|

Kahoot Spiel zur KIM Studie

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 Ich habe es Hasan einmal nachgemacht und auch ein eigenes Kahoot-Spiel entwickelt. Ich denke, dass dieses Spiel in einer Schule gut einsetzbar wäre, da sich durch den spielerischen Effekt der Lernstoff besser und mit mehr Motivation einprägen lässt. Umsetzbar ist es zudem auch, da fast jeder ein internetfähiges Smartphone oder Tablet besitzt.

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 Als Quelle für meine Fragen habe ich die KIM-Studie (Kinder+Medien, Computer+Internet) von 2012 benutzt. Wie die JIM-Studie ist sie eine Langzeitstudie, die sich mit der Internetnutzung von Kindern befasst. Sie wird vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest nahezu alle zwei Jahre durchgeführt und zieht ihre Ergebnisse aus der Befragung von 1.200 Kindern im Alter von 6-13 Jahren sowie deren Mütter.

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0 In meinem erstellten KahooQuiz geht es insbesondere um die Freizeitaktivitäten und die mediale Ausstattung der Kinder.

4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0 Viel Spaß!

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0 https://play.kahoot.it/#/?quizId=923c2b10-fafc-4dbd-86f5-640f65907321

Quelle:https://gibro.de/blogs/medienprojekt1415/?p=118