The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

November 2008

@akvorrat hoffen wir, dass es nióch nicht einmal zum Kompromiss kommt. Das Gesetz ist kompromislos scheisse!A-Gesetz

via Twitter Web Client in reply to akvorrat

@kehrseite @netzpolitik habe mir auch sofort ein Ticket gekauft. Ich will in keinem Fall wieder zittern müssen9

via Twitter Web Client in reply to kehrseite

@Pottblog danke für den Tip, aber wenn das alles ist, schockiert mich das. leider ist das Blog gerade vom Netz

via Twitter Web Client in reply to Pottblog

@ths01 oneview? Danke, schaue ich mir mal an.

via Twitter Web Client

habe mir einen delicious Account angelegt: http://delicious.com/gui… Jede Menge Links zu und

via Twitter Web Client

Kennt eigentlich jemand Blogs von Betriebsräten oder zur Arbeit von Betriebsräten. Bin dabei ein Blog aufzusetzen. Suche nach Blogrolls

via Twitter Web Client

L:Essen Die oase wird geschlossen. Wo sollen wir jetzt schwimmen gehen?

via Twitter Web Client

@michelb Danke, dass ist zumindest die Idee, die ich bisher verfolgt habe, aber @ths01 hat mir den Weg zu den Tools gezeigt, das ist besser

via Twitter Web Client

@ths01 super, danke für deine Mühe. Du hast mir richtig geholfen und Zeit gespart.

via Twitter Web Client

@ths01 wo finde ich die? Ich meine nicht “mache daraus ein delicious link”, sondern ich will die Bookmarks auf meiner Webseite einbinden

via Twitter Web Client

Kann man seine Bookmarks eigentlich auch auf der eigenen Webseite einbinden?

via Twitter Web Client

wollte eigentlich zum Mainzer Mediendisput, leider habe ich eine stink langweilige Sitzung, mal gucken ob die sich canceln läßt.

via Twitter Web Client

@web2marketing ich habe glaube ich noch nicht so richtig durchschaut, wie Mr. Tweet funktioniert …

via Twitter Web Client in reply to web2marketing

Ribbon als Taskleiste in umzubenennen kann nur weiter zur Desorientierung beitragen. Die Jahre von MS sind gezählt …

via Twitter Web Client

Habe gerade das DGB Bildungswerk beim https://www.adz-netzwerk… zum Fördermitglied gemacht.

via Twitter Web Client

@jkleske kontoblick Datenschutzbestimmungen. Respekt: Daten werden an Dritte weitergegeben, allerdings anonymisiert auf die PLZ.

via Twitter Web Client in reply to jkleske

Ich habe was zu Großorganisationen und ihre Liebe zu Hierarchien geschrieben: http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

die Heinzmann Version ist ja auch irgenwie cool. Krank und Musiktröster gesuchtp ♫ http://blip.fm/~w29v

via Twitter Web Client

Morgen, mal was aus der guten alten Zeit. Guter Rock. ♫ http://blip.fm/~w296

via Twitter Web Client

Diese Tragehündchen brauchen ihre Beine eigentlich nur noch zum pinkeln, oder? #tierquälerei

via Twitter Web Client

Großorganisationen kann man nicht enthierarchisieren.g2.0

via Twitter Web Client

Bin in der Uni L:Frankfurt hier bekomme ich sogar noch ein Frühstück. Freu.

via Twitter Web Client

Auf dem Weg nach L:Frankfurt Ausschuss gewerkschaftliche Bildung. Vortrag “Neues lernen mit Medien”.

via Twitter Web Client

Vor lauter Verspätungsangst ein bisschen zu viel Puffer eingeplant. Hätte 2 Stunden länger schlafen könnbahn

via Twitter Web Client

Meine Follower schlafen wohl noch alle. Die letzten 3 Stunden auf einer Seite.

via Twitter Web Client

Morgen. So früh ist nichts für mich. Selbst unsere Heizung schläft noch.

via Twitter Web Client

@jeanpol @initiatived21 sorry, falsche URL hier die richtige http://www.dotcomblog.de… würde mich freuen, wenn ihr alle mitmacht

