödheit?2

via Twitter Web Client

@sandra_cp ach so. Aber ein Foto comic ist heutzutage eben nicht nur ein Foto comic ;-))

via Twitter Web Client

Wie entsteht Vertrauen im Internet im Raum Mülheim

via Twitter Web Client

@sandra_cp was hattest du nicht bedacht??

via Twitter Web Client

@PC09 vielen Dank, die Veranstaltung kann ich nur empfehlen: http://politcamp09.de/

via Twitter Web Client in reply to pc_org

Läuft natürlich auch unter ubuntu, eingerichtet und jetzt jagen und sammeler2

via Twitter Web Client

@d_winter vor der Sessionwand gibt es nette Leute, die es verkaufen

via Twitter Web Client in reply to d_winter

poken gekauft, hoffentlich geht der auch mit ubuntu

via Twitter Web Client

@sandra_cp horror photo comic sollten man mit in die Computerspiele-Gewaltdiskussion miteinbeziehen

via Twitter Web Client

@d_winter dazu twittere ich ja ständig, super Idee, statt Vögelchen vielleicht eine hashtagclourets

via Twitter Web Client in reply to d_winter

Geschäftsmodell vons freemium. Kannte ich noch nicht. Kostenlose Basisversion, Premiumversion für Gelr2

via Twitter Web Client

irgendwie sind die twitternamen zu klein geschrieben, da muss man ja schon nah ran

via Twitter Web Client

virtuelle Karteikarten kollaborativ in digital um verschiedene Einbettungen zu garantieren

via Twitter Web Client

Schau mir jetzt cobocards an ich hasse das Wort

via Twitter Web Client

so, morgen für2 alles geplant, jetzt schlafen und morgen ausgeruht ins erste Barcamp, WarmUp war auf jeden Fall cool

via Twitter Web Client

Auf dem Weg zur WarmUp Party freue mich auf euch

via Twitter Web Client

@afuh nach die Kommunikation war zu erst da. Sie ist die Mutter jedes Inhaltes

via Twitter Web Client in reply to dgbbw

@DerWesten da sollte man die Schüler fragenn

via Twitter Web Client

@allesroger auch zu früh wach. Bin erstaunt, dass es schon hell ist um die Zeit.

via Twitter Web Client

Freue mich auf das . Dank der Namensschilder gibt es wenigstens kein Twitter-Profilbild raten.

via Twitter Web Client

mal nur lesen macht es nicht besser. L: Imzugzurücknachhause

via Twitter Web Client

Zwischen Münster und Dortmund wird eine Bombe entschärft. Umleitung über Hamm. #bahn #verspätung #bombe

via Twitter Web Client

@OliverBerger ganz deiner Meinung: prezi die Offenbarung im ppt und Co Monopol.

via Twitter Web Client

@Gernot habe das gerade hier auf der Tagung vorgestellt. Antwort: Das ist mit unseren Vorsitzenden nicht zu machen

via Twitter Web Client in reply to Gernot

Wer Kommunikation stiftet, der muss sich auch aushalten.

via Twitter Web Client

Hier wird die Webseite einzeln durchgeklickt, sehr spannend. Trotzdem gibt es gute Anregungen zur Beteiligung

via Twitter Web Client

Geht doch Interaktion im Verdi Mitgliedernetz http://bit.ly/K2yF9 natürlich nicht öffentlich

via Twitter Web Client

Ich: Wenn sich eine Organisation als Wegweiser versteht, ist Interaktion meist kontraproduktiv

via Twitter Web Client

Keine Obama-Nummer, nur weil es alle machen, das wird nur schlecht. Es muss zur Organisation passen

via Twitter Web Client

Anfixen, alles bekommt man nur, wenn man auch was da läßt, z.B. die E-Mail-Adresslos

via Twitter Web Client

Auf der neuen Seite ein Top-Thema, optimierte Suche., Kontakt mit den Nutzern herstellen

