The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

August 2008

Heute Eisenhüttenstadt. Ich bin im Osten. So trostlos wie ich mir das immer vorgestellt habe. Schnell wieder nach Hause.

via Cloudhopper

@klischnet habe dir M<terial zugeschickt. Deadline gibt es nicht und bisher ist wohl auch noch genug Geld über.

via Twitter Web Client in reply to klischnet

@klischnet eher nicht, das Projekt möchte die arbeitsfähigkeit der Generation 45+ stärken.

via Twitter Web Client in reply to klischnet

@klischnet hast du vielleicht auch Kontakt zu Firmen mit Dienstleistungsbereich, die als Pilotpartner mitmachen würden?

via Twitter Web Client in reply to klischnet

Lernen mit Podcasts http://tinyurl.com/5bso73 via @ShareThis ein guter Tipp, für alle die wissen wollen, wie man mit Podcasts lernen kann

via Twitter Web Client

Schreibe gerade an einem Projekt für die Ausschreibung des BMBF zu Einsatz von Web 2.0 in der beruflichen Bildung http://tinyurl.com/5sours

via Twitter Web Client

Eine Weile nicht getwitter, und schon leidet die Follower list. Werde mich wohl wieder etwas engagieren müssen.

via Twitter Web Client

mein Streamingclient Popcorn hour läuft. http://www.syabas.de/ Linux basiert und eine sehr agile Community2.0

via Twitter Web Client

Habe ich gerade gefunden http://tinyurl.com/5jqq55 Twitter Hirngerechte Häppchen laut SpOn

via Twitter Web Client

Der Flughafen in Friedrichshafen ist so klein, dass man bei einer Durchsage die Frau auch ohne Lautsprecher hört.e

via Cloudhopper

spannend hier am Bodensee. Pädagogische Innovation kummuliert hier, warum? Weil der Lernort doch die entscheidende Rolle spielte

via Twitter Web Client

Essen im café des Schauspielhauses Bregenz. Hintergrund Probe Tosca.e

via Cloudhopper

Arbeiten hinter einem Mietwagenschalter. Gibt es war abwechslungsreicheres? #bodensee #arbeitmussspaßmachen

via Cloudhopper

Gibt es eigentlich Flughäfen in D die nicht vergrößert werdelsee

via Cloudhopper

Mit einer Propellermaschine nach L:Friedrichshafen. Alles gut gegangen.

via Cloudhopper

Heute zum Bodensee. Kongress für Schulgründer und Lernaufwiegler vorbereiten. Ich werde interessante Lernorte aufsuchenee

via Cloudhopper

Schau Spy Game, spielen zwischen durch immer wieder Brothers in
Arms von Knopfler, Hammer http://tinyurl.com/6q2zf3

via Twitter Web Client

@Dr_Kimbel versucht sich an einer Textverarbeitung. Es ist der blanke Horror, keine Ahnung wie er seine Magisterarbeit geschrieben hat

via Twitter Web Client in reply to Dr_Kimbel

Güni: “Kopieren geht nicht, ist klar. Warum nicht? Weiß ich nicht.” -“Was ist dann klar?08

via Twitter Web Client

Soest (gesprochen Sost und nicht Söst) weil das e ein spitzer Vokal ist, Spitze@Dr_Kimbell8

via Twitter Web Client

“Ich will die Bilder alle auf meinem Computer haben, geht das mit Gimp?” -“Nein, übers Netzwerk. (…) Ich machs nachher”8

via Twitter Web Client

“Hat jemand eine Idee für den Namen unserer Zeitung?” - “Wir nehmen von jedem den Anfangsbuchstaben” kjhfulsurrkskufhjhfdkd blöd da08

via Twitter Web Client

“Der Günni hat ein Geheimwort - Den Namen seines Enkels. Ich weiss aber nicht wie der heißt.” -“Na dann bleibt es ja geheim08

via Twitter Web Client

@Katti OK, OK, du hast recht, jetzt bricht es los und wir wollte draussen essen heute abend

via Twitter Web Client in reply to Katti

jenseits der neuen rechtschreibung, was man hier sehen kann, grenzt an Augenkrebs

via Twitter Web Client

Statt followers wird jetzt ein Schnitzel abonniert. Mahlzeit

via Twitter Web Client

@Katti nein, es soll heute gar nicht regnen!