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

@jeanpol @InitiativeD21und alle. Habe eine öffentliche Mindmap zu lernen2.0 begonnen, vielleicht macht ihr mit http://tinyurl.com/5ok5t8

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Zugfahren ist heute nicht zu empfehlen. Kommt fast alles 30 zu spät oder gar nicht.

via Twitter Web Client

Vortragen 2.0: Alternativen zu PowerPoint. Wie wichtig es ist über alternativen nachzudenken könnt ihr hier lesen http://tinyurl.com/5d84sh

via Twitter Web Client

Cornelsen und Zeit haben ein Portal, auf dem sie Unterrichtsmethoden unterstützt durch digitalen Medien sammeln http://tinyurl.com/5nz78e

via Twitter Web Client

Truecrypt läuft saugeil. Jetzt liegen meine Passwörter wenigstens nicht mehr offen in der Gegend rum. Mal sehen, was mir noch so heilig ist.

via Twitter Web Client

Lege mir gerade eine Truecrypt-Partition unter Ubuntu an. Ein Kinderspiel mit http://tinyurl.com/588tcd

via Twitter Web Client

Lesenswert: Computer in der Schule, “Digitale Inkompetenz” auf Zeit-Online. http://tinyurl.com/5h24d2

via Twitter Web Client

Wenn ich bei Google nach Twitter suche, bekomme ich an Rank2 @NilsSeptember. Cool. Ich will auch http://tinyurl.com/67w9ba

via Twitter Web Client

@ninare Skype-Video hat nicht nur Vorteile. Im Schlafanzug mit Projektpartnern telefonieren geht zB nicht mehr.

via Twitter Web Client in reply to ninare

Jettz ist der Rechner komplett abgestürzt bis gleich, muss neu starten. Klar, dass man als Raucher auch Windows-Fan ist. So viele Pausen.

via Twitter Web Client

Ich wollte ein Link aus Excel heraus öffnen, jetzt warte ich auf die Beendigung einer OLE Anwendung. Wie oft muss ich jetzt wohl OK klicken?

via Twitter Web Client

Wenn man mal so einen ganzen Tag auf Windows angewiesen ist, dann merkt man erstmal wie einfach Ubuntu ist. Danke an alle Programmierer

via Twitter Web Client

@svensonsan cool, auch wenn ich mich jetzt als Analytics Junkie geoutet habe.

via Twitter Web Client in reply to svensonsan

Heute muss ich mit dem IE7 surfen. Das Ding ist mir jetzt schon zum zweiten mal abgestützt, der komm wohl nicht mit mehr als 3 Tabs klar

via Twitter Web Client

@jeanpol wo ist hier? Im Netz oder in deinem Blog oder wo steckst du?

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Truecrpt gibt es natürlich auch für Vista. Aber immer vorher checken, bevor man eine solche Frage weitergibnt

via Twitter Web Client

DGB Bildungswerk nähert sich vorsichtig an Open Source an. Truecrypt und Gimp wurde jetzt schon auf mehreren PC’s installiert.

via Twitter Web Client

Kennt jemand eine Alternative zu truecrypt, die auch auf vista lauft.

via Twitter Web Client

@DerWesten ist einer dieser selbsternannten Bildungsexperten, aber nicht alles was ist ist auch Experte

via Twitter Web Client in reply to DerWesten

Serviceidee für diebahn. Internetfähige Fahrkartenautomaten um die Wartezeiten zu verkürzen. #Verspätung

via Twitter Web Client

Verpflichtungserklärung zur Datensicherheit im DGB Bildungswerk diskutiert. Wird ein steiniger Weg, muss aber sein.g

via Twitter Web Client

Viele neue Followers, danke dass es euch gibt und ihr euch für mich interessiert@Wartenbergg@Magnetaa@akquisefachfrauu@Clixoomm@chbeerr

via Twitter Web Client

Mysterium: Warum werden MP3 Player immer kleiner und Kopfhörer immer größer?

via Twitter Web Client

@Daniela ihr wohnt alle ausserhalb des Ruhrgebiets. Hier in Essen ist alles vergangen. Es gibt nicht mehr als gute Aussichten im Radio.

