|

Archiv für März 2015

roll20 – the mediapedagogical way

Alles fing damit an das ich ein paar Freunde im Netz für Dungeons & Dragons begeistert habe. Der klassische Vertreter der Pen&Paper Rollenspiele. Es begann mit dem Aufstöbern der Regelwerke natürlich in digitaler sprich PDF Version und dem anschließenden wochenlangen lesen, lernen und fantasieren. Ganz nebenbei drei Dinge die sich jeder Deutschlehrer von seinen Schülern […]

Tags: , , , , , , , , ,
Gepostet in Allgemein | Keine Kommentare »

Smartphone ohne Internet?

  In diesem Beitrag möchte ich von meinen Erfahrungen von der Nutzung eines Smartphones berichten. Da jeder zweite in Deutschland (Stand Mai 2014) ein Smartphone besitzt, könnte hier verständlicherweise die Frage aufkommen, warum gerade meine Erfahrungen interessant seien sollten. Nun, ich vergaß zu erwähnen, dass ich von meiner Nutzung eines Smartphones ohne die Fähigkeit, ins […]

Gepostet in Allgemein | Ein Kommentar »

Quelle:https://gibro.de/blogs/medienprojekt1415/?m=201503