via Twitter Web Client

was können wir, was andere nicht können: Themenspektrum Arbeit und Lebenice-orientiert kein Trillerpfeifenimage

via Twitter Web Client

Zielgruppe: 4 Mio organisierbare Nicht-Mitglieder, Mitglieder, Multiplikatoren, junge Leute ansprechen

via Twitter Web Client

Was sie wollen: Mitgleiderwerbung, Mitgliederbindung, mediale Profilierung, Kommunikation in der Krise (gemeint )

via Twitter Web Client

Probleme der bisherigen Seite zuviele Informationen auf einmal, die Organisation hat das internet noch nicht verstanden

via Twitter Web Client

Nächste Projektvorstellund Relaunch von igmetall.des

via Twitter Web Client

Online-Kommunikation im Aufbruch. Meine Frage: Der DGB ein Kommunikationspartner? Antwort: Da Kommt nur Müll, dafür haben wir kein Personal

via Twitter Web Client

@jeanpol ja, ja, Stefan Münz ist schon groß, aber ein Papst unter Päpstgos

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Ohne Datenbanken nur mit Excel ist kein gutes Informationsmanagement möglichs

via Twitter Web Client

“Das Internet ist weg” Na wo ist es nur?

via Twitter Web Client

RT @netzpolitik: Das neue dpa-Symbolfoto für Kinderpornographie: http://tinyurl.com/c5v62u /Ratet mal, wie das für “Raubkopierer” aussieht)

via Twitter Web Client

“… Einfluss auf das Autorensystem, damit der Workflow weiter verbessert wird…”

via Twitter Web Client

DGB Online Kommunikation im Aufbruch Immer nach vorne schauen

via Twitter Web Client

3 Projekte Platform intern vom DGB Internetrelaunch IGM, Mitgliedernetz von verdi

via Twitter Web Client

Zweiteilung Blick nach innen, morgen Blick nach aussen, wenn ich nicht mehr da bin

via Twitter Web Client

Ich finde digitale Medien kann man nur beurteilen, wenn man sie auch macht und nicht nur wie das TV anschaut

via Twitter Web Client

Darf man eigentlich über die telekom Hotspots keine Bilder nach flickr hochladen?

via Twitter Web Client

@netzpolitik sitze gerade auf einer Tagung zu gerwerkschaftlichen Onlinestrategien das kommt an die Taz nah dran

via Twitter Web Client in reply to netzpolitik

Der Webpapst kommt: Stefan Münz vonl wer braucht das heute noch?

via Twitter Web Client

Geschichte des Forums seid 2005 wann gehts endlich los? Nein, ich bleibe geduldig

via Twitter Web Client

Schöne didaktisierte Vorstellungsrunde. Welches Medium nutzt du am meisten. Welches Medium nutzt du wofüos

via Twitter Web Client

Recht wenig Leute hier auf der Veranstaltung. Die haben wahrscheinlich auch mit mehr gerechnet. Sind noch viele Plätze freis

via Twitter Web Client

Warum rechnet telekom die Hotspots eigentlich nicht der Dauer der Verbindung und nicht nach Trafic ab. Das ist ja grauenhaft

via Twitter Web Client

Bisher nur Kontakt über einen Hotspot der telekom. Tagung zu gewerkschaftlichen Onlinestrategien ohn online zu sein #gos #fremdschämen

via Twitter Web Client

So das ist also die Generation Internet im gewerkschaftlichen Umfeld.

via Twitter Web Client

Ich hoffe, die haben da gleich Netz

via Twitter Web Client

Im Sprinter auf dem Weg nach L:Hamburg zur Tagung gewerkschaftliche Onlinestrategien

via Twitter Web Client

Fahre morgen nach L:Hamburg gewerkschaftliche Onlinestrategien http://bit.ly/zhQnm

via Twitter Web Client

Habe auf für9 unter Themenvorschlägen mal ein Request aufgeschrieben, vielleicht findet sich ja jemand http://bit.ly/Gz0U

via Twitter Web Client

@Katti gestern hat mich Skype schon erinnert, heute twitter: Alles Gute zum Geburtstag bis zum

via Twitter Web Client

Die Telefonanlage ist hin, man kann mich im moment nur über Mail oder Twitter erreichen. Von mir aus kann das so bleiben.