via Twitter Web Client in reply to Daniela

Morgens ist es bei Twitter immer so familiär. Danke an@writingwomann und@TradingGoddesss

via Twitter Web Client

Fortschrittsbalken haben was meditatives, wenn sie so vor sich hin gleiten.

via Twitter Web Client

@wirri In Jugendeinrichtungen vermeidet man auch die älteren Semester, weil sich die Auseinandersetzung ausschließlich am Alter festmacht

via Twitter Web Client in reply to wirri

@jeanpol ich bin sehr gespannt. Medieneinsatz in der Schule habe ich gerade einen Livestreamlink getwittert

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Es ist fast wie bei Gewerkschaften, jeder weiss, dass da was schlecht läuft, aber alle schimpfen nur. n1

via Twitter Web Client

Erwerb sozialer Kompetenzen durch Projektarbeit in Gruppen. Sehr wichtig, vor allem in der Schule.

via Twitter Web Client

@DerWesten ist ja kein Geheimnis. @netzpolitk schreibt ständig über soetwas siehe http://tinyurl.com/5c8vaj

via Twitter Web Client in reply to DerWesten

@Vogelwarte schaust du auch Initiative Jahreskongress?

via Twitter Web Client in reply to Vogelwarte

Warum sind eigentlich bei dem Initiative D21 Jahreskongress die Referenten alle über 50. Stößt irgendwie negativ ad21

via Twitter Web Client

Warum muss der Lehrer einen Note geben, warum kann die Klasse nicht sagen, das war ein guter Aufsatz

via Twitter Web Client

Geht geht nicht darum, das mehr Menschen Abitur machen können, sondern darum, was man in der Zeit mehr lernen könnte21

via Twitter Web Client

Auch Häuser sind nicht für das digitale Zeitalter gewappnet: Alles ist hell. - Mit ein bisschen Bildung könnten sie drüber lac#d21

via Twitter Web Client

Das Internet macht dumm, das sagen meisten alte Menschen, die mehr als 240 Minuten pro Tag vor dem TV sitzen

via Twitter Web Client

Das Internet muss überall sein und nicht nur in den Städten. Es ist eine Investition in die Zukunft, genauso wie Strassen und Gleis21

via Twitter Web Client

Infrastrukturen sind das Wichtige, nicht die Erfindungen an sich. Nicht die Eisenbahn, sondern die Schienen sind entscheidend

via Twitter Web Client

“Ich habe einen Brockhaus zur Konfirmation geschenkt bekommen. Ich benutz den nicht mehr.”

via Twitter Web Client

Der Prof ist gut, der unterhält. Die Kultur muss sich ändern und die Technik funktioniert noch nicht21

via Twitter Web Client

Man fasziniert junge Menschen durch digitale Medien für Bildung nicht, sondern man holt sie da ab, wo sie stehen.1

via Twitter Web Client

Wie kann man junge Menschen motivieren weiterzulernen? - sicherlich nicht mit der Finanzierung der Studiengebühren durch Kredite1

via Twitter Web Client

@initiatived21 schaue den Livestream http://tinyurl.com/59cso5 aber das Programmlink funktioniert nicht mehr.

via Twitter Web Client in reply to initiatived21

@mathiasrichel das ist echt cool das Programm, werde es gleich mal ausprobieren. Braucht man aber ein Netz, richtig?

via Twitter Web Client in reply to mathiasrichel

@jeanpol ich zeichne es auf. Darf man es dann auch ins Netz stellen?

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Wordpress Update auf 2.6.3. wird unbedingt vorgeschlagen, wird schon nichts schief gehen. Halte mich an die Upgrade Vorgaben

via Twitter Web Client

@jeanpol wann kann man denn die SAT1 Filmaufnahmen sehen?