via Twitter Web Client in reply to Katti

Hier gehen Bilder durch Seminar, die will ich gar nicht sehen, die Teilnehmer haben dazu offensichtlich einen anderen Bezug

via Twitter Web Client

Saunabilder >60 Jahre. “Können wir die veröffentlichen?” - “Wenn wir das ein bisschen zensieren …08 #(computer)anfänger

via Twitter Web Client

@Dr_Kimbel und ich machen ein Seminar für Computeranfänger zusammen. Lange nicht mehr so gelacht08

via Twitter Web Client in reply to Dr_Kimbel

Investigativer Journalismus hier: “Die Sauna läuft schon seid 3 Tagen nicht mehr.” - “Das machen wir jetzt öffentlich!”

via Twitter Web Client

Wir machen eine Zeitung: “Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel mit Zeitung am Hut.” - “Hast du denn schon mal eine gelesen?”

via Twitter Web Client

@klischnet irgendwie bringt es mich aber auch zum lachen. Sind halt #computeranfänger

via Twitter Web Client

Heinz und Günni: “Wo finde ich denn jetzt diese Timp” -Ne, Gimp! #computeranfänger #meso08

via Twitter Web Client

Mit XP bin ich absolut fit, bei Vista brauche ich noch einen Moment. #computeranfänger #meso08

via Twitter Web Client

Gimp: Wir rollen ein Bild ein und ich mich auf, werde auf einmal sooo müdefn8

via Twitter Web Client

@netzpolitik hält heute um 20:30 Uhr zielgruppengerechten Vortrag über “Was sind Weblogs und wie funktionieren sie?0ch

via Twitter Web Client in reply to netzpolitik

Recht am eigenen Bild, ein wirklich guter Wikipediaartikel. http://tinyurl.com/q797t Ende aller Spekulation

via Twitter Web Client

Bildbearbeitung und Lizenzen: Vorstellung der CC. http://tinyurl.com/jgvb3 Bilder mit gülcan sucheng8

via Twitter Web Client

Neuer Blogartikel, nach den Erfahrungen im Seminar http://tinyurl.com/5j8u4o #meso08 #computeranfänger

via Twitter Web Client

Pause, Essen fassen, Fassung wiederfinden, erholen

via Twitter Web Client

Howto CD- Brennen: “Ja, aber wem gehören denn die Daten, die du da brennst” - “Das ist doch jetzt erstmal egal” #meso08 #computeranfänger

via Twitter Web Client

Computeranfänger machen Pause, bisher nur Formatierung in Textverarbeitung und Speichern von Dateien #meso08 #computeranfänger

via Twitter Web Client

warum ist eigentlich mein Bild, weg, vielleicht mache ich mal ein anderes rein

via Twitter Web Client

Blogs sind als Netzwerke zu sehen. Abbildung sozialer Netzwerke, die Menschen miteinander verbindet

via Twitter Web Client

Die Werkzeuge des Internets lassen bottom-up-Kampagnen zu

via Twitter Web Client

beckedahl Das Internet als Medium die Welt zu verändernk8

via Twitter Web Client

OpenOffice wird installiert. Soll alles mit OO geöffnet werden, nein, normalerweie nutze ich ja firefox #meso08 #computeranfänger

via Twitter Web Client

Wenn ich etwas abspeichern will, muss ich dann einen Namen angeben? #fassungslos #meso08 #computeranfänger

via Twitter Web Client

So ich bin durch für heute, schüss twitterleser … Gäääähn. Switsch

via Twitter Web Client

@anachorete die sagen alle schon tschüss, ist schon vorbei?

via Twitter Web Client in reply to anachorete

Kann nicht zählen, wenn ich genau 140 Zeichen schreiben, habe ich zuviele Zeichen geschrieben

via Twitter Web Client

Die aktuelle Entwicklung der Medien hat dazu geführt, dass man immer seine Manipulation mitdenkt. Aber: wer manipuliert?e8

via Twitter Web Client

Unsere Werkzeuge schreiben mit an unseren Gedanken -> The Medium is the message (Luhan)

via Twitter Web Client

Luhan: Star der Medien, ist hochgelobt worden und schon einem Monat vor seinem Tod wurde sein Institut in Toronto geschlossen worden

via Twitter Web Client

Vorwärts durch den Rückspiegel (Mc Luhan) hört sich doch gut ao08

via Twitter Web Client

Zuerst sollte der Tag mit auf die Kommentarwand, mittlerweile bin ich froh, dass das dort nicht zu lesen ist

via Twitter Web Client

@greinr geek-Hölle? Du machst dir kein Bild?