via Twitter Web Client

bei der Radiowerbung für die neue Bionade denke ich immer an twittere

via Twitter Web Client

RT @spreeblick: Die Stargäste der re:publica: Das Schwule Mädchen Soundsystem aka Fettes Brot! Mehr Info: http://is.gd/oGD class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23rp09”>#rp0909 cool …

via Twitter Web Client

Ich habe jetzt einen Open Source Tracker für mein N95 bekommen http://bit.ly/FAren . Jetzt kann ich beip mitmachen

via Twitter Web Client

Das Buch ist angekommen. Ein sehr unterstützenswertes Projekt. Nähere Beschäftigung da@timpritloveove http://bit.ly/FbBiD

via Twitter Web Client

@tomaschek und das Touch, funktioniert es vernünftig so wie beim iphone oder muss mann draufdrücken wie bei den Samsungs? Was ist mit Apps?

via Twitter Web Client

@greinr danke, habs gerade erst realisiert aber nicht zum ersten mal heute gelesen. Witziges Teil.

via Twitter Web Client in reply to greinr

Habe mir das gerade nochmal mit dem Tchibo UMTS Stick durch den Kopf gehen lassen. Über all Internet und läuft auch mit Ubuntu

via Twitter Web Client

Arbeite an meinem Vortrag für die9 http://bit.ly/JhUVG “Neues lernen mit Medien statt lernen mit neuen Medien”

via Twitter Web Client

was für ein unproduktiver Tag. Ich hoffe das wird die Woche über besser.

via Twitter Web Client

@martinriemer oh, Lisa Rosa ist auch dabei. Ich kenne sie vom AdZ-Netzwerk Kongress am Bodensee http://www.adz-netzwerk….

via Twitter Web Client in reply to martinriemer

@stn1978 Kollegen aus dem Bildungswerk habe auf die geänderte Startseite aufmerksam gemacht und gefragt wie sie’s finden

via Twitter Web Client in reply to stn1978

Wie findet ihr das Design werde ich nie wieder fragen.

via Twitter Web Client

mache gerade erste Erfahrungen mit bscw - ja, das gibts noch

via Twitter Web Client

@ocean90 nein nichts neues. Mich haben die Bilder des Vulkanausbruchs nur sehr beeindruckt.

via Twitter Web Client

Tränen=Quote ich glaube die Rechnung wird nicht aufgehen,m braucht mehr Neuheiten im Vergleich zum letzten mal

via Twitter Web Client

RT @gossipgirlz Sehr beeindruckendes Bildmaterial das 7,9 Seebeben im Bild. W o w. http://tr.im/tongabeben

via Twitter Web Client

@tomaschek hast du meine DM bekommen? Ich rufe dich morgen Mittag an…

via Twitter Web Client

@tomaschek mit der Idee eines Barcamps hat das nicht viel zu tun finde ich.

via Twitter Web Client

@tomaschek für welches Camp 150 Euro?

via Twitter Web Client

@beesandballons warum twittert eigentlich niemand, wenn er/sie ARTE schaut?

via Twitter Web Client in reply to beesandballons

@wO_ot das ist wohl eine rethorische Frage, oder?

via Twitter Web Client in reply to wO_ot

ich glaube http://bit.ly/YEcop stimmt auch nicht ímmer , da stehtm sei bis 20:55 in den letzten 24 h 21 mal getaggt

via Twitter Web Client

@kl_diva mein reden, twitter als Rückkanal zum TV http://www.dotcomblog.de… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23GNTM”>#GNTMM

via Twitter Web Client in reply to fangtasie

@Ibo habe mich inspiriert von deinem Beitrag zu einer “Blogantwort” hinreißen lassen: http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client in reply to Ibo