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

@objekte wollte auch gerade versuchen, habe einen Twitter API FAIL… WHALE. (code 502) bekommen. Ist ja wie bei twitter.

via Twitter Web Client in reply to objekte

Meine “Anleitung zum Twittern” wird immer länger, dank euch liebe Followings: http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

@MichaelBielitza twitter.grader.com ist super, danke für den Tip.

via Twitter Web Client in reply to MichaelBielitza

Wenn Gegensätzen aufeinander treffen:B Chef Sommer undP Chef Westerwelle: http://tinyurl.com/5ow6fy

via Twitter Web Client

Gibts das? Joomlas Menü arbeitet immer noch mit tables statt mit div. So wird das nie was mit der Suchmaschinenfreundlichkeit

via Twitter Web Client

Schule ist Freude der Kinder auf sich selbst Zitat aus “Treibhäuser der Zukunft”n

via Twitter Web Client

Seminar in Lüneburg beginnt, nach einem ersten warmmachen schauen wir einen Ausschnitt aus “Treibhäuser der Zukunften

via Twitter Web Client

@jeanpol Pädagogik- und Lehramtsstudenten. Thema: Neues lernen mit Medien. Twittere heute aus dem Seminar, life. Für Anregungen dankbar.

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Habe meinen Anschlusszug bekommen. Einem pünktlichen Beginn in Lüneburg steht nichts mehr im Wegeen

via Cloudhopper

Ganz anderes Publikum Samstags morgens im ICE. Biergeschwängerter Geruch in der Luft. Zug ist voll mit Dortmund-Fans. Nicht meins.

via Cloudhopper

@jeanpol freu mich schon. Ist Klasse deine dynamische Vorlesung. Eine tolle Idee. Werde ich heute auch meinen Studenten vorstellen.

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Sogar in der S-Bahn schlafen noch alle.

via Twitter Web Client

Auf dem Weg nach Lüneburg. So früh, dass ist unmenschlich für einen Samstag. Alles schläft oder ist noch wach.

via Twitter Web Client

@jmm_hamburg nicht schlimm wenn wir sie nicht haben. Bis um 9:00 am Telefon.

via Twitter Web Client

Im IC 2215 zurück nach Essen. Zeit um das Fotobuch 2008 für die Familie fertig zu machen.

via Twitter Web Client

@LorettaLametta ein verbaler Lichtblick. Gut dich in meinem Twitterabo zu wissen.

via Twitter Web Client in reply to LorettaLametta

@StephanSchmatz herzlichen Glückwunsch und feier schön.

via Twitter Web Client in reply to StephanSchmatz

“das ist ja immer eine Frage der Verhandlung. Ich hatte einen Ruf nach Mannheim, den habe ich aber nicht angenommen.”

via Twitter Web Client

vor mir sitzten 3 Professoren, die schenken sich nichts. “Wie du bist noch C4?”

via Twitter Web Client

@drbieber hast du denn eine Arbeitserlaubnis?

via Twitter Web Client in reply to drbieber

Link war falsch. Als Neue Medien in partizipativen Lernkontexten einsetzen: http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

Einsatz von Neuen Medien in partizipativen Lernkontexten http://tinyurl.com/6ao7so

via Twitter Web Client

@drbieber: Danke für das Link http://change.gov Das wäre ein Meilenstein. Bisher werden aber die Vorschläge noch nicht sofort veröffentlicht

via Twitter Web Client in reply to drbieber

Die Studentinnen sind ins Chaosinterview abgetaucht. Jetzt werden sie 1 1/2 Stunden arbeiten und dann gibt es Ergebnisse

via Twitter Web Client

Was sind Merkmale gelingenden Lernens. Hier der Wikieintrag der im Seminar dazu entstanden ist. http://tinyurl.com/6onu97

via Twitter Web Client

Die Seminargruppe denkt über Merkmale gelingenden Lernens nach. In kurzer Zeit werde ich die Ergebnisse im Wiki veröffentlicheen

via Twitter Web Client

habe noch ein cooles Download-Plugin für Wordpress gefunden Download-Monitor http://tinyurl.com/63eap9

via Twitter Web Client

Schaue noch 10000BC krasser Film. Aber gut gemacht und hat sogar eine Geschichte

via Twitter Web Client

werde mich von Joomla verabschieden und alles mit Wordpress machen. Kennt jemand ein Download-Plugin für wordpress

via Twitter Web Client

Joomla updaten von 1.0.15 auf die 1.5 Version. Hoffentlich geht alles gut.