via Twitter Web Client in reply to greinr

elektronische Medien - Leidmedien?

via Twitter Web Client

Kritisches Denken, Benno Ohnsorg und Dutschke “enteignet Springer” Kampagne, Terroristen?

via Twitter Web Client

Studentrevolte 68: Was war damals anders als heute? Politische Arbeit an der Uni ist einem heute fremd

via Twitter Web Client

Als die Medien noch nicht digital waren Rückblick auf Mc Luhan, Enzensberger, 1968 und die algorithmische Revolution8

via Twitter Web Client

Offene Standards, Es geht nicht nur um die Dateien, die man nicht öffnen kann, sondern um kulturelles Erbe8

via Twitter Web Client

Warum hat ein Computer eine Tastatur? Um damit zu schreiben, nein, damit man keine Gicht kriegt #meso08 #computeranfänger

via Twitter Web Client

“Dateienöffnen ist Expertenwissen. Das ist viel zu hoch für uns.0ln

via Twitter Web Client

“Ich muss keine Dateien öffnen, habe keine auf meinem Computer und ich arbeite schon lange damit” #computereinführung #meso08 #fassungslos

via Twitter Web Client

Standards: ob eine Spurbreite bei Eisenbahnschienen oder ein Dateiformat, ist das eine so komplexe Transferleistung

via Twitter Web Client

Indian Railways, nicht nur technisches Netzwerk, sondern auch Ermöglichung sozialen Zusammenhalts8

via Twitter Web Client

Standards sollen Kommunikaiton vereinheitlichen. Thema im Thema “the Indian Railways”, die Wirbelsäule der indischen Nation8

via Twitter Web Client

“Kann mal jemand schauen, ob das word hier illegal ist?” - “Am besten wir starten mal ein Update.” -“Nein bloss nicht!”

via Twitter Web Client

Freie Software darf man uneingeschränkt nutzen. Zitat aus dem Seminar: Ich habe Freie Software, die man nur 20 mal benutzen darf8

via Twitter Web Client

Wieso kostet Office 2007 Geld, bei mir war das alles umsonst auf dem Laptop. - Wie lange hast du denn Word schon nicht mehr benutzt?

via Twitter Web Client

Der Glaube an Microsoft ist unerschütterlich. Was nichts kostet ist auch nichts!e8

via Twitter Web Client

Altersdurchschnitt >60 Was ist Word? Hast du schon mal mit deinem Computer was geschrieben?

via Twitter Web Client

@netzpolitik die Jugend hält auch nichts mehr aus, wer feiern kann, der kann auch … die Alten rennen um 7:00 durchs tagungszentrum8

via Twitter Web Client in reply to netzpolitik

gleich Vortrag zur Vorratsdatenspeicherung, die Saal füllt sich8

via Twitter Web Client

Unter http://www.ecdl-moodle.de Einschätzungstest gemacht, hier besteht erheblicher Handlungsbedarf.r8

via Twitter Web Client

Der Unterschied zwischen Betriebssystem und Programm #computeranfänger #meso08 OS=Mensch-Maschine Schnittstelle

via Twitter Web Client

Heute um 20:30 in http://tinyurl.com/5k7klh Eintritt kostenlos Thema Folgen der Vorratsdatenspeicherung mit Rena und padeluun

via Twitter Web Client

@Jay16K danke, verstehe ich trotzdem nicht, in er URL stand kein m. vor twitter.com

via Twitter Web Client in reply to Jay16K

Sendung mit der Maus: Wie funktioniert der Computer?