@grinface wo gibts denn noch netbooks mit Linux? Als alle dachten das wird doch nichts gabs das noch mit Linux (eeepc)

via Twitter Web Client in reply to grinface

@ninare wau, das ist aber interessant gemacht (gähn) und so offline.b 2.0-Lexikon

via Twitter Web Client in reply to ninare

Ich recherchiere für einen Vortrag bei derT “Datenschutz und was tun die Gewerkschaften” interessante Umfrage: http://bit.ly/qQ9Cc

via Twitter Web Client

Recherchiere nach gewerkschaftlichen Positionen zum Datenschutz für die SIGINT http://bit.ly/L89ZV

via Twitter Web Client

@tomaschek Schreibst du auf Halde und jagst dann mit einem Robot die vor Wochen geschriebenen Tweets raus?

via Twitter Web Client

@tomaschek Mut zu den Sünden der Vergangenheit

via Twitter Web Client

@codeispoetry danke, hast mich zu einem Blogbeitrag inspiriert: Twitter als TV-Rückkanal http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client in reply to codeispoetry

@mthie @oliverg ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht: Twitter ein sehr loses Netzwerk http://bit.ly/VMvnM

via Twitter Web Client

RT @jmm_hamburg @nimmerfroh: FDP-Bundesgeschäftsführer Beerfeltz kommt! http://tinyurl.com/dg7r83 Auch ein Grund für euch zu kommen.

via Twitter Web Client

@jeanpol @jmm_hamburg @ZUMWiki und alle anderen, die sich für den Einsatz von Web 2.0 im Präsenzunterricht interessieren http://wiki.zum.de

via Twitter Web Client

RT @jeanpol: http://tinyurl.com/coor2p zur Methode Lernen durch lehren im Unterricht. Interview mit einem praktizierenden Lehrer

via Twitter Web Client

Online-Seminar-Evaluation repariert

via Twitter Web Client

@florianfiegel nutzen wir, dennoch muß man auf den richtigen “Einfügen-Knopf” drücken

via Twitter Web Client in reply to florianfiegel

@MichaelvanLaar ich finds nicht, kann es sein, dass es nur für angemeldete Nutzer zu sehen ist

via Twitter Web Client in reply to MichaelvanLaar

Ich weiss nciht, wie oft ich schon sagte keine Word-Texte copy&paste in Wysiwig-Editoren. Das sind 2 verschiedene Galaxien

via Twitter Web Client

@mthie tut mir leid, habe ich richtig editiert.

via Twitter Web Client in reply to mthie

Die unterhalten sich hier über Carmen Nebel. #familie ¼beralterungdergesellschaft

via Twitter Web Client

Für alle, die am Wochenende arbeiten müssen http://bit.ly/UB4wY Wenigstens ein bisschen Spass.

via Twitter Web Client

@allesroger sie werden es nie begreifen so lange sie sich als Gatekeeper verstehen und damit das Internet nicht verstehen

via Twitter Web Client in reply to allesroger

In mein Empfehlungsradio bei last.fm fuschen sich immer mal wieder Weihnachtslieder

via Twitter Web Client

Twitter ist ein soziales Netzwerk und kein Nachrichtenticker http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

Das Bundesarchiv stellt sein “kulturelles Erbe” bei Wikimedia Commons ein. Im Artikel steht ca. 100.000 Files http://bit.ly/FUdM9

via Twitter Web Client

@toptv betreibt ein Portal http://www.toptv.de/ zum Ranking von TV-Sendungen a la digg. Wenn das so stimmt, armes Deutschland #fremdschämen

via Twitter Web Client

Vielleich jetzt ein bisschen Gegenprogramm

via Twitter Web Client

seid wann muss Pro7 den mahnenden Zeigefinger heben? Erziehung bei Pro7 gegen die Quote entschieden

via Twitter Web Client

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