via Twitter Web Client

Guten morgen, intrepit hatte meine Audio-Einstellungen bei zerschossen, jetzt gehts wieder … @netzpolitik, sorry

via Twitter Web Client

@jeanpol habe dazu gerade in meinem Blog eine Gegenposition entwickelt http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client in reply to jeanpol

Einer noch: Twittere ich zuviel? Meine Frau sagt ich sei so wortkark geworden.

via Twitter Web Client

Bin wieder in Essen angekommen. Wenige Minuten von meinen Bett entfernt. Nacht.

via Twitter Web Client

@Katti: @sebastian23 hat zwar einen twitter-account scheint ihn aber nicht zu nutzen, dabei wäre er sicherlich wortgewand genug

via Twitter Web Client in reply to Katti

gerade @jmm_hamburg geocaching gezeigt, er ist auch total begeistert, der Lehrauftrag am Samstag wird gecancelt (das ist ein Scherz)

via Twitter Web Client

Neuer Blog Artikel zum Lehrauftrag, Neuen Medien, Bildung und der US-Wahl http://www.dotcomblog.de…

via Twitter Web Client

Zurück von der Wahlparty in L:Hamburg . Jetzt allein im Hotel. Dennoch Obama macht das rennen.

via Twitter Web Client

War bedeuten eigentlich die gelben Haken bei CNN hinter den Kandidaten?

via Twitter Web Client

http://twitpic.com/k1d9 - Auf der Wahlparty in L:Hamburg. Noch jemand hier der twittert?

via Twitter Web Client

Warum werden meine Tags nicht bei twemes angezeigt?

via Twitter Web Client

Was ist ein Blog, die Seminargruppe stellt vor, was ein Blog ist. Woran sieht man eigentlich, das es sich um ein Blog handelt

via Twitter Web Client

Namensschild aufgeklebt. Jetzt weiss zumindest hier im Seminar jeder wie ich richtig heißes

via Twitter Web Client

twemes scheint wieder zu funktionieren.

via Twitter Web Client

Kennt jemand eine Alternative zu twemes, das scheint im Moment nicht zu funktionieren.

via Twitter Web Client

@DerWesten danke für den Hinweis, Blogs sind für die Studenten etwas vollkommen neues, zumindest in der Autorenrolle

via Twitter Web Client in reply to DerWesten

Bricht garade auch noch twemes zusammen? Twitter scheint auf grund des Wahlkampf ja heftig genutzt zu werden

via Twitter Web Client

Warum funktioniert die Suche bei Twitter nicht mehr? Damit wir alle feststellen wie dringend wir sie brauchen. Alternativen?

via Twitter Web Client

Heute große Wahlparty des amerikanischen Konsulats in Hamburg http://tinyurl.com/598bnb und ich werde dabei seins

via Twitter Web Client

Der Link zum Blog http://tinyurl.com/58u63f, und der Link zum Wiki über das wir uns vorbereitet http://tinyurl.com/573x5f

via Twitter Web Client

Die Studenten sind schon warmgelaufen. Heute wird gebloggt und getwittert, bis die Aufmerksamkeitsäökonomie uns erhö4us

via Twitter Web Client

Die USA scheinen im Web2.0 angekommen zu sein. Hier ist der Spiegel immer noch DAS online Leitmedium. Warum werden so wenig Blogs gelesen?

via Twitter Web Client

Auf dem Weg nach L:Hamburg. Der sprinter fährt. Heute 24h Tag. Ab 2 Uhr morgen früh wissen wir vielleicht schon, wer das Wahlrennen macht.