via Twitter Web Client

Bei mir geht twitter nur im mobile modus, hat noch jemand das Problem

via Twitter Web Client

Zur Einführung für die Computereinsteiger das EVAS Prinzip erkläro08

via Twitter Web Client

Ein richtiger Polizist will nicht viele Daten, sondern einen Täterg8

via Twitter Web Client

es entstehen erhebliche Kosten für Telekommunikationsfirmen, die Kosten werden wohl an die Kunden weitergegeben

via Twitter Web Client

Vom Anfangsverdacht zur verdachtlosen Ermittlung

via Twitter Web Client

Man muss auch vergessen dürfen, wo man wann mit wem telefoniert hato

via Twitter Web Client

Voratsdatenspeicherung: Speicherung aller Verbindungsdaten der letzten 6 Monate (Handy, SMS gehören auch dazu8

via Twitter Web Client

Es gibt ein Recht auf “informationelle Selbstbestimmung”, und viele der im Umlauf befindlichen Daten habe ich nicht freiwillig weggeschickt

via Twitter Web Client

Datenschutz heißt nicht Daten zu schützen, das wäre Datensicherheit, es geht um den Schutz der Persönlichkeitsrecso08

via Twitter Web Client

Mitbegründer der AK Vorrat, Inhaber einer Theodor Heuss Medallie Klasch8

via Twitter Web Client

Aufbau des Samirnets (Mailboxnetz) in Ex-Jugoslawien um vermißte Angehörige wiederzufinde08

via Twitter Web Client

Aufbau des Samirnets (Mailboxnetz) in Ex-Jugoslawien um vermißte Angehörige wiederzufinden

via Twitter Web Client

Veranstalten die public Domain, hier http://www.foebud.org/pd

via Twitter Web Client

Vorratsdatenspeicherung wird gaaaaaanz langweilig aber Rena und padeluun wollen viel on sich erzählen

via Twitter Web Client

Jetzt nur noch einen Ablaufplan für morgen machen, damit ich nichts vergesse8

via Twitter Web Client

Referenten jetzt alle da, morgen wirds dann inhaltllich und ich werde zumindest mein Seminar und natürlich die Vorträge mittwitter08

via Twitter Web Client

Bin nervös, der8 beginnt in 12 Minuten und es fehlen noch jede Menge Referenten, hoffentlich kommen die, wenn ich einführend rede

via Twitter Web Client

@pfefferle super, danke für den gravatar-Tipp

via Twitter Web Client in reply to pfefferle

medienkiritische Computereinführung im8 habe eine super Moodleeinheit voml gefunden http://tinyurl.com/5ekzzf

via Twitter Web Client

@Fruetel schade, vielleicht sehen wir uns auf der nächsten pl0gbar in Bochum.

via Twitter Web Client in reply to Fruetel

mein eeepc hat sich nicht vernüftig upgedatet und jetzt gibts nur noch Ärger, ich lobe mtu

via Twitter Web Client

@timpritlove yes, thats Drupal, there is a intelligent blog modul

via Twitter Web Client in reply to timpritlove

Ich bin immer wieder aus Neue beeindruckt, wie schnell ist da kann selbst irc nicht mithalten @LorettaLametta

via Twitter Web Client

Kann man eigentlich bei wordpress einem Profil ein avatar zuweisen?

via Twitter Web Client

Jetzt gehts, müssen wohl mindestens 2 Tags sein, hmm, schon komisch8 ist übrigens das Tag für die Kommentarwand ab Sonntag

via Twitter Web Client

weiss jemand ob die Tags bei twemes eine bestimmte Länge oder Häufigkeit haben müsseo08 will einfach nicht getaggt werden

via Twitter Web Client

Noch 2 Tage, dann rockt Hattingen . Die Technik ist jetzt fast fertig, es werden 84 Menschen in L:Hattingen

via Twitter Web Client

@Fruetel: Schöne Grüße von Jürgen, sehen wir uns vielleicht alle auf einem der Abendvorträge in Hattinmer08

via Twitter Web Client in reply to Fruetel

Nächsten Montag um 20:30 Vortrag http://tinyurl.com/5n428g “Ich weiß mit wem du letzten Sommer telefoniert hast” Eintritt frei L:Hattingen

via Twitter Web Client

goes “One laptop per Child” http://tinyurl.com/5p9q8h Na offensichtlich versucht sich jeder die User von morgen zu sichern

via Twitter Web Client