via Twitter Web Client

@TradingGoddess today i’m twitting with the students from L:Lüneburg about the election and the german press8

via Twitter Web Client in reply to KatDevlon

Alaska hat nur 10 mal soviel Einwohner wie Lüneburg. Mit der politischen Erfahrung Vizepräsidentin werden. Das geht nicht08

via Twitter Web Client

“Ihr ward dafür, dass ihr dagegen ward.” election08

via Twitter Web Client

“Satire ist, wenn man mit Humor politisch bildet”

via Twitter Web Client

Angenehme Überraschung bei den Youtube-Recherchen. Das ist ja richtig seriös: http://tinyurl.com/624y7f

via Twitter Web Client

Aufgabe: Beispiele finden, in denen Youtube zur Demokratisierung eingesetzt wurde und eben das Gegenteil bewirkt wurde. Ergebnisse später

via Twitter Web Client

Im Bereich Reporter ist die Lüneburger Studentengruppe mit ihrem Video auf Platz 11 bei Youtube: http://tinyurl.com/5np3j… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23election08”>#election088

via Twitter Web Client

liveblogging aus Lüneburg mit Lehramtstudenten zum Wahlkampf. http://tinyurl.com/58u63… class=”hashtag” rel=”search” href=”http://twitter.com/search?q=%23election08”>#election088

via Twitter Web Client

danke @Vogelwarte wenn man verstanden hat, wie es funktioniert ist monitter.com wirklich der Hammer

via Twitter Web Client

@us_election danke für deinen Einsatz. Ich glaube für die Seminarteilnehmerinnen war allein der Chat eine wichtige Erfahrung

via Twitter Web Client

So eng ist global noch nie an einem Thema getwittert worden. Fast jeder Tweet zur n der öffentlichen Timeline

via Twitter Web Client

L::Lüneburg. Lecker in der Mensa zu Abend gegessen. Jetzt weiter im Seminar.

via Twitter Web Client

McCain und Obama gleich auf, zumindest hier in Lüneburg8

via Twitter Web Client

@us_election wir sind schon beim Zusammenstellen der Ergebnisse. @jmm_hamburg meldet sich sicher gleich noch mal bei dir

via Twitter Web Client

@Autumnseer in Germany nobody would stay 2 hours in the line. thanks o lot. We hope for obama

via Twitter Web Client in reply to Autumnseer

Das Hintergrundwissen zu den Wahlkampagnen haben die Lüneburger Studentinnen zusammengetragen hier füma http://tinyurl.com/6frqaf

via Twitter Web Client

http://tinyurl.com/5qbbht lange Menschenschlangen, in D wären die Leute schon nach Hause gegangen ohne zu wähle08

via Twitter Web Client

Mit Palin wollte man die Clinton-Frauen-Wähler ansprechen, ist aber wohl nicht ganz gelungen, warum nur8

via Twitter Web Client

Zu den Kandidaten: die Demokraten sind eher die Liberalen, die Republikaner sind eher konservativ.

via Twitter Web Client

In diesen Stunden scheint selbst die deutsche Internetszene politisch geworden zu sein

via Twitter Web Client

lese gerade bei telepolis http://tinyurl.com/5n4m58 7-stellige Unterstützerzahlen für die Kampagnen alleine aus Faceboous

via Twitter Web Client

Ein twit von … @jmm_hamburg weiß schon woher.

via Cloudhopper

@vote08 kann ich wirklich nur empfehlen, auch wenn @pottblo das heute morgen schon getan hat

via Twitter Web Client in reply to vote08

@Vogelwarte monitter ist aber nicht geeignet um zu taggen, oder, sondern um Leute zu finden

via Twitter Web Client in reply to Vogelwarte

@denQuer ne, hashtags geht nicht, obwohl ich denen Followe.

via Twitter Web Client in reply to StefanOsswald

Update für http://www.popcorn-hour…. runtergeladen und schon wieder kann mein TV mehr. Ich liebe Open Source Software

via Twitter Web Client

Vortrag zu Hannah Arendt “Vita Activa” Kapitel 3, Arbeit. Sie unterscheidet zwischen Arbeit und Herstellen.

via Twitter Web Client

I’ve voted for Obama in TwitVote — http://twitvote.twitmark…

via Twitter Web Client

Jetzt sind meine Updates wieder da, da spielt doch wieder jemand an den Servern rum.

via Twitter Web Client

Was ist jetzt schon wieder mit Twitter los? Meine Updates sind weg und ich bin sicher nicht der einzige.

via Twitter Web Client